Mick
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
waren heute mit meinem Dickie (6 Jahre) zur Nachuntersuchung in der TK.
Vor ca. einem halben Jahr stellte mein TA Herzgeräusche fest. Wir sind dann zum Ultraschall in die TK, dort wurde festgestellt, dass die Herzfrequenz erhöht ist (220 bpm) und die Herzwände leicht verdickt.
Der TA sagte damals, dass die Herzfrequenz schon grenzwertig wäre, man es aber noch ohne Medis versuchen kann.
Heute dann der Kotrolltermin und Herzfrequenz stellenweise bei 232 bpm. Herzwände unverändert.
Er soll nun Atenolol 1/4 Tablette/Tag bekommen.
Ist das richtig so?
Ich mache mir große Sorgen! 🙁
Mein Dickie ist mein Herzenskater, meine Seele. Ich möchte nicht, dass er krank ist. Der TA sagte, wenn man bei der Diagnose keine Medis gibt, ist er in ca. 1 Jahr tot.
Aber die Nebenwirkungen, die gibt es. Müdigkeit.
Was ist das für ein Leben? Schläft er dann nur? Mein armer Schatz. 🙁
Was sagt ihr dazu?
waren heute mit meinem Dickie (6 Jahre) zur Nachuntersuchung in der TK.
Vor ca. einem halben Jahr stellte mein TA Herzgeräusche fest. Wir sind dann zum Ultraschall in die TK, dort wurde festgestellt, dass die Herzfrequenz erhöht ist (220 bpm) und die Herzwände leicht verdickt.
Der TA sagte damals, dass die Herzfrequenz schon grenzwertig wäre, man es aber noch ohne Medis versuchen kann.
Heute dann der Kotrolltermin und Herzfrequenz stellenweise bei 232 bpm. Herzwände unverändert.
Er soll nun Atenolol 1/4 Tablette/Tag bekommen.
Ist das richtig so?
Ich mache mir große Sorgen! 🙁
Mein Dickie ist mein Herzenskater, meine Seele. Ich möchte nicht, dass er krank ist. Der TA sagte, wenn man bei der Diagnose keine Medis gibt, ist er in ca. 1 Jahr tot.
Aber die Nebenwirkungen, die gibt es. Müdigkeit.
Was ist das für ein Leben? Schläft er dann nur? Mein armer Schatz. 🙁
Was sagt ihr dazu?