Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Morgen schaue ich nochmal bei fressnapf. Eben hat sie ganz viel whiskas gefressen. :dead:
Irgendwie mag sie nur ungesundes Zeug. 😡

Hoffentlich bekommt sie vom Herumprobieren keinen Durchfall...aber ich muss ja testen, was sie mag, sonst frisst sie ja nichts.

A

Werbung

Hoffentlich bekommt sie vom Herumprobieren keinen Durchfall...aber ich muss ja testen, was sie mag, sonst frisst sie ja nichts.

Ja, die Gefahr des DF besteht 😉 Vllt geht es anfangs mit Mischen von akzeptiertem Futter mit dem neuen?

Ja, die Gefahr des DF besteht 😉 Vllt geht es anfangs mit Mischen von akzeptiertem Futter mit dem neuen?

Muss ich mal schauen. Sie ist aber echt mäkelig. Ich hoffe das ändert sich noch, wenn sie so richtig Angekommen ist.

So...
Wir haben jetzt gerade angerufen, weil wir nicht mehr auf den Anruf warten konnten. Eigentlich wollten sie sich im Laufe den Vormittags melden, aber das ist ja nun vorbei und den Nervenkitzel haben wir dann ehrlich gesagt auch nicht mehr ausgehalten.

Die Werte sind alles in allem in Ordnung. Sein Cholesterinwert ist etwas erhöht, sowie Leber- und Eiweißwerte, aber nichts was bedenklich wäre oder seine Abnahme erklären könnte laut Arzt.
Er bestellt jetzt für uns extra Leberdiät-futter. Also Futter, welches die Leber schont, aber ordentlich Kalorien hat. Mein Freund geht nachher auch noch zu Fressnapf irgendwas Kalorienhaltiges fürs Wochenende besorgen.
Habt ihr vll Ideen? Er muss dringend zunehmen 🙁

Gerade kam auch meine Bestellung mit dem Futter an. Da beide heute morgen nichts von ihrem normalen Futter gegessen haben, aber ordentlich rumbettelten, weil sie allen Anschein nach ja doch Hunger hatten, haben wir gleich mal eine der neuen Dosen ausprobiert. Es gab also: Ropocat - Rind & Huhn.
Kam bei Kina mäßig und bei Loki ziemlich gut an. Habs etwas mit Wasser angewärmt und er hat fast die ganze Schale aufgefuttert.

Das ist doch gut, das Loki nichts Ernstes hat ... das freut mich für euch 🙂
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, welches Futter kalorienhaltig ist.

Ich drück die Daumen, dass er bald zunimmt.
Aber vielleicht ist er auch wirklich einfach nur ein dünnes Hemdchen oder kommt noch in die Phase wo er richtig zulegt 😎

Aber erstmal gut, dass er offensichtlich nicht krank ist 🙂

Werbung:
Oh wie niedlich 🙂

Morgen früüüh um 7/8Uhr gehts los den Kleinen holen 🙂 Hoffentlich gefällt er mir noch😕😀 Hab schon länger keine Fotos gesehen und naja kA...hoffentlich schließ ich ihn auch gleich in mein Herz weil momentan ist Lanny mein ein und alles :pink-heart:

Werde vielleicht morgen während der Heimfahrt mal hier vorbei schauen und berichten 😉

Oh wie niedlich 🙂

Morgen früüüh um 7/8Uhr gehts los den Kleinen holen 🙂 Hoffentlich gefällt er mir noch😕😀 Hab schon länger keine Fotos gesehen und naja kA...hoffentlich schließ ich ihn auch gleich in mein Herz weil momentan ist Lanny mein ein und alles :pink-heart:

Werde vielleicht morgen während der Heimfahrt mal hier vorbei schauen und berichten 😉

Ich bitte drum! Natürlich wird er dir morgen noch gefallen.
Ich kenn solche Gedanken zur Genüge. Einen Tag vorher und vorallem die Nacht, sowie die ersten Tage macht man sich irgendwie nen Kopf. Vorallem, ob man beide gleich behandeln kann, dass sich niemand vernachlässigt fühlt usw. Man sorgt halt für ein Lebewesen und will alles einfach richtig machen. Da schießen einem tausend Sachen durch den Kopf.
Also ganz ruhig und locker bleiben (leicht gesagt) und freu dich einfach nur 🙂

Loki hat jetzt seine erste Portion KATTOVIT Feline Diet High Performance gegessen. Ich hoff das bringt nun endlich den Erfolg und wir kriegen ihn wieder auf seine 3,5kg 🙂

@Tiggerbiene: Sehr süß deine 2 Kampftiger ... erinnert mich hier an meine 2 Exemplare 😀

@xBambi: Na hoffentlich kannst du dann heute ruhig schlafen!
Auf deinen Bericht (und später Fotos) sind wir natürlich sehr gespannt 🙂

@Cyen: Super, dass Loki das Kattovit annimmt und frisst ... das mit dem Gewicht wird dann hoffentlich schon 🙂

Und ich bin richtig erstaunt ... so viel wie heute wurde hier schon lang nicht mehr gefuttert 😱
Brave Miezen 🙂

Fotos von gestern ... ein Gucci Close-Up 😀

Werbung:
Guten morgen ihr lieben.
Herr Kater hat mich gerade aus dem Bett gespielt :dead:
Gucci: tolle Fotos!
XBambi: du bist ja schon auf dem weg, ich drück die Daumen und bin schon ganz gespannt!
Cyen: Hurra Futter ist drin, hoffentlich setzt es gut an!

Wir haben gestern smilla mit Huhn versucht und haben die mäkelbande überlistet indem wir eine tüte shesir Thunfisch untergemischt haben. Auf einmal konnte man es fressen.
Genau wie das böse rohe Rindfleisch in thrive paniert auf einmal ganz lecker ist :oha:

Das Video ist auch schon wieder ein paar Tage alt, ich komm nur immer nicht zum schneiden und bearbeiten :grin:

Habe gestern noch zwei alte gesehen - man waren die kleinen da noch klein und sahen unfertig aus!

So, mal gucken ob ich meinen Kaffe trinken darf.
Euch einen schönen Sonntag!
😎

Auch Fresa war solala in Fotolaune :pink-heart:

Fresa1065_28.1.12.jpg

Fresa1084_28.1.12.jpg

Fresa1052_28.1.12.jpg

Auch Fresa war solala in Fotolaune :pink-heart:

Oh ja, und sie guckt auch nicht ganz so grimmig 😉
Sehr schöne Flauschkugel Fotos! :pink-heart:

@Tiggerbiene: Dir auch einen schönen Sonntag ... und hoffentlich konntest du den Kaffee trinken, bevor er kalt war 😀

Ich dachte, ich poste auch mal Fotos:

Das ist Etienne. Er ist der letzte Nachkomme unserer ehemaligen Zucht, der bei uns lebt. So sah er vor ca. 4 Jahren aus!

Letztes Jahr sind seine Mutter und Grußmutter gestorben. Ende letzten Jahres hatte er eine Zahn OP und Antibiotikum. Das in Verbindung mit unseren Neuzugängen sorgen bei ihm für die typischen "Stress- Stichelhaare". Trotzdem kann keiner ein Fischstäbchen so schön anschmachten wie mein Bub 😀

Sind das schon graue Haare 😀 ? Voll süß!

Zusammenführung Tag 1:
Soo sind seit 18 Uhr daheim und bisher sitzt der Kleine immernoch in der offenen Transportbox! Da wird er wohl auch noch eine Weile bleiben denk ich.
Lanny schleicht sich ständig bis an die Box und schaut...dann faucht er und der kleine brummt/faucht.
Der Kleine ist generell ziemliiiich ruhig. Er lag die ganze Zeit während der Fahrt ganz brav in seiner Box ohne einen Mucks zu machen. Lanny war da damals ganz anders 😀

Jetzt sitzt er grad wieder vor der Box und hat gefaucht...und der Kleine liegt hinten und chillt xD

Werbung:
Ich hab auch Foto's von heute :pink-heart:

IMG_0909.jpg

IMG_0913.jpg

IMG_0325.jpg

IMG_0948.jpg

xBambi: Bei dir war heute Einzugstag?! :muhaha:

Wow, das erste Bild von Etienne ist ja :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wow, das erste Bild von Etienne ist ja :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke! Er hat wirklich spektakulär dunkle Augen!

Graue Haare sind das übrigens nicht!:grin: Wenn Seal Points Stress haben, oder Antibiotika bekommen oder rollig sind u.s.w. bekommen sie Stichelhaare. Für Züchter ist das etwas schwierig, weil gerade die Mädels fast ständig welche haben und nur sehr selten in ihrer vollen Schönheit erstrahlen so lange sie unkastriert sind.

Für unseren Etienne war besonders der Verlust von Mama und Oma schwierig. Danach sind im Abstand von einigen Wochen Sookie und Sheila eingezogen, was für ihn auch Stress war. Mit immerhin 13 Jahren packt er das nicht mehr so einfach weg. Bei unserem Caillou ( red point) sieht man Stichelhaare eigentlich überhaupt nicht.

Edit: @ LuNaLe Immer wenn ich so schöne Katzenbilder sehe, weiss ich, dass ich mir ne gescheite Kamera anschaffen sollte. Die sind wirklich großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok 😀

Zwischenbericht Tag 1:
Der Kleine kam aus seiner Box und erkundet etwas das Zimmer, Lanny allerdings lässt ihn nicht aus den Augen und faucht auch immer mal wieder! Wie bekomm ich den Kleinen jetzt zum fressen? Hab ihm einen Napf ins Zimmer gestellt aber da ist Lanny gleich dran...Der Kleine sitzt jetzt im Eck, Lanny davor und brummt/faucht ...oh man, das kann ja was geben heute Nacht😛

Mein Freund will ihn die ganze Zeit auf den Arm nehmen a lá ''der ist doch noch so klein, der arme...''. Aber das soll man besser lassen oder? Einfach machen lassen

OT Auf dem FFM Treffen bist du nicht zufällig dabei, oder 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben