Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich muss mich endlich dranmachen und für Fresa mal einen Termin beim TA zum durchchecken vereinbaren. Die Maus macht zwar einen putzmunteren Eindruck, aber mit 8 Jahren wird es mal wieder Zeit sie auf den Kopf stellen zu lassen.
Das hab ich auch vor wenn unsere beiden mal 7 oder 8 Jahre alt werden. Dann 1x jährlich zum TA zur allgemeinen Untersuchung und Blutbild machen.

Sie tut mir nur jetzt schon leid, denn sie hasst Autofahren ohne Ende und der Doc ist auch nicht ihr Freund 🙁 Ich hab nur einfach immer Angst, dass was mit den Nieren sein könnte 😳 😳
Gucci mag auch kein Autofahren ... da miaut er die ganze Zeit in seiner Box rum. Ghanima erträgt das Autifahren mitlerweile ganz gelassen.

Hast du denn bzgl. der Nieren einen Verdacht oder einfach nur Sorge aufgrund des Alters?

A

Werbung

Einfach nur Sorge wegen des Alters und außerdem hält die Dame ja leider nichts von gesunder Katzennahrung und frisst nur NaFu und TroFu 🙁

Ne, ist er schon ... ist ja schon über 5 Jahre alt 🙂
Gucci bekommt heute Zahnstein entfernt.

Aber ich muss sagen, die Nacht war er omplett ruhig und auch heute morgen war es nicht so schlimm. Hat ein paar mal gejammert und demonstrativ am Fressplatz gesessen, aber dann hat er was gespielt und sich schließlich wie üblich auf den Kratzbaum gelegt 🙂

Um halb 9 fahr ich dann von der Arbeit nach Hause, pack Gucci ein und dann gehts los ...

Achso. 😳
Und, wie hat sie die Zahn-OP überstanden?
Ich hoffe doch gut.

So, Gucci liegt mitlerweile auf'm Kratzbaum und quiekt ab und zu damit ich komme und ihn kraule. Der kleine braucht gerade ziemlich viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.

Tja, für Gucci sieht es zukünftig leider nicht so gut aus. Bei der Zahnsteinentfernung hat sich rausgestellt, dass er wohl FORL hat 🙁 ... der Zahnist quasi schon bei der Behandlung abgebrochen und musste gezogen werden. Der arme Kerl! 🙁 ... aber ansonsten hat er den eingriff und die Narkose gut überstanden.

Konnte ihn um 12 abholen. Bin dann aber nicht mehr zur Arbeit zurück, da Gucci total neben der Spur war. So hab ich ihn noch nicht erlebt. Im Auto war er relativ munter. Zu Hause konnte er erst kaum laufen und als ich ihn auf den Arm genommen habe, ist er da quasi eingedöst ... soooo süß! Er hat sich sogar auf meinen Schoß gelegt, dass machen unsere beiden sonst nie! 😱

Jetzt ist er wieder vom KB runter, weil ich auf sein Quieken hin nicht zu ihm gekommen bin, und hat sich nun zu mir unter die Decke zwischen meine Beine gelegt :pink-heart:

Naja, ich bin mal gespannt wie das in Zukunft mit seinen Zähnen weiter geht ... den gezogenen Zahn habe ich mit nach Hause bekommen. Der stinkt auch richtig faulig :dead:

Blutabnahme hatte ich bei der Narkose auch direkt mitmachen lassen. Ergebnisse bekomme ich dann wenn ich am Freitag mit Ghanima hingehe um ihr Beinchen kontrollröntgen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
oh weh. dann beiden gute besserung.

Danke ... werde am Freitag dann auch nochmal mit ihr genauer über Gucci reden. Ob das nun wirklich FORL ist oder nicht, denn geröngt wurde glaub ich nicht.

Werbung:
Na gokrunks, dann ist ja gut das Gucci die OP nun überstanden hat und sich bei dir wärmt und kuschelt.🙂
Freut mich. Auch wenn die Nebendiagnose nicht so schön ist.

Ja, heute morgen war er auch wieder ganz der Alte und hat unter lautem Geschnurre sein Bäuchlein kraulen lassen 😀

Hört sich super an 🙂

Leider nicht.
TÄ rief eben an weil die Blutwerte da sind ... Gucci hat erhöhte Nierenwerte 🙁
Kreatin max. 11 und er hat 13 und der andere Wert (weiß nicht mehr wie er heißt) liegt bei 266, normal ist 150 😱
Nach der Arbeit fahr ich vorbei und hole Nierendiätfutter ab und habe Ghanimas Röntgentermin auf Montag verlegt. Da kommt Gucci dann mit und da wird ein Ultraschall von den Nieren gemacht ...
Och menno ... wieso kommt denn jetzt alles auf einmal?! 🙁

Aber vielleicht hängen die erhöhten Nierenwerte ja auch mit den entzündetem Zahn und Zahnfleisch zusammen ... ich warte mal den Montag ab.
Die TÄ meinte auch, bei den Werten sollte man jetzt schon was machen, aber soll die Werte jetzt nicht ganz so "für voll nehmen" könnt auch nur temporär sein.

Also mal sehn 🙄

Ich les mich hier jetzt erstmal durch die Nieren-Threads ...

Hey hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt dass die erhöhten Werte andere, kurzweilige Gründe haben 🙂

Werbung:
@ Gokrunks:

Das ist schön, dass die OP gut gegangen ist und er jetzt nach der Narkose wieder der Alte ist. 😉
Das mit FORL ist ja wirklich nicht so toll. 🙁 Der arme Gucci.
Hoffentlich ist es doch kein FORL. Ich drücke ihm die Daumen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🙂

IMG_9782.jpg

Er wird schon bald 9 Monate alt :pink-heart:

und zerlegt am liebsten ALLES
IMG_9131.jpg

Huch, da ist ja einiges los in diesem Thread 😉 und wieder schöne Birmchen-Bilder... *schmacht*

@LunaLe: Dein Katerchen ist ja schon mächtig gross. Toller Bursche!

@Gokrunks: Armer Gucci. Ich hoffe sehr, dass sich die nächsten Ergebnisse nicht als allzu schlimm rausstellen werden. Wie du bereits erwähnt hast, könnten die momentan erhöhten Nierenwerte auch in Verbindung mit den Zähnen und der Narkose stehen.
Da lohnt sich mehrmaliges überprüfen. Wird auch der Urin getestet? Der muss ja angebl. immer mit den Blutwerten verglichen werden.
Wenn die Werte noch nicht so schlimm sind, kann eine Katze mit der richtigen Behandlung noch lange damit leben.

Muss den lt. deiner TA die Niere wegen CNI geschallt werden, oder vermutet sie noch andere Nierendeffekte (PKD)?

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen!

@Calabrone: Deine Angst vor dem Check meiner 12-jährigen Birma hatte ich, insbes. wegen den Nieren auch. GsD weiss ich aber jetzt, dass sie tatsächlich gesund ist (soweit das ein TA eben feststellen kann). Das beruhigt doch sehr 😉

Euch auch noch einen schönen Abend!

Danke euch für die lieben Worte 🙂 ... und LuNaLe, schöne Fotos von Felino :pink-heart:

@Ayleen: Den genauen Grund für den Ultraschall hat sie nicht gesagt. Sie möchte halt gucken ob die irgendwelche Veränderungen aufweist ... vielleicht meint sie damit PKD.
EDIT: Achso, Urin wurde nicht untersucht. Werde ich die TÄ am Montag nochmal drauf ansprechen.

So, gestern hab ich erstmal Nierendiätfutter bekommen ... von RC 🙄
Zu Hause hab ich gesehen was das für ne ekelige Zusammensetzung hat und Gucci mochte es zum Glück auch nicht. Werd mal im FN oder FH nach den Diätfuttern von Kattovit, Animonda und Behapar gucken ... die haben zumindest eine bessere Zusammensetzung.
Dann hab ich noch einen ACE-Hemmer mitbekommen, den ich Gucci mit ner Spritze ins Maul geben muss. Hat aber heute morgen gut geklappt 🙂

So, ich warte jetzt erstmal Ultraschall und die nächste Blutuntersuchung ab und dann werden wir sehen ob die Werte besser geworden sind oder nicht ...

So, und jetzt bitte noch mehr Birmchen Fotos! 😀
Vielleicht mach ich am WE auch nochmal welche 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Morgeeeeen!

Bilder - nix neues bei dem miesen Wetter aber noch ein paar Platschies:

emile62.jpg

emile8.jpg

emile31.jpg

emile24.jpg

Modell-Bilder gibt´s später wieder. Können ja nicht immer in perfekter Pose herumdaddeln :aetschbaetsch1:

Bild 2 finde ich ganz besonders gelungen!!!:zufrieden::pink-heart:

@Tiggerbiene: wow! So ein flauschiges Bäuchlein läd ja auch quasi zum Dauerkraulen ein :pink-heart:

Das geht auch noch in Richtung Fotomodell 😉
Da hätte ich noch.....

emily11.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben