Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Du hast zwei superschöne Mäuse. :pink-heart:

Und kannst dir jedes Jahr zum Winter einen neuen Schal oder neue Handschuhe stricken. 😀
Wahnsinn dieses dicke und dichte Fell.

A

Werbung

Auf jeden Fall kleine Knutschkugeln!
Wir freuen uns jeden Tag an unseren Beiden Schnuffis.

Guck Dir alles beim Züchter in Ruhe an :aetschbaetsch2:

Du hast zwei superschöne Mäuse. :pink-heart:

Und kannst dir jedes Jahr zum Winter einen neuen Schal oder neue Handschuhe stricken. 😀
Wahnsinn dieses dicke und dichte Fell.

Ja, stimmt. Frau Katz hat auch einen schönen Kragen, ist aber nicht so Schafspelzig wie Herr Kater.
Was ich aus dem jetzt schon rausbürste - puh! Katzenfellpullover ist gar kein Problem!

Tiggerbiene
Das sind aber auch zwei richtige Schönheiten.

obwohl das anfixen ja ein bisschen fies ist :grin:

putzen.jpg
schlafen 2.jpg
anschleichen.jpg

Die sind aber auch wirklich zu süß :pink-heart:

Ein bißchen was zum anfixen... :aetschbaetsch2:
Kaum zu glauben das sie erst 9 Monate alt sind.
Und wer hat eigentlich das Schaf zu mir nach Hause bestellt? :grummel:

emile1.jpg

[/IMG]

*fg* ein explodiertes wollknäuel 😱

sehr süß 🙂 aber sicher nicht ganz ohne in der pflege, oder?

Tiggerbiene
Das sind aber auch zwei richtige Schönheiten.

obwohl das anfixen ja ein bisschen fies ist :grin:

Die sind aber auch wirklich zu süß :pink-heart:
Ha, sprach´s uns stellte die nächsten Bilder ein :omg:

@minna e: Ne, so ganz ohne Pflege geht es nicht. Frau Katz ist relativ harmlos, die hat sehr weiches, seidiges Fell.

Katzenstreu hängen sich beide an den Fellpo, da müssen wir ran.

Herr Kater muss zur Zeit regelmäßig gebürstet werden, er neigt mit der Schafwolle zu Klumpen unter den Achseln und an den Hinterbeinen.
Er hat wohl nix davon gehört, dass Birmchen keine Unterwolle haben und hat sich dafür doppeltes Oberfell angelegt. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Frau Katz ist relativ harmlos, die hat sehr weiches, seidiges Fell.

Unsere Katze ist auch nicht so pflegebedürftig. Je mehr sie tobt, desto besser sieht das Fell aus.
Nur nach dem Schlafen sieht sie manchmal aus wie ein Bär um den Ei...
Allerdings lässt sie sich nicht so gerne bürsten. 🙄

Mal sehen wie es beim Kater wird.

Tja, unsere beiden sind ja Geschwister, da könnte man ja meinen, dass beide ähnliches Fell haben. Nix da :oha:

Sie haben sich als Kitten schon sehr unterschiedlich angefühlt, ich hatte jedoch gedacht, dass der Plüschbär irgendwann weniger wird.

Zum Glück nicht, auch wenn ich eben jetzt jeden Tag bürsten muss.
Kann auch mit der Luft zusammenhängen, erst die elektrostatischen Aufladungen und nun nur die trockene Heizungsluft mit dem Winterfell.

Winterfettsack:
emile2.jpg

p1060387.jpg

Sie ist da eher geschmeidig....
speedtrap.jpg

:pink-heart:

das letzte bild... könnt mich wieder beömmeln. sieht aus wie mitten im galopp, finde ich 😀

also kämmen muss ich mein blondchen auch kaum. stimmt schon, unterwolle ist da nicht wirklich. jetzt im winter gibt´s ein zwei stellen, die mal gebürstet werden müssen.

und was ich auch prima finde, die mag das total, wenn ich sie kämme :pink-heart:

das letzte bild... könnt mich wieder beömmeln. sieht aus wie mitten im galopp, finde ich 😀

Das siehst Du ganz richtig! Frau Katz mit vollem Speed übers Bett in Ihrer Tobephase. Mein GöGa ist ganz stolz auf das scharfe Bild mit gefühlter 1/700000stel (oder wie auch immer) aus der Hand :aetschbaetsch2:

Freuden der Spiegelreflexkamera.....
Das geht allerdings nur bei richtig gutem Licht.

Herr Kater genießt das Bürsten und lässt sich auch durch ziepen und rupfen nicht stören, Frau Katz wurschtelt.....

Werbung:
Oh nein! Was ist das denn für ein süßer Blick mit den großen Kulleraugen! 😱
Ich schmelze dahin :pink-heart: ... erinnert mich irgendwie den Kullerblick vom gestiefelten Kater bei Shrek. Süß! 🙂

Stimmt, das ist der Blick vom Gestiefelten Kater. Wahnsinn. 😀
Ich hoffe, ich kann dann bald auch solche Blicke fangen.

Ich finde diesen Blick auch sooooo niedlich. Das macht sie immer beim Spielen, wenn sie sich anschleicht.

Nach der Sache mit dem kleinen Loki mache ich mir Sorgen. Wie haltet ihr das?
Gebt ihr Maltpaste oder Butter und wieviel?
Ich gebe immer 1x in der Woche ein Tütchen Miamor Maltcreme. Ob das reicht?

Nach der Sache mit dem kleinen Loki mache ich mir Sorgen. Wie haltet ihr das?
Gebt ihr Maltpaste oder Butter und wieviel?
Ich gebe immer 1x in der Woche ein Tütchen Miamor Maltcreme. Ob das reicht?
Hmm, ich gebe keins von beiden.
Butter habe ich noch nicht ausprobiert, aber Malzpaste wird hier nicht gemocht. Meine stehen nur auf Käsepaste 😀
Habe hier aber Katzengras stehen, das hilft auch.
Gucci hat erst gestern wieder eine Haarwurst erbrochen ... und als braver KAtermann, hat er das natürlich direkt ins Katzenklo gemacht und nicht wie Madame auf Fliesen oder Teppich 🙄

Gut erzogen 😉
Bei uns wird immer auf's Laminat gekotzt 😳

Werbung:
Ha, glaubt Ihr, der Katerfettsack bleibt hier - besorgt Euch gefälligst ein eigenes Schaf wenn´s kalt wird! 😀

Wenn man das von Loki hört, guckt man gleich misstrauisch auf den Essensverbrauch. Unsere beiden Kerlchen fressen ja echt nicht viel.

Malzpaste nimmt nur Frau Katz, versteht aber das Prinzip nicht.
Danach übergibt sie Ihr malzfarbenes Gewölle für gewöhnlich auf den weißen Läufer - :grr: Das soll HINTEN RAUS!

Herr Kater mag nur Käsepaste, rückt aber seltenst Haare irgendwo raus.
Wer so faul beim putzen ist, nimmt auch nicht so viel Haare zu sich.

Beide bekommen 1-2 mal die Woche einen Schubs Distelöl über ihr Futter, Rindergulasch gibts mit Gänseschmalz.
Katzengras rühren beide überhaupt nicht an.

Naja, ist glaube ich wie mit Büchern über Krankheiten - je mehr man liest, desto kranker fühlt man sich (bzw. desto mehr Gefahren sieht man für die lieben Kleinen).

Wir haben einfach ein Auge auf den Futterkonsum und den Klogang, mehr geht zur Zeit nicht (außer fleißig bürsten). :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Fresa noch nie wirklich viel gefressen hat (schon gar im Vergleich zu den verfressenen Norwegern), sie nichts frisst, was nur ansatzweise nach echtem Fleisch aussieht und sie kaum Leckerlies mag, habe ich mich auch schon lange daran gewöhnt. Ihre Haarwurst ko… sie leider raus und dazu frisst sie vorher Unmengen an Gras. Wie bei allen meinen Katzen, wiege ich sie öfter, kontrolliere ihren Allgemeinzustand und weil sie dieses Jahr 8 wird, lasse ich sie mal wieder gründlich vom TA auf den Kopf stellen. Aber Gott sei Dank habe ich zu viele Katzen, um mich da in mögliche Krankheiten rein zu steigern 😉

Mal eine allgemeine Frage zum Thema Katzengras, weil ich es gerade hier gelesen habe und meine beiden sind absolut verrückt nach diesem Zeug sind.

Kina erblickt es immer, wenn wir in der Küche sind und schnautzt mich dann an, wieso ich es ihr nicht gebe.
Wir hatten letztes Jahr den Fall, dass Loki Katzengras gefressen und sich ein Haar irgendwie so blöd bei ihm im Hals festgesetzt hatte, dass ihm permanent schlecht war. Zum Glück löste es sich mit Ach und Krach und daher geben wir es den beiden nur noch 'dosiert' oder reichen ein wenig Butter :/ Auch die TA meinte, dass sie in letzter Zeit immer häufiger solche Fälle hätte und von Katzengras abraten würde.
Frisst Kina Katzengras kotzt die einem die Hucke voll. Was da für Würste rauskommen ist echt nicht feierlich!

Die Essgewohnheiten meiner beiden, bevor das mit Loki angefangen hatte, waren eigentlich ganz gut.

Loki hat jedes NaFu gefressen, was man ihm so vorsetzte und am liebsten war ihm einfach die Dose Hühnchen von LUX/Aldi. Zwischendurch gabs mal Miamor, alle Sorten und ansonsten haben wir uns ab und an mal Sachen aus dem Internet bestellt, um zu sehen, ob die beiden es mögen.
Alles was auch nur im entferntesten einen richtig hohen Fleischanteil hatte (Cat&Clean/Landfleisch) haben die beiden irgendwie gemieden. Verrückt... Besonders Rind scheint bei beiden nicht gut anzukommen.
Loki fraß eh nur NaFu und Kina liebt TroFu. Ich kenne die Einstellung des Forums zweiterem gegenüber, deswegen beobachte ich Kinas Fressverhalten oft. Trockenfutter gibt es nur in kleinen Mengen oder als Snackie/Belohnung. Trinken tut sie viel und auch Nassfutter isst sie gerne - besonders das Gelee! Daher gleicht sie den Flüssigkeitsverlust durch das TroFu gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du Gras, oder das was sie im Zoofachhandel als Gras verkaufen? Ich nehme nur weiches Gras und das ist kein Problem 🙂 Zumal sie es bei mir, wenn es nicht gerade Winter ist, im gesicherten Freilauf sowieso Gras von der Wiese fressen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben