Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ja, ein eigenes Thema wär wirklich nicht schlecht ... aber vom Spielverhalten her würde es passen.
Bleibt halt nur die Frage, ob sich Lila mit ihm bzw. generell einer anderen Katze vertragen würde, aber das findet man ja nur heraus wenn Emilio bei euch ist.

A

Werbung

Kaum zu glauben, die Königin war in Fotolaune :pink-heart:

Fresi2143_110212.jpg

Fresi2157_110212.jpg

http://jo-i.deviantart.com/art/My-string-245150516

Hier mal ein Foto von meiner Birma. Sie ist ein Mix aus Birma und Hauskatze, hat aber sehr viele Eigenschaften der Rasse mit bekommen.
Mein Liebling :pink-heart:
Foto wurde von meinem Freund gemacht. Sie liebt dieses Lederband abgöttisch und schleppt es immer mit sich rum und bringt es uns, wenn sie damit spielen will :yeah:

Die Tante hat Spielzeug mitgebracht.... :grin:

kinderemile1.jpg

kinderemile4.jpg

kinderemile2.jpg

kinderemily1.jpg

kinderemily2.jpg

Das Licht war natürlich miserabel (dunkel und springende Katzen) aber immerhin... :aetschbaetsch2:

Süüüß :pink-heart:

So ein püppiges Spielfoto habe ich von Fresa auch - ich habe bisher nur Birmchen so spielen sehen 😀

Fresi1512_27.4.8.jpg

Irgendwie sind sie ja trotz allem eher die LANGSAMEN Spieler...
Überhaupt kein Vergleich zu meinen beiden alten Damen.

Natürlich wird auch mal wild durch die Wohnung gerockert aber tendenziell eher immer eine Nummer Laaaaansaaaaamer....

Spielzeug angucken, hinsetzen, einmal pfoten, hinsetzen, gucken, vorsichtig dran ziehen, hinsetzen, gucken, pföteln.... *schnaaaarch*

Aber zu niedlich dabei, man muss nur Zeit mitbringen :aetschbaetsch2:

Und die Fresa ist auch sooo knutschig - das kleine Zähnchen an der Ecke - schön!

Werbung:
Spielzeug angucken, hinsetzen, einmal pfoten, hinsetzen, gucken, vorsichtig dran ziehen, hinsetzen, gucken, pföteln.... *schnaaaarch*

Aber zu niedlich dabei, man muss nur Zeit mitbringen :aetschbaetsch2

Ja genau so sehe ich das auch hier 😀

Blöd nur wenn man, wie Fresa das ja tut, mit wilden Nordmännern lebt, die keine Zeit haben, die richtig draufhauen und die nur mit Vollgas unterwegs sind 😱 Ich sage immer, Fresa hat einen komplett anderen Humor, als die Norweger 😛

Diese Angel ist grandios!!! Meine zwei stehen total auf Sachen mit solchen langen Troddeln/Quasten dran. Woher hast du sie? 🙂

Kurze Zwischenmeldung von Loki:
Wir haben Loki letzte Woche erstmal wieder beobachtet. Er hatte eine Spritze bekommen, die eine Woche lang seinen Appetit anregen sollte. Zuerst haben wir natürlich alle möglichen Firmen und ihr Essen ausprobiert. Von ungesunden Sachen wie Felix oder Whiskas über total teure Sachen. Allerdings haben wir nach zwei Tagen gesagt, dass wir es mit diesem rumexperimentieren lassen, da er nichts davon angerührt und wenn nur kleine Portionen gegessen hatte. Also alles erstmal wieder auf Anfang zurückgespult. Jetzt gab es diese Woche sein LUX Hähnchen, was er zwar nicht in großen Mengen gegessen hatte, aber wenigstens anrührte, ein bisschen gedämpfte Hähnchenbrust und zwischendrin seine Lieblingssorten Miamor. Abends mussten wir ihm die Tage immer eine Lebertablette geben. Das lief auch halbwegs ok, aber ich merk schon seit 2-3 Tagen wieder, dass er abgenommen hat, müder wird, zwar nicht apathisch in der Ecke hockt oder alles ignoriert, aber durchaus ziemlich kaputt wirkt. Die Nähe zu uns sucht er immer noch. Kuschelt, lässt sich kraulen, futtert seine Malzpaste, Leberwurst oder Cosma/Thrive Dinger, aber mit spielen is jetzt gar nichts mehr :/ Er beobachtet, patscht mal zu, aber das wars dann auch wieder. Seine Schwester ist da ja total ungestüm.
Vorhin hat er wieder nur ganz wenig Miamor gegessen...und ich ertrag das so langsam nicht mehr.
Heute gehts also wieder zum Arzt. Mit dem Latein sind wir jetzt so langsam am Ende und ich mach mir immer noch solche Sorgen.
Ich liebe meinen Kater über alles, aber so langsam knabbert da richtig an meinen Nerven und ich muss mich auch um andere Dinge kümmern. Die Abschlussarbeit gehört fertig, nächste Woche ist ein wichtiger Termin an einer Kunstschule für das noch viel gemacht werden muss, diverse Deadlines in meinem Nebenjob stehen an und ich muss noch nen Termin für ne OP im Krankenhaus machen.
Ich weiß ich weiß... Ich kann nicht erwarten, dass er wieder funktioniert und ich würde alles für ihn machen, aber für uns alle wäre es langsam echt besser, wenn sich eine Besserung einstellen würde. 🙁

Brauche mal kurz euren Rat!!
Lanny könnte eine kostenlose Ultraschall Untersuchung bekommen (Seminar für Tierärzte, mit einer Ärztin aus München oder so)...Bin mir aber total unsicher ob ich das machen soll 🙁 Einerseits wäre es schön zu wissen ob alles ok ist (oder eben nicht) andererseits mag ich ihm das nicht antun! Außerdem muss ja dann etwas von dem schönen langen Fell wegrasiert werden und und und😕
Würdet ihr das machen??

Diese Angel ist grandios!!! Meine zwei stehen total auf Sachen mit solchen langen Troddeln/Quasten dran. Woher hast du sie? 🙂

🙁

Muss ich die Katzentante fragen. Das war ein Geschenk. Ich denke aber mal vom Fressnapf oder Futterhaus. Da war noch ein Gummiband dran, das ist jetzt abgeschnitten.

Aber toll finden sie es mit und ohne Band :aetschbaetsch2:

Ich drück die Daumen, dass es mit dem Futter und Gesundheitszustand bei Euch bald besser wird. Das mit den Nerven kann ich gut verstehen, wir waren auch langsam am Ende nach 2 Monaten Durchfallattacken beim Kater - neue Katzen und direkt wieder das Lazarett 😡

@xBambi: Ist mit Lanny denn irgendwas? Oder wäre es "einfach nur so"?
Ich glaube dann würde ich drauf verzichten. Wenn Streß dann nur wenn es wirklich sein muss.

Lanny könnte eine kostenlose Ultraschall Untersuchung bekommen (Seminar für Tierärzte, mit einer Ärztin aus München oder so)...Bin mir aber total unsicher ob ich das machen soll 🙁 Einerseits wäre es schön zu wissen ob alles ok ist (oder eben nicht) andererseits mag ich ihm das nicht antun! Außerdem muss ja dann etwas von dem schönen langen Fell wegrasiert werden und und und😕
Würdet ihr das machen??

Naja - bei uns hat es nach der Kastra bestimmt 6-8 Wochen gedauert bis das Fell nachgewachsen war. Ich nehme mal an, dass es unter Narkose gemacht wird? Ich glaub ich würde es nicht machen.

Werbung:
Würdet ihr das machen??

Ultraschall was?? Herz, Niere, etwas anderes?

@xBambi: Also ich würde das mit Lanny nicht machen. Das mit dem Fell find ich jetzt nicht so schlimm, aber es ist halt immer total der Streß für die Katze und ich seh ja wies Loki geht, wenn wir da momentan 2-3 Mal die Woche aufschlagen. :/. Er ist zwar schon insgesamt ein sehr ruhiger Kater, aber trotzdem ist er danach immer total fertig.
Muss ja alles nicht sein, wenn es dem Lanny total gut geht. ://

Ich bin momentan echt sauer auf meine Bekannten, Freunde oder Familie.
Wenn ich das mit Loki erzähle sind die Reaktionen entweder "Naja typisch Rassekatze, die haben ständig irgendwelche Wehwehchen, deswegen haben wir uns damals auch ne Hauskatze angeschafft" (mal ganz davon abgesehen, dass die total Psycho ist und sich schon 4 Zähne abgebrochen hat...auch nicht billig)
oder
"Naja er scheint ja zu leiden, also müsst ihr euch vll damit abfinden, dass er bald eingeschläfert wird"
oder
" Ihr gebt soviel für dieses Viech aus! Seid ihr denn total wahnsinnig? Ihr habt doch schon kaum was. Ich würd den abgeben oder es einfach lassen und wenns nicht besser wird, dann isses halt so!"

Ich könnt heulen

Ohjee Cyen, da musst du dir ja Sachen anhören. 🙁 Du Arme.
Ich finde es immer unfair, wenn Leute soetwas sagen.... kenne ich aber auch zu genüge...egal um was es geht.

Ihr versucht es ja jetzt schon relativ lange Lokis Zustand wieder aufzubauen, oder?
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass er bald wieder frisst und zunimmt!

Ohjee Cyen, da musst du dir ja Sachen anhören. 🙁 Du Arme.
Ich finde es immer unfair, wenn Leute soetwas sagen.... kenne ich aber auch zu genüge...egal um was es geht.

Ihr versucht es ja jetzt schon relativ lange Lokis Zustand wieder aufzubauen, oder?
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass er bald wieder frisst und zunimmt!

Wir versuchen es jetzt seit knapp 3 Wochen, aber es wird eher immer weniger. Ich denke heute wird der beim Arzt vll mit Ach und Krach noch 3kg auf die Waage bringen.
Heute ist er fast nur am Pennen und kriegt die Augen fast nicht auseinander. Total müde.. :/

Ich bin momentan echt sauer auf meine Bekannten, Freunde oder Familie.
Wenn ich das mit Loki erzähle sind die Reaktionen entweder "Naja typisch Rassekatze, die haben ständig irgendwelche Wehwehchen, deswegen haben wir uns damals auch ne Hauskatze angeschafft" (mal ganz davon abgesehen, dass die total Psycho ist und sich schon 4 Zähne abgebrochen hat...auch nicht billig)
oder
"Naja er scheint ja zu leiden, also müsst ihr euch vll damit abfinden, dass er bald eingeschläfert wird"
oder
" Ihr gebt soviel für dieses Viech aus! Seid ihr denn total wahnsinnig? Ihr habt doch schon kaum was. Ich würd den abgeben oder es einfach lassen und wenns nicht besser wird, dann isses halt so!"

Ich könnt heulen

Immer dieser Blödsinn von Rassekatze = kranke Katze :grummel:
Und immer dieses, wenn sie Geld kosten weg damit :massaker:
Unser BKH war in 11 Jahren nicht einmal krank.
Wir drücken Euch die Daumen und Pfoten, dass es besser wird.

Werbung:
Wir versuchen es jetzt seit knapp 3 Wochen, aber es wird eher immer weniger. Ich denke heute wird der beim Arzt vll mit Ach und Krach noch 3kg auf die Waage bringen.
Heute ist er fast nur am Pennen und kriegt die Augen fast nicht auseinander. Total müde.. :/

Irgendwann ist man total verzweifelt und weiß nicht mehr, was man noch machen soll, oder? 🙁
Ich kenne das gut, dass das mit der Zeit echt an den Nerven zerrt.

Unser Birmchen hat auf einem Auge immer leicht getränt...nur klare Tränenflüssigkeit. Wir dachten erst, dass sie evtl. Zug abbekommen hat.
Jetzt eitert es aber ab und zu und ist seit Sonntag auch auf das zweite Auge übergegangen.
Ein Abstrich wurde Freitag gemacht. Jetzt warten wir auf das Ergebnis.
Zur Zeit wasche ich die Augen mit Augentrost und tropfe Euphrasia.
Bringt aber auch nicht die gewünschte Besserung. 🙁

Wie gesagt, Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!!! 🙂

Naja - bei uns hat es nach der Kastra bestimmt 6-8 Wochen gedauert bis das Fell nachgewachsen war. Ich nehme mal an, dass es unter Narkose gemacht wird? Ich glaub ich würde es nicht machen.

Nein, nicht unter Narkose!
Milz & Leber (wäre es Herz gewesen, hätte ich es wohl sofort gemacht, hab Angst vor HCM und so 🙁 )...Was könnte man denn an Milz&Leber finden?

Ach ich hab echt Schiss! Werde eh nochmal zum TA gehen, da er
1. Ständig Augenmatzen hat (durchsichtig)
2. Dreck an der Nase, also muss man abkrubbeln (ist dann schwarz, wie Dreck/Staub kA)
3. Er manchmal schnarcht/pfeift bzw. Atemgeräusche macht)
4. Er ist total faul, wenn ich ihn mit Lino vergleiche der hüpft und hüpft und hüpft und dabei überhaupt nicht müde wird, sitzt Lanny meist nur da und schaut zu! Außerdem hat er 1x nach längerem wilden spielen gehechelt!)

Mag ihn einfach komplett durchchecken lassen, bilde mir sonst ständig irgendeine neue Krankheit ein die er haben könnte:oha:

Nein, nicht unter Narkose!
Milz & Leber (wäre es Herz gewesen, hätte ich es wohl sofort gemacht, hab Angst vor HCM und so 🙁 )...Was könnte man denn an Milz&Leber finden?

Ach ich hab echt Schiss! Werde eh nochmal zum TA gehen, da er
1. Ständig Augenmatzen hat (durchsichtig)
2. Dreck an der Nase, also muss man abkrubbeln (ist dann schwarz, wie Dreck/Staub kA)
3. Er manchmal schnarcht/pfeift bzw. Atemgeräusche macht)
4. Er ist total faul, wenn ich ihn mit Lino vergleiche der hüpft und hüpft und hüpft und dabei überhaupt nicht müde wird, sitzt Lanny meist nur da und schaut zu! Außerdem hat er 1x nach längerem wilden spielen gehechelt!)

Mag ihn einfach komplett durchchecken lassen, bilde mir sonst ständig irgendeine neue Krankheit ein die er haben könnte:oha:

Na dann mach es wirklich mal 🙂 Ich dachte jetzt, dass es einfach eine Frage des TA war und sonst nichts weiter. So schlägst du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Er wird untersucht und du musst nichts zahlen. Wenn mir diese dreiste Äußerung erlaubt ist.

Also ich glaube Punkt 2., 3. und 4. sind nicht so wild. Meine beiden Mäuse haben öfter mal Dreck an der Nase und ab und an schnarchen sie auch mal oder atmen lauter.
Zudem kann ich sagen, dass Loki im Vergleich zu seiner Schwester ein total ruhiges Tier ist. Momentan amcht er zwar Sorgen aufgrund des Essverhaltens, aber auch schon früher war er einfach ein ruhiger Kater, der gerne gekuschelt und beobachtet hat.
Ab und an kämpft er mal mit Kina, aber so richtig fangen spielen oder richtig intensiv mit der Angel spielen ist bei ihm einfach seltener. Ich denke, dass ist auch ne totale Charakterfrage. 🙂 Ich denke dein kleiner Lenny ist vollkommen gesund, aber wenn du diese Bedenken hast, dann geh hin 🙂 Ich glaube wirklich nicht, dass es etwas gefunden wird!

Was Loki betrifft:
Wir kommen gerade vom TA und alle sind wirklich ratlos. Er hat jetzt wieder zwei Spritzen bekommen, da er mittlerweile nur noch 2,9 wiegt. :/ Zähne sind super, Herz ist toll, Werte sind gut. Alles fühlt sich gut an. Er hat auch genug Flüssigkeit im Körper, da ich mich darum immer besonders bemühe durch Malzpaste oder Zugabe vom Wasser im Gericht etc. Er hat gerade auch wieder was gegessen. ...trotzdem bleiben die Sorgen 🙁

Mensch Cyen, ich drücke euch wirklich die Daumen das es bald besser wird. Das ist ja echt nicht einfach🙁 Und dann auch noch so Gelabber😡Sehr hilfreich.

Und das mit dem "pfeifen" beim Luftholen nach dem toben hat Teddy auch. Und laut TA ist er kerngesund:zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben