Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@Anneli: Boahhhh, ist das eine Zuckerpuppe :pink-heart:

Für mich klingt die erste Begegnung der beiden auch gut. Etwas Fauchen manchmal gehört dazu 😉. Die zwei werden sich finden 🙂

@Birma Mix Kater: Kanns mir auch nicht erklären, weshalb der Kater so reagiert, ausser dass er sich, wie bereits erwähnt wurde, unwohl fühlt. Nehme mal nicht an, dass der TA den Bauch aus Versehen verletzt hat?
Hat sich sonst noch was verändert in seinem Tun?

A

Werbung

Kater spielt nach scheren nicht mehr ..

Also unser Kater ist ca 1,5 Jahre alt. Er ist unserer Meinung nach ein Birma- Siam Mix!
Essen, Trinken, Toiletten Gang ist alles so wie immer!
Der TA hat das Scheren ohne Narkose und mit Maschine gemacht, dabei wurde er am Bauch an 2-3 kleinen stellen ganz leicht verletzt. Hat Ihn danach aber nicht wirklich gestört!

So langsam gehn wir auch mal davon aus das er sich so unwohl fühlt..
Naja hoffentlich wird er bald wieder ganz der Alte !! 🙄🙂

Anhänge

• DSC00736.jpg
    DSC00736.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bett haben wir selbstgemacht aus nem alten Emac 🙂. Innenleben raus, Kissen rein und fertig. 😉

Hier wird immer noch gefaucht, wenn Lavinia Coco zu Nahe kommt.
Ansonsten liegen sie einen Meter entfernt auf dem Sofa und schlafen.

Kurzes Update der Zusammenführung Britin meets Birmchen (Tag 1):

Eben haben beide zusammen aus einer Hand, Kopf an Kopf Leckerlies gefressen. Coco hatte nur 2 Mal kurz gefaucht und dann entspannt weitergefressen. 😉

Super! Das kann ja dann so weiter gehen 🙂

Hier 2 Bilder von Fresa von heute :pink-heart:

Fresa0814_22.1.12.jpg

Fresa0790_22.1.12.jpg

Werbung:
Ich hab auch Foto's von Heute :verschmitzt:

IMG_0269.jpg

IMG_0289.jpg

IMG_0301.jpg

IMG_0387.jpg

Mein Felino :pink-heart:

boar... ist der hübsch :glubschauge:

boah sind die Fotos toll 😱
Warum sind die so hell? Man könnte meinen bei euch wäre Sommer + strahlender Sonnenschein😀

Nico wurde heute kastriert, hoffentlich ist alles gut gelaufen...und heute in einer Woche werden wir ihn dann schon abholen 🙂

boah sind die Fotos toll 😱
Warum sind die so hell? Man könnte meinen bei euch wäre Sommer + strahlender Sonnenschein😀

Stimmt, denk ich mir auch.
Aber die haben eben bessere Kameras als wir und wohl ein wenig Ahnung.😀

Ui, noch mehr Fotos! 🙂

@Calabrone: Schön, endlich wieder Fotos von Fresa. Die Dame ist ja zur Zeit eine richtige Flauschkugel :verschmitzt:
Süß! Auch wenn sie etwas schmollig guckt 😀

@LuNaLe: Boah, auf den Fotos stechen Felinos blaue Augen ja richtig heraus! Wahnsinn! 😱

Ich hab gestern noch Fotos von Gucci gemacht ... ich guck mal ob ich mein Verbindungskabel finde, dann gibt es gleich auch von uns Fotos 🙂

Werbung:
Hey,... Ja wir haben eine 1000D, das wichtige ist die gute, lichtstarke Optik und ein Blitz zum indirekt blitzen 😉

Auch in Hessen war heute leider keine Sonne zu sehen 😀

Ich bin dafür, jeder mit solch einer genialen Kamera-Ausstattung ist in diesem Forum VERPFLICHTET mind. 10 Fotos von seinen Katzen hier einzustellen. JEDEN TAG!

Wir stimmen ab, wer ist dafür?

*hand hochheb*

:grin::grin::grin:

Sie wird nicht besonders gerne fotografiert 🙄 Deshalb gibt es auch so wenig neue Bilder von ihr 🙁

Sag ihr mal, das sei sehr schade 🙁

So, und hier Neues von Gucci:

... und dann ging der Spielschienen-Wahnsinn los 😀

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Ich schreibe mal kurz wie Tag 2 der Zusammenführung heute so gelaufen ist.
Alsooo...
Coco und Lavinia haben sich heute 2 Mal Näschen an Näschen beschnuppert.
Coco mag Lavinia bis jetzt am meisten, wenn sie sich nicht bewegt oder schläft.
Dann schleicht sich Coco heran und beschnuppert sie heimlich. 😀
Wenn Lavinia sich dann bewegt, erschrickt Coco. 😀

Ansonsten faucht Coco weniger als gestern.
Der Abstand ist kleiner geworden. Wenn Lavinia plötzlich zu schnell auf Coco zugelaufen kommt, faucht Coco....in einem Abstand von ca. 40cm.

Coco sieht manchmal irgendwie beleidigt aus oder so. 🙁
Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber für mich sieht das irgendwie so aus.... arme kleine Maus.

anneli, das klingt schon richtig super!

Ich geb dem ganzen keine 3 Tage mehr, dann faucht niemand mehr.😉

Hey,... Ja wir haben eine 1000D, das wichtige ist die gute, lichtstarke Optik und ein Blitz zum indirekt blitzen 😉

Auch in Hessen war heute leider keine Sonne zu sehen 😀

Komme aus dem letzten Zipfel von Hessen 🙂 Und ich habe ebenfalls die Canon 1000D allerdings keinen externen Blitz 🙁

Hab noch eine Frage... holen ja Nico in einer Woche 🙂 Wie mache ich das dann mit dem füttern? Es bekommt jeder seinen eigenen Napf an einer anderen Stelle oder nebendran? Und Lanny isst nie alles auf einmal, lässt immer mal wieder was übrig und frisst es später weiter. Wie kann ich verhindern das er dann zB auch an Nicos Napf geht/oder umgekehrt :S ?

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Zipfel Norden oder Süden 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben