Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
nein, sorry. das wollte ich nicht 😳

nur der hinweis darauf, dass man das herz mal genauer checkt. hin und wieder können nämlich mäkelei und abnahme auch darauf hinweisen.

was aber nichts tragisches bedeutet, das lässt sich (sollte es so sein) alles einstellen.

Puh...Naja...Hatte mich gerade schon getroffen. Man macht sich halt doch richtig dolle Sorgen. 🙁
Wir müssen ja so oder so morgen wieder hin, wenn er nichts an Nahrung anrühren sollte. Dann spreche ich den Doc mal an.
Wir haben nen ziemlich guten Arzt und er meinte er ist gerade auch etwas am rätseln, weil der Kater trotzdem noch so fit ist und einfach nichts auf irgendwas hinweist. Ich weiß jetzt halt gerade auch nicht, ob ich mich freuen soll, dass keine Ursache gefunden wurde... :/

A

Werbung

Liiiiiiiiiiiiiiiiiino! Waah.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@Cyen: Oh man, das tut mir echt Leid. Was der arme Kerl wohl hat 😕 ... aber der Magen wurde schon untersucht, oder?
Echt Sch**** wenn da etwas ist, aber man nicht weiß was es ist 🙁
Daumen sind für Loki gedrückt!

@xBambi: Ein wirklich süßer Schnappschuss! :pink-heart:
Lino hat ein süßes Näschen 🙂

@ Cyen: Ohjeee, das ist ja mal gar nicht gut. 🙁 Der arme Loki.
Ich drücke gaanz fest die Daumen, dass er nichts Ernstes hat und das er bald wieder ordentlich reinhaut und zunimmt!

@ xBambi: Was für ein süüüßes Bild. :pink-heart:
Wie sieht es heute so mit der Zusammenführung aus?

@ Cyen: Ohjeee, das ist ja mal gar nicht gut. 🙁 Der arme Loki.
Ich drücke gaanz fest die Daumen, dass er nichts Ernstes hat und das er bald wieder ordentlich reinhaut und zunimmt!

@ xBambi: Was für ein süüüßes Bild. :pink-heart:
Wie sieht es heute so mit der Zusammenführung aus?

Danke ihr alle 🙂
Naja...also etwas wirklich 'Ernstes' konnte ja mittlerweile irgendwie ausgeschlossen werden. Gerade hat er 1/4 von seinem Lieblingsmiamor genommen, nen paar Cosma Snackies (er nimmt sonst nur Thrive hat aber bei seiner Schwester genascht) und nen bissl Katzeastronautenahrung geschleckt (minimal, aber immerhin!). Vorhin ging er auch an das Whiskas und hat nen bisschen gefuttert.
Wird morgen alles dem TA gemeldet. Die lieben ihn mittlerweile abgöttisch und sorgen sich auch schon total.

Heut wars zwar schön mit anderen Katzenhaltern sich auszutauschen, aber gleichzeitig auch sehr belastend, weil einer sehr netten Dame die Katze eingeschläfert wurde 🙁

Es wird nicht besser

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich bei euch schon so gute Tips bekommen habe, wie ich meinen beiden Katzen den Start bei uns erleichtern kann, hoff ich nun nochmal auf Tips.

Also die Situation hat sich immer noch nicht gebessert, ehr verschlimmert. Die Katzen kommen nur zu mir raus und das auch nur am Abend wenn die Kinder schlafen. Dann bleiben sie aber auch nie lange max. 10 min.
Ich möchte nun die Katzen gerne weiter verkaufen. Meint ihr es ist besser die Katzen nur zusammen abzugeben. Immerhin sind es ja Schwestern und nie getrennt gewesen. Aber ich weiß nicht, ob jemand sich finden wird?
Vielleicht könnte ich ja auch nur die ganz schüchterne abgeben und dann ein Kätzchen kaufen?

Ich war ja beim TA und der hat mir gesagt das eine Katze einen abgebrochenen Zahn hat. Mindert sowas dann die Chancen?

Ich hoffe nur das sich ein älteres Ehepaar oder so finden läßt, die auch noch Tiere nehmen die schon 1 1/2 Jahre alt sind.

Einen schönen Sonntag euch allen

Werbung:
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich bei euch schon so gute Tips bekommen habe, wie ich meinen beiden Katzen den Start bei uns erleichtern kann, hoff ich nun nochmal auf Tips.

Also die Situation hat sich immer noch nicht gebessert, ehr verschlimmert. Die Katzen kommen nur zu mir raus und das auch nur am Abend wenn die Kinder schlafen. Dann bleiben sie aber auch nie lange max. 10 min.
Ich möchte nun die Katzen gerne weiter verkaufen. Meint ihr es ist besser die Katzen nur zusammen abzugeben. Immerhin sind es ja Schwestern und nie getrennt gewesen. Aber ich weiß nicht, ob jemand sich finden wird?
Vielleicht könnte ich ja auch nur die ganz schüchterne abgeben und dann ein Kätzchen kaufen?

Ich war ja beim TA und der hat mir gesagt das eine Katze einen abgebrochenen Zahn hat. Mindert sowas dann die Chancen?

Ich hoffe nur das sich ein älteres Ehepaar oder so finden läßt, die auch noch Tiere nehmen die schon 1 1/2 Jahre alt sind.

Einen schönen Sonntag euch allen

hm. mach mal ein eigenes thema auf.

dann kann man genauer auf deine fragen eingehen. hier geht das unter.

Ja, ein eigener Thread wäre super.

Anbei meine Antwort im Thread "Eingewöhnung"
Hier hat's ja viele Birmchenfans, von denen jemand die beiden übernehmen würde *hoff*

Zitat MarieLou: "Also die Situation hat sich immer noch nicht gebessert, ehr verschlimmert. Die Katzen kommen nur zu mir raus und das auch nur am Abend wenn die Kinder schlafen. Dann bleiben sie aber auch nie lange max. 10 min.

Ich hoffe nur das sich ein älteres Ehepaar oder so finden läßt, die auch noch Tiere nehmen die schon 1 1/2 Jahre alt sind".

Für die armen Birmchen wären ERFAHRENE (Birma-)Katzenhalter OHNE Kinder die beste Lösung. Aber bitte NUR ZUSAMMEN abgeben, die beiden haben nach all den schlechten Erfahrungen nur sich.

Ein abgebrochener Zahn spielt für Katzenliebhaber keine Rolle. Bitte informiere dich genau über die Interessenten.

Ideal wär's wirklich, es fände sich jemand im Forum.

Arme Katzen...

Hallo ihr Lieben!

@Cyen: Wie geht es denn Loki???

@xBambi: Wie geht denn die Zusammenführung weiter voran?

So, zum Ausklang des leider viel zu kurzen Wochenendes, wieder ein paar Bilder. Diesmal auch wieder mit Ghanima ... die kleine Maus darf jetzt, lt. TÄ, erstmal nur stundenweise raus, weil sich um einen Knochen noch kein neues Knochengewebe gebildet hat. Sie läuft aber super und hüpft auch schon auf den Kratzbaum ... nur über Nacht und in der Woche wenn wir arbeiten sind, kommt sie wieder in das Krankengehege. Ohne Aufsicht stellen die mir zu viel Blödsinn an 😉

Tolle Fotos:pink-heart:

Ja, bei uns ist alles super 🙂 Die Zusammenführung ist wohl doch schon seit einigen Tagen beendet 🙂
Erwischen sie jetzt öfter zusammen im Häuschen liegen, wie sie sich gegenseitig abschlecken! Lino mag überall hin wo Lanny hingeht 😀 Und wenn es ihm beim spielen/raufen doch nochmal zu wild wird, wird gefaucht und so 😛
400_6264383135616466.jpg

400_3031306135373230.jpg

😀😀😀
400_3436373735303336.jpg

400_6438356564656463.jpg

:pink-heart:(nachdem sich beide abgeschleckt haben^^)

Ich liebe diese hellblauen Augen!:pink-heart:

Und schön, wenn deine Dame jetzt auch ein bisschen aus ihrem Kranken-Käfig raus darf! Sie freut sich bestimmt!

Tolle Fotos:pink-heart:

Ja, bei uns ist alles super 🙂 Die Zusammenführung ist wohl doch schon seit einigen Tagen beendet 🙂
Erwischen sie jetzt öfter zusammen im Häuschen liegen, wie sie sich gegenseitig abschlecken! Lino mag überall hin wo Lanny hingeht 😀 Und wenn es ihm beim spielen/raufen doch nochmal zu wild wird, wird gefaucht und so 😛
400_6264383135616466.jpg

400_3031306135373230.jpg

Tja ja, Birmchen sind eben schnell verträglich. Hier hatte Chiara auch am schnellsten Melodie aktzeptiert.
Und die Fotos sind Zucker.
Da könnt ich glatt noch mehr Mini-Birmchen aufnehmen.:pink-heart:

Werbung:
So, zum Ausklang des leider viel zu kurzen Wochenendes, wieder ein paar Bilder. Diesmal auch wieder mit Ghanima ... die kleine Maus darf jetzt, lt. TÄ, erstmal nur stundenweise raus, weil sich um einen Knochen noch kein neues Knochengewebe gebildet hat. Sie läuft aber super und hüpft auch schon auf den Kratzbaum ... nur über Nacht und in der Woche wenn wir arbeiten sind, kommt sie wieder in das Krankengehege. Ohne Aufsicht stellen die mir zu viel Blödsinn an 😉

schön, es geht bergauf. das freut mich sehr 🙂

[
400_6438356564656463.jpg

:pink-heart:(nachdem sich beide abgeschleckt haben^^)

hrhr... klasse 😀 und das zwergenbild vom "platten" zwerg ist echt der burner😎

So, zumindest Feli habe ich mal geschafft zu wiegen! 4,4Kilo.... nicht schlecht 😀 Hätte mit weniger gerechnet 😉
Das werden wir mal im Auge behalten
IMG_0852.jpg

xbambi, das ging ja schnell :pink-heart: aber deine sind ja noch so jung und winzig...

Gokrunks superschöne Bilder :zufrieden:

Sooo, Sunny hat ihre Kastration hinter sich gebracht. Dabei wollten wir ja auch tiefer gehende Untersuchungen wegen dem pfeifenden Atmen machen lassen.
Es wurde ein Ultraschall gemacht, ein Röntgenbild und die Nase sehr genau untersucht.
Ergebnis: Die Nasenschleimhäute sind geschwollen. In der Lunge (hinten Richtung Popo) wurde ein fettartiges Gebilde gefunden (per Röntgenbild).
Die TÄ konnte nicht genau sagen, um was es sich handelt. Sie meinte es könnte noch so eine Fettschicht vom Kittenalter sein. Was sie aber eher unwahrscheinlich fand. Genaueres klären wir dann beim Fädenziehen. Evtl. auch nochmal ein Röntgenbild.
🙁 Meine arme Maus.

Aber ansonsten geht es ihr gut und ich muss ständig hinterher sein, damit sie beim Toben nicht doch die Naht aufreißt.

gute besserung an sunny 🙂

Hallo ihr Lieben,

in 7 Wochen ziehen wir um. Auf Davinia und Pippilotta kommt eine etwas längere Autofahrt zu (ca. 1,5 Std). Auch wird die Wohnung für die zwei ganz neu sein und ,was ich schön finde, größer zum rumtoben. Und natürlich bekommen sie auch die Hektik vor dem Umzug und wärenddessen mit.

Hat jemand Erfahrung bei einem Umzug mit seinen Fellnasen?

Werbung:
Huhu,
Fotoausbeute der letzten Tage :aetschbaetsch1:

Frau Schmuser:
p1060392t.jpg

Herr Fummler:
emiled.jpg

Verbotene Plätze:
emile1.jpg

Winterfettsack:
emile2.jpg

RAUS AUS MEINER SPÜLE!

p1060348yf.jpg

Speedo-Cat:
speedtrap.jpg

Und noch ein bißchen Thunfisch im Latz:
p1060387.jpg

:pink-heart:

Hallo ihr Lieben,

in 7 Wochen ziehen wir um. Auf Davinia und Pippilotta kommt eine etwas längere Autofahrt zu (ca. 1,5 Std). Auch wird die Wohnung für die zwei ganz neu sein und ,was ich schön finde, größer zum rumtoben. Und natürlich bekommen sie auch die Hektik vor dem Umzug und wärenddessen mit.

Hat jemand Erfahrung bei einem Umzug mit seinen Fellnasen?

ja. 🙂 und hier sind auch einige themen dazu. schau mal über die suchfunktion, da findest du sicher was passendes

Nachtrag 😎
emile4.jpg

emile5.jpg

emile21.jpg

Meooowwww 😀

@Tiggerbiene

Winterfettsack:
emile2.jpg

RAUS AUS MEINER SPÜLE!

p1060348yf.jpg

Super Bilder😀 Vor allem das in der Spüle...der Blick!:omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben