Heute ist es soweit: Muffin (Irina) zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter *Sara*
  • Beginndatum Beginndatum
*Sara*

*Sara*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
784
Ort
Berlin
Ich kann es schon nicht mehr erwarten! Heute zieht Muffin (ehemals Irina) bei uns ein! 😀
Ich bin so gespannt auf die Zusammenführung... Beide Katzen sind für sich gesehen lieb und verträglich (soweit ich das bei Muffin beurteilen kann), aber wer weiß, wie sie aufeinander reagieren 😕 Cookie war auch leider ne ganze Weile alleine...
Bin nur froh, dass ich noch eine Woche frei hab. Hab auch schon einen Catitude-Stecker reingesteckt, Cookie ist auch schon ganz high :omg:

Werd gleich noch ihre Futterecke vorbereiten und das zweite Klo fertig machen. Ist es ok, wenn die beiden Klos nebeneinander stehen? Unser Bad ist nämlich nicht so groß...

Habt ihr noch irgendwelche Tipps???

Oh Mann, will die Zeit denn gar nicht rumgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab zwar keine Tipps :grin: aber ich *hibbel* gerne mit!!!
Kann mir vorstellen wie dir zumute ist....

Wenn die VK Daten ausgewertet sind, muss ich auf meine Süße noch ein paar Wochen warten und halts schon kaum aus :grin:

Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, das alles problemlos klappt!
 
Wenn die VK Daten ausgewertet sind, muss ich auf meine Süße noch ein paar Wochen warten und halts schon kaum aus :grin:

Das würd ich gar nicht aushalten :glubschauge:
Also war deine VK schon? Bei mir findet die VK heute statt, aber sie bringen Muffin schon mit. Ich hoffe mal, es gibt hier nix zu bemängeln :aetschbaetsch2:

Danke für's mithibbeln!
 
Das würd ich gar nicht aushalten :glubschauge:
Also war deine VK schon? Bei mir findet die VK heute statt, aber sie bringen Muffin schon mit. Ich hoffe mal, es gibt hier nix zu bemängeln :aetschbaetsch2:

Danke für's mithibbeln!

Es ist auch nicht leicht auszuhalten, aber es soll ja auch alles seine Richtigkeit haben :zufrieden:

Ja meine VK war gestern.....Maia ist von der Tierhilfe Miezekatze und kommt aus Spanien zu mir, daher ist die VK bevor sie eingeflogen wird :smile:

Ach, wird bestimmt alles gut gehen!! :aetschbaetsch2:
 
hallo sara,
ich bin in der gleichen situation, denn heute abend kommt hinky zu uns! auch mit gleichzeitiger VK. uns wurde geraten - hier im forum - ihn erstmal in einem zimmer mit futternapf, wasser und klo (und höhle) zu separieren. das liegt aber daran, dass er ein ganz ganz scheuer ist.
quasi das kontrastprogramm zu irina-muffin, die ich letztens auch kennengelernt habe und auf dem schoß hatte. 😀
wahnsinn, ich dachte immer, dass enzo kuschlig sein, bis ich bei irina und co. zu besuch war. 😉
jedenfalls kannst du sie erstmal in einem zimmer für sich lassen, das macht auch nichts aus, wenn du das klo später wieder ins badezimmer rüberschaffst. (werden wir wohl auch so machen).
toi toi toi!!!
enzo
 
Huhu Sara,

ich kann mir gut vorstellen wie hibbelig Du bist.:smile:
In solchen Momenten will die Zeit nicht vergehen.

Ich hibble mit und bin gespannt auf die Zusammenführung mit Cookie, das wird schon klappen. :smile:
 
Werbung:
Stimmt ja, Hinky und Muffin ziehen heute ja zusammen um! Bin mal gespannt, wo sie zuerst halten :grin:
Hinky hat sich leider versteckt als wir da waren, aber auf den Fotos sieht er auch so süß aus :pink-heart: Und Muffin... hab ich auch noch nie gesehen sowas von verschmust! und wehe da kam mal ne andere Katze zu mir, da gab es gleich rechts und links eine Backpfeife :verschmitzt: Ich freu mich so!

Separieren wird etwas schwierig... Also für ein paar Stunden ginge es (im Bad) aber so für längere Zeit hab ich da keinen passenden Raum. Oje... Mal sehen wie es wird...

Hast du schon was gehört, wann Hinky kommt? *neugierig die Ohren spitz*
 
ich glaube muffin wird zuerst zu dir kommen, denn sabine sagte was von abends. sie meldet sich dann kurz vorher, weil wir flexibel sind.
hört sich also ganz danach an, als wärt ihr zuerst dran! ist mir auch ganz recht so, ich hab noch so einiges zu tun, aber für hinky ist schon alles hergerichtet.😛 er soll auch schon zutraulicher geworden sein! hoffentlich versteht er sich mit enzo, das ist das wichtigste..
 
Zu mir hat sie auch gesagt, das es wohl abends wird. Und sie wollte sich dann melden, wenn sie losfahren. Ich glaube die Reihenfolge hängt auch davon ab, wie die Route am günstigsten ist.
Also hier ist schon alles fertig :aetschbaetsch1:

hibbelhibbelhibbel
 
ach so, dann hat sie dir ja genau das gleiche gesagt; also wir wohnen kurfürsten/ecke potsdamer, das ist eine ganz schöne ecke von hellersdorf. jetzt, wo du das mit muffin-irina gesagt hast, überlege ich doch noch, hinky eventuell umzunennen, obwohl mein freund "hinky" witzig fand. hm...
bei uns ist hinky immer hin und her gedüst; irgendwann konnte/durfte er dann nicht mehr aus der ecke der küche raus und hat herzerweichend gemauzt (fühlte sich in die ecke gedrängt) und versteckte sich dann hinter dem küchenschrank. er ist sehr süß, sieht enzo auch ein bisschen ähnlich und ich hoffe, dass er sich hier gut einleben wird.
 
Ich wohn in Köpenick (OSW)... Bin mal gespannt.
Ich finde, Hinky ist ein süßer Name. Es gibt so viele schöne Namen... Hab auch hin und her überlegt, hatte so 5-6 Favoriten wie sie heißen könnte, hab sogar schon meine Freundinnen abstimmen lassen 😀 aber ich denke Muffin passt auch ganz gut zu Cookie, da bleiben wir beim Thema. Und Muffin fand mein Freund am besten. Hast du denn schon einen anderen Namen, der in Frage kommt?

Cookie schläft grad auf ihrem Kratzbaum und ahnt noch nicht, dass sie bald ihr Revier teilen muss 😛
 
Werbung:
oh ja, das muss sie sehr schnell, die beiden sind nämlich schon auf dem weg! hinky ist schon da!!!!
als andere namen hatte ich überlegt felipe (weil er aus spanien kommt) oder hugo, weil das so ähnlich wie hinky ist.😀
voll aufregend grad, ich mach mal nen neuen thread auf und erzähl, wies aussieht!!!
 
voll aufregend grad, ich mach mal nen neuen thread auf und erzähl, wies aussieht!!!

Ja mach das mal, mit vielen Fotos! und erzähl mal, wie lange die VK war und was sie gefragt haben :glubschauge:

Felipe find ich sehr schön! Oder Hinky.
 
die VK war nicht wild, es geht halt hauptsächlich um sicherheit, zumindest bei uns, denn wir haben den balkon noch nicht gesichert. das müssen wir tun, steht im vertrag drin. ansonsten hatte ich,äh, keine zeit zum aufräumen und da die drei etwas früher als geplant kamen, haben sie mich ganz authentisch mit strubbelhaaren und haushose erwischt. 😳
 
So, Muffin ist da!
Sie erkundet die ganze Wohnung und Cookie verfolgt sie die ganze Zeit und lässt sie nicht aus den Augen. War bis jetzt einigermaßen ruhig, nur ein bisschen fauchen und mit den Pfoten anstupsen. Das geht aber immer von Cookie aus 😎
 
ah, das hört sich doch schonmal super an! war klar, dass die neugierige muffin nicht lang zögern wird und die ganze wohnung erkundet. das ist eine ganz forsche, da muss cookie jetzt mal grad bisschen ihr revier verteidigen und zeigen, wer die herrin im hause ist. 😉
 
Werbung:
na, bei Euch ists ja spannend heute ! :yeah:
 
Muffin fühlt sich hier total wohl. Im Moment läuft sie immer abwechselnd zu mir und meinem Freund und will gestreichelt werden. Cookie ist etwas eifersüchtig. Sie beobachtet nur, und von uns will sie gar nix mehr wissen 🙁
Und von Muffin wird sie ignoriert. Aber ich bin ja schon froh, dass hier noch kein großes Gerangel ausgebrochen ist.
 
Ich wünsche Irina / Muffin und Euch eine schnelle, problemlose Zusammenführung.
 
So, und jetzt hier die ersten Fotos! Das fauchen wird auch schon weniger... Cookie ist zwar noch sehr misstrauisch, aber das ist ja normal. Und Muffin ist ein Traum! Sie ist soooo lieb und hat überhaupt keine Angst :pink-heart:

2yu0z6d.jpg


24q30uv.jpg


vmyrnq.jpg


15qc2ew.jpg
 

Ähnliche Themen

Katy0708
Antworten
101
Aufrufe
4K
Nula
Nula
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
5K
Karöttchen
Karöttchen
G
Antworten
7
Aufrufe
490
Gaiasvision
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben