Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
A

Werbung

Wo ein Birmchen einzieht, zieht auch irgendwann ein zweites ein.😀😀😀

Hihi, ich bin mal gespannt. 🙂
Hier mal ein paar Bilder von dem kleinen Plüschii

9159539omb.jpg

9159562wvn.jpg

9159577evv.jpg

9159571nig.jpg

Bilder sind schon hier drin. 😉

:pink-heart:

Werbung:
Wie die lilacs vom Charakter her sind weiß ich nicht,aber meine Freundin und ich haben ja nun 4 verschiedene Point Varianten und alle vier sind verschieden. Gut von Katze zu Katze ist es auch unterschiedlich,aber man merkt das die Blues gleich sind .. 🙂
meien Signatur wird ja nicht angezeigt o0 komisch...weiß da einer bescheid ?

Mein Lilac-Kater ist voll cool und ausgeglichen!!!
Und derjenige, welcher jede Nacht in meinem Arm oder an meiner Seite schläft!:pink-heart:
Er ist ein kleiner Kasper und ziemlich anhänglich!
Aber von Kater zu Katze wird das wohl auch wieder anders sein!😀

9160626hjc.jpg

Werbung:
Ui - auch hier soo viel los 🙂 soo viele Bilder und Neuzugänge 🙂

Nur kurz zum Fussfetischsiten Ilari - das macht er nur wenn ich ihn lasse. Ich bin dann ganz faszineirt wie sanft er dabei ist - er ist immerhin ein über fünfeinhalb Kilo Kater und es kitzelt. Aber er drängt socj nicht auf - nur wenn er schmusen will - und das auf dem Boden -dann läuft er so lange vor mir her bis ich mich zu ihm setze.

Ilari und Ionel sind eher sanfte KAter nicht so aufdringlich/fordernd wie z.B. Leara.

Ich habe mal eine Frage bezüglich HCM und PKD.

Habt ihr eure Birmchen von Züchtern, die ihre Zuchttiere regelmäßig auf HCM und PKD schallen lassen?

Viele schreiben, dass die Krankheiten unter den Birmas nicht weit verbreitet ist, aber HCM und PKD kann ja jede Katze betreffen.

So, Melodie heile wieder daheim.*glücklich bin*
Der Weg vom langen Flur bis zum anderen Ende des Wohnzimmers war weit, aber er wurde noch sehr benommen und wackelig genommen.
Die Narkose steckt noch voll in den Knochen, wie man hier sieht:
cimg4830p.jpg

Ich glaube man sieht, wie fertig die Kleine ist. Also..pssssst.... nicht zu laut tippen nun.😉

Habt ihr eure Birmchen von Züchtern, die ihre Zuchttiere regelmäßig auf HCM und PKD schallen lassen?

PKD Gentest ja, HCM Schall nein. Käme heute nie wieder vor, aber vor fast 8 Jahren wusste ich es leider nicht besser 🙁

Woher weiß man denn, dass HCM bei Birmas nicht so weit verbreitet ist, wenn kaum jemand schallt? Weiß man immer woran die Katzen wirklich gestorben sind? Erkennen alle TA wirklich was Sache ist? DER Münchner Kardiologen sagte mir mal, dass nur da was gefunden wird, wo auch gesucht wird.

PKD Gentest ja, HCM Schall nein. Käme heute nie wieder vor, aber vor fast 8 Jahren wusste ich es leider nicht besser 🙁

Woher weiß man denn, dass HCM bei Birmas nicht so weit verbreitet ist, wenn kaum jemand schallt? Weiß man immer woran die Katzen wirklich gestorben sind? Erkennen alle TA wirklich was Sache ist? DER Münchner Kardiologen sagte mir mal, dass nur da was gefunden wird, wo auch gesucht wird.

Danke für deine Antwort.
Sehe ich auch so... woher weiß man, dass HCM bei Birmas nicht weit verbreitet ist, wenn kam jemand schallt.. 🙄

Werbung:
So, Melodie heile wieder daheim.*glücklich bin*
Der Weg vom langen Flur bis zum anderen Ende des Wohnzimmers war weit, aber er wurde noch sehr benommen und wackelig genommen.
Die Narkose steckt noch voll in den Knochen, wie man hier sieht:
cimg4830p.jpg

Ich glaube man sieht, wie fertig die Kleine ist. Also..pssssst.... nicht zu laut tippen nun.😉

Ooohjee, die kleine Maus. Wurde sie heute kastriert?
Wie gehts ihr denn nun?

Ooohjee, die kleine Maus. Wurde sie heute kastriert?
Wie gehts ihr denn nun?

Die blöde Kuh (sorry, ich darf sie so nennen 😉 ) tapst völlig daneben durch die Gegend und kann sich nicht entscheiden, wo sie nun schlafen will.
Dann hat sie angefangen am Bauch zu lecken, ich ihr einen Body angezogen. Wegen dem Teil ist sie nur noch rückwärts gelaufen und hat sich immer hinfallen lassen.🙄
Auf ihren Kleiderschrank kommt sie mir nicht. So trunken sie noch von der Narkose ist, wäre das zu gefährlich.
Es geht ihr also irgendwie ausgezeichnet, auch wenn sie kaum die Augen aufbekommt. Mal schauen wie sie morgen dreinguckt.🙄

@ Melodie's Mutti: Unsere Pippilotta soll die nächsten Wochen auch kastriert werden. Wie lange war Melodie beim TA und wie lange hat die OP gedauert?
Wie schaut die Nachsorge für die Kleine aus? Muss die Wunde/Narbe noch versorgt werden?

GUten Morgen!
Also, es ist ja oft von Ta zu TA verschieden.
Mein TA wollte, das ich sie morgens 7:30Uhr bringe und abends um 18Uhr durfte ich sie wieder abholen. Sofern nichts ungewöhnliches geschieht Brauch ich nicht mehr hin, da es Selbstauflösende Fäden sind. Es gilt also nur, die Wunde zu beobachten. Sie sollte normal aussehen, nicht nässen, nicht ungewöhnlich heiß oder so sein. Tritt irgendwann das Phänomen auf, das ein Knubbel unter der Naht entsteht ( so pflaumengross) nicht in Panik geraten.😉 Das normal, eine Reaktion auf die Fäden. Sollten sonst keiner der genannten Anzeichen auftreten: alles okay.
Die Nachwirkungen der Narkose ist von Katze zu Katze verschieden. Melodie guckt jetzt noch deppert drein, Chiara war damals schon lange topfit.
Also, ruhig Blut. Wird schon werden wenn deine Süße kastriert wird. Hoffe konnte dir paar Fragen beantworten. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben