Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ne, Integra noch nicht, weil Animonda hier generell nicht großartig gemocht wird. Aber ich kann ja mal ein Schälchen holen ... vielleicht überrascht er mich 🙄

A

Werbung

Danke danke 🙂
Ich hoffe auch so sehr, dass morgen keine Hiobs-Botschaft reinkommt.
Ich hab zurzeit echt viel um die Ohren und als es gerade lief passierte nun das.... :/

Kann nachher mal sein 'Stockmaß' durchgeben, aber gerade erholt er sich noch vom TA-Besuch und da mag ich ihn nicht stören.
Während ich durch die Wohnung gefegt bin und alles saubergemacht hab, hat er mich aufmerksam beobachtet und als ich dann fertig war, hat er sich breit auf meinem Computerplatz gemacht. hehe
Weichen musste er jetzt trotzdem.

Kann es sein, dass Birmchen Animonda generell nicht so mögen? Auch RealNature wird überhaupt nicht gemocht. Miamor dagegen ist so heiß begehrt, dass ich nicht wüsste woher ich dafür jeden Tag das Geld nehmen sollte ...
Hab mir jetzt noch Cat&Clean, Fridoline, Dr. Alter und Ropocat bestellt...das wird jetzt auch mal angetestet...dann wären wir aber in dieser Preisklasse fast jedes Futter durch.
Lux von Aldi wird natürlich weiterhin gerne genommen, besonders Hähnchen. Allerdings halt mit nicht so viel Hingabe, als wenn ich da jetzt Miamor Hähnchen mit Reis hinstelle. Die wissen was gut ist...dabei haben wir die beiden nie verwöhnt :/// tztztz

hier gibt´s noch mac´s, grau und bozita... und noch ein paar andere futtersorten.

hast du die mal probiert?

Also bisher frisst Lanny echt alles *toitoitoi* 🙂 Was er davon jetzt mehr oder weniger mag, kann ich gar nicht so sagen aber auf Miamor steht er auf jedenfall seehr 😀 Und als ich ihm Rindergulasch gegegeben habe, hatte er überall nach Nachschub gesucht😛
Hab gestern auch nochmal Real Nature geholt. Als er das dass letzte mal bekommen hat, hatte er etwas Durchfall aber da konnte ich nicht sagen ob es daran oder am Zahnwechsel lag...deshalb wird es jetzt nochmal probiert!

Ich muss aber sagen, dass ich 1,85€ für 400g echt happig finde! Habe bei Futterplatz Mac's bestellt und da kostet eine Dose 1,25€ und da Mac's qualitativ soo hochwertig sein soll...nehme ich doch lieber das...klar Real Nature vllt dann mal ab und zu, sofern er das jetzt verträgt 🙂

Na ihr habt gut!
Hab hier ja auch so 2 Problemfälle, die außer Porta21 (Thun mit Rind), dem Cachet (Pate-Sorten) vom Aldi und ab und zu ein dm Classic Schälchen nichts wirklich mögen.
Hab noch die ganze Schublade voll mit einzelnen Dosen von Real Nature, Granatapet, MACs, Ropocat, Catzfinefood etc. ... aber mit meinen beiden Krankehitsfällen will ich im Moment keine weiteren Futterexperimente starten.
Bin zur Zeit froh, dass sie überhaupt ein Futter durchgängig fressen.

Wenn mal alles wieder im Lot ist, werde ich weiter am "hochwertigen" Futter arbeiten.

Aber ich Glaube Birmchen sind auch sowieso recht mäkelig, oder? 🙄

Werbung:
Määääkelkatzen!
Bei uns wird Animonda, Grau, RealNature, PetFit.... mit Verachtung und wildem Scharren gestraft.
Smilla geht gerade so.
Miamor habe ich nicht ausprobiert, im Ragout ist Getreide drin und die Filets haben zu wenig Fett - da schlingen unsere Beiden ja schon das Porta21 rein...

mäkeln tun auch andere katzen 🙄 😛

aber porta ist mir echt zu teuer - da werd ich ja arm bei 😱

aber im grunde genommen hab ich glück, meine sind nicht sooooo sonderlich mäkelig, alle nicht

Hier wird jetzt auch gemäkelt. Unser 17 Wochen altes Kitten verschmät irgendwie alles. 🙁
Am liebsten will sie nur Trockenfutter. :dead:

Das, was sie bei der Züchterin gefressen hat, will sie jetzt auf einmal auch nicht mehr. 😡

Habt ihr Tips?
Bei uns stehen schon 3 geöffnete Dosen. 😡
Sie muss doch dringend viel fressen.

wärm das futter mal ein wenig an

9368405ehc.jpg

9368410xvd.jpg

9368411qzs.jpg

9368412egj.jpg

mal wieder ein paar fotos zur auflockerung 🙂

Werbung:
Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
Meine Beiden mögen das Futter gerne ein wenig in der Mikrowelle angewärmt. Allerdings auf 'schonend' stellen und vll etwas Wasser hinzugeben. Meine Kina steht total auf diese Fleischbrühe die dann entsteht und süffelt sie dann erstmal genüsslich raus.
Ansonsten steht sie auch total auf Trockenfutter, was ja leider keine super Sache ist...:/
Sie trinkt aber auch viel und gleicht das eigentlich ganz gut aus.

Bozita hatten wir jetzt erst. Wir haben mal alle Sorten geholt. Die Tetrapacks, sowie die Dosen. Die Dosen haben beide nicht angerührt. Wir habens dreimal probiert und nichts wurde gegessen. Einzig ein Bozita Tetrapack Hähnchen kam mäßig gut an.
Die beiden waren bis vor 3 Monaten überhaupt nicht wählerisch. Das kam plötzlich :/

Mac's ist mir ein Tick zu teuer... ich wollte eigentlich so bis höchstens 1,20 Euro ausgeben und die liegen da schon weit drüber.

Ich probier jetzt erstmal die Bestellungen aus, sofern die Post nicht wieder Mist baut.
Hab am Dienstag bei Zooplus bestellt. Gestern klingelt es also an der Tür "Post!", aber der gute Mann kam gar nicht erst in den Hinterhof. Er ging einfach wieder und deklarierte das Paket als "Falsche Adresse". Nun wird es erst am Montag wieder geliefert. Wehe dann bin ich nicht da. 😡 Furchtbar! FRECHHEIT! Als wenn Hinterhofwohnungen in Berlin so selten wären!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider auch in die Reihe der Mäkler-Birmas einreihen 🙁

Bei Animonda läuft sie davon. Am liebsten würde sie nur almo natur fressen. Aber das ist kein Alleinfutter.

Wurde "Tiger" schon erwähnt? Davon frisst sie manchmal ein Häppchen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, es mal mit Rohfleisch (Teilbarf) zu versuchen. Ich hatte Erfolg mit kleingeschnittenen Stücken und Hackfleisch (natürlich kein Schweinefleisch) :smile:

@minna e: ein weiteres süsses Birmchen in der Runde :pink-heart:

Miamor habe ich nicht ausprobiert, im Ragout ist Getreide drin und die Filets haben zu wenig Fett -
Bei uns gibt es ab und zu die kleinen Döschen Miamor Pastete. Einige Sorten sind ganz ok von der Zusammensetzung her.

Hier wird jetzt auch gemäkelt. Unser 17 Wochen altes Kitten verschmät irgendwie alles. 🙁
Am liebsten will sie nur Trockenfutter. :dead:

Das, was sie bei der Züchterin gefressen hat, will sie jetzt auf einmal auch nicht mehr. 😡

Habt ihr Tips?
Bei uns stehen schon 3 geöffnete Dosen. 😡
Sie muss doch dringend viel fressen.

Das kenne ich ... als unsere beiden bei uns waren, mochten sie plötzlich auch das Futter von der Züchterin nicht mehr 🙄

Hmm, Futter anwärmen wurde schon vorgeschlagen.
Ansonsten könntest du noch Leckerchen (bei uns entweder Thrive oder Cat Caviar von Porta) übers Futter bröseln oder auch Vitaminflocken drüber streuen.

mal wieder ein paar fotos zur auflockerung 🙂
Oh dein Blondinchen :pink-heart:
Ist sie denn jetzt wieder ganz fit nach der Narkose? 🙂

Ich probier jetzt erstmal die Bestellungen aus, sofern die Post nicht wieder Mist baut.
Na dann viel Erfolg beim probieren!
Was gibt`s denn?

Ha ha.. ich hab keine Mäkel-Birmas!:smile:

Ich hab Glück.

Ausser es verweigern alle 4 mal was (also nicht nur die Birmchen)...kommt aber selten vor. 😉

Werbung:
@Gokrunks:
Ich glaube ich hatte das schonmal vorher im Thread geschrieben, aber hier nochmal:
Cat&Clean, Fridoline, Dr. Alter Landfleisch und Ropocat kommen mit der Bestellung 😀

Hab auch noch Cosma, also den Snack mitbestellt. Mal schauen ob der genau so gerne genommen wird wie Thrive. Cosma war gerade im Angebot bei Zooplus.

Ich find die Dosen von Miamor grandios. Sowohl von der Zusammensetzung, als auch vom Aussehen in der Dose. Den Thunfisch mit Wachtelei...da könnt ich mich allein vom Geruch reinsetzen. 😛 Bin ich komisch? Irgendwie sieht der besser aus, als was man für Menschen als Dosenthunfisch so bekommt. 🙄

@BCD: Gratulation! Meine waren auch 'Allesfresser' und dann vor drei Monaten ganz plötzlich wählerisch geworden.
Sehr sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
wärm das futter mal ein wenig an

Werd ich mal versuchen, danke. Ich habe auch schon verschiedene Sorten bestellt. Mal schauen. 🙂

@ Gokrunks:

Danke für den Tipp, das werde ich auch mal versuchen. 😉

Bist du sicher, dass es Birmas sind? 😀

Spass beiseite: Da hast du allerdings grosses Glück!

Warte.. ich frag die beiden Mädels mal...

*lostaps und Katzen such*

*wiederangetapst komm*

Sie meinen, sie wären Prinzessinnen.:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben