Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Nero ist soooo süß, er hat so einen frechen Gesichtsausdruck. Gibt es mehr Bilder im Coonie-Thread?

A

Werbung

Jap, da präsentieren sich die beiden mehr oder weniger regelmäßig 🙂

Ich war heute mit Snow beim Echo, und der Befund ist deutlich, deutlich besser geworden *freu*. Ich möchte euch nicht mit Details langweilen (die gibt es, falls Interesse besteht, im HCM-Austauschthread und im Freuthread), aber einige sehr auffällige Befunde haben sich komplett bzw. fast komplett normalisiert. Evtl. hat Snow laut der Kardiologin eine Mutation, die nur mit einem langsamen Progress der Erkrankung einhergeht/nicht ganz so schlimm ist. Ich freue mich so. Ich hab mir doch viele Sorgen um mein kleines Stinkerchen gemacht. Sie muss natürlich weiter behandelt und kontrolliert werden, aber im Moment sieht es gut aus 🙂🙂🙂.
Als Bewunderer eurer süßen Katzen möchte ich dir nur sagen, dass ich mich sehr für euch freue! 🙂

Danke! Ich bin auch sehr froh.

So tolle Bilder! :pink-heart:
Mein charly hat leider ganz arge Probleme mit den Zähnen und das ging sehr schnell. Hab gestern mal wieder nachgesehen und das Zahnfleisch an den vorderzähnen war entzunden und die kleinen zähnchen ganz schief, einer wackelt sogar 🙁
Das heißt - ab zum Tierarzt! Die hat aber leider erst nächsten Freitag Zeit..

Das hört sich gar nicht gut an. Einen anderen TA bzw. Tierklinik gibts nicht in der näheren Umgebung?

Der Arme 🙁

Werbung:
Katie
Freut mich sehr, dass es Snow besser geht! Weiter so 🙂

vie_Birma
Klinik und andere Tierärzte wären in der nähe, aber sind mir nicht sonderlich sympathisch. (hatte einen probetag in dieser Klinik)
Vetmed möchte ich auch nicht unbedingt.
Da er offensichtlich keine Schmerzen hat und genauso schräg drauf ist wie immer, kann das denk ich noch warten 🙂
sollte er schmerzen bekommen, muss ich mir natürlich Alternativen suchen.
Finds nur blöd, dass ein nicht einmal 1 1/2 Jahre alter Kater schon Zähne verlieren muss 🙁
Sie bekommen ja kein schlechtes Futter..
Zähne putzen finden beide leider nicht prickelnd und charly kann doch sehr nachtragend sein..

Wenn du siehst es ist bereits entzunden wird es ihm bald richtig drücken, ich würd auch sofort fahren wenn er anfängt weniger zu fressen.
Ja das finde ich auch schade 🙁 Ist nur an einer Seite oder bei den Vorderzähnen?

Oh je, da drücke ich auch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und schnell wieder gut/ schmerzfrei wird. Außerdem schickt unsere höhlenbewohnerin Urmel noch liebe Grüße zum Wochenende 🙃🤗

27256463gn.jpg

27256464jq.jpg

Gestern im Dunkeln sahs doch schöner aus, als jetzt im hellen. Bin heute Abend bei einer anderen Tierärztin, die mein Pony immer gut behandelt hat, die gibt ihm mal was zur Überbrückung.

jule
So eine süße 🙂 sieht am 1. Bild wie ein Baby aus 😀

So zurück vom Tierarzt und wieder bestätigt, dass meine Tierärztin die beste ist..
Hat die doch tatsächlich versucht ihm den Zahn einfach so zu ziehen und er ging nicht raus, 3x
Ergebnis war Blut und ein wild schlagendes Herzchen 🙁
Er hat jetzt Entzündungshemmer bekommen und es sollte bis Ende des Wochenendes wieder passen - hoffentlich hat sie dem Zahn nicht noch mehr geschadet..

Zuletzt bearbeitet:
So zurück vom Tierarzt und wieder bestätigt, dass meine Tierärztin die beste ist..
Hat die doch tatsächlich versucht ihm den Zahn einfach so zu ziehen und er ging nicht raus, 3x
Ergebnis war Blut und ein wild schlagendes Herzchen 🙁
Er hat jetzt Entzündungshemmer bekommen und es sollte bis Ende des Wochenendes wieder passen - hoffentlich hat sie dem Zahn nicht noch mehr geschadet..

Hast Du, bzw. der TA denn eine Idee was die Ursache für die Rötung und den lockeren Zahn ist? Oh man, hoffentlich ist es jetzt auch gut. Gute Besserung!

Werbung:
Morgen werden dem kleinen die Zähne gezogen, hab ihn heute gleich bei der Tierärztin gelassen, dann kann es um 7:30 losgehen
Der Entzündungshemmer hat leider nix gebracht.
Ich denke es ist FORL..

Oh, ich hoffe, dass alles gut gegangen ist! Wie geht es dem Katertier denn heute? Wieviele Zähnchen mussten letztlich raus?

Snow ist gestern Abend überfahren worden.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
So traurig 🙁

Wunderschöner Snow...

Um Gottes Willen.
Das kann doch nicht wahr sein.

Liebe Miss_Katie,
es gibt so Situationen im Leben, da ist jedes Wort falsch und auch zuviel.
So falsch, wie der Zeitpunkt für dieses furchtbare Unglück jetzt und so sehr zuviel, wie die Trauer, die Du zu allem anderen Kummer nun auch noch (er-)tragen sollst.

Ich kann nichts weiter tun, als Dir stumm meinen Arm um die Schultern zu legen und mit Dir um Deine wunderbare, einzigartige Snow zu weinen.

Dir und Indie gilt mein aufrichtiges Mitgefühl, meine Gedanken und Gebete sind bei Euch allen Dreien.

Schlaf gut, kleines Schneekätzchen.
Du hast mein Herz berührt, ich werde Dich nie vergessen.

Es tut mir unendlich leid.

so traurig

komm gut rüber kleiner Schatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben