Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich werde heute mal in der Klinik nachfragen. Ich poste dann die Antwort.

A

Werbung

Würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich keine Birmchen
haben, Meine sind Perser-Ragdoll-Mixe und einen Ragdoll habe ich.
Sie schnaufeln auch manchmal. Ich bin mal gespannt.

Bin ich auch sehr gesapnnt! Also mein Birmchen (knapp 8 Jahre) macht keine Geräusche.

Könnten die Geräusche/ das Schnaufen theoretisch damit zusammen hängen, wie dominant die Perserkatze bei unseren Birmchen durchkommt?
Sie haben zwar keine typische Persernase aber wenn ich Happy mal mit den beiden Großen vergleiche ist ihre Nase schon etwas platter.

Also da sind wir wieder. Wir haben den kompletten Bus unterhalten. 🙄
Alle wollten mal die süße kleine Katze sehen. Ich habe die Chance gleich mal genutzt und etwas aufgeklärt (Realistischer Preis von Kitten, Vermehrer, Tierheim, ...). Dabei habe ich sogar auch ein Birmahalterin getroffen, die aus der gleichen Region kommt wie ich 😀

Aber zum eigentlichen: Die TÄ hat sich Sunny mal genau angeschaut. Abgesehen, dass sie etwas höhere Temperatur und lautes Atmen hatte, was sie aber der Aufregung zugeschrieben hat, konnte sie absolut nichts finden. Was sie aber nicht komplett ausschließen konnte, war etwas am Kehlkopf. Dazu muss Sunny aber in Narkose. Da ihr eine Kastra bevorsteht, werden wir das damit kombinieren. Sie kriegt auch zur Vorsicht eine Gasnarkose dann.

Aber grundsätzlich sieht sie so kein Problem, solange die Katze keine Probleme beim Atmen und bewegen bekommt.
Halt beobachten und bei Auffälligkeiten sofort zum TA und auf das "Röcheln" hinweisen.

Das ist schön, dass es ihr gut geht. "Ihr" ist doch richtig ja?
Hat der TA allgemein was zum Pfeifen durch die Nase etc. gesagt?

Gibts eigentlich Fotos? 😉

Werbung:
Sehr süß :pink-heart:

Wie alt ist die "Große"? Wie hat das mit der Zusammenführung geklappt?

Lilly ist 1 1/2 Jahre alt.
Die Zusammenführung hat wunderbar funktioniert. Wie haben sie einfach aufeinander losgelassen. (Lilly war aber durch Besuche in der Katzenpension Neulinge gewohnt.)
Anfangs hatte Sunny mächtig Schiss vor Lilly, die doch so groß war. Aber schon nach einer Nacht, wurde sie richtig vorwitzig und Lilly war diejenige, die nicht so recht wollte. Am Sonntag dann lagen sie schon gemeinsam auf der Couch, wenn auch mit Abstand und sie haben ihre erste gemeinsame Mahlzeit eingenommen.
Am Montag dann die erste Kuschelsession (ganze 2 Minuten, bis sie sich gekloppt haben). Das wurde dann immer besser. Lilly zeigt Sunny recht schnell, wer der Chef ist und Sunny lehrte Lilly, etwas sanfter zu spielen.

Naja und mittlerweile sieht man ja, wie die beiden sich gern haben.

Das ist aber schön. 🙂

Wie lange ist Sunny denn schon bei euch?

seit Ende November letzten Jahres. Also schon über einen Monat. Und es ist, als wäre es nie anders gewesen.:pink-heart:

Werbung:
🙂

Ist Sunny ein Cremechen oder ne Rote?

Creme würd ich mal sagen😛

Genau, muss endlich mal einen konkreten Termin ausmachen 🙂
Nein noch nicht🙄 Werd ich dann entscheiden wenn er hier ist, dann geht das einfacher hoff ich 😉

Genau, muss endlich mal einen konkreten Termin ausmachen 🙂
Nein noch nicht🙄 Werd ich dann entscheiden wenn er hier ist, dann geht das einfacher hoff ich 😉

Ja, bestimmt. Ist schon gar nicht so einfach finde ich. 😉

Werbung:
Ja Sunny ist ein Cremchen. Eigentlich wollten wir ihre Rote Schwester anschauen, aber Sunny hat sich bei mir auf den Schoß gepackt und sich die 3 Stunden nicht mehr weg bewegt. Da war es dann um mich geschehen.

Ich stehe total auf rot und creme - merkt man wahrscheinlich gar nicht, wenn man meine Katzen so ansieht 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben