Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ja, erst sehe ich das hier:
p1060346q.jpg

und nach meiner lauten Aufforderung, SOFORT die Spüle zu verlassen werde ich dann angemeckert....:dead:

A

Werbung

Das mit dem meckern kenn ich😀
Als meine Mum Teddy vom Wozi-Tisch verscheucht hat, wurde zur Strafe während des gesamten Films laut im Flur miaut:massaker::dead:

DER BLICK IN DER SPÜLE IST PRICELESS!!!!...und wow er ist echt nen Winterfettsack. Man will ihn unbedingt anfassen und flauschen. 🙂

Loki geht es allem Anschein nach etwas besser. Er zeigt wieder Hunger, isst endlich wieder und vorallem mehr als vorher. Er bettelt sogar. Momentan gibts nur sein Lieblingsfutter, damit er erstmal wieder Lust am Essen gewinnt.

Nachdem er zwei Tage wieder nen bisschen mehr gegessen hatte, durften wir ihm die erste Lebertablette geben. Er kriegt die jetzt seit 2 Tagen und irgendwie...vll bilde ich es mir nur ein, aber es geht wieder etwas voran. Wenn alles wieder halbwegs passt, probieren wir es nochmal mit dem Intestinal.
Momentan bin ich einfach nur froh, dass er wieder mit Hunger und Lust frisst.

Cyen, das sind aber gute Nachrichten ... ich drücke die Daumen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird 🙂

@Tiggerbiene: KNUDDELALAAAAARM! 😀 :pink-heart:
Gucci meckert mich auch immer an, wenn ich mit ihm schimpfe 🙄

@Evo: Gute Besserung an Sunny 🙂
Musst mal wieder Fotos zeigen! 😉

@Yvonne: Wir sind 2010 in unser Haus gezogen. Haben die Katzen in der alten Wohnung ins Schlafzimmer gesperrt (mit Fressen und Klo) und sie erst geholt, nachdem im Haus alles mehr oder weniger fertig eingerichtet/aufgebaut war.

Gnaaaaaa
Wo soll die Katze nicht hin?

emile4b.jpg

Auf den Schrank!

Wo soll sie nicht hin?

emily1x.jpg

Auf den Schrank!

Und wo sind BEIDE Wanzen?

aufdermauer.jpg

Natürlich - vielen Dank!
Mutti? Wie kommen wir denn jetzt wieder runter?
Schrönk, schraaab, rutsch, kratz.....

Ich werd Wahnsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Gnaaaaaa
Wo soll die Katze nicht hin?

emile4b.jpg

Auf den Schrank!

Wo soll sich nicht hin?

emily1x.jpg

Auf den Schrank!

Und wo sind BEIDE Wanzen?

aufdermauer.jpg

Natürlich - vielen Dank!
Mutti? Wie kommen wir denn jetzt wieder runter?
Schrönk, schraaab, rutsch, kratz.....

Ich werd Wahnsinnig!

Ich musste gerade echt lachen! 😀
Konnte mir die Situation so richtig schön bildlich vorstellen - heeeeerrrrrrlich 😀

Deine beiden sind so bezaubern, da kann man doch bestimmt gar nicht böse sein :pink-heart:
Wirklich wundervolle Bilder. Gerne mehr davon.

Werbung:
Ich musste gerade echt lachen! 😀
Konnte mir die Situation so richtig schön bildlich vorstellen - heeeeerrrrrrlich 😀

Deine beiden sind so bezaubern, da kann man doch bestimmt gar nicht böse sein :pink-heart:
Wirklich wundervolle Bilder. Gerne mehr davon.

Kann man auch nicht! Deswegen leben wir mit Kratzern in den Möbeln und im Boden und mit Haaren ÜBERALL und Katern im Waschbecken und Katzen auf dem Schrank und und und....

Wenn nur endlich Frühling wär, wäre die Fotoausbeute auch besser.
Allerdings ist dann das tolle Winterschafsfell nicht mehr da 🙁

Ich lach mich tot! 😛 Wundervolle Fotos und super beschrieben hah! 😀 GRANDIOS

@Tiggerbiene: großartige Bilder! Und dann blinzeln sie einen so an, da kann man niht mal richtig böse sein, was?

Ich bekenne mich hiermit also auch, den Birmchen verfallen zu sein =)
Und bei uns springt auch so ein süßer Matz rum <3
sacred_brima_i_by_a_psycho_akari-d4ju7a5.png

Oooh Akari, der ist ja schnuffig! :pink-heart:
Herzlich Willkommen bei unseren Zuckerschnuten!

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Birmabesitzer.
Ich wollte mir eventuell einen Furminator kaufen und hoffe auf eure Erfahrungen.
Nutzt hier jemand sowas oder etwas ähnliches? Bin ziemlich unsicher, da ich ja das schöne Fell nicht zu sehr ausdünnen möchte?

Werbung:
Furminator ist doch eher was für Unterfell oder?
Das haben wir Birmchenbesitzer ja nu nicht so sehr.

Bei uns geht zur Zeit noch die normale Bürste sehr gut.

Ich weiß aber nicht wie es mit dem Fellwechsel zum Frühjahr aussieht 😎

kurz reingeschneit.......
...ich käme nie auf die Idee meine Birmchen mit einem Furminator zu
bearbeiten!😉 Haben sie auch gar nicht nötig, da keine oder kaum Unterwolle vorhanden!:zufrieden:

Also wir haben einen Furminator ... weiß jetzt aber nicht welches Modell.
Wir benutzen ihn nicht oft, weil sie Bürsten nicht so mögen, aber wenn, dann bleiben da doch ganz schön viele Haare drin hängen.
Man kann sich streiten ob ein Furminator nötig ist oder nicht ... auf jeden Fall bekommt man damit wirklich alle losen Haare raus.

Schonmal danke für die Infos.

Ich habe ja noch einen Eisbären (BKH) zu Hause und der haart im Frühjahr wie verrückt, lässt sich aber sehr gduldig kämmen.
Das Birmchen haben wir erst seit September, also noch keinen Fellwechsel mitgemacht und im April bekommen wir noch ein Birmchen.
Nun dachte ich um der Fellmassen Herr zu werden mache ich mich mal schlau.

Frage an die Experten und Kenner

Ich überlege gerade hin und her, ob ich den Kater Emilio (siehe Signatur) nicht zu mir nehme, wenn es ihm wieder besser geht.
Er soll eine Birma sein und mich würde interessieren, wie diese Rasse so "drauf ist". Also eher ruhig oder wild verspielt.
Er würde quasi als "Zweitkatze" zu mir kommen und ich möchte natürlich, dass die evtl. Zusammenführung mit meiner Lila keine großen Probleme macht.
Darum bin ich für Tipps sehr dankbar. Schließlich wäre es fatal, den armen Kerl noch mal enttäuschen zu müssen. Darum diese Überlegungen im Vorfeld.

Werbung:
Hallo Shary,
schön das du Emilio evtl. ein schönes Zuhause bieten möchtest. Der arme Kerl hat ja wirklich ganz schön was mitgemacht 🙁
Also Birmchen sind schon recht verspielt sind aber jetzt nicht so die wilden stundenlangen Tober. Auch lieben sie aber auch lange Schmuseeinheiten und sind recht anhänglich ... aber wie gesagt, jedes Birmchen ist anders. Es gibt natürlich auch eher ruhigere Vertreter 😉

Wie ist Lila denn vom Temperament her?
Wenn sie nicht zu wild ist, würde ich sagen es passt. Vor allem Birmchen sind sehr soziale Katzen 🙂

Ich überlege gerade hin und her, ob ich den Kater Emilio (siehe Signatur) nicht zu mir nehme, wenn es ihm wieder besser geht.
Er soll eine Birma sein und mich würde interessieren, wie diese Rasse so "drauf ist". Also eher ruhig oder wild verspielt.
Er würde quasi als "Zweitkatze" zu mir kommen und ich möchte natürlich, dass die evtl. Zusammenführung mit meiner Lila keine großen Probleme macht.
Darum bin ich für Tipps sehr dankbar. Schließlich wäre es fatal, den armen Kerl noch mal enttäuschen zu müssen. Darum diese Überlegungen im Vorfeld.

was für ein armer spatz. drücke mal feste die daumen, dass er sich wieder komplett erholt.

wie alt ist denn deine lila? kennt sie andere katzen?

birmchen sind schon gesellig, daran sollte es nicht scheitern

Also Lila wird auf 4 Jahre geschätzt. Sie spielt war ab und zu gern, aber nie sehr lange und wirklich wild wird es selten.
Sie kennt andere Katzen aus dem Tierheim. Da sagte man mir jedoch, sie wäre eine Einzelkatze. Wie verlässlich diese Aussage ist, kann ich aber nicht sagen. ich möchte nicht nachher feststellen, die beiden bekriegen sich nur.
Darum mache ich mir eben im Vorfeld Gedanken und möchte zumindest die Dinge überprüfen und ausschließen, die ich ausschließen kann.

Mal ehrlich, gäben die beiden nicht ein süßes Pärchen ab. Er so hell und sie dunkel.

Aber: ich mache da keinen Schnellschuss. Sicher geht mir sein Schicksal sehr, sehr nahe, aber in erster Linie bin ich für Lila verantwortlich.

ich schlage einfach vor, dass du mal ein eigenes thema dazu erstellst, da kommen bestimmt noch andere meinungen und tipps und ideen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben