Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ja, seltsam wie unterschiedlich Birmchen sein können ...

Möchte jemand etwas Fell?
Also ich mach aus dem gesammelten Fell von iegeflächen, Kratzbaum ect. immer Spielzeug.
Haare aufsammeln, zwischen den Handflächen solange reiben und rumkugeln bis ein kleiner Fellball entsteht 🙂
Da stehen unsere 2 drauf und die Bällchen werden immer fleißig durch die Bude gekickt 😀

Tja, so günstig kann Spielzeug sein bzw. spielen sie quasi mit sich selber 😉

A

Werbung

Das geht nicht - DIE KATZE FRISST ES AUF! 😡

Blöde Kuh - gerade das ausgekotzte Fellgewölle vom weißen Läufer entfernt, dreh ich mich um und sehe, wie Madame genüßlich den Wollfusselhaufen vom Bruder verspeist!

Sie versucht auch Papierkugeln zu fressen, hier darf man echt nix rumliegen lassen.....

HAHAHA! ... sorry 😳

Obwohl ich brauch gar nicht lachen ... seitdem Ghanima 2 Monate wegen ihrem gebrochenen Fuß im Käfig hausen musste, fängt sie auch an die Fellkugeln zu kauen und versucht sie zu fressen. Komische Katze!

Vielleicht sind ja Spurenelemente enthalten :aetschbaetsch2:

Das kann natürlich sein ... und unsere Miezen wissen das im Gegensatz zu uns :aetschbaetsch2:

Eine Kerze für einen entfernten Verwandten all unserer Birmas,
Eine Kerze für Loki 🙁

Werbung:
Loki, diese Kerzen brennen nur für dich! 🙁

Neues%2520Bild.JPG

Traurige Grüße ...

Oh Gott...dankeschön meine Lieben....danke danke...
Ich hoffe er sieht das alles. Man...es ist so traurig...

WAAAAAAAAAAS Loki ist tot😱😱 Oh neeeein🙁 Mein Beileid *tröst*

(gleich mal lesen was passiert ist, oh man🙁)

Ja eine Kerze für den kleinen Loki,ich denke wir Gedenken heute in diesem Fred an ihn.
Ich bin sehr, sehr traurig darüber.🙁

Ach danke ihr alle 🙂
Schreiben und reden hilft mir momentan besser mit der Situation umzugehen.
Der Verdacht liegt nahe, dass es wohl eine erbliche Krankheit war. Das Krankheitsbild seiner Mutter passt exakt auf das von Loki. Auch sie ist daran gestorben. Der Cattery von Loki kann ich keinen Vorwurf machen.
Sie hatten seine Mutter von einer befreundeten Züchterin bekommen und mit dem gleichen Vater wie Kina einmal verpaart. Daraus entstand Loki, sowie seine beiden Geschwister.

Als Lokis Mutter sterilisiert werden sollte, stellte sich heraus, dass sie am Anfang einer Schwangerschaft war. Nach der OP hörte sie dann langsam auf zu fressen und baute ab. Natürlich schob der TA das damals auf die OP. Irgendwann konnte sie ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen und es wurde immer schlimmer (wie bei Loki) und sie musste schließlich eingeschläfert werden. Eine Diagnose gab es nicht wirklich, aber alle gingen, nachdem Leucose negativ war, von einer Schwangerschaftsvergiftung oder irgendwelchen Nachwirkungen der OP aus.
Jetzt wissen wir es alle besser und die Cattery von der seine Mutter, wurde gleich informiert.

Lokis Mutter war übrigens genau so alt gewesen, wie er jetzt war - 1 1/2.

Es ist beruhigend den Grund wahrscheinlich nun zu wissen und gleichzeitig traurig, weil mein kleiner Schatz von Anfang an anscheinend keine Chance hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber er hatte eine schöne Zeit und ich denke, dafür war er euch sicherlich sehr dankbar. 🙂

Weißt du, was mit seinen Geschwistern ist?
Werden die jetzt auch wieder ausfündig gemacht?

Aber er hatte eine schöne Zeit und ich denke, dafür war er euch sicherlich sehr dankbar. 🙂

Weißt du, was mit seinen Geschwistern ist?
Werden die jetzt auch wieder ausfündig gemacht?

Wir haben heute morgen ja lange drüber gesprochen und es war eine wunderbare Zeit. Meine beiden haben (und Kina wird auch weiterhin), jeden meiner Tage erhellen. Ich war jeden Tag für Loki dankbar und wir haben jeden einzelnen genossen. Wir haben nichts worüber wir uns ärgern würden. Wir haben für beide immer das beste getan und tun es auch weiter für Kina.
Alessandra meinte, dass seine Schwester bei ihrem Schwiegervater sei und da wäre noch nichts passiert. Sie hörten sich wirklich sehr bestürzt hat.
Eine schreckliche Sache ist das...

Ich drücke die Daumen, dass Kina und das andere Schwesterchen den Virus nicht mit vererbt bekommen haben 🙁
Das ist ja wirklich seltsam, dass die Mama in genau dem gleichen Alter daran verstorben ist.

Ich drücke die Daumen, dass Kina und das andere Schwesterchen den Virus nicht mit vererbt bekommen haben 🙁
Das ist ja wirklich seltsam, dass die Mama in genau dem gleichen Alter daran verstorben ist.

Wie gesagt... niemand, außer den dreien kommt wohl in Frage.
Lokis Mutter ist vor nem Jahr verstorben, hatte nur einmal drei Kitten und keine Katze aus der Cattery hatte ähnliche Symptome danach oder ist überhaupt verstorben. Es scheint also nichts ansteckendes zu sein. Kina hatte zum Glück eine ganz andere Mutter...

Achso, na dann ist ja gut 🙂
Merkt ihr denn ob Kina Loki vermisst und ihn in der Wohnung sucht?

Ich war ja erstaunt, dass Gucci Ghanima gar nicht zu vermissen schien, als sie im Dezember die 2 Wochen stationär in der TK war. Daebi dachte ich Birmchen und v.a. Geschwister würden so aneinander hängen ... er war echt ne treulose Tomate 🙄

Werbung:
Achso, na dann ist ja gut 🙂
Merkt ihr denn ob Kina Loki vermisst und ihn in der Wohnung sucht?

Ich war ja erstaunt, dass Gucci Ghanima gar nicht zu vermissen schien, als sie im Dezember die 2 Wochen stationär in der TK war. Daebi dachte ich Birmchen und v.a. Geschwister würden so aneinander hängen ... er war echt ne treulose Tomate 🙄

Also ich merke es schon. Tiere haben ja verschiedene Arten sich auszudrücken...
Gestern hat sie vor der Transportbox gesessen, miaute und kratzte daran rum. Als wir die dann auf den Schrank taten, saß sie ne halbe Stunde auf dem Stuhl davor und miaute nach oben- sie hat das einfach nicht begriffen. Rufen tut sie ihn auch öfter...
Ich merke es aber auch daran, dass sie sehr viel an meiner Seite ist. Viel mehr als zuvor. Heute Nacht lag sie sogar neben mir im Bett. Das hat sie schon seit ihrer Kittenzeit nicht mehr gemacht (sie liegt lieber auf dem Sessel im Schlafzimmer - wir haben den beiden darauf eine Schlafecke hergerichtet)
Kina ist halt ne Übermutter und hat sich stets um den Kleinen gekümmert.

So sehr weh mir das ganze auch tut...wir müssen auch an Kina denken und einen neuen Spielkameraden in Betracht ziehen - in den nächsten Monaten.... Nur jetzt will ich das erstmal verarbeiten. Ich habe die letzten Tage soviel geweint, dass ich zurzeit einfach keine Tränen mehr habe, aber jede nur so kleine Erinnerung schmerzt mich sehr 🙁 Es ist mir auch gerade wieder so unwirklich, dass ich es einfach nicht glauben kann, dass er nicht gleich unter meinem Schreibtisch hervorlunst oder auf meinem Schreibtischstuhl sitzt...

Zuletzt bearbeitet:
So sehr weh mir das ganze auch tut...wir müssen auch an Kina denken und einen neuen Spielkameradin in Betracht ziehen - in den nächsten Monaten.... Nur jetzt will ich das erstmal verarbeiten.
Das ist sicherlich eine gute Idee 🙂
Aber nehmt euch erstmal die Zeit, die ihr braucht zum Trauern.
Und dann könnt ihr bestimmt wieder irgendwann positiv in die Zukunft blicken 🙂

So sehr weh mir das ganze auch tut...wir müssen auch an Kina denken und einen neuen Spielkameraden in Betracht ziehen - in den nächsten Monaten.... Nur jetzt will ich das erstmal verarbeiten. Ich habe die letzten Tage soviel geweint, dass ich zurzeit einfach keine Tränen mehr habe, aber jede nur so kleine Erinnerung schmerzt mich sehr 🙁 Es ist mir auch gerade wieder so unwirklich, dass ich es einfach nicht glauben kann, dass er nicht gleich unter meinem Schreibtisch hervorlunst oder auf meinem Schreibtischstuhl sitzt...

Es muss schrecklich sein, für sich selbst erstmal klarkommen zu müssen, aber zeitgleich dass Beste für Kina tun zu wollen... wirklich, ich bin gedanklich so oft bei euch! Selbst heute auf meiner Geburtstagsfeier hatte ich dass Bedürfnis darüber zu reden...

Auch, weil ihr euch ja nun erstmal finanziell berappeln müsst... 🙁
Nehmt euch erstmal ein paar Wochen, verkraftet die letzten Tage, finanziell muss auch wieder Ruhe reinkommen, und dann wird sich alles finden... ganz sicher!!
Und wie du siehst... du bist nicht alleine, wir sind alle bei dir! :pink-heart:

Es muss schrecklich sein, für sich selbst erstmal klarkommen zu müssen, aber zeitgleich dass Beste für Kina tun zu wollen... wirklich, ich bin gedanklich so oft bei euch! Selbst heute auf meiner Geburtstagsfeier hatte ich dass Bedürfnis darüber zu reden...

Auch, weil ihr euch ja nun erstmal finanziell berappeln müsst... 🙁
Nehmt euch erstmal ein paar Wochen, verkraftet die letzten Tage, finanziell muss auch wieder Ruhe reinkommen, und dann wird sich alles finden... ganz sicher!!
Und wie du siehst... du bist nicht alleine, wir sind alle bei dir! :pink-heart:

Ja das ist wahr...
Ich kann zurzeit noch keine neue Fellnase in mein Leben treten lassen. Dafür leide ich gerade einfach viel zu sehr. Ich habe Momente in denen es geht und Momente in denen ich nur noch heule will. Es schwankt ziemlich hin und her.
Ich weiß aber durchaus, dass es für Kina sehr wichtig ist nicht zu lange allein zu sein 🙁 Ein bisschen muss sie aber noch warten. Ich hätte einfach viel zu sehr das Gefühl Loki zu ersetzen oder den neuen Kater immer mit ihm vergleichen zu wollen.
Etwas Pause muss sein.
Auch finanziell müssen wir jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen. Das einzige was wir wissen ist, dass wir mit einem kleinen Kater nochmal neu starten wollen und das es ein Birmchen sein soll. Wir wollten ja irgendwann in der Zukunft, wenn unsere Bildungswege abgeschlossen sind, ein drittes Birmchen dazuholen....Schade..bzw. Bescheiden, dass nun alles anders kam... Mehr will ich aber darüber noch gar nicht nachdenken... Momentan würd ich eigentlich viel lieber mein kleines Baby zurück haben, auch wenn die Entscheidung einfach richtig war.

Es hilft mir unglaublich, dass ihr alle für uns da seid. Ihr seid eine wahre Stütze und es tut mir sehr gut meinen Schmerz wenigstens runterschreiben zu können...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben