Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Lanny springt ihn immer von hinten an/oben drauf...und das mag der Kleine wohl nicht und dann wird n bissl gezofft! Mag Lanny spielen oder was soll das genau 😀?

Dominanzgebahren? Kastriert ist Lanny doch, oder?
Jedenfalls positiv, dass er Neugierde zeigt. Das ist dem Kleinen vllt noch etwas ungeheuer. Da muss man fauchen, damit das "grosse Tier" nicht zu nahe kommt 😀

A

Werbung

400_3063356664393030.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein süßesSchlummerfoto! :pink-heart:

Ich denke, dass Länny spielen will, wenn er Nico anspringt ... aber wie ich lese habt ihr ja schon Fortschritte gemacht 🙂

*quietsch* Nein, ist das niedlich! Sowas kannst du doch nicht machen! *Zuckerschock*

@xBambi Ich denke auch das Lanny spielen will...ich kenn das von unseren hier. Da wird Teddy nämlich auch angefaucht, wenn er meint er müsste Madam so "anrasen"🙄
Der Kleine ist echt niedlich:pink-heart: Will auch😀

Wie man sieht ist mein Schreibtisch-Stuhl auch dauer-besetzt😉 Aber er passt farblich ja auch so schön zu dem Fell. Mein Papa hat sich gestern fast auf ihn gesetzt, weil er ihn nicht gesehen hat😀😀 (da hat er ganz eingerollt gepennt)

9407928dft.jpg

Emmi, wenn du deinen Stuhl auch so kuschelig machst, brauchst du dich nicht zu wundern. 😉 😀
:pink-heart:

@xBambi:
Was für ein zuckersüßes Schlummerbild.

Werbung:
Haste recht😀

Ich bin völlig am verzweifeln.
Loki frisst seine Päppelnahrung nicht.

Vom KATTOVIT nimmt er nur kleine Mengen und die Nahrung vom TA findet er so dermaßen zu wider, dass er sofort mit gerümpfter Nase abgehauen ist. (Das Zeug stinkt auch erbärmlich)
Mittlerweile ist er auf 3,1 kg. Er frisst kaum..
Jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er vllt was an den Zähnen😕
Irgendwas muss doch da im Busch sein...man frisst doch einfach so nichts?!

Hast du es mal mit Frischfleisch probiert? Vllt mag er das ja lieber und findet so seinen Appetit wieder? KA ob das aufpäppelt aber ich denke er sollte generell lieber irgendwas fressen (als jetzt nur explizit Päppelfutter)!

Ich würde auch jetzt erstmal generell versuchen, etwas zu finden, dem er nicht widerstehen kann. Oder hast du schon alles probiert? 😕
War er schon immer so mäkelig?

Was wurde denn bis jetzt alles untersucht?

Werbung:
Er ist komplett durchgecheckt. Der Junge hat nichts. Absolut gar nichts...
Er wurde abgetastet, seine Blutwerte und Organwerte wurden untersucht. Der Mund/Zähne sind vorbildlich.
Ich hab KA was man da noch untersuchen kann...

Aber heut hat er beinah nichts gefresse und nicht mal bei mir nach Futter gebettelt, was er sonst immer tut.
Thrieve hat er genommen, Malzpaste hat er mir fast die Finger abgebissen und sonen ungesunden Katzenpudding auch. Das teure Zeug von Almo Nature hat er mir gestern sogar aus der Hand rausgeklaut und gefressen.
Ich glaub der ist in Hungerstreik getreten.

Erst hab ichs mit KATTOVIT probiert, dann Kittennahrung. Er hat das schon gefressen, aber immer nur winzige Mengen. Hab das sogar alle 2 Stunden probiert, dass er was frisst. Heute die Päppelnahrung hat er gar nicht angeschaut, hab sogar seine geliebte Malzpaste drübergetan, dabei soll er knapp 1 1/2 Dosen am Tag davon essen. NICHTS.
Die Lux Dose war alle also hab ich es jetzt mal das Alder Landfleisch probiert.
Kina hat sich sofort darüber hergemacht und Loki hat dran gerochen und es sofort wieder vergraben. Er vergräbt alles NUR NOCH.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...erpressen lassen will ich mich aber auch nicht.😕

Ich hör ihn gerade schon wieder alles vergraben.
Er war noch nie wählerisch. Das kam vom einen auf den anderen Moment. Er hat an Nassfutter immer alles gefressen was wir ihm hingestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam😕
Koch ihm vllt mal etwas Hähnchen ab oder probiers mal mit Rindergulasch/-hack usw...vllt geht er da ja ran!

So..hab ihn gestern Abend noch mit Miamor dazu gebracht wenigstens nen bisschen zu essen.
Heute morgen hat er ne kleine Menge angewärmtes Landfleisch genommen, sowie nochmal 1/3 der Miamor Dose. Nicht viel, aber immerhin etwas. Er hatte mich auch mal endlich wieder anmiaut. Danach kam er ausgiebig kuscheln.
Der Arzt wurde schon angerufen und meinte, dass er schon damit rechnete, dass er die Leberdiät nicht anrühren wird. Wir sollten also die Trockenfutter Variante probieren, aber da konnte ich ja gleich sagen, dass Loki das nicht anrühren wird. Sein Leben lang steht Trockenfutter irgendwo in seiner Nähe, aber er rührt halt nichts hartes an. Er weiß glaube ich nichtmal, dass es Nahrung ist.

Wir sollen ihn heute beobachten und wenn er nichts weiter zu sich nimmt definitiv heut Nachmittag nochmal vorbeischauen und es gibt ne Spritze gegen Appetitlosigkeit.

Ich mach mir totale Sorgen... Er ist gesund, aufmerksam, schläft viel und tobt wenig (ok das war schon immer seine Art) und ohne Grund rührt er plötzlich kein Essen mehr an oder wenn dann nur kleine Portionen. Die Ärztin findet das alles natürlich mehr als schlecht...und das baut mich auch nicht gerade auf. Ich hab die Nacht kein Auge zuegtan vor Sorge :/

Sind eure Birmchen eigentlich beim durchknuddeln auch so "knochig". Felino sieht nicht dünn aus, frisst recht gut, aber wenn er sich so bei mir zusammenrollt und ich ihn durchwuschel... Kommt er mir trotzdem sehr kantig vor, man spürt die Beine richtig, die Wirbelsäule... heute Abend wird er mal gewogen 😳

Doof wenn man zum Vergleich 'nur' Briten zuhause hat 😛

Habe ich euch die Bilder vom WE schon gezeigt?

So... Nun bin ich nachlesen gegangen....

Cyen hast du es mal mit Roh oder Leckerliestängelchen oder sowas probiert? Wie alt ist er denn jetzt? Ich hab schon öfter gehört dass diese Futtermäkellein zwischen dem 1 und 2 Jahr losgehen können 🙁 ich hoffe das bleibt uns in ein paar Monaten ersparrt... 😳

Wie lange frisst er denn jetzt nichts? Oder hat er wenigstens mal ab und zu einen Happen genommen? Wenn du kannst, würde ich mal zu einem Zahnspezi fahren (Zähne und Augen, sowie Herz gehören auch bei Katzen nur in die Hände von Spezialisten) ist ja beim Menschen auch so....

Werbung:
Sind eure Birmchen eigentlich beim durchknuddeln auch so "knochig". Felino sieht nicht dünn aus, frisst recht gut, aber wenn er sich so bei mir zusammenrollt und ich ihn durchwuschel... Kommt er mir trotzdem sehr kantig vor, man spürt die Beine richtig, die Wirbelsäule... heute Abend wird er mal gewogen 😳

Doof wenn man zum Vergleich 'nur' Briten zuhause hat 😛

Also Frau Katz ist auch so ein Knochengerüst beim streicheln - überall bleibt man hängen. Mit 2,6 Kilo ist sie aber mit 9 Monaten gut bedient.
Herr Kater hingegegen ist eine einzige runde Kugel - nix mit Knochen oder Wirbelsäule.
Er bringt 2,8 Kilo auf die Waage.

Allerdings war es bei beiden seit wir sie haben so, dass Madame knochig daher kommt und der Herr als runde Kugel.
Scheinbar gibt es da unterschiedliche Bauweisen :aetschbaetsch2:

Jaaaa, Fooootoooos!

Hey,

ja unser Birmchen fühlt sich auch an als bestünde er aus Fell und Knochen🙁 Er wiegt etwas über 4 Kg. Er ist gesund und futtert richtig gut🙂 Aber gegen Emily fühlt er sich auch extrem kantig an.

Puh da bin ich schon ein bisschen beruhigt. Bei mir leben ja noch 5 und 6 und mehr Kilos an einem Tier... Da sind so 2 oder 3 echt nix gegen, heute Abend werden alle gewogen - und DANN gibts heute oder morgen Abend eine megasuperduperriesen Belohung. Ferdinand von Profeline ist fast da :pink-heart: oh mein Gott 😀 endlich!

IMG_0909.jpg

IMG_0913.jpg

IMG_0948.jpg

IMG_0852.jpg

So... Nun bin ich nachlesen gegangen....

Cyen hast du es mal mit Roh oder Leckerliestängelchen oder sowas probiert? Wie alt ist er denn jetzt? Ich hab schon öfter gehört dass diese Futtermäkellein zwischen dem 1 und 2 Jahr losgehen können 🙁 ich hoffe das bleibt uns in ein paar Monaten ersparrt... 😳

Wie lange frisst er denn jetzt nichts? Oder hat er wenigstens mal ab und zu einen Happen genommen? Wenn du kannst, würde ich mal zu einem Zahnspezi fahren (Zähne und Augen, sowie Herz gehören auch bei Katzen nur in die Hände von Spezialisten) ist ja beim Menschen auch so....

Naja sowas frisst er mir ja aus der Hand. Letztens hatten wir ne Probe von Almo Nature und ich dachte echt der beißt mir den Finger ab von dem Leckerli. Aber das kanns halt auch nicht sein. Das Zeug ist super teuer und das geht einfach nicht. Nichtmal mit jeden Tag Brot essen.

Er ist jetzt genau 1 1/2 Jahre alt.

Er hat gestern irgendwie kaum gegessen. Normalerweise meckert er gegen Abend, weil er fast den ganzen Nachmittag verpennt, aber auch das blieb aus. Alles hat er sofort vergraben nachdem er dran roch :/ Auch die Miamor Dose, die er sonst auf einen Streich wegfuttert wird nur in kleinen Mengen verzehrt. Allerdings mit Appetit.
Wir haben ne ziemlich gute Arztpraxis hier bei uns und vertrauen den beiden total. Mehr als alle Zähne untersuchen, die Blut und Organwerte bestimmen ist halt zurzeit nicht und ich kann auch nicht durch halb Berlin mit dem Kater im katzenkorb fahren. Zudem ich selbst seit Wochen mit ner Immunschwäche Zuhause rumlunger und sobald die Abschlussarbeit geschieben is erstmal ins Krankenhaus muss.
Es passt zurzeit einfach gar nichts und ich kann auch nicht mehr tun, als in meinen Möglichkeiten steht. Unter der Woche jemanden mit Auto finden ist ebenso schwer. Typisch wie immer...wenn sie jemanden brauchen muss man auf der Matte stehen, aber wehe man selbst brauch mal jemanden. Bloß nicht freiwillig melden...🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben