Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Oh nein! 😱
Das tut mir furchtbar leid 🙁
Meine kleine wurde damals auch überfahren, sowas wünscht man niemandem..
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, ich weiß, es wird hart werden. 🙁

A

Werbung

Oh nein, wie schrecklich 🙁 Die arme süße Snow, sie hatte doch soviel Spaß draußen...

Katie, fühl dich ganz lieb gedrückt 🙁

Danke euch allen.

Ich muss gleich aus dem Haus, schreibe aber nachher mehr.

Magiciiii, wie geht es denn Dany? Hat er alles gut überstanden?

Das ist furchtbar traurig zu lesen. Mir fehlen die Worte 🙁
Aber in so einer Situation gibt es sowieso keine Worte, die wirklich Trost spenden...

Fühl Dich gedrückt, Katie! Ich wünsche Dir viel Kraft und mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast wirklich alles dafür getan, dass Snow glücklich leben konnte!

Snow, du kleine süße Maus und "Ehrenbirmchen", run free!

Ja charly geht's gut danke 🙂 er wird leider mit der zeit zahllos werden - hat FORL - aber damit kann er und ich leben.
5 Zähne wurden ihm gezogen, aber nur links alle kleinen oben und unten und einer hinter dem linken reißzahn.

25443181vp.jpg

Süße Snow.

In der Höhle (eigentlich Snows Höhle) hat Indi die erste Nacht verbracht. Sie scheint Snow nicht zu suchen und ist sehr anhänglich und verschmust zur Zeit.

Werbung:
Indi ist im Moment unglaublich verschmust und anhänglich. Sie sucht ganz viel Kontakt, liegt auf dem Schoß oder mit im Bett. Ich denke, dass sie im Moment evtl. auch einiges nachholt? Bisher war der Platz auf meinem Schoß ja immer durch Snow belegt, wenn sie zu Hause war - ein weiterer Grund, warum ich doch ganz froh über den Freigang war. Wenn Snow draußen herumstromerte, konnte ich mich mit Indigo beschäftigen...

Ich werde mal schauen, wie sich das mit Indi jetzt entwickelt. Was, wenn sie genauso eine "Extremschmuserin" wie Snow wird? Dann hätte ich ja praktisch wieder so eine Situation wie mit Snow und Indi, also dass ich eine Katze habe, die ihren Menschen evtl. nicht gern teilt. Andererseits ist Indi, soweit das abzuschätzen ist, weniger dominant als Snow und zumindest im Freigang sehr freundliche zu anderen Katzen, sie geht offen und freundlich auf sie zu und hatte sogar eine Freundin, mit der sie manchmal um die Häuser zog (ich schreibe das in der Vergangenheitsform, da ich in dieser Wohnsiedlung keine Katze mehr rauslasse, so leid es mir für sie tut und obwohl ich Freigang nach wie vor für sehr artgerecht halte.)

Oder könnte die Suche nach Kontakt und Nähe jetzt eine Art "Überkompensation" sein, ein Nachholen? Sie mäkelt ab und zu ein bißchen, wenn ich ihr Futter vorsetze, was nicht ihrem Geschmack entspricht, sucht aber nicht nach Snow und wirkt ganz ausgeglichen. Außer, dass sie nicht mehr allein im Kratzbaum schläft, sondern bei mir ist und sich durchschmusen lässt.

Ich schaue jetzt mal, dass ich für Indi da bin, sie hat ja im Moment nur mich, und wenn ihr ganz viel Kuscheln gut tut, um so besser - mir tut es definitiv gut... auch wenn ich hoffe, dass sie nicht ganz so besitzergreifend wird wie Snow, einfach weil ich mir für sie später wieder einen Katzenkumpel wünsche. Sie ist ja erst 4 und ich schätze sie als sozial ein.

Irgendwann wird sie sicher wieder einen Kumpel brauchen, aber im Moment kann ich mich mit diesem Thema noch überhaupt nicht befassen, das mit Snow ist einfach noch zu frisch und ich mag da überhaupt nicht darüber nachdenken - zumal Snow einfach eine ganz besondere Katze war. Ich muss erstmal irgendwie damit klarkommen, dass meine Herzenskatze nicht mehr da ist. Nicht, dass ich Indi nicht auch liebe, sie ist so süß, dass man gar nicht anders kann (eine Freundin nennt sie immer "den Cheerleader"), aber Snow war meine erste wirklich eigene Katze, wir haben so viel zusammen erlebt und sie war einfach etwas ganz Besonderes.

Man muss schauen, wie es jetzt weitergeht. Ich bin froh, dass es zumindest Indi gut geht und sie nicht große Verlassenheitsängste hat oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Miss_Katie, auch von mir mein ausdrückliches Beileid!🙁
Wir haben am 3.11. Kalles 3. Todestag begangen, deswegen kann ich genau nachvollziehen was für ein Gefühl es ist, wenn unsere Katze viel zu früh und unfairerweise aus dem Leben gerissen wird.
Das Schicksal ist manchmal ein *********, es ist einfach so.

Ich könnte mir schon vorstellen dass Indi merkt dass etwas anders ist. Du gibst ihr jetzt was sie braucht, und das tut ihr sicherlich gut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihre Kuschelbedürfnis eine Art vermissen von ihrer Freundin ausdrückt.

Snow hatte leider nicht soviel Zeit bei uns hier, aber die Zeit die sie hatte konnte sie im Freigang genießen und war damit bestimmt sehr sehr glücklich.
Und damit hast du getan was einen guten Tierhalter ausmacht. Du hast die Bedürfnisse deines Tieres erfüllt.

Meine wirklich tiefste Anteilnahme zu eurem Verlust, aber auch wenn es kaum vorstellbar ist, die Zeit wird es nie wieder gut, aber erträglicher machen.

Liebe Grüße
Sarah

Danke für deine Worte und dein Mitgefühl.

Wie geht es denn dir und den Jungs?

Ach, uns geht es eigentlich ganz prima (toitoitoi, spuck spuck spuck, 3mal im Kreis dreh).
Paul müsste dringend seinen Zahnstein entfernt bekommt, aber ich bin so maßlos von meiner TÄ enttäuscht, dass ich die eigentlich nichtmehr supporten will.
Ich hatte vor einigen Wochen ein schreiendes Katzenkind auf meinem Grundstück. Erst stundenlang ignoriert (in der Hoffnung es geht zurück zu seinem Hof), dann Foto gemacht und an alle Nachbarn hier geschickt (mit der Bitte um Abholung), dann mit Papas Hilfe stundenlang eingefangen (mit Lebendfalle, Box mit Futter, Netz, letztlich hat mein Papa einen Hechtsprung mit seinem operierten Knie gemacht und wurde dabei noch gebissen), und dabei dann festgestellt, dass das arme Baby seine rechte Vorderpfote komplett nicht nutzen kann.
Es war natürlich ein Samstag nachmittag. Der TÄ Notdienst war meine TÄ, und ich dachte noch, was für ein Glück das ist, die kennt mich seit Jahren und wird mir nicht unterstellen dass ich auf die "hab ich gefunden" Tour versuche mein eigenes, erkranktes Tier loszuwerden.
Um eine lange Story kurz zu machen: sie hat sich geweigert dass Tier zu behandeln, solange ich die Kostenübernahme nicht zusichere.
Das hat mich so entsetzt und enttäuscht!!!
Das KANN es nicht sein!! Nicht wenn man mich und meine Tiere seit Jahren kennt und es hier um ein schwerverletztes Katzenkind geht, und den Beruf des TA ausübt, der meiner Meinung nach eine Berufung sein muss.
Naja, um es nochmehr abzukürzen: letztlich hat mich das superduper Tierheim hier, von dem ich eh nichts halte und nun sowieso noch viel weniger, nicht weniger als 40 km EINE Strecke fahren lassen um das arme Tier in die kooperierende Tierklinik zu bringen.
Selbst ich, mit der weltgrößten Tierliebe fand das ein wenig arg viel zugemutet, auch weil Tierheim, Tierklinik, etc. alle durchblicken haben lassen, dass vermutet wird dass ich mein Tier da grade versuche loszuwerden.
Was mich aber viel viel viel mehr entsetzt: wäre dieses Tier nun schwer verletzt im Sinne von stark blutend, etc. gewesen, die hätte diese Kuddelei gar nicht überlebt! Sowas MUSS einfach anders gelöst werden!
Im übrigen, auf den Rückruf des örtlichen Tierschutzvereines warte ich bis heute!
Ich rede mich schon wieder in Rage... naja, also das ist der Grund wieso ich einen TA Wechsel in Betracht ziehe, allerdings weiß ich noch nicht so genau zu wem. Solange hat Paul den feinsten Zahnstein. Der aber definitiv weg muss!

Ansonsten hat Mosche grade insofern harte Zeiten, alsdass hier seit September so 2-3 mal die Woche mein neuer Freund auftaucht, der zwar wirklich wunderbar zu den Katzen ist, aber das macht es für Mosche nun auch nicht besser...😀
Da wird sich ins unbeheizte Zimmer nebenan gelegt und geschmollt. Da wird rumgebölkt, da will man raus ins Gehege und wieder rein ins Haus... und kaum sind wir 3 wieder unter uns... werde ich belagert, als wenn ich 3 Wochen abwesend gewesen bin... dabei sind wir immer hier! Aber ich habs ja schon immer gesagt... der Hasenzahn ist einfach nicht normal im Katerkopf 🙂

Ach ja, und ich habe einen riesengroßen Schritt gewagt! Es war ein heißersehnter Wunsch, den ich mir nun erfüllt habe! Ein neues Sofa :pink-heart:
Klappt bisher aber deutlich besser als ich gedacht hätte, muss ich echt sagen! Nun, das Ding war auch teuer genug, jeder der daran was kaputt kratzt läuft Gefahr im Hühnerstall pennen zu dürfen. 😉

Uuund... das möchte ich aber aus privaten Gründen nicht näher erläutern: der Sommer endete damit, dass hier eine Maus ins Haus geschleppt wurde, die dafür der Grund war, dass ich einen kompletten Samstagabend stehend auf meinem Esszimmerstuhl verbracht habe, bis um 22.30 Uhr mein Bruder kam und mich von dem Monster befreit hat! Es gibt Bilder. Aber die sind unter Verschluss, das glaubt man! 😎
wirklich, ein schrecklicher Abend war das! Der absolute mega Horror!! Ich nehme euch Rehe auseinander, ich zerteile Rinderherzen vorm Frühstück, aber bei Mäusen hört es auf!!!

Ansonsten... Aufstallpflicht für die Hühner... mind. bis 31.01.2017.
Ich überlege, ob es da nicht artgerechter ist das Beil zu holen... das kann kein Privatmensch leisten, seine Tiere artgerecht 3 Monate unter Dach zu halten. Ein riesengroßer Bockmist ist das!!

Fürs neue Sofa habe ich den Jungs übrigens ein Kirsten Kissen geholt... das ist so mega! Kann ich nur empfehlen!

So, und nun müssen wir noch clickern, das hab ich versprochen 😉

Neues Sofa? Super! Gibt's Fotos? Das mit der Maus kann ich nachvollziehen, du Arme! Wo haben sie die denn gefunden? Oder sind es inzwischen Freigänger?

Das mit dem Kitten ist übel. Ich wäre da auch sehr wütend und enttäuscht.

Werbung:
27461040yr.jpg

Herzenskatze Snow.

