Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Magiciii, wie geht es denn deinem Pferd?

A

Werbung

viel_Birma
Leider fehlt mir noch das Haus, aber zum Glück haben meine Eltern einen gesicherten Garten für meinen Kater 🙂

miss_Katie
Dem geht's super, hab dir mal ein Video geschickt 🙂
Ende November darf ich ihn endlich wieder heim holen :pink-heart:
Kanns schon gar nicht mehr erwarten

Meine zwei lassen sich seit Tagen nicht mehr bürsten, ist immer eine Herausforderung, sie beißen nicht aber laufen immer weg und dabei verstecken sie sich nicht mal...vielleicht wollen sie mich ärgern und denken sie spielen gerade 🙄

Meiner hasst das auch, ich bürste ihn auch nur im Frühjahr, wenn er Fell verliert und dann nur mit geschlossenen Türen und Fenstern. Der schreit rum wie ein Geisteskranker, nur weil er grade nicht möchte - weh tut das ja nicht 🙄
Ich hab aber auch keine lust, dass er mir die Wohnung vollkotzt und irgendwann hätte ich auch gern, dass die Haarerei ein Ende hat.

Er ist mir danach auch nicht böse, er ist einfach ein extrem zickiger Kater 🙄

Oh dir wird es auch nicht einfach gemacht.

Meine liebten es, bis jetzt zumindest und es hat sich rein gar nichts geändert.
Sie bekommen danach immer ein riesen Leckerli, naja hab ihnen die Box auf den Boden gestellt und die waren beschäftigt sie zu öffnen und ich habe sie währenddessen schnell gebürstet. So mühsam stell ich mir das aber nicht weiterhin vor 🙄😀

Ich wünschte mein Birmchen Marie würde mal genug vom Bürsten haben. Dafür würde ich meine
Bengale Lilly gerne mal bürsten aber die flutscht immer unter der Bürste weg. Die Marie wälzt sich
stundenlang hin und her damit auch das letzte Fitzelchen gebürstet ist, während sie einem die Haut
von der "freien" Hand schleckt und die Lilly hat nur das Bedürfnis mit "ihrer Bürste" (normal
Naturhaarbürste) zu schmusen, die muss hingehalten werden und dann werden stundenlang die
Wangen dran gerieben und drauf rumgekaut.

Werbung:
Indi findet Bürsten super, sie nimmt dann laut schnurrend verschiedene Positionen ein, damit auch ja keine Stelle vergesse. Sie ist halt eine Prinzessin, und die mögen es, schön und gepflegt zu sein.

Snow hingegen, die es dringend nötig hätte, regelmäßig gebürstet zu werden, hasst es einfach nur. Deshalb wird sie regelmäßig geschoren.

Bürstet ihr sie jeden Tag?
Ich schon, vielleicht ist ihnen das momentan langweilig.

Ich lass mal paat Tage aus bis sie es vermissen.

Soweit es irgend machbar ist ja. Die Marie haart immer, ich frag mich, seit wir sie haben, wieso sie nicht inzwischen nackt ist. Bürsten lässt sie sich eigentlich immer, wenn sie auf ihrem Häuschen liegt.

Indi: ein- bis zweimal pro Woche. Im Fellwechsel natürlich häufiger.

Ich bürste meinen vlt einmal im Monat xD

Werbung:
Na, dann will ich unseren Schatz auch mal hier vorstellen. Das ist unsere Urmel. Eine inzwischen 5 Monate junge Birma Prinzessin. :pink-heart:
Sie ist eine "Fehlerchin-Birma", der Birmafee muss die weiße Farbe an den Vorderpfoten ausgegangen sein. Das weiß sieht man dort nur minimal, aber am Fußballen dann schon. Darf sie trotzdem hier rein? Oder soll ich es lieber wieder löschen?
Auf jeden Fall schicken wir erst mal liebe Grüße

27189094tt.jpg

27189095cy.jpg

klar darf sie. Auch "Fehlerchen-Birmchen" (obwohl- sind sie nicht alle perfekt, so, wie sie sind?) sind hier willkommen. Ist das chocolate- oder seal point?

Übrigens: auch die "nicht-Birmchen"-Mitbewohner eines Birmchens dürfen gerne hier gezeigt werden, ich schreibe ja auch über meine Snow z.B. 😉

So eine hübsche! 🙂 natürlich darf sie hier her.
Bei meinem sieht man die weißen Pfoten auch nicht so gut, aber ich denke sie sind da 😀

Meine beiden und ich genießen grad die warme sonne am Balkon 🙂

Snow ist keine Birma? 😀 auf den Fotos sehen deine beiden ja sehr ähnlich aus, oder verwechsel ich das gerade?

Snow ist keine Birma. Sie ist irgendein Mix, wahrscheinlich ist Colourpoint-Perser, BKH und evtl. BLH (steht im Impfpass, ist aber durchgestrichen) drin.

27196051cb.jpg

Indi ist in letzter Zeit total verschmust geworden :pink-heart:

Leider hat sie seit gestern wieder Schmieräugelein, am Montag gehe ich mit ihr zum Tierarzt und lasse dann wahrscheinlich auch einen Abstrich machen, da es ja jetzt schon das zweite Mal ist, dass wir Probleme damit haben.

Werbung:
27196067tc.jpg

Immer diese Paparazzi... Fotografiert werden ist doooooof.

Leider sieht man hier nochmal, dass die Augen derzeit nicht wirklich gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, habs jetzt auch geschafft 😀

Nala:

27198310nn.jpg

27198311gu.jpg

27198312le.jpg

Armani:

27198313bo.jpg

27198314th.jpg

27198315bm.jpg

So eine hübsche! 🙂 natürlich darf sie hier her.
Bei meinem sieht man die weißen Pfoten auch nicht so gut, aber ich denke sie sind da 😀

Könnte das daran liegen, dass er generell sehr hell ist? Ist er creme point? Auf den aktuellen Fotos sieht er ja fast komplett hell-cremefarben aus, also als ob er gar keine Maskenzeichnung usw hätte - auf den anderen Bildern sieht man diese aber doch deutlich.

Dieses Blinzeln in die Sonne (auf dem einen Balkonbild) kenn ich, Indi macht das auch immer....

Awwwwww.... Nala ist ja eine Schönheit:pink-heart:. Ein seal tabby point - Birmchen hatten wir lange nicht, eigentlich seit Spiders Miezen nicht mehr. Dein Kater ist auch niedlich :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben