Weißt du Carino, manche Menschen und Tiere sterben, weil sie auf die Götter in Weiß setzen und Lütschi wollte eine "kompetente" Tierärztin einschläfern, weil Lütschi eine Halsentzündung hatte und sie bestand darauf, als ich damit nicht einverstanden war, ihr "wenigsten" 2 Langzeit-Cortison Spritzen in den Hals zu jagen. Lütschi ging es exakt 2 Tage besser, am dritten schon wieder schlechter und am 4. war alles wieder beim Alten. Eigentlich soll doch so ein Langzeit-Cortison mindestens 14 Tage in der Wirkung anhalten, oder nicht?
Und wenn ich nun zum Geschwulst rausschneiden gehen würde, was meinst du wohin dann die Entzündung wandert? Zurück in den Hals? Und soll ich den dann auch noch rausschneiden lassen????
Nee, solange die Ursache nicht weg geht, wandert ihr Konflikt=Entzündung in andere Körperteile und da es ist es mit Schneiden nicht getan.
Und Antibiotika unterdrückt zwar einen Schnupfen bei ihr, aber das Maul lacht darüber.
Da bleibt nur die Alternativ-Medizin und mein Bauchgefühl.
Bei Lütschi hat die Entzündung seelische Ursachen und an denen bin ich Schuld. Ich hatte mich über sie geärgert, weil sie ihrer Schwester immer alles weg fraß und ich aus meinem Ärger heraus, Lütschi den Futterteller wegnahm, laut wurde und sagte, man Lütschi mußt du deiner Schwester immer alles wegfressen. Den Teller stellte ich demonstrativ vor ihre Schwester hin.
Lütschi machte sofort auf dem Absatz kehrt, lief in den Keller und blieb da. Ungefähr 14 Tage lang. Wollte nichts fressen. Alle Überredungskünste halfen erst nach und nach, aber gleichzeitig sah ich dann, das was in ihrem Maul schmerzte.
Na, und damit fing alles an. Beim Tierarzt stellten sie eine ganz leichte Zahnfleisch-Rötung fest und entfernten in Narkose Zahnstein. Großes Blutbild war in Ordnung.
Danach gings 3 Wochen gut und als ich sie wieder zu ihrer Schwester ließ, rannte sie davon und versteckte sich im Gehege in den Büschen und war sehr ängstlich.
Ab da trennte ich sie dauerhaft von ihrer Schwester - und sie lebt mit zwei anderen Katzen zusammen - aber es war ab da der Wurm drin.
Lütschi hat von der Tierheilpraktikerin ein hohes Mercurius sol. bekommen und nun ein hohes Pulsatilla, nachdem ich selbst Mittel versucht hatte.
Mercurius hat ein bisschen was gebracht und nun hoffe ich auf die Pulsatilla.
Lütschi ist ansonsten kerngesund, frisst, trinkt - es spielt sich alles bei ihr im Hals/Maul ab. Das ist der Bereich der Nahrungsaufnahme - da ist die Störung. Sie kriegt es nicht raus aus sich, dass sie fressen darf - sie hat immer noch die Teller-Weg-Nehm-Aktion in sich gespeichert, obwohl ich sie täglich mit der Hand füttere, sie lieb, mit ihr kuschel. Also das heißt, dass sie vordergründig frißt, aber im Hintergrund immer noch der Glaube ist, dass ich ihr den Teller wegnehm und dadurch entsteht die Entzündung, denn dadurch ist in der Nahrungsaufnahme behindert. Also unbewußt ist immer noch eine Verweigerung der Nahrungsaufnahme vorhanden. Ich hoffe ich konnte das jetzt verständich ausdrücken.
Und was denkst du, sollte nun ein Halbgott in Weiß machen?