Heute haben ich einen mitgenommen !

• Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Zeus is´ weg !!! *Panik* ;-)

ich komme gerade nach Hause .... Tiger & Carfield sitzen wie gewohnt da ..... aber kein Zeus !!! 😱😱

WO ist Zeus ? Nicht beim/auf/im Kratzbaum .... nicht in der Laubkiste ..... nicht im/auf´m Korb ....

Dann plötzlich ein Kratzen ...... und Carfield sitzt vorm Kleiderschrank und scharrt mit den Pfoten .... also mach´ ich mal die Tür auf .... und da sitzt Zeus !😱

Zeus stürzt aus dem Kleiderschrank und rennt auf´s Kaklo .........

Hab´ ich ihn heute morgen wohl eingesperrt .... und er saß jetzt 4 1/2 Stunden im Schrank .........

Aber er hat weder reingekackt noch gepinkelt .... brav´ ist er und auch nicht sauer ........ hat Dosi Glück gehabt !!! :pink-heart::glubschauge:

A

Werbung

oh du Böser :oha: 😉
was Zeus sich wohl gedacht hat, als er da im Schrank gefangen saß :verstummt:

Mir fällt ja fast immer eine Paralellgeschichte ein 😳
Wir haben hier drei Katzenklappen, die zum rein- und rauskommen überwunden werden müssen.
Bei Einfangaktionen wird die innerste geschlossen, nix geht mehr.
Nach so einer Aktion vergaß ich, diese wieder zu öffnen.
Ich wunderte mich, dass Carlo immer auf dem Dachboden schlief 🙄
mit leicht vorwursvollem Blick.
Es war grad Sommer und da stehen hier die Türen nach draußen offen, deshalb konnte mein armer Carlo tagsüber trotzdem rein.
Nach drei Wochen bemerkte ich meinen Fehler 😳

Vielleicht kannst du den armen Zeus mit meiner Geschichte bisserl trösten :verschmitzt:

Also Koch - Frechheit! 😉
da hat ja klein-Zeus auch den Benimm-Test bestanden!
so ein braves Katerchen :pink-heart:

Tja , mich hätte auch interessiert , was Zeus gedacht hat ... doch vor allem schien ja Carfield ziemlich besorgt .... das mir anhand des Scharbens am Schrank gezeigt hat wo ich suchen muss .....

So .... die letzten "Zeusfreien Zonen" sind jetzt auch erobert ..... jetzt kommt er auch ohne Kratzbaum auf die Fensterbank durch eine gezielten Sprung ..... er hängt zwar immer nur halb dran .... hat aber genug Schwung , um den Hintern in einer fliessenden Bewegung direkt auf die Fensterbank zu befördern .....🙄

Das heißt allerdings auch , dass er jetzt auf die Küchenarbeitsflächen kommt .... 😡 .... jetzt geht das wieder von Vorne los !
Tiger/Carfield gehen dort nämlich nicht drauf ( o.k., natürlich machen sie es .... aber nicht wenn ich da bin .... bzw. es sehen kann ! Mir soll nochmal jemand erzählen , Katzen wüssten nicht , wenn sie etwas verbotenes tun !🙄) ..... für Zeus ist es natürlich eine volllkommen neue Erfahrung !

Er bekommt gar nicht genug davon .... auch wenn er da eine oder andere Mal noch abrutscht ...und stellenweise recht hart aufschlägt .... mir schiessen dann immer die Gedanken durch den Kopf , dass ich hier im Forum mal gelesen habe , das eine Katze gestorben ist , weil sie unglücklich von der Sofalehne gefallen ist 😱🙁

. und wie gesagt , er weiß es ganz genau , das ich nicht will , dass er dort drauf springt ..... denn gestern bin aus´m Bad gekommen .... und da saß er mal wieder auf der Arbeitsfläche .... er sieht mich und setzt diesen "Da-ist-doch-der-Küchentisch-unter-meinen-Pfoten-aus-dem-Boden-gewachsen"-Blick auf ... und steht an der Tischkante und wackelt mit den Oberkörper und Vorderpfoten rum , als wenn er (vor lauter Schreck ) vergessen hätte wie man da wieder runter kommt ....

Carfield ist in letzter Zeit irgendwie schräg drauf ..... wenn er im Bett schläft musste ich eigentlich immer ein Hand unter seinen Kopf legen ... oft hat er sich so hingelegt das er auf der Hand liegen konnte .... seit einigen Tagen stösst er die Hand weg und kratzt sogar .... ganz leicht , aber er kratzt , dass hat er schon ewig nicht mehr gemacht ....
wenn Zeus & Tiger wieder mal ihre "5-Minuten" haben ... und Tiger einen Quieker loslässt .... kommte Carfield angerannt .... und geht auf Tiger los .... und verteilt richtig Prügel ...manchmal ist es auch umgekehrt , dass Tiger sofort in die Offensive geht und sich auf Carfield stürzt ....

Zeus lassen sie allerdings beide in Ruhe .... er geniest immer noch absolute Narrenfreiheit .... hoff´ mal ,das ich da nicht doch noch Probleme bekomme !🙁

Zeus kommt nicht mehr in den Kratzbaum .... zumindesten nicht mehr durch den "Nebeneingang" .... vor gar nicht so langer Zeit war es noch möglich !!!:pink-heart:

Tja .... sonst gib´s nix neues zu berichten ! 🙄

Anhänge

• Tiger und Carfield 986.jpg
    Tiger und Carfield 986.jpg
    91 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schnee für Zeus ..... aber absolut keine Begeisterung .... 🙁

Hatte ja gehofft , Fotos von einem total begeisterten Zeus zu machen ..... tja , das einzige einigermassen gute Foto ist das im Anhang .... nicht so toll ... 😉

Ach ja ...... übrigends ist er bei 3,2 kg angekommen .... ich glaub´ , er is´ übern Berg ! 🙂

Anhänge

• Tiger und Carfield 1015.jpg
    Tiger und Carfield 1015.jpg
    44 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Zeus muß ja den Schnee erstmal kennen lernen.
Wenn du ihm die ersten Schneebälle wirst, wird ihn das bestimmt begeistern 🙂

Vielleicht tut dem Carfield irgend etwas weh, dass er nicht auf deiner Hand liegen mag ?😕

aha, der Zeus erobert also jetzt alle Plätze, auch die verbotenen :verschmitzt:

so sind sie, die Fell-Ungeheuer :pink-heart:

Werbung:
hallo auch ,

ich denke mal , das es Carfield einfach nur sone Phase ist ! Das ist hier irgendwie normal .....🙄

jetzt liegt er nicht mehr auf´m Schrank .... wahrscheinlich weil Zeus jetzt dort war .... jetzt hat er die oberste Ablage im Kleiderschrank für sich entdeckt .... denn dort kommt Zeus nicht hin !

Wie ist das eigentlich bei den Katzenbesitzern die hier mitlesen .... haben die Katzen/Kater da einen festen Schlafplatz den sie bevorzugen ..... also Zeus/Carfield/Tiger wechseln ständig .... meist ist es ein Platz der dann 2-3 Wochen ständig genutzt wird ... dann ist der nächste dran .... also alle drei haben keinen wirklichen Lieblingsplatz ....

Heute habe ich mir meine Mitarbeiterin nochmal zur Brust genommen .... nach Aussagen wie : "Die kratzt mich immer ! Irgendwann hau´ ich die zum Balkon raus!" .... "Am Besten schließ´ ich sie nachts in der Küche ein !" .... "und wirklich niedlich ist sie ja auch nicht mehr! Hätt´ gerne wieder ´ne "Junge" ! 😡

Ob sie vielleicht eine Vogel hat ? Wenn sie "Pech" hat , wird die Katze 20 Jahre alt ! Ob sie sich das mit der Katze auch wirklich gut überlegt hat ? Sie bekommt viel zu wenig zu fressen .... ist vielzu oft und zu lang alleine zu Hause .... hat keinen Spielkameraden .... da ist es kein Wunder , dass sie sich am Dosi abreagiert !!! Sie sollte sich wirklich überlegen , die Katze wegzugeben .... Ja , ich würd´ sie nehmen ! 😡

Tja ... sie hat sich ziemlich angegriffen gefühlt .... naja , ich kann nur abwarten ! 🙁

Hast du gut gemacht mit deinerMitarbeiterin, sie scheint ja wirklich äußerst ungeeignet als Katzenmama zu sein. 🙁

Das mit den Schlafplätzen ist hier ganz genau so, es gibt Lieblingsplätze immer nur eine Zeit lang, dann kommt der nächste dran.
Manchmal denke ich, das war's jetzt wohl mit der Höhle / dem Korb / der Hängematte und schwupps, liegt Carlo wieder dort 😕

Versteh einer diese Fellviecher 🙄

Ist eine logische Taktik - evtl. Parasiten bleiben im "alten" Nest und sterben nach einer gewissen Zeit ab. Dann kann man es wieder benutzen 🙂...

Und der "Kleine" wird auch später immer noch "niedlich" können - auch als 8-kg-Kater - vor allem, wenn er was ausgefressen hat :grin:

Und zu dieser Kollegin sage ich mal nix... sonst verstoß ich garantiert gegen Forenregeln. Hoffentlich ist die Katze nicht zu sehr vermurkst, wenn sie sie endlich abgibt ... und hoffentlich ist sie dann von der Katzenhaltung "kuriert" und macht nicht noch ein weiteres Tier unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab´ ich bei Amazon 3 Hexbug bestellt ..... die sind ja schweineteuer .... hoffentlich spielen meine Viecher auch damit ....

Zeus ist total begeistert von solch komischen Schaumstoffbällen mit so Glitzerfäden drin .... diese Fäden sind in der ganzen Wohnung verteilt ... aportieren tut er jetzt nicht wirklich .... aber wenn ich zu ihm gehe , wenn er so einen Ball hat und ich halte meine Hand unter sein Maul , knurrt er zwar , aber sobald ich "aus" sage , lässt er den Ball in meine Hand fallen ....:pink-heart:

Und , genau wie meine beiden Grossen , hört jetzt wirklich auf "nein" ... nicht nur wenn er Lust hat ..... sondern er hört jetzt drauf ... auch wenn es ein vollkommen neue Situation ist ....

gerade wollte er z.B. vom Regal in den Schrank springen wo ich Lebensmittel lagere ..... er war schon mit´m Arsch am Wackeln ...ich hab´ "nein" gesagt und er hat sofort aufgehört .... ist sogar vom Regal runter ....:pink-heart:

Heute ist das paket von Amazon gekommen .... yeah ........ keine Hexbugs 🙁

Nur die "blöde" Dieter Nuhr CD ..........🙁 🙄

Naja .... vielleicht morgen .... aber is´ ja eh ein Weihnachtsgeschenk !!! 🙄😳

Der Korb taugt ihm zur Zeit gerade .... jetzt passt er wirklich nicht mehr drauf ... aber zum Glück noch rein .... wenn er auch nicht mehr reinpasst ... dann hab´ ich wirklich ein Problem !!! 🙄 😎

Und noch mal son schönes Vorher/nachher-Bild .... im Vergleich zur Signatur !!!:wow:

Anhänge

• Tiger und Carfield 1029.jpg
    Tiger und Carfield 1029.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 149
  • Tiger und Carfield 1051.jpg
    Tiger und Carfield 1051.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 162
Werbung:
Yeah ......... die HEXBUGS sind da .......... :muhaha::muhaha::muhaha:

Ab nach Hause .... ausgepackt ..... Kamera auf filmen einstellen ... Hexbug starten .... auf den Boden setzten ......... und ........

NIX !!!!😡😡😡

Auch jetzt nach einer halben Stunden nicht mal ansatzweise Interesse von meinen Viechern ! Carfield hat´s mal kurz angestuppst und dann zeimlich vielsagend gegähnt !!!!!😱😱

Na son Scheiß ..... 22,-€ in Sand gesetzt .....eigentlich 33,-€ .... aber einer ist ein Geschenk für die Katze von meinen Freunden in Stuttgart ... hoffentlich weiß der was damit anzufangen !!!😳

Ich kann nicht mal Fotos reinstellen .... weil es keine gibt !!!! 🙁

Hallo Koch!
Bin erst auf Seite 13...aber schon sowas von begeistert!!
Was für ne super süsse Geschichte!!
Und die Bilder sind echt der Knaller!!!
Vor 20 Minuten war ich noch müde,traurig,genervt und gelangweilt....und jetzt hab ich Pipi inne Augen und zuckende Mundwinkel!!
Geh mal schnell weiterlesen.....
Danke,dass du deine Geschichte mit uns teilst!!

Habe fertig!!

Und ich finde dich grossartig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe fertig!!

ja nech :smile:

was sind denn das für Teile.............Hexbugs 😕
muß ich mal gucken, kenn ich gar nicht.

Kein Interesse bei den Nasen ? so'n Schiet !

Habe fertig!!

Danke ! *Rotwerd´*🙄

@Momerix .....

Guckst du auch Youtube ..... einfach Katze vs. Hexbug eingeben .... allerdings glaube ich , dass man das alles Fakes sind .... denn meine haben ja auch nicht drauf reagiert .....

Naja .... vielleicht sind meine ja auch nur zu ..... inter ..... inteli ..... intele .... 😕 ..... zu schlau !!! 🙄

Werbung:
Naja .... vielleicht sind meine ja auch nur zu ..... inter ..... inteli ..... intele .... 😕 ..... zu schlau !!! 🙄

Die meisten Katzen mögen eine versteckte, weniger offensichtliche "Beute"

Nimm einen Karton (Randhöhe 5-7 cm), schneide in den Boden unterschiedlich große Löcher und stelle ihn mit dem Boden nach oben hin.
Hexbugkäfer reinsetzen und losfahren lassen.
Die Katzen sehen dann ihre Beute an den Löchern vorbeiflitzen, ferner macht der Käfer Radau, wenn er gegen die Wände fährt.

Oder zerknülle einige Lagen Zeitungspapier und werfe sie zu Boden. Hexbug drunter setzen und losfahren lassen.

Letztlich sind nur Deiner Phantasie Grenzen gesetzt 😉

Die meisten Katzen mögen eine versteckte, weniger offensichtliche "Beute"

Nimm einen Karton (Randhöhe 5-7 cm), schneide in den Boden unterschiedlich große Löcher und stelle ihn mit dem Boden nach oben hin.
Hexbugkäfer reinsetzen und losfahren lassen.
Die Katzen sehen dann ihre Beute an den Löchern vorbeiflitzen, ferner macht der Käfer Radau, wenn er gegen die Wände fährt.

Oder zerknülle einige Lagen Zeitungspapier und werfe sie zu Boden. Hexbug drunter setzen und losfahren lassen.

Letztlich sind nur Deiner Phantasie Grenzen gesetzt 😉

....oder ´ne umgedrehte Mandarinenkiste ..... danke für die Tipps ..... da muss ich noch ein wenig dran feilen ..... hab´ auch schon ein paar Ideen ... da muss ich aber moren erst noch in den Baumarkt !!!
😉😀

Anhänge

• Tiger und Carfield 1077.jpg
    Tiger und Carfield 1077.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 159
....oder ´ne umgedrehte Mandarinenkiste ..... danke für die Tipps ..... da muss ich noch ein wenig dran feilen ..... hab´ auch schon ein paar Ideen ... da muss ich aber moren erst noch in den Baumarkt !!!
😉😀

Man kann ein Stück Gardine nehmen, wie diese hier (möglich mit Blockstreifen, weil dann immer ein Teil blickdicht, der nächste durchsichtig ist)

10761077kj.jpg

Gardine auf den Boden, Hexbug drunter und los geht´s 😎

Mit so einer Gardine kann man auch noch andere nette Dinge machen:

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/127627-spielideen-fuer-faule-katzen-2.html#post3068413

Mit etwas Phantasie kann man den Katzen viel Abwechslung bieten. 😉

Die erste der jährlichen Dachklawinen ist runtergegangen .... da erschrecke sogar ich mich immer , denn das donnert immer ganz schön ! 😱

Tja .... Kater habe ich jetzt erstmal keine mehr .... wahrscheinlich sitzen sie unterm Bett ..... aber ich lasse sie einfach in Ruhe .... im ersten Jahr hatte ich sie ja rausgeholt und auf´n Arm genommen .... "Ganz ruhig !" ..... "Nix passiert !" ... aber damit hab´ ich es , glaub´ ich , nur schlimmer gemacht ! Carfield ist gerade mal kurz rausgekrochen .... aber als ich mich bewegt habe , ist gleich wieder rein !!! 😳

Zeus hat die Dachlawine gar nicht so richtig mitbekommen .... war mit der Gummimaus beschäftigt , die er gestern bekommen hatte ..... erst als er die Panik der Grossen mitbekommen hat .... ist er voll mit eingestiegen ! 😱 "Was ist passiert ? Egal ... besser ich mach´ mal mit !" 😳

Naja ..... bis heute abend haben sie sich beruhigt .... wenn nicht noch die Lawine auf der anderen Seite runterkommt ... die liegt nämlich noch !😱

Edit : So jetzt ist auch die zweite Lawine runtergekommen ..... und Carfield war gerade ganz mutig rausgekommen ..... naja , bin mal gespannt , ob ich sie dieses Jahr nochmal zu Gesicht bekomme ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben