Herzinsuffizienz / Blutplasmaansammlung im Bauchraum

• Themenstarter Themenstarter Suzanne
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzinsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Grüezi Susanne,

ich würde das Entwässerungsmittel unter keinen Umständen absetzen!!!! Der Bauchraum läuft sonst schnell wieder voll. Das war hier auch so. Es ist richtig was die TA der Tierkardiologie München Dir schreibt.

Warst du in der CH bei einem Tierkardiologen oder einem normalen TA? Letztere haben wirklich nicht viel Ahnung von HCM und Herzerkrankungen. Einer, der wohl keine Ahnung hatte, wollte meinen Kater auch sofort einschläfern. Oskar lebt immer noch und es geht im super.

Mein Kater (Oskar leidet an dekompensierter hypertropher Kardiomyopathie) bekommt Furosemid (40mg/Tag, also morgens und abends 20mg)
Die Wirkung von Furosemid hält etwa 12 Stunden an. Dann bekommt er Prilium, ein ACE-Hemmer einmal täglich und Pinobendan (ein Herz-Kreislaufmittel). Diese Medikamentengabe hat ein Tierkardiologe der Tierklinik in Wiesloch bei Heidelberg angeordnet und es war super.

Alles Gute für Dein Büsi

Viele Grüsse Anna 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für die Beiträge: Wir mussten Timmy gestern, 18. März gegen 17.00 Uhr gehen lassen! Der neue TA hat Timmy noch röntgen können. Die erste Aufnahme zeigte nur noch eines: WASSER - überall WASSER! Er hätte an verschiedenen Stellen punktieren müssen. Dazu wäre eine weitere Aufnahme notwendig gewesen. Die hat Timmy nicht mehr überlebt. Kann mir jemand mal erklären, warum dieser Verlust so verdammt weh tut?
Susanne

Doch das kann ich Dir sagen.
Es ist einfach nur furchtbar ein geliebtes Tier zu verlieren.
Du hast Alles versucht es wird eine Zeitlang dauern bis Du den Verlust verschmerzt hast

Das tut mir sehr leid.

Nach der plötzlichen Hoffnung nun doch der schmerzliche Verlsut .. das tut einfach weh.

Worte trösten da nicht ..
Ich wünsch dir viel Kraft um mit dem Verlust umzugehen.

Suzanne,

das tut mir so leid für Dich und Deinen Timmy.:sad::sad: Ich habe so gehofft, dass er durch die Punktierung hätte gerettet werden konnen.

Offensichtlich war die Herzinsuffizienz doch sehr weit fortgeschritten.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du hast alles gemacht für Dein Büsi.

Alles Liebe Anna

ich habe still mitgelesen...und mitgehofft....

es tut mir wahnsinnig leid🙁🙁🙁

du hast alles versucht....ich wünsche dir viel kraft🙁🙁🙁

Werbung:
das tut mir sehr leid für dich.
voer 10 tagen hatte ich genau das gleiche erlebt mit meinem kater.
herzgeschichten sind so eine dynamische sache, da kann man imemr schwer sagen ob es jetzt besser oder schlechter, oder zu früh zu spät, oder richtige behandlung, da steckt man nicht drin.

ich zünde heute abend zwei kerzen an...

Liebe Suzanne!
Es tut mir schrecklich leid, dass dein Timmy nun doch so schnell gehen musste 🙁
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du eines Tages, wenn der furchtbare Schmerz ein wenig nachlässt, mit einem Lächeln an dein Zauberwesen denken kannst.
Ihm geht es jetzt gut und er wird immer bei dir sein, ganz tief in deinem Herzen, und eines Tages wirst du ihn wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke...