Heilpilze - auch gegen Krebs

  • Themenstarter Themenstarter Dosine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die Antwort ist eingegangen:

Bei den genannten Beschwerden rate ich generell zur gabe von Coriolus und Shiitake Pulver. Von beiden Pilzen sollte man 2 x einen halben Teelöffel unter das Futter oder in ein bisschen Sahne verrühren. Sinnvoll wäre auch die regelmäßige Gabe von Propolis evtl. in homöopathische Form.

Propolis gebe ich bereits, mal in homöopatischer Form, häufig aber auch als Phytomittel.
Shiitake habe ich im Haus, vllt. beginne ich zunächst mit nur einem Pilz. Mal schauen, wie ich die Herren Kater dafür begeistern kann, vllt. nehmen sie die Tabs ja als Leckerchen......
 
Hallo Antje,

wollte mal anfragen wie die Katzen das Pilzpulver vertragen und ob schon eine Wirkung zu merken ist?

Viele Grüße
Nikita
 
Der Krebs oder die Entzündung kommt nicht von außen angeflogen und besetzt dich, nein du hast sie produziert, weil du ein Problem mit deinem Leben hast.
Und das ist das einzige Geheimnis bei Krankheiten.
Hast du dich schon mal mit genetisch bedingten Krebserkrankungen beschäftigt? Da kriegst du nicht Krebs, weil was mit deiner Einstellung zum Leben/Körper oder was auch immer nicht stimmt 😉
 
Hallo Antje,

wollte mal anfragen wie die Katzen das Pilzpulver vertragen und ob schon eine Wirkung zu merken ist?

Viele Grüße
Nikita

Wir haben doch noch nicht damit angefangen.
Nach Rücksprache mit der THP empfahl sie, auf jeden Fall den Coriolus zu nehmen, weil der gezielt gegen Viren eingesetzt wird.

Nun schau ich Bekanntenkreis, dass wir eine Sammelbestellung aufgeben können, ist doch um einiges preiswerter.

Sobald wir damit beginnen, werde ich aber über unsere Erfahrungen berichten.

@all

Vllt. interessiert es ja, dass ein Forum zum Thema Mykotherapie existiert. Recht rege Beteiligung und beim Querlesen entdeckte ich als User einen renommierten österreichischen Tierarzt, der allen Anhängern der Homöopathie für Tiere ein Begriff sein dürfte. Er schreibt dort fleißig mit!
http://www.vitalpilze.de/board/
 
Eigentlich bin ich der Homöopathie gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch bin ich der Meinung, daß man bei bestimmten Erkrankungen oder Auffälligkeiten ganzheitlich denken sollte, inkl. der Psyche.

Aber bei solchen Sprechblasen werde ich wirklich wütend:

Eigentlich muß ich es noch drastischer sagen. Wenn du Krebs hast, dann bist du der Krebs, du zerstörst dich selbst. Du bist entartet und wucherst.
Wenn du eine Entzündung hast, bist du entzündet, d.h. du hast einen Konflikt, den du nicht löst und der dann auf die körperliche Ebene rutscht.

Der Krebs oder die Entzündung kommt nicht von außen angeflogen und besetzt dich, nein du hast sie produziert, weil du ein Problem mit deinem Leben hast.

Und das ist das einzige Geheimnis bei Krankheiten.

Ich lade dich herzlichst ein, diesen Mist meiner Mutter direkt ins Gesicht zu sagen (was natürlich rein rhetorisch gemeint ist). Aussagen wie deine sind u.a. dafür verantwortlich, daß alternative Heilmethoden, Homöopathie, TCM etc. so oft belächelt und nicht ernst genommen werden und Vorurteile sich manifestieren. Vielen Dank! Wir sind hier nicht im Bereich der Esotherik, sondern der Homöopathie...das scheinst du gründlichst verwechselt zu haben!

Jubo
 
Werbung:
Der Krebs oder die Entzündung kommt nicht von außen angeflogen und besetzt dich, nein du hast sie produziert, weil du ein Problem mit deinem Leben hast.

Und das ist das einzige Geheimnis bei Krankheiten.

😱so ein quatsch und wieso bekommen schon kleine kinder krebs haben die auch probleme.
 
Ich denke Dosine macht hier nur Werbung! Ich bin in einem anderen Forum (catplus.de/forum) sehr viel "unterwegs" und da hat sie sich auch nur angemeldet und diesen Link zu posten ,und hier scheint sie sich ja auch nur deswegen angemeldet zu haben!

LG
Christiane

... das ist doch im Prinzip egal 😉
interessant ist das Thema trotzdem 🙂
 
Heilpilze

Natürlich sind Heilpilze keine chemischen Keulen, aber dennoch sind die Ergebnisse die man mit Heilpilzen erziehlen kann sehr erstaunlich und noch dazu ohne lästige Nebenwirkungen!!! In Asien werden Heilpilze schon seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt. Erst in den letzten Jahren wurden hierzu auch Studien in Europa und Amerika gemacht. In Japan sind sogar Heilpilze als Krebsmedikament zugelassen. Oft werden sie auch begleitend zur Chemo gegeben, weil sie die Nebenwirkungen abmildern können.
Ein anderes Bespiel ist z.B. der Cordyceps, der leistungssteigernd wirkt.
Er wurde z.B. bei den Olympischen Spielen von den Asiaten eingesetzt.
Bei Pferden fällt er unter das Dopinggesetz!
Wenn man sich etwas mit Heilpilzen befasst wird man erstaunt sein in wie vielen
Bereichen man mit diesen natürlichen Helfern Erfolge erziehlt. Bei Mensch und Tier! Nur sollte man auf gute Qualität achten, da Pilze entgiftend wirken, können sie auch Pestizide aufnehmen.
 
Meine Katze hat auch Krebs und bekommt eine homoöpathische Krebsbehandlung, aber Heilpilze kann man nicht mal einfach so anwenden! Es muss erst vorher getestet werden ob das Tier überhaupt darauf anspricht und wenn ja, auf welche Heilpilze! Heilpilze einfach mal so zu geben, kann mehr Schaden anrichten als zu helfen!
Gehe ich recht in der Annahmen, daß auch die Homöopathie für Dein krebskrankes Tier sorgfältig repertorisiert wurde?
Außerdem will ich hoffen, daß jeder Tierarzt jede Medizin, die er als Therapie gibt, immer sorgfältig prüft, ob sie angemessen ist oder nicht. Und das gilt auch für Heilpilze.
"... kann mehr Schaden anrichten als zu helfen" gilt für alle Medikamente, wenn sie ohne genaue Indikation gegeben werden.

Wenn ich gute Erfahrung mit einer Heilweise gemacht habe, werde ich sie auch immer als Option hier angeben, das ohne jeglichen merkantilen Hintergrund.

Zugvogel
 
Mich erstaunt es auch ziemlich, dass die TE nur den Link postet, dann eine doch mehr als ungewöhnliche Einstellung zu Entstehung von Krankheiten postet, um dann in den Tiefen des WWW zu verschwinden......

Ich selber stehe alternativen Heilmethoden zunächst immer positiv gegenüber, informiere mich allerdings ausführlich, bevor ich mich ernsthaft damit beschäftige, eine Methode für mich oder meine Tiere zu nutzen.
Als @Dosine den Link postete, hatte ich mich auf einen Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch zum Thema Mykotherapie gefreut, aber das war wohl ein Denkfehler von mir.....

Auch der Betrag von @Multinova hat mich nachdenklich gestimmt.
Sie meldet sich gestern an, schreibt heute zielsicher einen einzigen post hier zu dem Thema und verschwindet dann ebenfalls. Dazu kommt noch, dass die Formulierungen und die Ausdrucksweise aus der Broschüre "Mykotherapie bei Tieren" zu stammen scheinen. Und die wird herausgegeben von der Gesellschaft, von welcher die TE den Link gepostet hatte.

Andererseits, was solls! Wir bilden uns sicherlich unsere eigene Meinung, oder?


Etwas möchte ich gern erwähnen bzw. klarstellen:
Die Mykotherapie hat nichts in irgendeiner Form mit Homöopathie zu tun! Pilze, egal in welcher Form, sind auch keine Medikamente, sondern in erster Linie Nahrungsmittel, so dass man die Pilztherapie (da sind die Pilze halt getrocknet) lediglich als Nahrungsergänzung bezeichnen kann. Wobei das "lediglich" nicht abwertend gemeint ist! Pilze vereinen eine Riesenmenge Mikronährstoffe in sich, die sich sehr positiv auf den gesamten Organismus auswirken.
 
Werbung:
Andererseits, was solls! Wir bilden uns sicherlich unsere eigene Meinung, oder?

Genau das ist der Punkt 😉
....ich kaufe ja auch nicht gleich das Shampoo , nur weil es in der Werbung gezeigt wird 😀

Ich finde es gut das hier im Thread Infos zusammen getragen werden , vielleicht auch Erfahrungsberichte und man darüber diskutieren kann.
 
Beim Googeln bin ich gerade auf diesen Thread hier gestoßen.

Schade, dass es keine weiteren Erfahrungsberichte gibt.

Bei meiner Katze wurden vor ein paar Wochen Sarkome entfernt, ich bekam von einer THP Heilpilze. Anfangs war ich sehr skeptisch, da meine Süße außerdem seit einiger Zeit immer wieder mit Durchfall zu tun hat habe ich vor 2 Wochen angefangen ihr diesen Pilz zu geben.

Im Moment bin ich noch total begeistert. Es scheint ihr sehr gut zu gehen.
Der Stuhlgang ist wieder in Ordnung und sie hat richtig guten Appetit.

Wie es sich auf die Sarkome auswirkt kann ich natürlich noch nicht sagen aber ihr AZ scheint sich wirklich gebessert zu haben.
 
Hallo,

ich habe hier keine Werbung gemacht und bekomme auch von niemandem Prozente - ich bin nur etwas überlastet mit der Menge der Katzen und ständig auf der Suche nach etwas heilendem für diejenigen, die angeschlagen sind.

Ich habe die Pilze nicht ausprobiert, kann also nichts berichten. Mein Durchfall hat sich mit anderer Ernährung gebessert und für Lütschi habe ich andere Dinge probiert, die aber immer nur eine kleine Verbesserung gebracht haben - letztendlich ist ihre Krankheit fortgeschritten und sie hat eine Entzündung und Geschwüre im Maul bekommen. Und ich bin ziemlich ratlos, weil Homöopathie bei ihr nicht durchgreifend hilft und sie wird inzwischen besprochen, was für 3 Tage eine Verbesserung gebracht hat und dann kommts mir so vor, als wenn die Krankheit wieder zurüchschnellt, aber es fehlen noch zwei Termine. Ich versuche zu mildern mit Quark mit Leinöl gemixt + getrocknetes Basilikum, was alles entzündungsmildernd sein soll. Das leckt sie gern.

@nurgast, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Adresse der THP nennen könntest, weil ich mich an die Pilze nicht allein dran traue.

Wenn nichts hilft, dann bleibt nur die OP, obwohl ich Angst hab, dass die Geschwüre wieder beginnen zu wachsen danach, so wie es schon oft vor gekommen ist. Oder es müssen ihr alle Zähne gezogen werden, dass hat ja auch schon Erfolge gebracht - zumindest bei einer meiner damaligen Katze.

Ich bin vielleicht etwas sprunghaft manchmal, aber ich melde mich nicht in Foren an, um irgendwelche Werbung für irgendwelche Produkte zu mache. Wenn ich etwas sehe, wo ich mir denke, dass das helfen könnte, dann gebe ich gern Informationen weiter, weil ich mich dann freue, dass ich evtl. jemandem helfen konnte mit der Info und dass dafür auf Chemie vielleicht verzichtet werden konnte.

Und meine Einstellung zu Krankheiten ist nun mal meine Einstellung.

LG, Dosine
 
Hi @all,

wollte euch mitteilen, dass ich für Lütschi den Heilpilz Reishi (Ling Zhi) in Pulverform gekauft habe und ihr seit 5 Tagen 2x am Tag eine gute Messerspitze voll in das Huhnfilet schummle - der Pilz ist extrem bitter, habs auch probiert - und sie frisst es.

Bisherige Reaktion war am ersten Tag, dass sie einen heißen Kopf, insbesondere die Ohren, bekam.

Sie ist wacher + frisst gut. Das Fell beginnt gut zu glänzen und sie putzt sich vermehrt, was bisher weniger der Fall war, da der Speichel das Fell verklebt.

Gestern hatte ich den Eindruck, dass das dicke Geschwür im Maul einen Müh kleiner ist. Speicheln ist manchmal weniger.

Heute Nacht hatte ich ein bisschen Angst, weil sie etwas schwer geatmet hat. Hab dann lange mit ihr gesessen + sie gestreichelt und sie hat dann wieder normal geatmet.

Habe auch noch ein bisschen im Internet rum geschaut und stell euch nochmal was rein - u.a. ist der Reishi besonders für Tiere geeignet sagt man.

http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/heilpilze-mykotherapie.html

http://www.heil-und-vitalpilze.eu/
Pilzbilder anklicken - sind sehr gute Beschreibungen der Pilze

Sorry, sollte ein Link schon gepostet sein - habe den Text grad nicht nochmal durch gelesen.

Halte euch auf dem Laufenden, wenn sich bei Lütschi was Entscheidendes tut.

LG, Dosine
 
Mit großem Interesse werde ich den Thread verfolgen und hoffe, daß diese Behandlung Erfolge erzielt 🙂
 
Werbung:
Warum z.B. wird jemand krank?

oder was haben die speziellen Krankheiten dir zu sagen - auf was weisen sie bei dir hin?

Wie funktioniert der Mensch, das Tier, vielleicht auch eine Pflanze? Was ist dran wenn die Seele den Körper krank macht und warum ist das so?

Kennst du Bücher wie z.B. "Krankheit als Weg"?

Die Krankheit, die ein Lebewesen "produziert" hängt immer mit ihrer Gesamtheit des Lebens zusammen, da muß man denn gucken, was stimmt nicht mit meinem Leben, was macht mich krank.

Das ist das Sinnvollste, was ich seit langem gelesen habe🙂 (auch wenn ichs ein bisschen spät entdeckt habe😉). Genau diese These vertritt auch mein Homöopath und Hypnotherapeut (der ursprünglich übrigens gelernter Schulmediziner ist). Meine Hausärztin (Internistin), mit der ich mich gerade gestern noch darüber unterhalten habe, meinte auch, das sei ihr täglich Brot, dass Leute aufgrund ihrer Lebensumstände oder psychischen Situationen mehr oder weniger schwer wiegende körperliche Erkrankungen entwickeln.

Hast du dich schon mal mit genetisch bedingten Krebserkrankungen beschäftigt? Da kriegst du nicht Krebs, weil was mit deiner Einstellung zum Leben/Körper oder was auch immer nicht stimmt 😉

An welchen Krankheiten wir erkranken KÖNNEN, ist immer genetisch vorgegeben. Es gibt keinen 100%ig gesunden Gencode. Aber OB diese Krankheit tatsächlich ausbricht, hängt eng mit der Psyche und dem Unterbewusstsein zusammen, damit was wir schon alles erlebt haben usw.


Sorry, für das OT. Mit Heilpilzen habe ich nämlich noch keine Erfahrung😳.
 
Hi, ich möchte mal weiter berichten. Also der Pilz hat nicht den Effekt, den ich erhofft habe - zumindest nicht in Lütschis Maul, denn nun nach nochmal einer Woche rührt sich nix mit der Entzündung und den Geschwüren, obwohl ich die Pilzpulvermenge erhöht habe. Das hat nun nach 3 Tagen einen eher merkwürdigen Effekt, denn sie ist nach einem viertel Teelöffel voll für ca. 3-4 Stunden fast außer Kraft gesetzt. Es drückt sie irgendwie zu Boden. Sie liegt bloß platt herum und auch der Kopf sinkt irgendwie immer nach unten. Nach diesen Stunden ist es dann vorbei und sie ist wieder normal. Und bis zu einem Teelöffel voll soll man Katzen geben können, habe ich gelesen.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, also ob ihre inneren Organe einen positiven Effekt vom Pilz haben, aber der Reishi macht bei Lütschi keinen Sinn im Maul, so wie ich das einschätze.

Ich denke, der anfängliche positive Effekt war das homöopathische Mittel Pulsatilla in Hochpotenz, was sie zeitgleich bekommen hatte und nicht der Pilz.

Besser wäre wohl gewesen nur eins zur Zeit zu geben. Ich werde erstmal auf Pulsatilla setzen und den Pilz nur noch als Prise geben, da war ihre Reaktion noch nicht so seltsam.

Und irgendwie seltsam ist auch, dass die Krankheit bei Lütschi so stehen bleibt - es wird nicht schlimmer, aber auch nicht richtig besser. Will sie die Krankheit behalten? Sowas habe ich noch nie erlebt.
 
Weißt du Carino, manche Menschen und Tiere sterben, weil sie auf die Götter in Weiß setzen und Lütschi wollte eine "kompetente" Tierärztin einschläfern, weil Lütschi eine Halsentzündung hatte und sie bestand darauf, als ich damit nicht einverstanden war, ihr "wenigsten" 2 Langzeit-Cortison Spritzen in den Hals zu jagen. Lütschi ging es exakt 2 Tage besser, am dritten schon wieder schlechter und am 4. war alles wieder beim Alten. Eigentlich soll doch so ein Langzeit-Cortison mindestens 14 Tage in der Wirkung anhalten, oder nicht?

Und wenn ich nun zum Geschwulst rausschneiden gehen würde, was meinst du wohin dann die Entzündung wandert? Zurück in den Hals? Und soll ich den dann auch noch rausschneiden lassen????

Nee, solange die Ursache nicht weg geht, wandert ihr Konflikt=Entzündung in andere Körperteile und da es ist es mit Schneiden nicht getan.

Und Antibiotika unterdrückt zwar einen Schnupfen bei ihr, aber das Maul lacht darüber.

Da bleibt nur die Alternativ-Medizin und mein Bauchgefühl.

Bei Lütschi hat die Entzündung seelische Ursachen und an denen bin ich Schuld. Ich hatte mich über sie geärgert, weil sie ihrer Schwester immer alles weg fraß und ich aus meinem Ärger heraus, Lütschi den Futterteller wegnahm, laut wurde und sagte, man Lütschi mußt du deiner Schwester immer alles wegfressen. Den Teller stellte ich demonstrativ vor ihre Schwester hin.
Lütschi machte sofort auf dem Absatz kehrt, lief in den Keller und blieb da. Ungefähr 14 Tage lang. Wollte nichts fressen. Alle Überredungskünste halfen erst nach und nach, aber gleichzeitig sah ich dann, das was in ihrem Maul schmerzte.

Na, und damit fing alles an. Beim Tierarzt stellten sie eine ganz leichte Zahnfleisch-Rötung fest und entfernten in Narkose Zahnstein. Großes Blutbild war in Ordnung.

Danach gings 3 Wochen gut und als ich sie wieder zu ihrer Schwester ließ, rannte sie davon und versteckte sich im Gehege in den Büschen und war sehr ängstlich.

Ab da trennte ich sie dauerhaft von ihrer Schwester - und sie lebt mit zwei anderen Katzen zusammen - aber es war ab da der Wurm drin.

Lütschi hat von der Tierheilpraktikerin ein hohes Mercurius sol. bekommen und nun ein hohes Pulsatilla, nachdem ich selbst Mittel versucht hatte.

Mercurius hat ein bisschen was gebracht und nun hoffe ich auf die Pulsatilla.

Lütschi ist ansonsten kerngesund, frisst, trinkt - es spielt sich alles bei ihr im Hals/Maul ab. Das ist der Bereich der Nahrungsaufnahme - da ist die Störung. Sie kriegt es nicht raus aus sich, dass sie fressen darf - sie hat immer noch die Teller-Weg-Nehm-Aktion in sich gespeichert, obwohl ich sie täglich mit der Hand füttere, sie lieb, mit ihr kuschel. Also das heißt, dass sie vordergründig frißt, aber im Hintergrund immer noch der Glaube ist, dass ich ihr den Teller wegnehm und dadurch entsteht die Entzündung, denn dadurch ist in der Nahrungsaufnahme behindert. Also unbewußt ist immer noch eine Verweigerung der Nahrungsaufnahme vorhanden. Ich hoffe ich konnte das jetzt verständich ausdrücken.

Und was denkst du, sollte nun ein Halbgott in Weiß machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
52
Aufrufe
4K
Shellybee
S
TeamMerlin&Feli
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
drdoolittle
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben