Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
kinderemile1.jpg

Sehr süße Fotos von Euren spielenden Fellknäulen :pink-heart:

Würdet ihr das machen??
Hm, wenn wirklich nur Leber und Milz geröntgt werden sollen, würde ich es nicht machen lassen. Die erwähnten Punkte, die dir bei Lanny Sorgen machen, werden nicht an Leber/Milz liegen ... behaupte ich mal.
Ultraschall von Herz oder Lunge wäre da echt sinnvoller 🙂
Diesen Stress kannst du ihm lieber ersparen ... weiß noch wie sehr Gucci beim Nierenultraschall gestrampelt hat. Weil Rasieren und Untersuchung doch recht lange dauerte ... aber das weiche "nackte" rosa Bäuchlein danach war so süß 😀

Ich bin momentan echt sauer auf meine Bekannten, Freunde oder Familie.
Wenn ich das mit Loki erzähle sind die Reaktionen entweder "Naja typisch Rassekatze, die haben ständig irgendwelche Wehwehchen, deswegen haben wir uns damals auch ne Hauskatze angeschafft" (mal ganz davon abgesehen, dass die total Psycho ist und sich schon 4 Zähne abgebrochen hat...auch nicht billig)
Oh Cyen, fühl dich mal gedrückt!
Das ist echt Sch*** wenn man weiß, die Katze hat irgendwas, aber einfach nichts vom Arzt gefunden wird 🙁
Wir drücken jedenfalls weiter für Loki die Daumen und Pfoten.

Übrigens diesen Satz bzgl. Rassekatzen habe ich auch von meinen Eltern (Papa) zu hören bekommen, als nach Ghanima auch noch Gucci zu "Dauer"patient beim Tierarzt wurde mit seinen Zähnen und Niere 🙄

A

Werbung

Boah wie ich solche blöden Reden hasse! Die Leute haben keinen blassen Schimmer, halten sich aber für Experten.
Ich habe da mal einen Kollegen einfach stehen lassen, als er meinte, dass ich meine Katze wegen der Kosten doch lieber nicht kastrieren lassen sollte.
Bei einem Telefonat mit meinem Onkel habe ich einfach aufgelegt, als er anfing mir eine Standpauke zu halten, weil ich vorsichtshalber bei der Kastra auch Ultraschall und Röntgenbild habe machen lassen, da unsere Sunny auch manchmal pfeifend atmet.

Cyen ich drück dir alle Daumen, Finger und Zehen die ich habe! Unsere 8 Pfoten zu Hause machen mit.
Hast du schon mal Rinderfettpulver auf das Futter getan? Das macht es meist etwas appetitlicher und führt Energie zu.

Hallo euch allen.
Dem Kleinen geht es schlechter. Nachdem wir gestern vom TA kamen ist er total kaputt und pennt nur noch. Gegessen hat er nur nachts über ein paar kleine Brocken. Also haben die zwei Spritzen auch nicht so richtig was gebracht bisher...
Heute Nachmittag müssen wir wieder hin, weil er halt total kaputt ist, kaum Energie hat, nicht mehr nach Futter bettelt und die kleinen Mengen, die er tatsächlich zu sich nimmt von seinem Lieblingsfutter,....lächerlich sind.
Wir sind am Ende und ich hab heute Nacht defintiv kein Auge zugetan.
Es tut so weh mitansehen zu müssen, wie er sich selber kaputt macht und wir sind alle vor ein Rätsel gestellt. Heute hat er auch nicht bei uns im Schlafzimmer auf dem Stuhl geschlafen.
Wenn er einen anschaut, dann isser fast ein vorbeischauen. Die inneren Augenlider macht er kaum auf... 🙁
Ich hab echt ein ganz schlechtes Gefühl. Er ist doch erst 1 1/2 Jahre alt.

Oh nein, Cyen!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
Kann doch nicht sein das alle Tests ok sind und der kleine Mann nix frisst!?

Mennooooooo :grummel:

Hallo euch allen.
Dem Kleinen geht es schlechter. Nachdem wir gestern vom TA kamen ist er total kaputt und pennt nur noch. Gegessen hat er nur nachts über ein paar kleine Brocken. Also haben die zwei Spritzen auch nicht so richtig was gebracht bisher...
Heute Nachmittag müssen wir wieder hin, weil er halt total kaputt ist, kaum Energie hat, nicht mehr nach Futter bettelt und die kleinen Mengen, die er tatsächlich zu sich nimmt von seinem Lieblingsfutter,....lächerlich sind.
Wir sind am Ende und ich hab heute Nacht defintiv kein Auge zugetan.
Es tut so weh mitansehen zu müssen, wie er sich selber kaputt macht und wir sind alle vor ein Rätsel gestellt. Heute hat er auch nicht bei uns im Schlafzimmer auf dem Stuhl geschlafen.
Wenn er einen anschaut, dann isser fast ein vorbeischauen. Die inneren Augenlider macht er kaum auf... 🙁
Ich hab echt ein ganz schlechtes Gefühl. Er ist doch erst 1 1/2 Jahre alt.

Ich habe das jetzt verfolgt und bin echt schockiert!!:verstummt:
Habt ihr ihn mal in einer Tierklinik duchchecken lassen!!😕
Ich würde, wenn es mein Kater wäre, den TA wechseln, das klingt alles gar nicht gut!!

Die Nickhäute sind über den Augen??😕
Kann eine Vergiftung vorliegen???
Das mit dem fehlenden Appetit zieht sich doch schon recht lange hin, oder?

Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass etwas positives geschieht!!
Alles, alles Gute für den kleinen Mann!

Oh Cyen ... mir kommen hier echt die Tränen!
Nein, nein, nein, das darf nicht sein! 🙁

Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass etwas positives geschieht!!
Alles, alles Gute für den kleinen Mann!

Vielleicht sucht ihr wirklich doch nochmal eine Tierklinik auf.
Da muss doch was zu finden sein!!! 😕

Werbung:
Wir haben zurzeit einen der besten TAs hier in Berlin. Immer freundlich, besorgt, erklären einem geduldig was mit dem Tier sein kann usw. Die Reputation ist auch richtig gut.

Die Blutwerte haben sie bei sich gemacht, damit wir schnell Gewissheit haben und die Organwerte wurden von einem Labor einen Tag später ermittelt.
Das Ärztepaar stammt von der renommierten Tierarztklinik in Zehlendorf, die auch sehr oft bei VOX gezeigt wird.
Wir haben auch schon wegen einer Tierklinik überlegt. Ich weiß halt nicht inwieweit es was bringen würde jetzt den TA zu wechseln, die Werte werden sich dadurch wahrscheinlich nicht ändern. Wir brauchen ja jetzt schon fast ne halbe Stunde mit der UBahn hin und besagte Klinik liegt über ne Stunde ohne das Umsteigen zu berechnen weg. Ich hab keinen Führerschein und unter der Woche jemanden organisieren ist schwierig. 🙁

Wir haben zurzeit einen der besten TAs hier in Berlin. Immer freundlich, besorgt, erklären einem geduldig was mit dem Tier sein kann usw. Die Reputation ist auch richtig gut.

Die Blutwerte haben sie bei sich gemacht, damit wir schnell Gewissheit haben und die Organwerte wurden von einem Labor einen Tag später ermittelt.
Das Ärztepaar stammt von der renommierten Tierarztklinik in Zehlendorf, die auch sehr oft bei VOX gezeigt wird.
Wir haben auch schon wegen einer Tierklinik überlegt. Ich weiß halt nicht inwieweit es was bringen würde jetzt den TA zu wechseln, die Werte werden sich dadurch wahrscheinlich nicht ändern. Wir brauchen ja jetzt schon fast ne halbe Stunde mit der UBahn hin und besagte Klinik liegt über ne Stunde ohne das Umsteigen zu berechnen weg. Ich hab keinen Führerschein und unter der Woche jemanden organisieren ist schwierig. 🙁

Okay, das klingt TA-mäßig ganz gut!!

War das ein großes Blutbild?
Trotzdem, hier muss was tieferliegendes vorliegen!

Was sagen sie denn, was sein kann??😕

Das ihr auf die U-Bahn angewiesen seit, ist natürlich Mist und Stress für alle Beteiligten!

Okay, das klingt TA-mäßig ganz gut!!

War das ein großes Blutbild?
Trotzdem, hier muss was tieferliegendes vorliegen!

Was sagen sie denn, was sein kann??😕

Das ihr auf die U-Bahn angewiesen seit, ist natürlich Mist und Stress für alle Beteiligten!

Ich denke mal schon, dass es ein großes Blutbild war, werde aber nachher nocheinmal nachfragen.

Tja das ist es ja. Wir haben um Ehrlichkeit gebeten und mehrmals gefragt, was es sein könnte und natürlich wurden am Anfang mehrere Dinge aufgezählt. Da war alles dabei...vom Darmverschluss bis zum Tumor. Die wurden dann nach und nach ausgeschlossen, nachdem die verschiedensten Werte und Untersuchungsergebnisse vorlagen. Jetzt sind sie auch vor ein Rätsel gestellt.
Ich mein ich schau auch bei uns....haben wir etwas verändert? Ist hier irgendetwas anders, als davor? Aber mehr als die neuen Kissen fallen mir nicht ein.
Vergiftung würde nicht über einen so langen Zeitraum gehen und wir haben hier auch nichts giftiges rumzustehen. :/

ich möchte jetzt auch nochmal mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken!!! Es muss wirklich schrecklich sein, nicht zu wissen was da mit Loki los ist!

Ich glaube, ich würde auch nochmal einen anderen TA besuchen... ich weiß, dass klingt sinnlos, aber manchmal hat ein anderer TA nochmal ganz andere Ansätze als die bisher behandelnden TAs...
Wir selber hatten dass schon, dass unsere TÄ (und die würde ich auch als richtig gut bezeichnen!) nicht auf die Diagnose kam, ein Anruf bei einem anderen TA dem wir alles nochmal geschildert haben, brachte sofort: Toxoplasmose! auf den Plan!
War es dann auch! Leider waren da 2 von 3 Tieren schon verstorben, hätten wir mal früher nen anderen TA eingeschaltet hätte dass evtl. besser ausgesehen...

Ich denke mal schon, dass es ein großes Blutbild war, werde aber nachher nocheinmal nachfragen.

Tja das ist es ja. Wir haben um Ehrlichkeit gebeten und mehrmals gefragt, was es sein könnte und natürlich wurden am Anfang mehrere Dinge aufgezählt. Da war alles dabei...vom Darmverschluss bis zum Tumor. Die wurden dann nach und nach ausgeschlossen, nachdem die verschiedensten Werte und Untersuchungsergebnisse vorlagen. Jetzt sind sie auch vor ein Rätsel gestellt.
Ich mein ich schau auch bei uns....haben wir etwas verändert? Ist hier irgendetwas anders, als davor? Aber mehr als die neuen Kissen fallen mir nicht ein.
Vergiftung würde nicht über einen so langen Zeitraum gehen und wir haben hier auch nichts giftiges rumzustehen. :/

ach manno 🙁

und? das herzchen schon mal genauer in augenschein nehmen lassen?

Werbung:
ach manno 🙁

und? das herzchen schon mal genauer in augenschein nehmen lassen?

Morgen besuchen wir einen anderen TA. Eine Zweitmeinung ist uns jetzt wichtig, sonst kann man am Ende nichts mehr machen und das könnt ich mir wohl nie verzeihen.

Ach Mensch das ist so traurig. Ich drück euch für morgen die Daumen.

Das hört sich echt nicht gut an 🙁 Tut mir soo Leid!! Wäre es mein Lanny, ich glaub ich würde sterben vor Sorge🙁

Das mit der zweiten Meinung ist gut! Wollte ich auch eben vorschlagen! Vllt hat er ja echt eine andere Idee/Vermutung...nicht jeder TA denkt sofort an ALLES mögliche 😉

Wünsche euch viel Glück und gute Neuigkeiten!

Und gibt es schon was neues von Loki?

Werbung:
Danke, werde ich gleich mal lesen.
Und ich hoffe ihr findet raus, was ihm fehlt. daumendrück

Meine Damen zeige ich ja hier zu selten.. 🙂 Hier mal eine kleine Auswahl =

Anhänge

• 396177_3259287330296_1510536681_2943712_48889756_n.jpg
    396177_3259287330296_1510536681_2943712_48889756_n.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 54
  • 403083_3217757012064_1510536681_2928258_1147432050_n.jpg
    403083_3217757012064_1510536681_2928258_1147432050_n.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 50
  • 417290_3258934681480_1510536681_2943457_773202141_n.jpg
    417290_3258934681480_1510536681_2943457_773202141_n.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 52
  • 419390_3259288370322_1510536681_2943715_805872514_n.jpg
    419390_3259288370322_1510536681_2943715_805872514_n.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 51
  • 421439_3259241169142_1510536681_2943647_1186981712_n.jpg
    421439_3259241169142_1510536681_2943647_1186981712_n.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 52
Och, die kleinen Schnuckchen :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben