Es war nicht die einzige Tierarztpraxis, die schnell mit der Todesspritze dabei ist - also nicht jetzt bei Lütschi, sondern generell.
Es gibt einen Tierarzt, der mehr weiß und auch alternative Heilmethoden in Betracht zieht - leider ist der schon sehr alt + macht seine Praxis bald dicht, aber auch eine Praxis, die Penicillin für ein All-Heilmittel hält und mir vorgegaukelt hat, es wäre ein durchblutungsförderndes Medikament gewesen. Ich mußte mit dem Tier nachher in die Tierklinik und dort wollte man wissen, um welches durchblutungsförderndes Medikament es sich handelt. Also rief ich die Ärztin an und da druckste sie herum + kam schließlich damit raus, dass es bloß Penicillin war. Und dieser Katze ging es richtig schlecht.
Und die Spritzen hat Lütschi in den Hals innen + in das entzündete Gewebe gespritzt bekommen. Meinst du, dass ich lüge?
Hast du es noch nie erlebt, dass dich bestimme Situationen krank machen? Oder Stress, oder wenn dir jemand ständig auf den Wecker geht oder dich terrorisiert, unterdrückt oder was weiß ich?
Weißt du nicht was ein Schock-Erlebnis ist? Also ich hatte mal einen Motorradunfall, wo ich beim Überholen von einem Auto seitlich angefahren wurde und ich mich in der Luft überschlug und auf dem Kantstein landete. Das Motorrad war Gott sei Dank in die andere Richtung geflogen und ich habe nur eine leicht schiefe Kniescheibe davon getragen, aber dieser Schock sitzt so tief, dass ich immer noch nach 20 Jahren erhebliche Probleme habe, wenn ich auf der Autobahn überhole oder noch schlimmer - auf einer Landstraße einen Lastwagen. Ich gehe immer in Deckung und bete jedesmal, dass das Auto jetzt nicht plötzlich ausschert und mich wie damals nicht sieht und mich anfährt.
Sowas sitzt tief drin im Unbewußten. Und wie stark ein Ereignis wirkt auf jemanden ist absolut individuell verschieden und das ist bei Katzen nicht anders.
Außerdem haben diese beiden Schwestern schon immer ein Konkurrenzproblem gehabt und mit meiner Handlung habe ich Lütschi ja richtig degradiert - ihre Schwester war schon immer vorne dran gewesen und Lütschi hatte sich seit ein paar Monaten erst emanzipiert und da komm ich und mache alle Bemühungen von Lütschi völlig zunichte mit meiner unüberlegten Handlung.
Stell dir sowas bei Kindern vor, vielleicht fällt dir das dann leichter. Da ist Neid, Eifersucht, ich will die Beste, die Schönste sein, mich hast du aber viel mehr lieb als die andere, oder?
Aber ich wollte nun auch keine Einführung in Psychologie machen.....
jedenfalls gehe ich durchaus zu einem Tierarzt, wenn ich z.B. eine Diagnose brauche, eine OP gemacht werden muß, weil anderes schon zu spät ist, aber ich unterwerfe mich nicht blind Menschen, die meinen, sie hätten mit der Schulmedizin + ihrer Chemie der Weisheit letzten Schluß gefunden und die Patienten behandeln, als wären es unwissende Kleinkinder und denen man ein X für ein U vormachen kann.
Ach so und Lütschi hat tatsächlich eine Entzündung im Maul und ein Geschwulst, was so groß wie eine halbe Walnuß ist. Sie frißt zur Zeit rohes Hähnchenbrustfilet in maulgerechten Happen, die ich aus der Hand füttere mit Suppis und sie schleckt gerne Soße aus Animonda- und Schmusy-Tütchen, liebt Sahne über alles (jaja ich weiß, nicht zuviel davon), trinkt gerne Kamillentee, hin und wieder ein Gourmet-Döschen auch aus der Hand (das schmiert so schön), ihr tun Schüssler-Salze sehr gut, ich habe mit ihr einen telephatischen Kontakt - bzw. sie weiß immer was ich will + denke, sie ist absolut anschmiegsam und hingebungsvoll, liebt es am Bauch gekrault zu werden, mag nicht gern hoch gehoben werden, ist sehr rebellisch, wenn man sie zu was zwingen will, ist wendig und schnell und manchmal unruhig, hat einen sehr zarten Knochenbau und ist doch groß und schlank, mit Tigerfell, weißen Beinen, Brust, Hals und Gesicht, kugelrunden Augen und einem Tupfer Tigerfell auf der Nase. Sie wirkt wie eine kleine Prinzessin und hat eine Ausstrahlung so leicht wie eine Feder. Wenn sie bei mir liegt und schnurrt, werd ich total entspannt und schläfrig - sie tut mir gut und sie stört mich nie.
Es paßt sehr gut Pulsatilla zu ihr, aber auch der Mercurius ist vorhanden, weil sie auch quecksilbrig ist. Es muß aber noch was passen zu ihrer Wehrhaftigkeit und Kratzbürstigkeit wenn sie Zwang spürt und das weiß ich noch nicht.
Und heute abend hab ich mit ihr ein ernsthaftes Gespräch geführt, dass sie alles essen kann wie und was sie will, dass ich sie nie wieder am essen hindern werde, dass sie allen Katzen alles weg fressen kann und dass sie genauso toll ist wie ihre Schwester und dass sie einfach so in Ordnung ist wie sie ist. Sie hat mir in die Augen geguckt und ich denke, sie hat es verstanden.
Und ich gehe jetzt ins Bett.