Ach, uns geht es eigentlich ganz prima (toitoitoi, spuck spuck spuck, 3mal im Kreis dreh).
Paul müsste dringend seinen Zahnstein entfernt bekommt, aber ich bin so maßlos von meiner TÄ enttäuscht, dass ich die eigentlich nichtmehr supporten will.
Ich hatte vor einigen Wochen ein schreiendes Katzenkind auf meinem Grundstück. Erst stundenlang ignoriert (in der Hoffnung es geht zurück zu seinem Hof), dann Foto gemacht und an alle Nachbarn hier geschickt (mit der Bitte um Abholung), dann mit Papas Hilfe stundenlang eingefangen (mit Lebendfalle, Box mit Futter, Netz, letztlich hat mein Papa einen Hechtsprung mit seinem operierten Knie gemacht und wurde dabei noch gebissen), und dabei dann festgestellt, dass das arme Baby seine rechte Vorderpfote komplett nicht nutzen kann.
Es war natürlich ein Samstag nachmittag. Der TÄ Notdienst war meine TÄ, und ich dachte noch, was für ein Glück das ist, die kennt mich seit Jahren und wird mir nicht unterstellen dass ich auf die "hab ich gefunden" Tour versuche mein eigenes, erkranktes Tier loszuwerden.
Um eine lange Story kurz zu machen: sie hat sich geweigert dass Tier zu behandeln, solange ich die Kostenübernahme nicht zusichere.
Das hat mich so entsetzt und enttäuscht!!!
Das KANN es nicht sein!! Nicht wenn man mich und meine Tiere seit Jahren kennt und es hier um ein schwerverletztes Katzenkind geht, und den Beruf des TA ausübt, der meiner Meinung nach eine Berufung sein muss.
Naja, um es nochmehr abzukürzen: letztlich hat mich das superduper Tierheim hier, von dem ich eh nichts halte und nun sowieso noch viel weniger, nicht weniger als 40 km EINE Strecke fahren lassen um das arme Tier in die kooperierende Tierklinik zu bringen.
Selbst ich, mit der weltgrößten Tierliebe fand das ein wenig arg viel zugemutet, auch weil Tierheim, Tierklinik, etc. alle durchblicken haben lassen, dass vermutet wird dass ich mein Tier da grade versuche loszuwerden.
Was mich aber viel viel viel mehr entsetzt: wäre dieses Tier nun schwer verletzt im Sinne von stark blutend, etc. gewesen, die hätte diese Kuddelei gar nicht überlebt! Sowas MUSS einfach anders gelöst werden!
Im übrigen, auf den Rückruf des örtlichen Tierschutzvereines warte ich bis heute!
Ich rede mich schon wieder in Rage... naja, also das ist der Grund wieso ich einen TA Wechsel in Betracht ziehe, allerdings weiß ich noch nicht so genau zu wem. Solange hat Paul den feinsten Zahnstein. Der aber definitiv weg muss!
Ansonsten hat Mosche grade insofern harte Zeiten, alsdass hier seit September so 2-3 mal die Woche mein neuer Freund auftaucht, der zwar wirklich wunderbar zu den Katzen ist, aber das macht es für Mosche nun auch nicht besser...
😀
Da wird sich ins unbeheizte Zimmer nebenan gelegt und geschmollt. Da wird rumgebölkt, da will man raus ins Gehege und wieder rein ins Haus... und kaum sind wir 3 wieder unter uns... werde ich belagert, als wenn ich 3 Wochen abwesend gewesen bin... dabei sind wir immer hier! Aber ich habs ja schon immer gesagt... der Hasenzahn ist einfach nicht normal im Katerkopf
🙂
Ach ja, und ich habe einen riesengroßen Schritt gewagt! Es war ein heißersehnter Wunsch, den ich mir nun erfüllt habe! Ein neues Sofa
Klappt bisher aber deutlich besser als ich gedacht hätte, muss ich echt sagen! Nun, das Ding war auch teuer genug, jeder der daran was kaputt kratzt läuft Gefahr im Hühnerstall pennen zu dürfen.
😉
Uuund... das möchte ich aber aus privaten Gründen nicht näher erläutern: der Sommer endete damit, dass hier eine Maus ins Haus geschleppt wurde, die dafür der Grund war, dass ich einen kompletten Samstagabend stehend auf meinem Esszimmerstuhl verbracht habe, bis um 22.30 Uhr mein Bruder kam und mich von dem Monster befreit hat! Es gibt Bilder. Aber die sind unter Verschluss, das glaubt man!
😎
wirklich, ein schrecklicher Abend war das! Der absolute mega Horror!! Ich nehme euch Rehe auseinander, ich zerteile Rinderherzen vorm Frühstück, aber bei Mäusen hört es auf!!!
Ansonsten... Aufstallpflicht für die Hühner... mind. bis 31.01.2017.
Ich überlege, ob es da nicht artgerechter ist das Beil zu holen... das kann kein Privatmensch leisten, seine Tiere artgerecht 3 Monate unter Dach zu halten. Ein riesengroßer Bockmist ist das!!
Fürs neue Sofa habe ich den Jungs übrigens ein Kirsten Kissen geholt... das ist so mega! Kann ich nur empfehlen!
So, und nun müssen wir noch clickern, das hab ich versprochen
😉