Heute ist der Unfall eine Woche her.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen🙂

Ich war eeeewig nicht mehr online. Schön das hier viele neue Birmchen und Bilder sind🙂

@miss_katie das tut mir wahnsinnig leid! Fühl dich gedrückt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da wir am 03.10.2016 unseren Ice nach dramatischer Verschlechterung seiner Herzerkrankung mit grade einmal 5 Jahren gehen lassen mussten🙁 das tut einfach nur weh.

Hier ein Bild von unserem Sternchen

27468255ej.jpg

Da Teddy nicht alleine bleiben konnte, ist am 09.11.2016 Feli hier eingezogen. Die Zusammenführung war erschreckend unspektakulär. Kein Fauchen und garnix😱 und das trotz der Tatsache das wir sie einfach zueinander gesetzt haben. Tatsächlich bewusst ohne separieren oder Gittertüre😉

Teddy ist der creme-tabby-point und Feli ist eine chocolate-point:pink-heart:

27468256ut.jpg

27468257zz.jpg

27468258af.jpg

27468259tc.jpg

27468260he.jpg

27468261ik.jpg

27468255ej.jpg

Da Teddy nicht alleine bleiben konnte, ist am 09.11.2016 Feli hier eingezogen. Die Zusammenführung war erschreckend unspektakulär. Kein Fauchen und garnix😱 und das trotz der Tatsache das wir sie einfach zueinander gesetzt haben. Tatsächlich bewusst ohne separieren oder Gittertüre😉

Teddy ist der creme-tabby-point und Feli ist eine chocolate-point:pink-heart:

27468256ut.jpg

27468257zz.jpg

27468258af.jpg

27468259tc.jpg

27468260he.jpg

27468261ik.jpg
aaaaahhh was für tolle fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke! Wir brauchen hier mehr Foddos von den ganzen tollen Knutschkugeln😀😀
Unbedingt! :pink-heart:

Ich liege gerade im UKH und brauche dringend Katzengesellschaft, meine fehlen mir jetzt schon 🙁

Werbung:
Unbedingt! :pink-heart:

Ich liege gerade im UKH und brauche dringend Katzengesellschaft, meine fehlen mir jetzt schon 🙁

Ohh gute Besserung und alles Gute für dich🙂

Ohne so ein Flauschi neben einem fehlt schon was:pink-heart:

27468423ce.jpg

Ohh gute Besserung und alles Gute für dich🙂

Ohne so ein Flauschi neben einem fehlt schon was:pink-heart:

27468423ce.jpg
Danke. Ja, deine Fotos habe ich zu richtigen Zeit gesehen.

Ich musste gerade so lachen, hab von einer Freundin einen lustigen Spruch bekommen:

Meine Katzen sehen mich seltsam an, wenn ich die Wohnung betrete. Ich schätze, sie fragen sich warum ich einen Schlüssel für ihre Wohnung habe :omg:

Danke! Wir brauchen hier mehr Foddos von den ganzen tollen Knutschkugeln😀😀

Oh ja.

Sowas würde ich mir auch für Indi wünschen. Wie toll, wie sie kuscheln.

Hast du Kater und Kätzin oder zwei Jungs?

Oh ja.

Sowas würde ich mir auch für Indi wünschen. Wie toll, wie sie kuscheln.

Hast du Kater und Kätzin oder zwei Jungs?

Ja das sind einfach zwei Herzchen:pink-heart: Zu unserem Kerl haben wir jetzt ein Mädel gesetzt. Das passt insofern wunderbar, da Teddy einfach ein nicht typischer Kater ist:wow: der spielt lieber mit seinem Bällchen und spielt fangen anstatt zu raufen:grin:

Ich musste gerade so lachen, hab von einer Freundin einen lustigen Spruch bekommen:

Meine Katzen sehen mich seltsam an, wenn ich die Wohnung betrete. Ich schätze, sie fragen sich warum ich einen Schlüssel für ihre Wohnung habe :omg:

Die Blicke kann ich mir sehr gut vorstellen😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben