Heute haben ich einen mitgenommen !

  • Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Nasen scheinen sich auf den Umzug zu freuen, zumindest auf die Kartons 🙂

Tut mir leid mit deinem Job 🙁 aber in Stuttgart wartet schon der nächste ?

Dann viel Glück bei der Wohnungssuche !!

Stuttgart verbinde ich immer mit der "Kehrwoche" und einem schier unverständlichen Slang 😳
Aber schön ist's dort :smile:
 
A

Werbung

Also ich bin zwar ein gebürtiger Fischkopp ..... habe aber länger in Stuttgart gelebt als wie in Schleswig-Holstein ...

Ich weiß , da kann man streiten .... aber ich finde Stuttgart ist ein wunderschöne Stadt .... der Stadtpark (o.k., jetzt gerade nicht so durch Stuttgart 21 ) .... ist zwar eine Grossstadt , aber trotzdem schön übersichtlich .... hat viel Kultur zu bieten .... das Nachtleben .... die Gastronomie .... alles irgendwie ....

Also eigentlich bin schon froh , das ich jetzt aus diesem Kaff hier wegkommen ... war zwar 4 Jahre hier , aber wirkliche Freundschaften habe ich eigentlich keine geschlossen ....😳


Schwäbisch sprechen kann ich nicht ...und will es auch gar nicht ... aber ich kann es verstehen .... und es war ganz hilfreich um die Ösiländer hier zu verstehen ......🙄


Aber meine drei Viecher hab´ hier aufgegabelt ..... also hatte es doch was Gutes !!!:pink-heart:
 
Also der Kratzbaum ist jetzt entgültig eingeweiht .... und wie man an der einsamen Schur sieht ... haben sie ihn auch schon "entbömmelt" ... und wer war´s ? Zeus ! Wahrscheinlich ´nen heimliche Rache !!! 🙄😀

Obwohl die Bananenkisten auch nicht schlecht waren .... man ist ziemlich entsetzt , dass die jetzt schon voll sind !🙄



Also bezahlbarer Wohnraum in Stuttgart ! 38m² = 750,- € warm ...und das ist nicht mal zentral .... wäre so wie so zu klein .... aber da kann man sich mal vorstellen in welchem Rahmen sie sich bewegen .... 😱

Selbst wenn man auf den Bildern schon sieht , was für ein Bruchbude es ist ... verlangen sie horende Preis .... Manche machen sich nicht mal die Mühe die Bilder zu schönen ....😱

Wenn alle Stricke reissen .... wenn sich die Racker mit dem Anderen extrem zoffen oder die Bude vollkacken .... muss ich ein Zimmer nehmen bei meinem neuen Arbeitgeber .... 12m² mit drei Kater .... *scheisse* ....

Mein Gott , dass ist soooooooo schwer ....
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 1277.jpg
    Tiger und Carfield 1277.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 108
  • Tiger und Carfield 1278.jpg
    Tiger und Carfield 1278.jpg
    40 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link !

300,-€ kalt , 2 Zimmer , voll möbiliert und Tiere erlaubt und Garage und Terasse ?😕😕😱

Also entweder ist das ein Druckfehler oder die Sache hat einen Haken ?! Das gibt´s doch gar nicht ... warscheinlich wird der mit Angeboten bombardiert !!! 🙄 Beworben hab´ ich mich aber mal .... mit dem Bild aus meiner Signatur .... :pink-heart:
 
Danke für den Link !

300,-€ kalt , 2 Zimmer , voll möbiliert und Tiere erlaubt und Garage und Terasse ?😕😕😱

Also entweder ist das ein Druckfehler oder die Sache hat einen Haken ?! Das gibt´s doch gar nicht ... warscheinlich wird der mit Angeboten bombardiert !!! 🙄 Beworben hab´ ich mich aber mal .... mit dem Bild aus meiner Signatur .... :pink-heart:

hab ich auch schonmal angefragt, weil wir nebenbei auch suchen.. zwar nicht die gleiche Wohnung, aber die gleichen Daten .. gross, möbliert, Tiere erlaubt, Garage, Terasse.. wahnsinns Bilder dabei..
du bekommst dann ne Mail auf engl.
Inhalt in etwa:
Habe die Wohnung für meinen Sohn gekauft und möchte kein Geld damit machen und sie jetzt vermieten an jmd, dem man trauen kann und der sie pflegt. Kann im moment aber nicht nach D reisen, deswegen hinterlegst du Geld, dafür schick ich dir den Schlüssel.

war jetzt grob gesagt, kann variieren .. Mail dazu von Immobilienscout:

Lieber ImmobilienScout24-Nutzer,

vor kurzem haben Sie Informationen zu einer Immobilie auf unseren Seiten angefordert. Das Angebot wurde von einem potentiellen Betrüger eingestellt und daher unverzüglich nach Bekanntwerden von uns deaktiviert.

Wie gestaltet sich der Betrug?

Bei dem betreffenden Angebot handelt es sich

entweder um eine falsche Anzeige mit frei erfundenen Objektinformationen oder

um die Abbildung eines realen Objektes eines seriösen Anbieters, versehen mit den Kontaktdaten des Betrügers. In diesem Fall wurden die Objektinformationen, Bilder und Texte vom tatsächlichen Anbieter rechtswidrig kopiert.

Sie erkennen den Betrug daran, dass Sie vom vermeintlichen Anbieter eine E-Mail erhalten (meist in englischer Sprache), in der Ihnen mitgeteilt wird, dass der Vermieter nicht in Deutschland ist und Ihnen deshalb keine Besichtigung ermöglichen kann. Er bittet Sie deshalb um eine Zahlung per Vorkasse. Nach deren Eingang sollen Sie dann angeblich die Schlüssel erhalten, um die Wohnung besichtigen zu können.

Aufgrund der uns vorliegenden Erkenntnisse empfehlen wir Ihnen dringend, den Kontakt zu diesem Anbieter abzubrechen und keine Zahlung zu leisten.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.sichere-immobiliensuche.de.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ihr ImmobilienScout24-Team

Du kannst aber auch Glück haben .. muss nicht so sein
 
Hatte mich bei 6 Wohnungen umgeschaut, 4 davon waren solche faulen Eier -.-
 
Werbung:
Hoffendlich hab ich nicht so ein "faules Ei " verlinkt. 😳

🙁 und jetzt hab´ ich meinen Dreien schon so vorgeschwärmt von der Wohnung .... und jetzt das ..... musste ich ihnen natürlich erzählen ....

.... die sind jetzt total geknickt .......🙁


.... und du bist Schuld !!! :grin:


@Venya .... danke für Warnung ..... :sad::grummel:
 
Wäre auch zu schön um wahr zu sein. 300 Euro Kaltmiete und dann die Grösse und überhaupt.

Vielleicht ist es ja kein "Ei". *bisschenhoffnungsvollguck

Sonst sind 3 Kater auf mich sauer. :hmm:

Koch, schreibste Bescheid, wenn du Antwort auf deine Anfrage bekommst? würde mich ja doch mal interessieren.


Tja , was soll ich sagen .... jetzt haste echt ein Problem ... mit meinen Rackern .... hoff´ mal , du lässt dir eine gute Ausrede einfallen ! Guck´ sie dir an ... die enttäuschten Gesichter! In/auf die Umzugskarton und Kleiderschrank haben sie sich verkrochen vor lauter Traurigkeit :omg:

Das Antwortschreiben :
Hello,

Thank you reply to the advert placed and I`m sorry to write in English, but I do not speak German. I'm happy to inform you that the place is still available for rent and you are the first person who contact me about it. I personally own the property located in: Katharinenstraße 39, 70182, Stuttgart, Germany , and also want to rent it out , and I'm looking for a responsible person that can take very good care of it as we are not after the money for the rent but want it to be clean at all time and the person that will rent it to take it as if it were its own. Apartment have 1-bedroom, 1-bathroom, 1-kitchen and 1-living room, and the apartment features a range of facilities including washing machine, air conditioning, internet and phone, a car parking. The apartment was renovated in March 2012 and all the utilies are brand new. Also, I have no problem with pets. Minimum rental period is one month and can be extented to how much time do you need to leave there. The apartment is furnished as seen in the photos. The monthly rent is 300 Euro including bills for hot water, cold water, gas, heat, electricity, cable TV, internet access. Security deposit (Kaution) is 300 euros, at the end of the lease, this it will be refunded to you (you have to give me at least two months notice before leaving the apartment).

I bought this apartment for my 8 years ago when my company sent me in Germany for a Mechanical Project, but nine months ago my company offer me a 13 years contract in United Kingdom, and now I decide to rent the apartment.

Now, a little about me so that we can get to know each other better. My name is Edward Trenton Yamcen and I am a 59 years old Technician Mechanical Engineering at Stoke/ United Kingdom (Advanced Selection Ltd). The only inconvenience is that my job does not let me go, even for a single day. But this will not affect at all. I can make arrangements to rent the apartment from Stoke (at my expense, of course).

Thank`s for your interest and I look forward to hearing from you soon.

Technician Mechanical Engineering: Edward Trenton Yamcen


Noch steht da ja nix von Kaution irgendwo hinterlegen , aber ich hab´ mal geantwortet ... so zum Spass .... mal gucken , was da noch kommt ! Z.B. , glaub´ ich nicht , das ich der Erste war , der sich gemeldet hat ....🙄

Naja ... heißt es weiter gucken ....
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 1284.jpg
    Tiger und Carfield 1284.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 66
  • Tiger und Carfield 1286.jpg
    Tiger und Carfield 1286.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 76
  • Tiger und Carfield 1282.jpg
    Tiger und Carfield 1282.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Security deposit (Kaution) is 300 euros, at the end of the lease, this it will be refunded to you (you have to give me at least two months notice before leaving the apartment).

Also für mich hört sich das schon nach "Kaution" an! Also, Finger weg.

Was suchst du denn nochmal genau und wo? Nur direkt Stuttgart oder Umkreis von x Km? Vielleicht hört einer mal was und könnte dir dann Bescheid geben.
 
Also für mich hört sich das schon nach "Kaution" an! Also, Finger weg.

Was suchst du denn nochmal genau und wo? Nur direkt Stuttgart oder Umkreis von x Km? Vielleicht hört einer mal was und könnte dir dann Bescheid geben.

Hallo Bambus ,

natürlich hört es sich nach Kaution an , aber noch keine Rede davon , wo und wann sie hinterlegt werden soll . Das meinte ich damit ! 😉

Ich suche rund um Stuttgart ...+/- 10 km ... auch Weinstadt , Endersbach , Möhringen ....

auch einer WG wäre ich nicht abgeneigt ... wenn die Chemie stimmt ... und keine ZweckWG .... und die Racker sich relativ frei bewegen dürften ....

...eigentlich wäre nur eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel wichtig !

Und natürlich Tiere erlaubt und am besten einen TA im Haus !! 😉


Grüsse aus den Tiefen des Ösilandes
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist wirklich schade, grad weil du so dringend suchst ..
ich hab mich nur geärgert und die Anzeigen weiter durchforstet, denn bei uns ist es ja "nicht dringend" .. ich muss nicht raus, ich will nur *g*

Aber ja, das ist einer der Betrüger. Die zweite Mail die kommt, da will mans dann bei DHL hinterlegen lassen oder so .. in der ersten stand bei mir davon auch nicht konkrekt was drin .. ert als ich dann auf die Mail antwortete, kam das :

Hello,

....The apartment is ready for you, you will need only to receive the keys and the contract to check it, and see if you like it. Obviously we need a way to complete this deal that will allow us to make sure we receive what we are after. I am not interested to make a lot of money from the rent as I am interested to find a tenant that will take good care of the property. Because didn't had time to find a trustworthy agent, don't have any friends in the area to send the keys I found an alternate solution in order to close the transaction safe for the both of us, a company, it is an real company called DHL Express. They will provide assistance in handling the payment and delivery of the Keys and Lease Agreement, Deposit request 360€ + 360€ (Security Deposit). With this procedure you will be able to check the apartment before I receive the payment.
Let me know if you are interested please because I really need to take care of this matter.

Thank you !
 
Jetzt hat der Zweite geschrieben .... wieder das gleiche .... wenn auch diesmal in Deutsch geschrieben ...mit leichten (beabsichtigten ?) Rechtsschreibfehlern.. 🙁🙁

Naja .... wäre auch zu schön um wahr zu sein .... sobald es billig istund gross und mit Balkon oder ohneProvision ist wohl schon der Wurm drinne .... 🙁
 
das werden sich einige dann auch denken, wenn ich mal ausziehen sollte ..
ich hab hier knapp 100qm mit Balkon, Tiere erlaubt und gern gesehen, 4 Zimmer für 510 warm =) Leider in der falschen Stadt für dich.
 
Ich zahle für knapp 60m² , Küche, Bad , mit Garten in einem Haus für mich allein .... unten drunter ist eine Garage und ein Abstellraum .... Wald nebenan .... nur einen direkten Nachbarn ..... 300,-€ warm .... is´ hier aber auch auf´m Land ! 🙄
 
Ich zahle für knapp 60m² , Küche, Bad , mit Garten in einem Haus für mich allein .... unten drunter ist eine Garage und ein Abstellraum .... Wald nebenan .... nur einen direkten Nachbarn ..... 300,-€ warm .... is´ hier aber auch auf´m Land ! 🙄

Naja ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage:
Für den Preis wirst du in Stuttgart nichts finden.



:grin:
 
Werbung:
Ich frag mich grad, wie dein Sig-Bild HEUTE aussähe ... meinste, das kriegste nochmal hin???


Dein Wunsch is´ mir Befehl ..... naja , fast !🙄


Tja , Zeus hat mich vorgestern beobachtet als ich den ersten Kratzbaum abgebaut habe .... beziehungsweise fliegt der so wie so in den Müll .... plötzlich ließ er einen herzerweichenden Maunzer los .... "Ach , Mensch , wo soll ich denn jetzt liegen ?" ...und schaute mich dabei mit einem Blick an . und ich könnte wetten , er musste sich eine Träne verdrücken ....😳:glubschauge:

Die Drei merken schon sehr genau , das irgendetwas im Busch .... jede Umzugskiste wird genau unter die Lupe genommen .... nachts pennen sie jetzt alle immer bei mir .... und auch so tigern sie die ganze Zeit um mich rum .... jede Handbewegung wird genau beobachtet .... naja , hoffentlich ist das bald alles vorbei .... 🙁
 

Anhänge

  • Tiger und Carfield 1288.jpg
    Tiger und Carfield 1288.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 213
45411d1360224680-heute-haben-ich-einen-mitgenommen-tiger-und-carfield-1288.jpg


Mmmm - nur ein gaaaanz unwesentlicher Unterschied zu vorher 😎 - aber immer noch total süss :pink-heart::pink-heart:

Für deine Wohnungssuche drücke ich dir fest die Däumchen - am besten eine Wohnung mit Garten in einer katzenverrückten Nachbarschaft .. 😉
 
die Wohnung ist chic, und so günstig 🙄

hoffentlich findet ihr bald etwas Passendes, die Nasen werden bestimmt den tollen Katzenbalkon vermissen ! Aber vielleicht bekommen sie dort ja auch einen ?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben