Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Jule8: Nicht ob sie darf, sie muss 😀
Du meine sind auch nicht perfekt. Ich wollte nämlich genau zwei, die nicht markellos sind. Meine Züchterin, die seit ich klein bin schon kenne hat mir versprochen, wenn sie einen Wurf hat der nicht perfekt ist, zwei davon zu bekommen. Leider wollen die meisten Leute nur perfekte haben, obwohl sie eh nicht weiterzüchten können 🙄

Übrigens: Ich wollte mal Maine Coons *versteck*
Aber jetzt habe ich meine beiden :pink-heart::pink-heart:

Habe eure Fotos gerade gesehen: Ihr habt sooo schöne Traummietzen 😱

A

Werbung

Nala ist die Modelkatze, sie stellt sogar selbst in Pose :omg:
Und Armani ist der Schönheitsknuddelbär in meinem Kreise (meist nennen ihn meine Freunde so)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja seit Snows Einzug diesen kleinen Kratzbaum (Banana Leaf Little Hole von Karlie, über Zooplus):

_dsc5453_shop_id_44970__0.jpg

Die Katzen mögen ihn sehr, v.a. Indi schläft gern darin, und auch Snow kann z.B. bei Leckerlisuchspielen draufspringen (sie kommt auf meinen Kratzbaum, mit den höheren Sachen wie z.B. der Petfun-Wandkratzsäule halbrund hat sie dagegen Probleme, sie kann einfach nicht daran hochklettern). Allerdings ist er inzwischen recht ramponiert.

Ich würde ihn gern gegen das hier:

http://shop.petfun.de/de/wandartikel/kratzsaule.html

austauschen, Indi fände das sicher toll, da sie erhöhte Bettchen liebt und die Katzen (oder zumindest Indi, ob Snow das schaffen würde, weiß ich nicht) dann vom Catwalk auf diese Säule spingen könnten.

Aber ich weiß nicht, ob Snow das schaffen würde. Den kleinen Kratzbaum nutzt sie selten, sie schläft gern in den Bettchen und der Röhre des Kratzbaums oder in diversen Kuschelhöhlen. Bei uns ist eher Indi der "Kratzbaum-Fan".

Was meint ihr? Ganz furchtbar sieht der kleine Kratzbaum nicht aus, aber ich denke, dass er nicht mehr soooo lange "leben" wird...Es stehen halt am Stamm schon ziemlich viele Sisal-Fasern raus usw.

Zuletzt bearbeitet:
Miss Katie, wir haben diese Säule in ganz groß und sind so mittel begeistert.

Richtig rauszuklettern, schafft nur Knöpfle, Neli bricht immer in der Mitte ab und Flauschi kommt nur hoch, weil direkt neben der Säule eine Vitrine steht, an der sie sich quasi "mit dem Rücken abstützen" kann, so daß sie die Säule unter den Pfötchen und eben von hinten Unterstützung durch die Vitrine hat.

Aber: Knöpfle ist die Einzige (!) , die es oben ins Bettchen schafft, denn da muß katz' sich über den Rand reinziehen, was aber nicht so wirklich geht, wenn man sich gleichzeitig mit den pfötchen an der säule festhalten muß....

jetzt kann ich nur noch kleinbuchstaben schreiben, weil neli auf meinem linken arm sitzt.:pink-heart:

bei petfun gibt es aufstiegshilfen, die an der säule angebracht werden können, hast du die schon gesehen ?

wir haben es, wie schon in der alten wohnung wieder so gelöst, daß die säule teil des catwalks ist und auch für neli und flauschi über den catwalk zu erreichen.

von hier habe ich noch keine bilde, aber aus der alten wohnung müßte ich was zeigen können.

Anhänge

• IMG_1903.jpg
    IMG_1903.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 44
Ich würde den alten lassen, so lang er nicht auseinander fällt! Den nehmen sie ja scheinbar gern 🙂
Wie wäre es denn mit einer kratzsäule?

Laut pass ist er ein red tabby point, aber ich kenn mich nicht so gut aus! 😀
Meiner hat nichtmal einen Stammbaum, mir war auch nicht wichtig ob er perfekt ist, er war einfach toll :pink-heart:
Beim ersten Besuch 🙂

Mein 2. Im balloutfit :omg:

Nur kurz (bin grad am Kochen) aber: sehr distinguiert, der Herr 😎😱😀

Hm, stimmt, Mrs. Inkognito, sie müssen ja über den Rand, und das wird für Snow definitiv nicht zu schaffen sein. Und ob Indi es hinbekommt? Hm... Ich glaube, ich lass den alten da, solange er nicht umfällt.

Werbung:
Bei uns gab es gerade rohe Hühnerherzen, und jetzt sind die Damen so satt, dass sie sich nicht mehr rühren können 🙂

Magiciii, dein Kater ist einfach nur wunderschön. Red Tabby könnte passen, er hat ein rosa Näschen, dieses "M" auf der Stirn, und ist der Scwanz auch so ein bißchen getigert? Ich liebe ja die Roten... Dein schwarzweißer Kater hat aber auch eine ungewöhnliche Zeichnung mit dem Strich auf der Nase und den vorne offenen "Gamaschen" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
klar darf sie. Auch "Fehlerchen-Birmchen" (obwohl- sind sie nicht alle perfekt, so, wie sie sind?) sind hier willkommen. Ist das chocolate- oder seal point?

Übrigens: auch die "nicht-Birmchen"-Mitbewohner eines Birmchens dürfen gerne hier gezeigt werden, ich schreibe ja auch über meine Snow z.B. 😉

Sie ist eine Seal Point und ich finde total schwer zu fotografieren wegen der dunklen Maske. Ja, wir lieben sie genau so wie sie ist und finden es auch schön, dass sie nicht perfekt ist, denn wir Zweibeiner sind es auch nicht. So passt sie prima zu uns!

Und das ist ihre Freundin, ebenfalls 5 Monate jung. Die zwei sind ein super Team.

27201036ne.jpg

27201037ac.jpg

Oh, toll, dass sie sich so gut verstehen! Deine andere Miez ist ja auch Zucker, ist das eine Russisch Blau oder einfach eine hübsche blaue Hauskatze?

Wir sind auch sehr erleichtert, dass das mit den beiden so super klappt und hoffen, das bleibt auch so. Jetzt machen wir uns grad ein wenig Sorgen, weil sie nicht mehr so viel spielen und weniger aktiv sind. Kann das auch am Zahnwechsel liegen??? Wahrscheinlich eher nicht oder?
Das andere, Emmi, ist eine Nebelung. Sozusagen die Langhaar Variante der Russisch Blau. Aber da streiten sich ja die Geister, ob das wirklich so ist oder nicht. Jedenfalls sind sie beide mit viel Fell ausgestattet und es wächst auch schon für den Winter 😸

Jap ein süßes Pärchen :pink-heart:

Wenn es an den Zähnen liegen würde, würden sie weniger fressen, tun sie das?
Es könnte an dem Wetter liegen, meine sind gestern auch den ganzen Tag gelegen und vielleicht mal kurz gespielt.

Werbung:
Ich war heute mit Snow beim Echo, und der Befund ist deutlich, deutlich besser geworden *freu*. Ich möchte euch nicht mit Details langweilen (die gibt es, falls Interesse besteht, im HCM-Austauschthread und im Freuthread), aber einige sehr auffällige Befunde haben sich komplett bzw. fast komplett normalisiert. Evtl. hat Snow laut der Kardiologin eine Mutation, die nur mit einem langsamen Progress der Erkrankung einhergeht/nicht ganz so schlimm ist. Ich freue mich so. Ich hab mir doch viele Sorgen um mein kleines Stinkerchen gemacht. Sie muss natürlich weiter behandelt und kontrolliert werden, aber im Moment sieht es gut aus 🙂🙂🙂.

Miss_Katie, das sind gut Neuigkeiten auch wenn ich davon nichts mitbekommen habe 😕
Steht näheres auch im HCM-Austauschthread?

Ein Foto vom Armani heute geschossen:

27249117bo.jpg

Ja, im HCM-Thread steht mehr dazu. Snow hat 2014 mit 3 Jahren diese Krankheit bekommen (bzw. wurde es da festgestellt), seither bekommt sie Medikamente und wird regelmäßig geschallt.

Schönes Bild von Armani :pink-heart: Und der Kratzbaum ist ja richtig toll, der ist riesig, oder sieht das nur so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Miss_Katie, das sind gut Neuigkeiten auch wenn ich davon nichts mitbekommen habe 😕
Steht näheres auch im HCM-Austauschthread?

Ein Foto vom Armani heute geschossen:

27249117bo.jpg

Ich folge dir jetzt seit ein paar Tagen auf Instagramm und wollte nur mal ein Awwww dalassen. Deine Katzen sind ganz unwahrscheinlich schöne Tiere und ich bin ein großer Fan ihrer sehr passenden Namen :pink-heart:

Ach nein wie süß, da haben sich ja zwei gefunden 😀

Gerne noch mehr Bilder von Birmchen, bei denen ich mir vorstellen kann mein Gesicht in ihr Fell zu drücken 😛

Ich folge dir jetzt seit ein paar Tagen auf Instagramm und wollte nur mal ein Awwww dalassen. Deine Katzen sind ganz unwahrscheinlich schöne Tiere und ich bin ein großer Fan ihrer sehr passenden Namen :pink-heart:

Das freut mich zu lesen 🙂
Zurzeit vernachlässige ich Instagram leider, mein Plan war, täglich Fotos zu posten. Das Bild werde ich heute noch noch online stellen.

Wie heißt du den auf Instagram?

LG Andrea

Werbung:
Das freut mich zu lesen 🙂
Zurzeit vernachlässige ich Instagram leider, mein Plan war, täglich Fotos zu posten. Das Bild werde ich heute noch noch online stellen.

Wie heißt du den auf Instagram?

LG Andrea

Ich schick dir mal eine PN 🙂

Du hast aber auch zwei süße Jungs! Beides Coonies? Bilder werden gern geliefert.

27250340wp.jpg

27250341gb.jpg

27250342zv.jpg

27250345ft.jpg

27250346li.jpg

27250347rv.jpg

27250348ka.jpg

27250349pu.jpg

Indi:

27250434ze.jpg

27250435oj.jpg

27250436wh.jpg

Und "Ehrenbirmchen" Snow (eigentlich ein Persermix):

27250449cu.jpg

27250450nk.jpg

27250452rg.jpg

27250453zf.jpg

27250463dw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach nein, sind das hübsche Katzen. Bei dem aufgeplüschten Pelz sieht es zwischendurch glatt so aus, als wären sie zwei Lammfälle auf Beinen :grin:

Ja, meine beiden sind noch recht junge Coonies. Sie tragen die liebevollen Spitznamen "Blödi" und "Ich-setz-dich-aus"...zwischendurch tauscht es dann mal, je nach Vergehen 🙄 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben