Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ohh wie süß :smile:

A

Werbung

Zu den Bildern sag ich einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Vor allem dies hier ist so süß! 🙂

So, und ich hab heute um 5 nen Termin beim TA, da Gucci wieder eine Zahnfleischentzündung hat 🙄
Er roch schon seit längerem aus dem Mäulchen und da hab ich gestern mal nachgesehen und der Zahnfleischrand ist rot 🙁 ... na mal sehn was die TÄ heute dazu sagt.

toi toi toi für gucci

toi toi toi für gucci

Danke! 🙂

So ... also zusätzlich zur Zahnfleischentzündung hat die TÄ noch an einem Zahn Zahnstein festgestellt. Hab dann gleich für nächsten Mittwoch einen Termin abgemacht zur Zahnsteinentfernung ... armer kleiner Kerl, muss er in Narkose 🙁
Naja, besser jetzt entfernen, wo es noch wenig ist, als später noch größer Probleme kriegen.
Sie meinte auch, dass wir uns schonmal darauf einstellen können, dass Gucci ein Kandidat für häufigere Zahnsanierunen wird ... juhu! 🙄
Danach sehen wir dann mal, wie schnell der Zahnstein wieder kommt ...

Parallel habe ich noch ein paar Tabletten Traumeel gegen die Zahnfleischentzündung mitgenommen und Gucci hat ein AB gespritzt bekommen, dass über 2 Wochen wirkt.

@ Neva-Maus:

Happy ist ja herzallerliebst. :pink-heart:
So eine süße Maus hast du da. 🙂

Werbung:
Danke! 🙂

So ... also zusätzlich zur Zahnfleischentzündung hat die TÄ noch an einem Zahn Zahnstein festgestellt. Hab dann gleich für nächsten Mittwoch einen Termin abgemacht zur Zahnsteinentfernung ... armer kleiner Kerl, muss er in Narkose 🙁
Naja, besser jetzt entfernen, wo es noch wenig ist, als später noch größer Probleme kriegen.
Sie meinte auch, dass wir uns schonmal darauf einstellen können, dass Gucci ein Kandidat für häufigere Zahnsanierunen wird ... juhu! 🙄
Danach sehen wir dann mal, wie schnell der Zahnstein wieder kommt ...

Parallel habe ich noch ein paar Tabletten Traumeel gegen die Zahnfleischentzündung mitgenommen und Gucci hat ein AB gespritzt bekommen, dass über 2 Wochen wirkt.

Dann mal gute Besserung an deinen Süßen.
Wie alt ist er denn jetzt?

Danke!

Er ist jetzt 5 Jahre und knapp 4 Monate.
Letztes Jahr im Februar wurde schonmal Zahnfleischentzündung festgestellt.

Die TÄ meinte damals, dass das bei Birmchen wohl häufig chronisch vorkommen kann ...

Ja, das habe ich auch schon gelesen, dass das bei der Rasse häufiger auftritt.

Ich hab da eine Frage an die Birma-Experten. Wieso hat meine Cara lilac point einen hellen Schwanz und Calabrones Fresa auch lilac point einen dunklen? 😕

Der Unterschied ist mir gerade beim Durchschauen des Threads aufgefallen, und er verwirrt mich etwas.

Cara ist zwar erst 1 Jahr und 4 Monate, aber der Schwanz gehört doch zu den Körperteilen die am ehesten die dunklere Farbe zeigen? 😕

9230328utb.jpg

@ Trixie812:

Ich denke mal, es gibt unterschiedlich starke Farbgebungen.

Du hast ein sehr süßes Birmchen, soweit man das erkennen kann. 🙂
Hast du noch mehr Bilder?

Werbung:
@ Trixie812:

Wie alt ist sie? Birmchen dunkeln im Alter nach und Fresa ist schon bald 8 Jahre.

Wie alt ist sie? Birmchen dunkeln im Alter nach und Fresa ist schon bald 8 Jahre.

Cara ist 1 Jahr und 4 Monate. Ich habe beim Durchschauen der etwas älteren Fotos aber auch entdeckt, dass Caras Schwanz im Tageslicht durchaus Farbe hat. Somit denke ich, es ist tatsächlich eine Frage des Alters und vielleicht bleibt sie ja auch ein bisschen heller.
Dass ich aber bei dem gestrigen Foto so gar keinen Farbe gesehen habe, hat mich irritiert.

9232714hfz.jpg

9232715skc.jpg

Ich denke mal, es gibt unterschiedlich starke Farbgebungen.

Du hast ein sehr süßes Birmchen, soweit man das erkennen kann. 🙂
Hast du noch mehr Bilder?

jede Menge, :pink-heart: die ich gerne zeigen kann. :verschmitzt:

Cara kommt ja aus dieser Zuchtauflösung von über 140 Raggies und Birmchen. Allerdings wurde sie aus einer anderen Zucht dorthin verkauft, 🙁 und hat dort etwa 5 Monate verbracht. :sad:

An ihrem ersten Tag hier bei mir:

9232846xwp.jpg

9232847dnm.jpg

9232848qlr.jpg

im Laufe der nächsten Wochen:

9232849mjj.jpg

9232850cwh.jpg

9232851gdy.jpg

9232852cjk.jpg

am Anfang mußte sehr viel geputzt werden 😳

9232853emf.jpg

ich bin schon groß :verschmitzt:

9232854tby.jpg

und ein neues Bettchen für die kleine Maus

9232855bzb.jpg

Und weiter gehts;

9232945rqt.jpg

geputzt werden muß immer noch sehr intensiv, Cara roch am Anfang so gar nicht gut...😳

9232946moz.jpg

9232947dxq.jpg

hier hab ich den Überblick....😎

9232949diw.jpg

und auch diese beiden mögen sich "die Omi mit ihrem Enkelkind"

9232951mxa.jpg

und das Fell wächst und wächst....😀

9232952kra.jpg

9232953juw.jpg

9232955gyy.jpg

hier ist die zeitliche Abfolge etwas durcheinander geraten...

2 die sich immer näher kommen: :pink-heart::pink-heart:

9232959liw.jpg

überwältigt von den vielen Spielsachen 😀

9232962sqr.jpg

@ Trixie812

Wunderschöne Katzen hast du da. Danke für die tollen Fotos.

Total süß wie die zwei kuscheln und sich putzen.

Hat dein Birmchen denn irgendwie nen "Knacks" bekommen, wenn sie aus so einer großen Zucht kam, die aufgelöst wurde und auch bereits vorher schon in einer anderen Zucht lebte?

Werbung:
Das ist ja eine seeehr Süße. :pink-heart:
Ja, Farbe am Schwanz erkennt man auf den Bildern, die du jetzt reingestellt hast. 😉
Ich denke auch, dass das mit der Zeit noch etwas nachdunkeln wird.
Gibt da halt eben auch Unterschiede. 🙂

Ich bekomme mein Birmchen wohl am 21. 🙂 Sie ist auch eine lilac-point.
Ich freu mich schon sooooo. 😉

Und nun die etwas aktuelleren Fotos:

9233099xdc.jpg

dies ist wieder etwas älter, da hat sie noch den mitgebrachten Kratzer auf dem Nasenrücken..

9233100oeq.jpg

9233101gao.jpg

9233102lno.jpg

9233103cyx.jpg

9233104zhc.jpg

9233105lla.jpg

9233106szr.jpg

9233107iie.jpg

und zum Schluß, wenn ihr mögt, ein Video vom vergangenen Herbst:

http://youtu.be/nRYRmc0gtP0

@ Trixie812

Wunderschöne Katzen hast du da. Danke für die tollen Fotos.

Total süß wie die zwei kuscheln und sich putzen.

Hat dein Birmchen denn irgendwie nen "Knacks" bekommen, wenn sie aus so einer großen Zucht kam, die aufgelöst wurde und auch bereits vorher schon in einer anderen Zucht lebte?

Sie hat es wohl ziemlich unbeschadet überstanden. 🙂

Ich muß sie allerdings getrennt von den anderen füttern. Dadurch dass sie hungern mußte, versucht sie aus drei Näpfen gleichzeitig zu futtern. Die beiden anderen, die das nicht kennen, überlassen ihr dann das Feld, und sie würde dadurch auch nicht ruhig fressen.

Also bekommt sie als erste, und ich mache dann die Küchentier zu, und Luna und Penny können in aller Ruhe draussen fressen.

Solange es weiter nichts ist, damit kann ich leben.🙂

Trixie812 dein Birmchen ist wunderschön.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben