Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
@Tiggerbiene: wow! So ein flauschiges Bäuchlein läd ja auch quasi zum Dauerkraulen ein :pink-heart:

Jaaaa, und Herr Kater fällt mir immer so vor die Füße und liegt dann stundenlang so da.
Danach hab ich dann auch keine Knie mehr und man kommt zu nix 😀

A

Werbung

Jaaaa, und Herr Kater fällt mir immer so vor die Füße und liegt dann stundenlang so da.
Das kenn ich ... Herr Kater ist in der Hinsicht auch viel kuscheliger und verschmuster als Frau Katz 🙄

Aber ich meine gehört zu haben, dass Kater (verallgemeinert) auch schmusiger sein sollen.

Habe ich auch gehört.
Das ist mein erster Kater, vorher hatte ich zwei Katzen.

Dieser ist auf jeden Fall schmusiger als alle anderen zusammen.

Frau Katz hingegen ist sowas von Männerbezogen.... Ich darf sie streicheln und füttern aaaaber - was der GöGa mit DIESER Katze anstellt ist ohne Worte.
Die wird komplett zur knochenlosen Schlenkerpuppe, lässt sich hochwerfen, auf dem Rücken tragen, total zerwurschteln - und liegt dabei mit seelig verdrehten Augen in seinem Arm und lasst alles baumeln.
Wenn Sie dann abgesetzt wird, juchzt, schnurrt und quengelt sie an ihm weiter herum, volles Programm inklusive sabbern und Liebesbisse. Weibsbild!

Also schon irgendwie schmusig, nur nicht mit allen.

Herr Kater dagegen ist eine kleine "Schmuseschlampe" - egal wer, hauptsache lieb haben und knuddeln 😎

Urin wurde nicht untersucht. Werde ich die TÄ am Montag nochmal drauf ansprechen.

Ja, unbedingt. V.a. wichtig ist das "spezifische Gewicht", das auf die Konzentration des Urins hinweist.

hab ich erstmal Nierendiätfutter bekommen ... von RC 🙄
Zu Hause hab ich gesehen was das für ne ekelige Zusammensetzung hat und Gucci mochte es zum Glück auch nicht. Werd mal im FN oder FH nach den Diätfuttern von Kattovit, Animonda und Behapar gucken ... die haben zumindest eine bessere Zusammensetzung.

Abgesehen davon, dass in diesen Futter der Phosphatwert niedriger ist, finde ich die Zusammensetzung auch zum Ko.... :grummel: Habe daher wieder auf Feline Porta gewechselt und ab und an gibts halt das Nafu Renal von RC, weil ich das etwas mit Wasser strecken kann und es dennoch gefressen wird.

Dann hab ich noch einen ACE-Hemmer mitbekommen, den ich Gucci mit ner Spritze ins Maul geben muss. Hat aber heute morgen gut geklappt 🙂

Super! Zumal man es lt. meinem TA lebenslang geben muss.

Weiterhin *daumendrück*

:smile: Wem sagst du das? Tolle Bilder übrigens!

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Kater schmusiger sind - und teilweise recht fordernd 😉 Da ist mein Mädchen doch einiges diskreter.

Abgesehen davon, dass in diesen Futter der Phosphatwert niedriger ist, finde ich die Zusammensetzung auch zum Ko.... :grummel: Habe daher wieder auf Feline Porta gewechselt und ab und an gibts halt das Nafu Renal von RC, weil ich das etwas mit Wasser strecken kann und es dennoch gefressen wird.
Vor allem was gar nicht so richitg zum "angeblichen" Krankheitsbild passt, sind u.a. Guccis Phosphorwerte ... die sind nämlich zu niedrig statt zu hoch und Eiweißhaushalt und Protein sind eigentlich auch ok 😕

Drum fütter ich jetzt erstmal normal weiter und probier morgen nochmal ein Diätfutter vom FN oder so.
Muss die TÄ am Montag nochmal zu den Werten befragen. Irgendwie passt das alles nicht ...

Herr Kater dagegen ist eine kleine "Schmuseschlampe" ...
Das hast du aber schön ausgedrückt 😀

Jaja, die Kater sind wirklich richtige Schmusebacken 🙂

Ghanima lässt sich zwar auch kraulen, aber ist nicht so schmusig wie Gucci. Obwohl jetzt nach der OP und jetzt in ihrer "Einzelhaft" ist sie doch deutlich schmusiger geworden.
Da auch heute die 6 Wochen um sind, erlaube ich ihr morgen mal 1-2 Stündchen Auslauf 🙂

Werbung:
Heute war es endlich so weit! Wir durften Lavinia von ihrer Züchterin abholen.
Gerade sind wir noch auf dem Rückweg, aber in einer halben Stunde sind wir zu Hause. 🙂

Lavinia ist total lieb. Sie liegt vorne im Kennel an der Tür, mauzt ab und zu mal ganz leise. 🙂
Wenn ich einen Finger durch das Türgitter stecke, schmiegt sie ihren kleinen Kopf sanft an ihn.

Ich bin schon gespannt, wie sie auf die neue Umgebung und auf Coco, und andersrum, reagiert. 😉

Gerade sind wir noch auf dem Rückweg, aber in einer halben Stunde sind wir zu Hause. 🙂

Lavinia ist total lieb. Sie liegt vorne im Kennel an der Tür, mauzt ab und zu mal ganz leise. 🙂
Wenn ich einen Finger durch das Türgitter stecke, schmiegt sie ihren kleinen Kopf sanft an ihn.

Ich bin schon gespannt, wie sie auf die neue Umgebung und auf Coco, und andersrum, reagiert. 😉

*mit gespannt bin*
In den nächsten Tagen MUSST du Fotos einstellen 😉

Ach Mensch, an solche Momente erinnere ich mich zu gut!!:zufrieden:
Alle unsere Babies durften sogar mal im Auto rumturnen, oder besser auf den neuen Dosis!!:pink-heart:
Alles Gute und viel Glück mit dem kleinen Zauberwesen!!:pink-heart:

Ohh wie süß:pink-heart:Lanny war genauso hat mit seinem
Kopf auf meinen Fingern geschlafen 🙂 bin gespannt wie sich Nico nächste Woche anstellt und wie natürlich die zusammenführung läuft 🙂

@Anneli: Ihr konntet sie schon gestern abholen? Ich dachte heute erst ... aber so ist es natürlich noch besser 🙂

Wir sind auf deinen Bericht und natüräich Fotos gespannt! 😀

Wie war denn das erste Aufeinandertreffen und die erste Nacht?

Werbung:
@Anneli: Ihr konntet sie schon gestern abholen? Ich dachte heute erst ... aber so ist es natürlich noch besser 🙂

Wir sind auf deinen Bericht und natüräich Fotos gespannt! 😀

Wie war denn das erste Aufeinandertreffen und die erste Nacht?

Ja, gestern Abend konnten wir sie abholen. 🙂
Coco hat Lavinia angefaucht, als sie ihr zu Nahe kam (ca. einen Meter).
Ansonsten läuft Coco der Kleinen nach, um zu schauen was sie macht.
Wenn sie dann aber zu Nahe kommt, faucht und knurrt sie.
Neugierde ist schon da.

Gestern Abend/Nacht hat Lavinia dann auf dem Sofa geschlafen, Coco hat einen langen Hals gemacht und wollte schauen, was sie macht.
Sie ist dann auf das Sofa, schlich sich an Lavinia heran, Lavinia hat das nicht gemerkt. Coco ist dann bis auf 1-2 mm an Lavinia heran und hat sie beschnuppert. Also fast Nase an Fell.
Dann hat sie sich ca. 60 cm entfernt auch aufs Sofa gelegt.

Die Nacht haben beide im Bett geschlafen. Coco auf ihrem "Stammplatz" am Fußende und Lavinia am Kopfende.

Manchmal stürmt Coco aber auf Lavinia zu und faucht und "brummt".
Das macht mir irgendwie ein wenig Angst. 😕

Das hört sich doch schon gut an! 🙂
Und wenn Coco bisher keine Klopperei angefangen hat, dann wird das auch sicher nicht mehr kommen.

Ist doch schonmal gut, dass Coco Interesse zeigt und an der schlafenden Lavinia geschnuppert hat.

Das Fauchen und Knurren wird sich sicherlich in den nächsten Tage legen.

Weiterhin viel Erfolg zum Katzen-Dreamteam 🙂

Kater spielt nach scheren nicht mehr ..

Hallo..

Wir haben z.Z ein Problem mit unserem Kater. Vor 4 Tagen waren wir mit Ihm beim Tierarzt um Ihn Scheren zu lassen. (hat beim TA ohne Narkose geklappt!) Seitdem will er einfach nicht mehr spielen egal was man versucht! Neues Spielzeug beachtet er nur kurz und danach total uninteressiert. Vor dem Scheren beim TA haben wir mind 2mal täglich intensiv mit ihm gespielt ohne das wir ihn dazu animieren mussten.
So lange hat er noch nie keine Lust zum spielen gehabt. Wie gesagt täglich mal mehr mal weniger.
Wir Wissen uns langsam keinen Rat mehr woran es liegen könnte das er einfach keine Lust mehr hat.
Kann uns da evtl jemand helfen der auch schon Erfahrung in ähnlicher oder sogar gleicher sache hatte/ hat ?????

Bitte um Antwort !?

Vielen Dank!!

Vielleicht fühlt er sich Unwohl mit seinem gescherten Fell ...

Wieso habt ihr ihn überhaupt Scheren lassen 😕
Ist er etwa komplett geschert?

Danke Gokrunks. 🙂
Ich hoffe, dass es keine Klopperei gibt.
Ich bin mal gespannt, wie sich das hier so entwickeln wird.
Ich werde weiter berichten. 🙂

Werbung:
Hier mal zwei Bilder der Süßen.
Leider ist das Wetter hier heute gar nicht schön. Es regnet den ganzen Tag und es ist dunkel.
Deshalb ist die Qualität der Bilder nicht so toll.

9311972ycg.jpg

9311999fdw.jpg

Vielleicht fühlt er sich Unwohl mit seinem gescherten Fell ...

Wieso habt ihr ihn überhaupt Scheren lassen 😕
Ist er etwa komplett geschert?

Nein nicht komplett! nur der Bauch ist fast komplett geschoren, der Rest nur stellenweise da wo es nötig war da er viele Filzknoten hatte die er sich von uns nicht entfernen lassen wollte. Das Scheren hat beim TA ohne Narkose geklappt!
Seitdem will er einfach nicht mehr spielen..

Nein nicht komplett! nur der Bauch ist fast komplett geschoren, der Rest nur stellenweise da wo es nötig war da er viele Filzknoten hatte die er sich von uns nicht entfernen lassen wollte. Das Scheren hat beim TA ohne Narkose geklappt!
Seitdem will er einfach nicht mehr spielen..

Wie alt ist er denn und was für ein Mix ist der Kater??

@Anneli: süüüüüüüüß! :pink-heart:
Und das Bettchen ist ja cool! 😀

@Birma Mix Kater: Hmm, ich knn mir höchstens denken, dass er sich evtl. unwohl fühlt so halbnackt 🙄 ... das ist wirklich seltsam.
Essen, trinken und auf Klo gehen tut er so wie immer?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben