Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Wow sind die hübsch! 😱
Vor allem die Dame auf dem letzten Bild hat so einen schönen Farbschlag :pink-heart:

Wie heißen die Ladies denn?
Falls es nicht schonmal erwähnt wurde 😳 ...

A

Werbung

Wow sind die hübsch! 😱
Vor allem die Dame auf dem letzten Bild hat so einen schönen Farbschlag :pink-heart:

Wie heißen die Ladies denn?
Falls es nicht schonmal erwähnt wurde 😳 ...

Hehe hatte ich schon mal erwähnt im ewigen Birma Thread. 🙂 Die Blue Tabby heißt Amély und die Creme Point heißt Emily.🙂

Habe noch paar 🙂)

Anhänge

• 422066_3217689450375_1510536681_2928226_778557575_n.jpg
    422066_3217689450375_1510536681_2928226_778557575_n.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 48
  • 422812_3217689810384_1510536681_2928227_1299812314_n.jpg
    422812_3217689810384_1510536681_2928227_1299812314_n.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 42
  • 423926_3258935601503_1510536681_2943458_1431040972_n.jpg
    423926_3258935601503_1510536681_2943458_1431040972_n.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 45
So hier mal wieder ein paar neue Bilder.
Wurde ja gefordert 😀

IMG_1116.jpg IMG_1117.jpg
IMG_1119.jpg IMG_1122.jpg
IMG_1124.jpg

Und Nummer 2
IMG_1125.jpg IMG_1126.jpg

Die große ist unsere Norwegerschnegge Lilly, ein Jahr älter als Sunny.

Leider sind einige Bilder etwas unscharf geworden.

Hehe hatte ich schon mal erwähnt im ewigen Birma Thread. 🙂 Die Blue Tabby heißt Amély und die Creme Point heißt Emily.🙂
Ach Amély ist ein Blue Tabby? Das sieht auf den Fotos so silbrig aus, richtig schön 🙂

So hier mal wieder ein paar neue Bilder.
Wurde ja gefordert 😀

Anhang anzeigen 32840

😀

Süß, wenn die beiden da so zusammen hocken 🙂
Vor allem sunnys schielender Blick ist zum Knutschen! :pink-heart:
Gucci schielt auch ab und an mal 😀

Werbung:
:-D Ja Sunny schielt gerne mal ne Runde vor sich hin. Ist aber schon besser geworden. Das war früher viel extremer.
Im Nachhinein werde ich mir wohl keine fast komplett weiße Katze mehr anschaffen. 😛 Wie oft bin ich schon fast auf die im weißen Fellteppich eingekuschelte Katze gelatscht.🙄 Die ist so wahnsinnig gut getarnt ...

Guten Morgen!
Wir haben unter allen Rassen nachgeschaut und uns entschieden, eine Birma dazu zu holen.
Der Tierarzt meinte, wir sollen ein Baby nehmen, damit die Katzen bei uns zu Hause kein Rangproblem bekommen (2 Jahre = EHK, 1 1/2 Jahre = EHK, fast 1 Jahr = Main Coon).
Nun haben wir einen seriösen Züchter ausfindig gemacht, der uns ein Katerlein Ende März (12 Wochen) verkaufen würde.
Meine Frage:
Würdet ihr auch ein Baby dazu nehmen?

Apropos: Unsere Katerleins sind alle sehr lieb, nicht übermäßig wild und sehr verschmust

Es kommt auf eure anderen Katzen an. Sind ja alle noch ziemlich jung und warscheinlich auch verspielt.
Birmchen sind meistens kleine Sensiebelchen und nicht so ruppig beim Spielen.
Ich hätte eher nach einem Birmchen geschaut was mindesten schon 6 Monate alt ist.
So ein 12 Wochen alter Zwerg hat den 3 Teenies ja nix entgegenzusetzen.
Wenn jetzt einer von euch den ganzen Tag zu hause ist, kann man schon schauen, dass nichts passiert und den Kleinen vor zu ruppigen Übergriffen schützen.
Da ihr den Kleinen schon ausgesucht habt, wie hattet ihr euch das gedacht?

Wir haben sie noch nicht vor Ort ausgesucht - lediglich für diese Rasse entschieden!
Wir haben gestern im Netz die Züchterin herausgesucht weil sie Kitten im Netz angeboten hat.
Wir haben sie angerufen und ihr unsere Situation erklärt, darauf hin meinte sie, sollten wir an den Babys Interesse haben könnten wir sie uns am Wochenende ansehen.
Wir haben noch gar nix gemacht, wir haben uns nur über die div. Rassen informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen!
Wir haben unter allen Rassen nachgeschaut und uns entschieden, eine Birma dazu zu holen.
Der Tierarzt meinte, wir sollen ein Baby nehmen, damit die Katzen bei uns zu Hause kein Rangproblem bekommen (2 Jahre = EHK, 1 1/2 Jahre = EHK, fast 1 Jahr = Main Coon).
Nun haben wir einen seriösen Züchter ausfindig gemacht, der uns ein Katerlein Ende März (12 Wochen) verkaufen würde.
Meine Frage:
Würdet ihr auch ein Baby dazu nehmen?

Apropos: Unsere Katerleins sind alle sehr lieb, nicht übermäßig wild und sehr verschmust

schaut euch den kater an, dann könnt ihr das ja immer noch abwägen. ich persönlich halte das füpr machbar, zumal du deine großen als "sanft" charakterisierst.

Wir haben sie noch nicht vor Ort ausgesucht - lediglich für diese Rasse entschieden!
Wir haben gestern im Netz die Züchterin herausgesucht weil sie Kitten im Netz angeboten hat.
Wir haben sie angerufen und ihr unsere Situation erklärt, darauf hin meinte sie, sollten wir an den Babys Interesse haben könnten wir sie uns am Wochenende ansehen.
Wir haben noch gar nix gemacht, wir haben uns nur über die div. Rassen informiert.

schau erstmal - wobei so zwerge eh direktemente im herz landen 😀

und - ob birmchen "sensibler" sind als andere katzen? nie im leben. gut sozialisiert kann so ein zwerg das. vor allem, wenn deine nicht zu wüste wutze sind 😉

Na die Rasse ist ja auch super - ich liebe sie ja selbst auch und bei uns zieht auch Mitte April ein zweites Birmchen ein.
Die Frage ist doch nur wie verspielt Eure anderen Katzen sind. Ich kenne Katzen, die gerne raufen (spielerisch) und Katzen die lieber fangen oder verstecken spielen.
Jetzt müsst ihr nur schauen, ob so ein Zwerg dazu passt.

Hallo Minna e!🙂
Danke für deine Antwort! Wir werden im Laufe der Woche noch mal bei der Züchterin anrufen und einen Termin für das Wochenende ausmachen. Sie hätte nämlich auch noch einen 1-jährigen zur Abgabe. Eigentlich wollte sie ihn für ihre Tochter behalten, die hat sich allerdings entschieden nun doch ohne Katzen auszuziehen.
Also ev. könnte es auch der 1-jährige werden🙂
Unser Tierarzt hat uns zu dieser Rasse geraten, weil sie charakterlich gut zu unseren passen könnte. :pink-heart:

Ich werde Bericht erstatten, wie der Termin gelaufen ist, kanns kaum noch erwarten.
Liebe Grüße
Franziska

Wir haben sie noch nie heftig raufen gesehen. Sie spielen zwar mal heftiger und laufen häufig um die Wette oder auch einander nach. Es gab aber noch nie Verletzungen oder ähnliches. Ramses der kleinste (2.ältester) ist eher klein gewachsen, und unterliegt häufig beim "kämpfen" dann gibts Quicker seinerseits und die größeren vor allem Jasper der Main Coon-Kater läßt dann auch sofort los.
Auch die Zusammenführungen haben super geklappt und gingen äußerst flott voran.
Danke für eure lieben Ratschläge
Ich bin schon so gespannt auf die Birmchens, ich kanns euch gar nicht sagen.
Gruß
Franziska

Du wirst dich bestimmt verlieben - die sind echt besonders. :pink-heart:

Das wird unser Neuer

16.02.2012++++++++++++Benji+auf+entdeckungs+Tour+216.jpg

Werbung:
Uhhh Rubbeldiekatz, das Kitten ist echt süß.
Also von Snesibelchen kann ich auch nicht reden. Wir haben auch erst eine 1-jährige gut sozialisierte Norwegerin bei uns gehabt, die dann unsere Sunny vorgesetzt bekommen hat. Lilly gilt als recht ruppige Rauferin. Wir haben es trotzdem mal gewagt und haben nicht schlecht gestaunt, als der 13 Wochen-Knirps der 6kg Wuchtbrumme an den Hals gesprungen ist und sie eifrig durch die Wohnung gehetzt hat.
Also es geht, solange die älteren Tiere erkennen, wann es dem Knirps zu viel wird.

Lauter "alte Bekannte" :smile:
Dank euch für die netten Zusprüche!
Werd euch auf dem laufenden halten.
Gruß
Franziska

Ein bißchen was zum anfixen... :aetschbaetsch2:
Kaum zu glauben das sie erst 9 Monate alt sind.
Und wer hat eigentlich das Schaf zu mir nach Hause bestellt? :grummel:

emile1.jpg

emile4.jpg

emile5.jpg

emile3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach du liebe Güte, ist die entzückend!!:pink-heart: Also wenn alle so supersüß aussehen, dann wirds wohl mit 100 %iger Sicherheit ein kleines Birmakaterlein werden.
Kann es kaum erwarten, sie in Natura zu sehen.
:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben