Diese Herzgeschichte ist ja bereits mit allem Drum und Dran abgeklärt.
Ok, das weiß man hier ja nicht, wenn du immer nur von "Herzproblem" sprichst, ohne es beim Namen zu nennen.
Ich bin kein Experte, daher die Frage, was die genaue Diagnose ist.
Warst du damit beim Kardiologen bzw. ist die TA Kardiologin?
Wie gesagt, mir kommt es ein bißchen ungewöhnlich vor, daß man nur dieses Mittel zur Behandlung gibt und sonst nichts ..
Und zur gegenwärtigen Situation finde ich es nach wie vor wichtig, die Elektrolyte bzw. generell einen Blutbefund zu machen.
Du könntest auch noch Reconvales versuchen, damit haben hier schon viele gute Erfahrungen gemacht.
Die genaue Diagnose ist: Herzinsuffizienz - also Herzleistungsschwäche. Die damals gemachten Röntgenbilder, die eben zu dieser Diagnose führten, wurden sogar in einem speziellem Gremium der Zürcher Tierklinik begutachtet. Und glaube ich der TA, gibt es in der Schweiz im Moment anscheinend nur zwei Medikamente: Fortekor und dieses Furodrix aus der Humanmedizin. Fortekor hat er nicht vertragen - so blieb uns praktisch keine andere Wahl als dieses Furodrix. Was soll ich da noch machen? Ich habe bereits mehrmals nachgefragt, ob ich noch etwas anderes dazu bekommen kann: Keine Möglichkeit! Wegen Reconvales muss ich nachhören, ob ich das hier bekommen könnte - Danke für den Tipp! Fakt ist einfach, dass diese Blutplasmaansammlung nicht mehr wegzubringen ist. Timmy "schleppt" einen Riesenballon mit, der wohl auch auf die inneren Organe drückt. Die TA hat mir sehr ausführlich erklärt, dass auch eine Punktion nichts bringt. Zum einen könnte die Spritze im Bauchraum Tragisches auslösen (beim Flüssigkeit ziehen entsteht ja ein gewisser Druck) und zum anderen läuft es ja immer wieder nach. Ich weiss nicht, ob er momentan noch die Anstrengungen wegen einer Blutuntersuchung überstehen würde???