Heilige Birma

  • Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Danke 🙂

Das letzte ist aus Zufall entstanden. Er hat da von ganz alleine so rein geguckt und ich dachte nur " oh gott beweg dich nicht, bewegt dich nicht! Ich brauche die Kamera!" 😀
 
A

Werbung

@ MucklMausl: Deine Mausi sieht ein bissel aus wie unser Rocky

Hat genauso schöne große Pranken :pink-heart:










Das ist der elegante Halbbruder Simba...







Und hier beide Buben auf dem Terrassentisch




@ Birma_Malou: Deiner ist echt ein Model :pink-heart: und das verfolgt werden kenne ich auch.....aufs Klo in die Dusche...

Birmchen sind einfach zum Liebhaben :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, haben deine beiden ein tolles Fell :pink-heart: und diese blauen Augen. Einfach toll!

Ich hoffe Malou entwickelt auch noch so einen flausch. :pink-heart:
 
Wow, haben deine beiden ein tolles Fell :pink-heart: und diese blauen Augen. Einfach toll!

Ich hoffe Malou entwickelt auch noch so einen flausch. :pink-heart:

Bestimmt 😉 Wie alt ist er, sieht noch recht jung aus auch was die Ausfärbung betrifft. Ist er ein lilac oder lilac tabby?

Das Fell wird nach und nach dichter und länger jetzt wo es auf den Winter zugeht sowieso (die Fotos von meinen Buben waren aktuell)

Kämmen ist dann natürlich angesagt, glücklicherweise machen meine Buben das mit.
 
Ich habe gerade mit Indi auf der großen Wiese am Ende der Straße Fangen und Verstecken gespielt...

Ich bin weggerannt und habe mich versteckt, und Indi wurde zum Geparden in der Steppe und hat mich gejagt.

Sie hat sich richtig gestreckt und riesige Sätze gemacht und dabei ganz vergessen, dass sie "Draußen" eigentlich blöd findet.

Snow liebt die Wiese auch, aber man merkt, dass sie nicht so leistungsfähig ist wie Indi (aber okay, ihre Beine sind auch wesentlich kürzer - wenn sie nicht über Stoppeln springen muss, kann sie auch ordentlich Tempo machen. Es sieht witzig aus, wenn sie über den Rasen vor dem Haus oder über den Weg saust und dabei den einen oder anderen Bocksprung einlegt und mit den Hinterbeinen ausschlägt). Indi macht riesige Sätze und "fliegt" fast über die Wiese.


Aber auch Snow findet die Wiese super. Mal schauen, ob sie demnächst mal wieder eine Maus anbringt (hope she doesn`t...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Malou und MucklMausl, schön, euch mal wieder zu lesen! Tolle Bilder :pink-heart:
 
Wo seid ihr denn alle? *schubs*

Letztes Wochenende:

Ich will Snow reinholen. Snow trabt neben mir her und biegt auf einmal scharf nach links ab. Ich sehe nach, was sie da tut - und finde sie Nase an Nase mit einer riesigen, sehr defensiv wirkenden Hauskatze, die im Gras liegt. Snow geht unbeirrbar immer weiter direkt auf die andere Katze zu, die zunächst faucht, dann knurrt und grollt.

Ich habe dann einen Schritt auf die beiden zugemacht und versucht, Snow abzurufen (was natürlich nicht funktioniert hat, die kleine Bestie ist weiter auf die andere Katze zumarschiert, die meine Anwesenheit genutzt hat, um sich vom Acker zu machen). Snow wollte gleich hinterher, aber ich habe sie dann auf den Arm genommen, um der anderen Katze die Gelegenheit zu geben, zu verschwinden.

Es ist nicht das erste Mal, dass mein Kampfzwerg andere Katzen gejagt hat....

Ich glaube langsam, dieses Tier ist sehr dominant, hat aber auch einfach eine völlig übersteigerte Meinung von sich selbst und ihren eigenen Fähigkeiten. Die andere Katze war doppelt so groß wie Snow und wog sicher an die 5 Kilo, also das Doppelte von Snow. Zudem hat Snow Artrose, HCM, und ihr fehlen mehrere (ihrer winzigen Mause-)Zähnchen.

Ich hatte echt Angst, dass es zu einem Kampf kommt, und zum einen habe ich an all die Krankheiten und Verletzungen gedacht, die beide Parteien sich zuziehen können, und zum anderen hätte Snow dann doch echt schlecht Karten gehabt...

Was soll ich nur mit dieser Katze machen? Hausarrest geht nicht...

Und INdi hat heute morgen um 5 und um 7 je eine halbe Stunde auf dem Laminat gescharrt, weil ihr langweilig war. Ich habe jeweils Leckerchen versteckt, um sie abzulenken. Und bin jetzt seit 7 Uhr wach. An einem Sonntag. Allerdings finde ich es an sich sogar gut, dass Indi mal Eigeninitiative zeigt und deutlich macht, dass sie etwas möchte.

Zudem wird sie seit dem Sommer immer zutraulicher, schmusiger, hat mehr Spaß am Spielen (Clickern, Laserpointer, Futtersuchspiele) und kommt immer häufiger zu mir, um sich Zuwendung einzufordern. Abends hat sie ihre Viertelstunde, in der sie sich in meinem Armen zusammenrollt, sich kuscheln lässt und genussvoll schnurrt.

Von einer weiteren Katze bin ich erstmal abgekommen, obwohl es für Indi toll wäre, weil es für SNow wahrscheinlich eine absolute Katastrophe und Hochstress wäre. Sie versucht ja sogar draußen, Katzen wegzujagen, wenn sie sie zu Gesicht bekommt. Ein Verhalten wie oben beschrieben, dass sie trotz eindeutiger Singale der anderen Katze immer weiter auf sie zugeht, habe ich zwar nur einmal erlebt. Aber hinterherlaufen und "jagen" habe ich schon häufiger beobachten können, es da aber noch nicht so klar als Aggression einschätzen können. Denn dumm ist Snow ganz und gar nicht, taub auch nicht - dass sie so deutliches Drohen/"bleib weg"-Signale nicht versteht, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beschreibung nach passt das sehr gut zu meinem Kater! Der stürmt auch immer auf fremde Katzen zu wie ein geisteskranker, allerdings ist es bei ihm weniger aggressiv sondern eher Neugier.
Trotzdem gefährlich, wenn er kopflos drauf los rennt^^

Freut mich, dass es mit indi besser wird!

Deine Mietzen fordern auch echt viel von dir, find ich toll, dass du das schaffst 🙂
 
Der Beschreibung nach passt das sehr gut zu meinem Kater! Der stürmt auch immer auf fremde Katzen zu wie ein geisteskranker, allerdings ist es bei ihm weniger aggressiv sondern eher Neugier.

So ähnlich ist es bei Indi. Sie geht freundlich und sehr neugierig auf andere Katzen zu. Allerdings ist sie dabei nicht kopflos, sondern durchaus vorsichtig, weil sie bei aller Freundlichkeit doch eher eine schüchterne und etwas änsgtliche Katze ist. Aber mit ihrer schwarzweißen Freundin spielt sie sogar Nachlaufen.

Ich schaffe es leider nicht jeden Tag, so viel zu machen, aber ich versuche eben, auch Indi eine gute Lebenqualität zu geben, indem ich jeden Tag zumindest 1-2 Sachen einbaue, die ihr Spaß machen. Aber es ginge noch viel mehr - wenn der Tag 36 Stunden statt 24 hätte.
 
Es gibt ein Birma Thread 😱

Abgesehen davon habe ich hier im Forum selten Birmchenbesitzer getroffen...ich bin positiv überrascht.
 
Werbung:
Wie, du hast das gar nicht gewusst? Und ich hab mich schon gefragt, warum du hier nie schreibst...

Hast du Bilder von deinen Süßen? Hier ist der ideale Platz dafür 🙂
 
Ich habe gerade deine Fotos bei Instagram angeschaut. Schöne Katzen :pink-heart:. Und du hast einen Garten? Dürfen deine Birmchen rausgehen? Und ist die Schildpatt auch deine?

Ich war gerade nochmal mit Indi draußen und wir haben nochmal auf der Wiese nachlaufen gespielt (also ich laufe weg und Indi rennt mit). Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie loslegen kann. Sie ist unglaublich schnell und wunderschön, wenn sie so über die Wiese jagt.

Jetzt ist sie mit reingekommen und futtert.
 
Dankeschön Miss_Katie, sind deine Mietzen auch im Thread zu sehen? 🙂

Nein habe ich nicht gewusst, ja Bilder werden hier absofort auch hochgeladen 😀

Einen Garten haben wir nicht, sie sind reine Wohnungskatzen. Wir leben in Wien und haben daher noch keine Möglichkeit ihnen einen Garten zu bieten. Die Schilpatt gehört leider nicht zu uns, war auf Sardinen unsere Gartenkatze und kam zweimal täglich :pink-heart:

Hast du einen gesicherten Garten?
 
Bilder von Indi gibt es z.B. auf Seite 135, 136 (Snow und Indi) sowie auf Seite 540 und 541.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen gesicherten Garten habe ich leider nicht (wäre mein Traum), aber wir leben hier in einem ruhigen, eher "ländlichen" Stadtteil mit viel Grün, so dass ich ihnen kontrollierten Freigang gewähren kann.
 
Werbung:
Herzlich willkommen viel_Birma ! Dann sind wir ja quasi Nachbarn 🙂
Bin schon gespannt auf Fotos deiner Mietzen! Wie alt sind sie denn?
 
Miss_Katie: Du hast ja auch so schöne Fellnasen :pink-heart::pink-heart:
Wir sparen schon lange auf ein Haus am Land, mit großem Garten. Dauert aber noch 😀

Magiciiii: Dankeschön 🙂 Nachbarn? Auch Wien oder Umgebung?
Also zu den Fotos, ich bin zurzeit ziemlich faul und habe keine in Reserve für jetzt. Aber am Wochenende gibts dann Fotos!! 🙂
Die beiden werden im November (hui bald) 2 Jahre und heißen Nala und Armani. Man erkennt Nala und Armani ziemlich rasch auseinander.

Nala: seal tabbypoint
Armani: bluepoint der große Bär
 
Arbeite in Wien, aber wohne im nördlichen nö 🙂
Bin schon gespannt! Meiner wurde Anfang Februar 2
 
Das ist auch mal unser Plan, in Wien weiterarbeiten und einfach aufs Land ziehen...NÖ kenne ich ziemlich gut wegen unseren Verwandten, da wüsste ich auch schon tolle Orte 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben