Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@ LuNaLe:

Da hast du ja einen sehr sehr hübschen Kater. :pink-heart:

Hat er sich bei dir gut eingelebt?

A

Werbung

Hallo 🙂
Ja hat er, extrem gut. Er hat einen tollen Charakter und hat sich immer im richtigen Moment unterworfen... zurückgezogen oder ähnliches :pink-heart: es war ganz toll. Geholt haben wir ihn ja auch als Raufkumpel für unseren BKH Kater, der doch immer mal auf meine Mädels losgegangen ist 😱 jetzt fetzen die beiden zusammen durch die Wohnung :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hört sich doch gut an. 🙂
Wie alt sind deine anderen Katzen denn?

Meine Britenmädels sind 4 Jahre und 2 oder 3 Monate alt, mein Kater wird im März 4 🙂 also ja noch fast richtig jung :zufrieden:

Hehe ja 🙂
Ich hab auch eine BKH. 🙂
Harmonieren doch gut mit Birmchen oder?

Also bei mir wunderbar 😀 Hast du Pläne? 😛

Werbung:
Ich bekomme ja mein Birmchen in einer Woche. 😛

Aaachhhhsooooo! Zeig mal zeig mal :aetschbaetsch2:

Seite 82 und 88 😛

Oh wie süß die kleine ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und du hast dann noch....😕

Meine Mädels lieben Feli noch nicht so, aber die sind zickig... Die lieben nur sich 😛 aber alle akzeptieren sich, fressen und spielen zusammen... Liegen nebeneinander auf der Couch... Und mit Lenni ist er eben schon viiiel weiter - wie ich es mir gewünscht habe :pink-heart:

Was habe ich dann noch?

Ich bin mal gespannt, wie das hier so wird.

Werbung:
Na ich meine an Mietzen... Bin ja noch ganz neu hier und hab noch nicht so den Durchblick wer hier wie wo was finde ich wo etc 😛

Na ich meine an Mietzen... Bin ja noch ganz neu hier und hab noch nicht so den Durchblick wer hier wie wo was finde ich wo etc 😛

Achsoo 😉
Ich habe meine BKH und sie soll endlich eine Freundin bekommen. 🙂
Hat sich leider etwas verzögert, da sie leider eine leichte HCM hat. 🙁 🙁
Musste erstmal warten, ob sie auf die Medis anschlägt und wie sich das so entwickelt.

Mit was für einer Kamera machst du die Bilder? Die sind echt gut.

Ahja, schön, zwei Damen... Das wird sicher gut passen 🙂

Wir fotografieren mit unserer Canon 1000D mit 2,8er Tamronoptik mit Bildstabi etc etc etc 🙄 aber die helle Wohnung macht es auch sehr einfach 😎

Ahja, schön, zwei Damen... Das wird sicher gut passen 🙂

Wir fotografieren mit unserer Canon 1000D mit 2,8er Tamronoptik mit Bildstabi etc etc etc 🙄 aber die helle Wohnung macht es auch sehr einfach 😎

Ich hoffe. 🙂

Jaa, die Bilder sind echt seeehr schön.
Ich glaub ich brauche auch mal ne gute Kamera. 😉

Wie hast du das mit der Zusammenführung gemacht?

Ich habe die "is was?" Strategie genutzt 🙂 soll heißen, Feli geholt, Transportbox auf, Hintern auf die Couch, Laptop an, Füße hoch und sie machen lassen 😎 um so ruhiger sind die 'Alten' dann auch :muhaha: hat suuper funktioniert, nach einer Woche war das gröbst überstanden 😎

Werbung:
Ohjee, irgendwie bin ich aufgeregt. 😱
Ich muss mir auch nichts anmerken lassen. 😀

IMG_9256.jpg

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :yeah:
Felino ist ja ein hübscher! :pink-heart:
Schön das die Zusammenführung so gut geklappt hat.

Ohjee, irgendwie bin ich aufgeregt. 😱
Das kann ich mir gut vorstellen ... ist ja auch nicht mehr lange hin 🙂
Eine Woche noch, oder?

Sie hat es wohl ziemlich unbeschadet überstanden. 🙂

Ich muß sie allerdings getrennt von den anderen füttern. Dadurch dass sie hungern mußte, versucht sie aus drei Näpfen gleichzeitig zu futtern. Die beiden anderen, die das nicht kennen, überlassen ihr dann das Feld, und sie würde dadurch auch nicht ruhig fressen.

Also bekommt sie als erste, und ich mache dann die Küchentier zu, und Luna und Penny können in aller Ruhe draussen fressen.

Solange es weiter nichts ist, damit kann ich leben.🙂

Da hattest Du Riesenglück - puh. So weit man hört bzw auch hier im Forum liest, haben nicht alle Katzen das so gut überstanden.

Habe ich das jetzt richtig in erinerung sie war nicht dort geboren ?

Ich habe die "is was?" Strategie genutzt 🙂 soll heißen, Feli geholt, Transportbox auf, Hintern auf die Couch, Laptop an, Füße hoch und sie machen lassen 😎 um so ruhiger sind die 'Alten' dann auch :muhaha: hat suuper funktioniert, nach einer Woche war das gröbst überstanden 😎

Sehr schöne Bilder - ja ich bin auch Canonfan und der "Kliene" ist auch süss - wo kommt er her? Sein Gesichtsausdruck gefällt mir und so weit zu ereknnen hat er eine tolle Augenfarbe.

Birmchen und Briten - eine interesante Mischung - da würden mich Deine erfahrungen interessieren.

Ich habe schon gehört dass Briten, besonders die blauen, (von einigen Ausnahemn abgesehen) eher ruhig und introvertiert sind - grübel.

Ist Lenni cream- gibt es da einen Charakterunterschied zu den blauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass Birmchen "Rassisten" sind und mit Birmchen gut klarkommen aber nicht mit anderen Rassen. Aber bei Euch klappt es alles gut oder gibt es auch andere Beispiele?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben