A
Abyy
Benutzer
Hallo Katzenfreunde
Bin neu bei euch im Forum und hab noch 2 kleine Abys .. wer weiss wie lange Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich bin wirklich mal am Rande der Veeeeeeeeeerzweiflung... 🙁((
Es ist doch vermutlich FIP.. Gott, wie ich das Wort vermutlich hasse.
Ganz am Anfang hatten die TA bei meinem Georgi FIP vermutet.
Weil er stark abgenommen hat und nichts gefressen hat.
und die Globuli erhöht waren. Normal wäre glaub 50 und er hatte 61.
Blutwerte alle negativ, also gut.
Beide Katzen litten auch schon an Zahnfleischentzündung, die auch mit Antibiotikum zurück ging, obwohl der erste TA meinte, nein, das ist chronisch....
Momentale Situation bei Georgi:
Situation bei Chester seit 2 Wochen, bei ihm kam alles plötzlich! von einem Tag auf den nächsten.
Mein zweiter der Chester hat einen Bauch bekommen, der zu Anfang eher hart war, die TA konnten nichts festellen, die Werte des FIV und Katzenleukose waren negativ und auch der Titer ist 1:25.
Von Fip spricht man bei Katzen ab einem Wert von 1:60, so hat es mir der TA erklärt.
ALso alle Blutwerte waren gut.
Ich konnte es nicht lassen und "zwang" ihn eine Bauchpunktur zu machen. (mit zwang meine ich, dass er eigentlich das nicht machen wollte auf Grund der Negativen Blutresultate.)
Der SHOOOCK, es kam eine hellgelbe Flüssigkeit aus seinem Bauch der ein wenig Fäden zog.😱
und da war dem TA klar, fip.
Ich musste mich bis ins unendliche zusammenreissen, das ich nicht zusammenklappe.🙁
Der TA meint das er das in seinen 30Jahren Erfahrung noch nie gesehen hat, die Blutwerte negativ und trotzdem die Flüssigkeit und die Symtome einer Fip Katze.
Er hat auch durchgehend hohes Fieber. Das nur mit AB runtergeht. Aber ich hab das Gefühl auch nach gabe des Medikamentes das er leichtes Fieber hat..
Fressen tut er eigentlich gut und sogar mit Appetit, so sieht es für mich jedenfalls aus.
Schmusen will er auch und auch am Bauch darf ich ihn anfassen.
Spielen will er wie Georgi auch nicht.
Er bekommt jetzt Veraflox und Onsior(robenacoxib)
Georgi bekommt nichts.
Hat von euch einer solche Erfahrungen gemacht ?
Ich will Chester nicht einschläfern lassen..
Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, was soll ich noch tun ?? 😕 🙁
Könnte es nicht was anderes sein??
Ich merke selbst bei mir das ich immer wieder ein Strohalm suche um mich daran festzuhalten.
Bin neu bei euch im Forum und hab noch 2 kleine Abys .. wer weiss wie lange Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich bin wirklich mal am Rande der Veeeeeeeeeerzweiflung... 🙁((
Es ist doch vermutlich FIP.. Gott, wie ich das Wort vermutlich hasse.
Ganz am Anfang hatten die TA bei meinem Georgi FIP vermutet.
Weil er stark abgenommen hat und nichts gefressen hat.
und die Globuli erhöht waren. Normal wäre glaub 50 und er hatte 61.
Blutwerte alle negativ, also gut.
Beide Katzen litten auch schon an Zahnfleischentzündung, die auch mit Antibiotikum zurück ging, obwohl der erste TA meinte, nein, das ist chronisch....
Momentale Situation bei Georgi:
- er frisst fast nichts, wirklich egal was ich ihm gebe.
- wiegt nur noch 1400g und das mit 7 Monaten. (Georgi & Chester sind Wurfgeschwister)
- er hat fast keine Kontrolle seiner Hinterbeine. 🙁
- TA sagt er hat Halsschmerzen. (Spritze hat er ihm heute Morgen um 08:00 gegeben)
- kein Fieber. (38.5)
- Spieltrieb gleich null.
- Schmusbereitschaft ist gross.
Situation bei Chester seit 2 Wochen, bei ihm kam alles plötzlich! von einem Tag auf den nächsten.
Mein zweiter der Chester hat einen Bauch bekommen, der zu Anfang eher hart war, die TA konnten nichts festellen, die Werte des FIV und Katzenleukose waren negativ und auch der Titer ist 1:25.
Von Fip spricht man bei Katzen ab einem Wert von 1:60, so hat es mir der TA erklärt.
ALso alle Blutwerte waren gut.
Ich konnte es nicht lassen und "zwang" ihn eine Bauchpunktur zu machen. (mit zwang meine ich, dass er eigentlich das nicht machen wollte auf Grund der Negativen Blutresultate.)
Der SHOOOCK, es kam eine hellgelbe Flüssigkeit aus seinem Bauch der ein wenig Fäden zog.😱
und da war dem TA klar, fip.
Ich musste mich bis ins unendliche zusammenreissen, das ich nicht zusammenklappe.🙁
Der TA meint das er das in seinen 30Jahren Erfahrung noch nie gesehen hat, die Blutwerte negativ und trotzdem die Flüssigkeit und die Symtome einer Fip Katze.
Er hat auch durchgehend hohes Fieber. Das nur mit AB runtergeht. Aber ich hab das Gefühl auch nach gabe des Medikamentes das er leichtes Fieber hat..
Fressen tut er eigentlich gut und sogar mit Appetit, so sieht es für mich jedenfalls aus.
Schmusen will er auch und auch am Bauch darf ich ihn anfassen.
Spielen will er wie Georgi auch nicht.
Er bekommt jetzt Veraflox und Onsior(robenacoxib)
Georgi bekommt nichts.
Hat von euch einer solche Erfahrungen gemacht ?
Ich will Chester nicht einschläfern lassen..
Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, was soll ich noch tun ?? 😕 🙁
Könnte es nicht was anderes sein??
Ich merke selbst bei mir das ich immer wieder ein Strohalm suche um mich daran festzuhalten.