Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Sie hat es wohl ziemlich unbeschadet überstanden. 🙂

Ich muß sie allerdings getrennt von den anderen füttern. Dadurch dass sie hungern mußte, versucht sie aus drei Näpfen gleichzeitig zu futtern. Die beiden anderen, die das nicht kennen, überlassen ihr dann das Feld, und sie würde dadurch auch nicht ruhig fressen.

Also bekommt sie als erste, und ich mache dann die Küchentier zu, und Luna und Penny können in aller Ruhe draussen fressen.

Solange es weiter nichts ist, damit kann ich leben.🙂

Na da hast du ja noch einmal Glück gehabt :smile: Damit könnte ich auch gut leben.
Wirklich eine ganz entzückende Maus.

Traurig was manche Katzen in ihrer Vergangenheit schon erleben mussten.
Mein TH Kater Tux ja auch. In einer vermüllten Wohnung wurde er von Mietnormaden mit seiner Mutter, seinem Bruder und etlichen Kleintieren zurückgelassen. Verwahrlost und unterernährt...
Und ich will gar nicht wissen, was ihm alles wiederfahren ist. Allerdings muss seine Angst vor Männern und Bierflaschen die geöffnet werden irgendwo her kommen... Und auch er würde wohl bis zum Platzen das Futter aus drei Näpfen in sich rein fressen, wenn man nicht Acht gibt.

Mit was für einer Kamera machst du eigentlich deine Fotos? Die sehen so gestochen scharf aus :smile:

A

Werbung

@Trixie: Cara ist wirklich :pink-heart:
Schön, dass sie aus dieser Massenhaltung raus ist und bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat 🙂

Hier ein paar aktuelle Fotos von meinen Jungs:

Genial😀

Lanny hat gerade das erste Mal Rindergulasch bekommen! Hach war das lustig 😀
Erst nimmt er ein Stück, versucht das zu essen...klappt nicht so richtig und lässt es auf seiner Napfunterlage liegen, nimmt das nächste und das gleiche nochmal... Irgendwann merkt er dann doch das alle Stücke gleich sind und er die richtig kauen muss! Dann nimmt er endlich ein Stück und kaut richtig drauf rum, hat sich echt lustig angehört😀
Schale war ratz fatz leer und jetzt sucht er überall auf dem Tisch ob er nicht doch noch die Tüte findet 😛

Meine rühren Rind nicht an ... schnüffeln nur kurz und gehn dann weg.
Roh gibt es hier also nur Pute oder Hühnchen, aber da dürfen die Stücke auch nicht zu klein sein 🙄

Heute gab es zum ersten mal Hühnerherzen.
Ghanima war das Herz zu groß ... mehr als dran lecken war nicht drin. Dann hab ich ihr das halb durchgeschnitten und dann wurde geschmatzt 🙂
Wenn Gucci nachher wach ist, probier ich mal wie er darauf reagiert bzw. ob er Hühnerherzen auch mag ...

Hühnerherzen habe ich auch geholt 🙂
Wie viel darf er davon essen? 1? Wie oft?

Werbung:
Obwohl ihr seit Jahren meine Nordmänner vormachen, wie das mit dem rohen Fleisch so geht, rührt Fresa keinen Bissen an - leider 🙁 Sie macht ein Gesicht, als ginge es um ihr Leben 😀

Hühnerherzen habe ich auch geholt 🙂
Wie viel darf er davon essen? 1? Wie oft?
Du, das weiß ich leider auch nicht ... aber ich denke 2 -3 dürfen es schon sein 🙂
Tja, also Ghanima hat nur ein halbes Herz gegessen, der Rest wurde nicht mehr angerührt und Gucci hat es nur ein paar mal abgeschleckt aber auch nachdem ich es ihm halbiert habe, hat er es nicht weiter angerührt. Schade 🙁
Naja, ein paar habe ich noch eingefroren für einen weiteren Versuch 🙄
..., rührt Fresa keinen Bissen an - leider 🙁 Sie macht ein Gesicht, als ginge es um ihr Leben 😀
:grin: ... nimmt sie es auch nicht, wenn du es ganz klein machst. Meine rühren große Brocken auch nicht an. Muss alles schön klein sein 🙄

:grin: ... nimmt sie es auch nicht, wenn du es ganz klein machst. Meine rühren große Brocken auch nicht an. Muss alles schön klein sein 🙄

Sie nimmt nichts, was nur entfernt an echte Nahrung erinnert 🙂 Also auch keine Leckerli, die zu natürlich sind 🙄 Ist mir jetzt auch egal, denn sie will halt einfach nur Dosenfutter fressen 🙄

Lanny frisst zum Glück bisher echt ALLES was ich ihm gebe...ich hoffe das bleibt auch so (und hoffentlich mäkelt der Kleine dann nicht rum) 😳

Als ich Unity vor 2 Monaten geholt habe, habe die Züchterin gemeint, dass sie ihm einmal die Woche Hühnerherzen gegeben hat, bei mir frisst er sie nicht.
Es gibt nur mal ab und an Thunfisch aus der Dose neben dem regulären Naßfutter, ab und an wird an meinem Frühstücksei geknabbert, alles andere interessiert die verwöhnten Biester nicht.

Werbung:
Welches Einstreu habt ihr denn so?
Hatte als erstes CBÖP, fand ich gut aber nach einer Weile hat man da drin den reinsten Sandkasten und das Streu hat sich bis ins Bett verteilt.
Dann hab ich mal das dm Ökoholzstreu geholt, also habs noch drin und mit dem bin ich noch zufriedener 🙂 Ist zwar seeehr fein und hab ebenfalls Streu vor dem Klo aber es ist meiner Meinung nach geruchsbindener, klumpt ebenfalls sehr gut und es hebt lange. außerdem billiger!
Hab auch noch das CBÖP für Langhaarkatzen, mit dem bin ich auch sehr zufrieden allerdings ist es nicht wirklich ergiebig 😕 Wenn Lanny piselt hat er oft Streu-&Pipireste im Fell hängen, das war mit dem Streu echt weniger und es wird halt nicht so sehr verteilt. Leider ist es mir auf die Dauer zu teuer🙄
Im dm gibt es ja auch so Holzpellets, leider nicht klumpend...da muss man ja ständig alles komplett wegkippen, von daher wirds dann wohl auch nicht soo ergiebig sein..😎
Vielleicht mich ich mir was aus den 3😀

cböb für langhaarkatzen? das gibt es auch?

ich bin auf das normale cöb umgestiegen, hatte vorher einige feine betonit streus hier. mich hat dann aber das entsorgen und die schlepperei genervt.

der streu- effekt ist leider tatsächlich enorm (wo ich das streu finde, macht mich manchmal schon fassunglos 😛) aber in sachen ergiebigkeit, klumfestigkeit und geruchsbindung ist es meines erachtens mit das beste.

preis- leistung finde ich prima - wie auch den ökologischen aspekt.

Wir hatten bis vor ein paar Wochen das Ultra Klumpstreu von dm jahrelang in Gebrauch. Ich finde aber es staubt ziemlich und so benutzen wir jetzt vom FN das Premiere Excellent sensitive ... das staubt wirklich kaum und ergiebig ist es auch.
Zwischendurch hatten wir auch kurz dieses Öko Klumpstreu vom dm, aber das staubt wirklich extrem!
Bei dem CBÖP bin ich immer noch skeptisch ob meine beiden so Pellets annehmen würden.

hm. da hab ich ziemlich glück. meine bunte bande ist recht unproblematisch bei streus, die mögen es "nur" gerne frisch und regelmäßig gereinigt 😉

das cöb gibt es ja in ganz kleinen tüten - vielleicht kannst du das ja mal nur bei einem klo antesten.

aber bei dem streu ist die meinung ja weit auseinander, habe schon vielfach gelesen, dass es wenig akzeptiert wird.

nun, ich bin froh, dass meine da so pflegeleicht sind

Hallo Ihr,

nun möchte ich Euch auch mal meine 2 Birmchen vorstellen. Es sind 2 Mädels, Wurfgeschwister und nun schon fast 7 Jahre alt. Sie wohnen bei uns, seit sie 12 Wochen alt sind und ich bin immer noch fürchterlich in sie verliebt 🙂

Es sind 2 echte Schätze, super lieb, verschmust und anhänglich.

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 71
Werbung:
zwillinge 😱 😀

😉

wunderhübsch die beiden

Hallo Birmchen-Freunde!:yeah:

Endlich komme ich mal dazu unseren Muff hier vorzustellen:smile:
Eigentlich wollten wir zwei Kitten. Und diese am besten mit dunklen Masken in seal oder blue point. Aber erstens kommt es anders, und zweitens wie man denkt:oha:
Lange Rede, kurzer Sinn. Am 3.1. ist Udino, ein creme-tabby-point Kater, hier eingezogen:pink-heart: Er wird im April zwei Jahre alt. Mittlerweile wird er aber nur noch Teddy genannt, weil er so schön in die Reihe Teddybären bei uns in der Küche gepasst hat😀

Er ist der Bruder von Unity, der ja bei Leo5 eingezogen ist.
Die Zusammenführung mit Emily war und ist recht schmerzlos. Das spannendste war bisher etwas Gefauche von unserer kleinen Diva:zufrieden:
Aber wer kann ihm schon wiederstehen?!:muhaha:

9252790kcm.jpg

9252793pym.jpg

9253001wbo.jpg

Hallo 🙂
Ich habe auch ein sehr süßes Birmchen :pink-heart:
Er ist jetzt etwas über 8 Monate und seit Anfang/Mitte Dezember bei mir, ...äh bei UNS 😛

Das ist Felino:
IMG_8677.jpg

IMG_8731.jpg

IMG_9044.jpg

IMG_9256.jpg

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben