Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Zwei Wochen nachdem Teddy hier eingezogen war, sah es schon so aus:smile:

9353040oyz.jpg

9353041ahp.jpg

Wirklich toll, wie schnell das mit den Beiden ging:pink-heart:
Und hier ein paar Bilder von heute, wo zur Abwechslung mal die Sonne geschienen hat :yeah:

9353042tjo.jpg

9353043drz.jpg

9353044rmu.jpg

9353045yxf.jpg

A

Werbung

Ohh toll 🙂 Da bin ich echt zuversichtlich was meine Zusammenführung am Sonntag betrifft! Hoffe das wird gut🙂
Und ich bin schon soooooo gespannt wie Lanny reagieren wird, wenn da aufeinmal noch ein kleiner Stinker ist😀

@ Emmi89:

Uii, also ging es bei euch auch schnell ja? 🙂
Seeehr süße Bilder. 🙂

Wie alt sind die beiden?

@xBambi:

Wird bestimmt auch schnell gehen. 🙂 Die beiden sind ja auch noch jung.
Berichte dann mal.

@Anneli

Ja es ging wirklich sehr schnell. Das erste Mal, wo Emmi ihn gesehen hat, hat sie sich angehört wie ein Tiger:wow: Sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört, und das obwohl draußen immer fleißig der Garten verteidigt wird🙄
Aber bis auf etwas Gebrumme wars das dann. Zum Glück!

Emmi wird dieses Jahr 4 und Teddy 2 Jahre alt.

@xBambi

Alles Gute für Sonntag! Dein Zwerg wird sich doch sicher freuen, wenn er jemanden zum Unsinn machen hat:grin:
Das geht bei uns nämlich schon so...fehlt nur noch das sie mit der Pfote auf den jeweils anderen zeigen:omg:

Loki hat heut wie jeden Tag normal gefuttert und er ist wie verrückt nach den Thrive-Dingern. Wahnsinn. Endlich etwas gefunden, was ihm schmeckt und womit man ihn belohnen kann.

Ich spamme jetzt auch mal ein paar Fotos:
img9465.png

img9483.png

img9486.png
img9488.png

Auch Kina ließ sich heute mal fotografieren 😀 Auch wenns etwas überlichtet ist...haha
img9472.png

Loki hat heut wie jeden Tag normal gefuttert und er ist wie verrückt nach den Thrive-Dingern. Wahnsinn. Endlich etwas gefunden, was ihm schmeckt und womit man ihn belohnen kann.

Ja, unsere sind auch verrückt nach den Dingern. Die würden glatt die ganze Dose auffuttern, wenn sie könnten 🙄 Meist hol ich die Hühnchen-Sorte und ab und an gibt es mal die Shrimps, die kommen auch gut an.

Übrigens, was mir schon auf den vorherigen Bildern aufgefallen ist, Loki hat ein ganz individuelles Gesicht finde ich. Den würde man sofort wiedererkennen ... ein richtig markanter kleiner Kerl :pink-heart:
Und Kira hat so einen schöne weiche rote Tabby-Zeichnung :pink-heart:

Egal, wenn ich mich jetzt wiederhole, aber so ein rotes Fellknäuel hätte ich hier auch noch gerne. Egal ob Birma oder nicht *seufz*

Un an alle die hier gerade Zusammenführen oder kurz davor sind ... weiterhin viel Erfolg 🙂
Obwohl bei Anneli hört es sich ja schon so an, als ob die Zusammenführung abgeschlossen wär 😀

Werbung:

Ich spamme jetzt auch mal ein paar Fotos:
img9465.png

Wie schön das man sie alle mit dem Thrive Hühnchen bekommt.
Das ist hier auch der Renner und damit bekommt man sogar ein bißchen ungeliebtes Futter runter.

Ein hübschen Loki hast Du da - ich finde ja das M auf der Stirn immer so schön - haben unsere beiden auch.

Schnuckel! :aetschbaetsch2:

... und damit bekommt man sogar ein bißchen ungeliebtes Futter runter.

Bei uns werden dann nur die Brösel runtergeschleckt und der Rest bleibt stehen 🙄

Übrigens hat die TÄ vorhin angerufen. Guccis Nierenwerte sind immer noch unverändert hoch (lag also wohl nicht an Narkose und den Zähnen) und wir werden jetzt erstmal einige Wochen "Therapie" machen und ich hoffe, dass die Werte dann besser sind und es zu keiner CNI kommt 🙁

Wie schön das man sie alle mit dem Thrive Hühnchen bekommt.
Das ist hier auch der Renner und damit bekommt man sogar ein bißchen ungeliebtes Futter runter.

Ein hübschen Loki hast Du da - ich finde ja das M auf der Stirn immer so schön - haben unsere beiden auch.

Schnuckel! :aetschbaetsch2:

Das erste Mal, dass Loki irgendwas anrührt. Wahnsinn. Ich bin immer noch total fasziniert. Hab gestern bei Zooplus noch Cosma bestellt, weils im Angebot ist. Mal sehen ob das auch so gut ankommt. Post war schon da, aber kam mal wieder nicht zu mir hoch...WEHE morgen liegt ein Zettel im Postkasten!

Ui...Hab das Kompliment mal weitergegeben! 🙂
Du nennst das "M"? Ich sag dazu immer 'Zornesfalten', als keines dickwanstiges Kitten hatte er das noch nicht. Irgendwann fingen dann die Zornesfalten zu wachsen an...und da er seine Schwester gerne bei Fressneid anfaucht passt das ja irgendwie. haha... Unser Aschekater <3

Bei uns werden dann nur die Brösel runtergeschleckt und der Rest bleibt stehen 🙄

Übrigens hat die TÄ vorhin angerufen. Guccis Nierenwerte sind immer noch unverändert hoch (lag also wohl nicht an Narkose und den Zähnen) und wir werden jetzt erstmal einige Wochen "Therapie" machen und ich hoffe, dass die Werte dann besser sind und es zu keiner CNI kommt 🙁

Ich hoffe, dass es nicht so ist :/

Muss mit Loki morgen auch zum Arzt, weil wir ihn einfach nicht hochgepeppelt bekommen. Er isst zwar, aber nicht mehr so große Portionen wie früher. Mittlerweile ist er von 3,3 auf 3,2 und jetzt 3,180kg ...
Vom Verhalten her ist kein Unterschied zu merken. Als er letzten Monat krank war hat er sich zurückgezogen und im Schlafzimmer gelegen.
Diesmal ist er aber wie immer. Alles ist völlig normal, er kommt zu uns, bettelt nach Essen, nimmt die Thrivo wirklich richtig gerne an, schnurrt uns an, kuschelt, meckert, nur nimmt er halt immer mehr ab :/

Ich lass dann gleich morgen mal nen Blutbild machen. Wie sind da eure Erfahrungen? Die haben da nen eigenes Labor, da musste es doch eigentlich flott mit den Ergebnissen gehen?? Ich hab echt Angst, dass da irgendwas schwer im Argen liegt...🙁

@Cyen: Ja, ein Blutbild ist da sicherlich sinnvoll. Ich drück die Daumen, dass die Werte ok sind.
Wie das mit TÄ mit eigenem Labo ist weiß ich leider nicht, aber sonst bekommt man die Ergebnisse meist innerhalb von 1-2 Tagen 🙂

Hallo allerseits!

Komme gerade vom Tierarzt. Nach einer nervigen Fahrt mit der Berliner U-Bahn sind wir angekommen und kamen gleich ran. Loki wurde erstmal ordentlich durchgecheckt und äußerlich gibt es gar keine Beschwerden.
Wiegen tut er zurzeit 3,202kg.
Die haben dann auch gleich Blut abgenommen, was leider nicht so super lief, weil der Kleine anscheinend Rollvenen hat und das Blut einfach nicht rauskommen wollte 🙁 Wir saßen also 5 Min da, damit überhaupt genug für die Untersuchung rauskam. Er hat natürlich geweint und geschrien und fands echt doof.
Das Blutbild lag innerhalb von 5Min vor - alles super...sie meinte sogar "vorbildlich".

Morgen früh kriegen wir dann die Ergebnisse der Organuntersuchung. Sie ruft uns dafür an. Danach sehen wir weiter, wie wir ihn behandeln.🙁🙁
Ich mach mir solche Sorgen...sie meinte auch, dass sie dort auch eher etwas erwartet. Hab jetzt nicht weiter gefragt, WAS alles als mögliche Krankheit oder Ursache in Frage kommt...Trotzdem mach ich mir total den Kopf. Schließlich isser doch erst 1 1/2 Jahre alt...

Jetzt ist der Kleine natürlich total fertig und liegt im Flur rum

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach mensch. aber vielleicht ist es einfach ein "leichter typ".

ich drück die daumen

Daumen sind gedrückt 🙁 Das wird schon wieder

Mach dich nicht verrückt (ich weiss, das sagt sich so einfach).
Immerhin sind die Blutwerte OK.

Was mit "Organuntersuchung" genau gemeint ist, ist mir nicht ganz klar - aber ich habe für euch immer noch die Hoffnung, dass Loki einfach ein zierlicher Kater ist.

*daumendrück*

Hallo allerseits!
Wiegen tut er zurzeit 3,202kg.

Dann hat er doch zu Deiner letzten Wiegung wieder zugelegt oder?
Ein bißchen Schwankung ist normal, wir wiegen ja auch nicht jeden Tag das gleiche (obwohl es gerne jeden Tag ein bißchen weniger sein könnte 😉)

Ich drück die Daumen, dass nix mit ihm ist. Vielleicht hilft ja schon ein bißchen Päppelfutter!

Ich drück die Daumen das die Werte besser werden.
Unser Tiger hatte auch schlechte Nierenwerte, wir haben einige Zeit Nierenfutter von Integra und Kattovit gefüttert.
Es ist dann nach einiger Zeit besser geworden und wir konnten wieder normal füttern.

Werbung:
Mach dich nicht verrückt (ich weiss, das sagt sich so einfach).
Immerhin sind die Blutwerte OK.

Was mit "Organuntersuchung" genau gemeint ist, ist mir nicht ganz klar - aber ich habe für euch immer noch die Hoffnung, dass Loki einfach ein zierlicher Kater ist.

*daumendrück*

Sie meinte, dass die Blutuntersuchung schnell im Labor der Praxis gemacht werden könne. Da dort nicht auffälliges gefunden wurde und alle Werte ziemlich gut waren liegt also keine Entzündung vor.
Die zweite Blutprobe geht in ein großes Labor bei dem im Blut die Nieren/Bauchspeicheldrüse/Leberusw-Werte überprüft werden können.

Ich hoff wirklich, dass nichts ist, wir halt mal in den sauren Apfel beißen müssen und nen bisschen teure Päppelnahrung kaufen, bis er wieder so auf 3,5 und dann einfach alles wieder super ist. 🙁

wie hoch ist der "stockmaß" im übrigen? würd mich mal interessieren

@Cyen: Dann drück ich die Daumen, dass die Blutwerte für die Organe auch ok sind 🙂
Der arme Loki ist ja echt noch zu jung um irgendetwas zu haben ...

@Tiggerbiene: Das Nierenfutter mag er leider nicht. Weder den "Schrott" von RC und Hills, noch von Kattovit und Behapar. Hab gestern mal was unter das normale Futter gemischt, aber das war wohl noch zu viel ... na mal sehen. SUC habe ich auch noch gestern bekommen ... wird schon werden *hoff*

@minna e: Was meinst du mit "Stockmaß" 😕

@Cyen: Dann drück ich die Daumen, dass die Blutwerte für die Organe auch ok sind 🙂
Der arme Loki ist ja echt noch zu jung um irgendetwas zu haben ...

@Tiggerbiene: Das Nierenfutter mag er leider nicht. Weder den "Schrott" von RC und Hills, noch von Kattovit und Behapar. Hab gestern mal was unter das normale Futter gemischt, aber das war wohl noch zu viel ... na mal sehen. SUC habe ich auch noch gestern bekommen ... wird schon werden *hoff*

@minna e: Was meinst du mit "Stockmaß" 😕

Integra versucht?

Stockmaß? Dreiviertel Wadenhöhe und den Schweif bis in den Himmel :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben