Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma

Oh, jetzt hab ich mich echt erschrocken.......
Etienne sieht meinem Sternchen bis auf die Augenfarbe zum Verwechseln ähnlich!:verstummt:

So tolle Birmchen sind wieder dazu gekommen!!:pink-heart::pink-heart:

Hier auch mal wieder meine 2!!

9390897jho.jpg

9390900vjn.jpg

A

Werbung

Achso ok 😀

Zwischenbericht Tag 1:
Der Kleine kam aus seiner Box und erkundet etwas das Zimmer, Lanny allerdings lässt ihn nicht aus den Augen und faucht auch immer mal wieder! Wie bekomm ich den Kleinen jetzt zum fressen? Hab ihm einen Napf ins Zimmer gestellt aber da ist Lanny gleich dran...Der Kleine sitzt jetzt im Eck, Lanny davor und brummt/faucht ...oh man, das kann ja was geben heute Nacht😛

Mein Freund will ihn die ganze Zeit auf den Arm nehmen a lá ''der ist doch noch so klein, der arme...''. Aber das soll man besser lassen oder? Einfach machen lassen

ist sicher kein thema, den kleinen auch mal zu tragen (wenn er das auch mag sowieso 🙂 ) und dann ggf. auch etwas futter extra kredenzen.

9391323kgp.jpg

9391325mff.jpg

Hallo ich bin Filou ein Birma mix,die Blider sind nicht mehr ganz so neu,aber bei den vielen schönen blauen Augen musste ich noch einen draufsetzten🙂

schön :pink-heart:

@Gentle cats: Boah..... so wie Etienne oder ev. in blue-point soll meine nächste Birma aussehen :pink-heart:

Interessant auch deine Info betr. Stichelhaare. Btw.sind Etiennes Mutter und Oma altershalber gestorben? Ich rätsle ja immer noch über das ungefähr erreichbare Alter einer Birma und hoffe sehr, dass meine 12-Jährige noch lange ihr Leben mit mir teilen wird.

@minna e: Fauchen gehört fast schon zur Zusammenführung 😉 Lässt du den Neuling über Nacht in einem von der Erstkatze getrenntem Zimmer? Da wird er sich bestimmt übers Futter hermachen 😉 Andererseits ist halt da noch die Nervosität vor dem Neuland, und das kann vorerst mal auf den Magen schlagen, sprich, der Hunger bleibt im Hintergrund.

@ELIA: Hübsches Kätzchen🙂 Woraus besteht denn der Mix? Ich tippe mal auf Perser, mit diesem Wollefell 😉

Perser hatte ich dort keine gesehen,aber man konnte das Haus nur mit Nasenklemme betreten😕
War schon eine tragische Geschichte für Mensch und Tier.
Die Besitzerin bzw.Züchterin kam aus Russland war eine sog.Übersiedlerin,sie hatte wunderschöne katzen aber keine Abnehmer und war in keinem Zuchtverband.
Ich hoffe es geht ihr gut,sie konnte ein paar Kastraten behalten.
Für manche Menschen ist es schwer hier Fuss zu fassen.

Werbung:
@minna e: Fauchen gehört fast schon zur Zusammenführung 😉 Lässt du den Neuling über Nacht in einem von der Erstkatze getrenntem Zimmer? Da wird er sich bestimmt übers Futter hermachen 😉 Andererseits ist halt da noch die Nervosität vor dem Neuland, und das kann vorerst mal auf den Magen schlagen, sprich, der Hunger bleibt im Hintergrund.

ich führe nicht zusammen - also im moment nicht 😀

war nur ein tipp an die frischgebackene zweitkatzendosiene. bei so einem zwerg würd ich erst mal zusehen, dass es futtert. im zweifel eben in ruhe und alleine 🙂

Oopps, minna e, da hab ich was verwechselt mit der Zusammenführung😳

Schliesse mich deinem Post an, dass Jungtiere fressen sollen, und zwar so viel sie mögen und möglichst in Ruhe.
Bei einer Zusammenführung dauert's anfangs vllt etwas vor lauter Aufregung 😉

Oh man, Lanny ist eig. total lieb und geht immer und immer wieder zum Kleinen hin aber er verscheucht ihn immer, faucht und brummt so lange bis Lanny abhaut🙄 Lanny dippelt dann immer motzend davon!
Er lässt ihn einfach nicht an sich ran, beschnuppern und so ist nicht! Ab und zu fliegen auch etwas die ''Fäuste'' wenn Lanny ihm zu nahe kommt...
402414_358556187489517_100000054174444_1408018_1726199600_n.jpg

Ein Annäherungsversuch!

Süß die Zwei. 🙂

Morgen sieht es bestimmt schon wieder ganz anders aus. 🙂
Sie sind ja beide noch jung. Dann geht das mit der Zusammenführung normalerweise ganz schnell. Sind ja auch beide gut sozialisiert worden bei der Züchterin, oder?

@xBambi: So eine Zusammenführung kann manchmal etwas dauern und ist besonders für den Halter ziemlich nervenzermürbend. Man will ja nur das Beste und das alle sich verstehen. Das wird schon. 🙂
Süß die zwei. Ich wünsch mir ja irgendwann nach dem Studium von meinem Freund und mir, wenn wir ne neue größere Wohnung haben, auch ne Seal-Point Birma. :pink-heart:
Naja...ist ja noch ein bisschen Zeit 🙂

Loki hat leider noch nicht zugenommen bisher, ist aber fitter denn je. Gestern hat er rumgetobt und bettelt auch immer fleißig nach Futter/Streicheleinheiten. Eine von den Päppeldosen schafft er leider nicht an einem Tag und wirklich richtig viel mehr frisst er auch noch nicht.
Thrive als Snack kommt weiterhin super an, so wie Malzpaste von Miamor. Er ist verrückt danach.
Als heute das Zooplus Paket mit Cosma ankam wollte ich ihm was geben, aber er verschmät es einfach...Dieser wählerische Kater! Ihm ist echt nicht kleinbei zu kommen!!!

Werbung:
@Cyen: Ach, wart mal ab ... er nimmt bestimmt noch zu. Vielleicht dauert es einfach nur etwas, bis das Päppelfutter Wirkung zeigt 🙂
Die Cosma Snacks mag Gucci übrigens auch nicht, die frisst nur Ghanima ... also, nichts geht über Thrive! 😀

@xBambi: Die Zusammenführung hört sich doch gar nicht so schlecht an ... zumindest ist Lanny aufgeschlossen 🙂
Stell dir mal vor du hättest 2 "rühr-mich-nicht-an" Birmchen, die sich ständig anfauchen und brummen würden. Das wird schon noch. Ist doch schonmal gut, dass sie sich bisher nicht doll gekloppt haben 🙂

@Anneli: Und bei euch? Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen?

@alle anderen: Wirklich schöne neue Birmchen-Bilder! :pink-heart:

Ich habe übrigens bei dieser Bestellung ein Probierpaket von almo nature bekommen und wisst ihr was? Loki ging vll auf diese Kostprobe der 'Green Label Mini Food' Hähnchenfilet ab. Ich dachte ich spinne. Reißt er mir das Ding aus der Hand und Kina hat nichts abbekommen. Unfassbar der Kleine.

Dazu gabs übrigens auch ne Kostprobe vom Green Label Raw Food. Mal sehen ob das auch so gut angenommen wird.
Als wenn diese Katzen auf die Preise schauen und denken "Oh jaaa das ist teuer genug! Das ess ich ab jetzt nur noch!" Hilfe ;A; Ich bin doch nur Student. Die machen mich noch arm ey. haha
Achso...dazu gabs neben Essproben auch nen wundervolles Notizbuch von almo nature mit grandiosen Illustrationen. Ich nehm es ab jetzt als Katzenbuch und trag Wiegwerte ein usw. Freue mich total 🙂

Ich hoff jetzt nur noch er nimmt mal mehr von dem Päppelzeug. Wie soll es wirken, wenn er am Tag nichtmal ne halbe Packung futtert? :/

@Anneli: Und bei euch? Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen?

Ja, die Zusammenführung ist schon seit Tag 5 erfolgreich abgeschlossen. 🙂
Gerade wird sich gegenseitig durch die Wohnung gejagt.
Das ist echt soo schön zu sehen, was für einen Spaß Katzen haben, wenn sie nicht alleine sind. :pink-heart:
Niiie wieder bleibt hier eine Katze alleine.

Das ist schön! :smile:

Awwww xBambi, der kleine!!!!:pink-heart: Freut mich sehr, dass er nun bei dir ist. Glaub mir, das Gefauche legt sich schnell, dachte bei meinem beiden auch, dass das nie was wird, aber mit viel Geduld und Spucke hab ich's geschafft. Die beiden verstehen sich gut, mal mehr mal weniger und ab und zu kuscheln sie auch miteinander...:pink-heart:

Werbung:
Jaa ich hoff's :zufrieden:
Lanny ist soo lieb und macht gar nichts und sobald er in seine Nähe kommt, fängt der Kleine wieder an zu fauchen! Habt ihr Tipps was ich vllt noch machen könnte?

Jaa ich hoff's :zufrieden:
Lanny ist soo lieb und macht gar nichts und sobald er in seine Nähe kommt, fängt der Kleine wieder an zu fauchen! Habt ihr Tipps was ich vllt noch machen könnte?

abwarten und tee trinken 🙂

Bei uns war es so, dass die Kleine immer dir Große angefaucht hat.
Da unser Sunny (die Kleine) aber so Spielzeugfixiert ist, habe ich das ausgenutzt und sie an Lilly (die Große) rangespielt. Das ging super!
Das ging dann immer so: Sunny spielt sich immer näher an Lilly ran. Lilly sitzt einfach nur da und guckt zu. Irgendwann bemerkt Sunny, dass sie ja ganz dicht vor Lilly steht, bekommt große Augen und dann hat man richtig gesehen, wie sie überrascht war, dass die Lilly ihr ja bisher gar nichts getan hat... 🙂
Na dann kann sie ja nicht so schlimm sein und schwupps... die beiden waren sich schon viel näher.
Nach 5 Tagen gab es dann die ersten Kuschelbilder.

Neuer Zwischenbericht:
Heute morgen als ich aufgestanden bin hat der Kleine nicht mehr gefaucht, hat sich beschnuppern lassen usw...hielt aber leider nur 10Min. an, danach fing er wieder mit fauchen an.

Als ich eben von der Uni gekommen bin, sind beide sofort zu mir aufs Bett gesprungen und haben mit mir geschmust:pink-heart:Lanny durfte ihn abschlecken 🙂
Als sie mir dann ins Bad gefolgt sind, ist Lanny von hinten angerannt und hat ihn auf den Rücken geschmissen und ihn am Bauch gezwickt oder so?! Seitdem faucht er ihn wieder an. Vllt ist ihm Lanny noch etwas zu wild/grob😕

Edit: Lanny springt ihn immer von hinten an/oben drauf...und das mag der Kleine wohl nicht und dann wird n bissl gezofft! Mag Lanny spielen oder was soll das genau 😀?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben