Hiiiiiiieeeeellllfeeeee!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter EverybodyCallzMePueppi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo EverybodyCallzMePuppi

Angesichts der Tatsachen kann ich Dir nur Raten die Katze zur Vermittlung frei zu geben und ihr ein schönes zu Hause zu suchen.

Damit wären alle Beteiligten glücklicher: Du hättest mehr Zeit, dein Freund muss sich nicht mit einer Katze abfinden, es blieben Dir mehr Nerven für Schule und Arbeit und die Hauptperson Katze würde in einer neuen Familie besser betreut.

Ich für meinen Teil könnte Dir zu Deinen vielen Fragen ebenfalls meine Meinung preisgeben. Allerdings würde ich an dieser Stelle lieber gleich einen Schlussstrich ziehen und Abbrechen um wertvolle Zeit und Energie in die Vermittlung zu stecken.

Da ich hier leider Deine Katze nicht aufnehmen kann würde ich Dir zumindest liebend gerne bei der Vermittlung helfen: D.h. den Vermittlungstext interessant gestalten, bei meinen umliegenden Tierheimen und den Tierärzten/Kliniken aushängen und Dir einige gute Seiten sagen, wo Du sie inserieren könntest.

Liebe Grüße und teile mir mit, wenn Du meine Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen möchtest.

Quasy

A

Werbung

ähm... wer war zuerst da?
Ich kann dich nicht verstehen- ich denke du wolltest die Katze zu dir nehmen, ihr Liebe geben, Verantwortung übernehmen und jetzt das? Wie isses so weit gekommen?
Ist das Tier plötzlich nicht mehr interessant?
Ich finde dein Verhalten äußerst egoistisch. Wenn man sich ein Tier zulegt muss man nicht doch auch über mögliche unvorhersehbare Dinge -plötzliche Krankheit (Blasenentzündung???) im klaren sein.
Auch ich habe Fehler gemacht als ich mir mein 1 Katzenkind
1.) viel zu früh und dann
2.)in Einzelhaft zugelegt habe- ABER: ich habe mich INFORMIERT über MEIN Tier, was ich LIEBE, für das ich VERANTWORTUNG übernehmen möchte. Jetzt habe ich einen Katzenkumpel.

Will damit sagen: geh auf deine Katze und ihre bedürfnisse ein, es ist eben NICHT normal dass sie von heute auf morgen alles anpinkelt.
Ihr fehlt was, sei es Liebe oder eben gesundheitlich.

LG

ich habe leider leider einfach mal keine zeit für sie.... zumindest finde ich sie nicht.... das war mir voher auch noch nicht klar.... ich hab mir die miez sozusagen aufschwatzen lassen...

ich bin schülerin.... gehe zwar arbeiten... muss mich selbst und die miez durchbringen... habe eine wohnung und ein auto.... das geld wächst bei mir also nicht unbedingt auf bäumen... ebensowenig wie bei meiner gesamten familie...:sad::dead:

Einatmen......ausatmen.........

O.k., du hast hier viele Tipps bekommen und auch Hilfsangebote bezüglich Einstellen bei den Notfellen.Das wird wohl das Beste sein.
Je eher desto besser.In solch Fällen zählt jeder Tag🙁

ich habe leider leider einfach mal keine zeit für sie.... zumindest finde ich sie nicht.... das war mir voher auch noch nicht klar.... ich hab mir die miez sozusagen aufschwatzen lassen...

Und jetzt möchtest du sie abgeben?
Definitiv?
Es wäre einfacher, das Kind einfach endlich beim namen zu nennen, damit du Hilfe bei der Vermittlung bekommen könntest.
Erste Angebote zur Hilfestellung stehen hier ja schon im Thread.
Nimm wenigstens diese Hilfe an.
Das bist du deiner Katze schuldig, ok?

man kommt zur katze wie die jungfrau zum kind...

Liebe Grüße und teile mir mit, wenn Du meine Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen möchtest.Quasy

Vernünftiger Vorschlag, bitte geh auf das Angebot ein. Du bist mit der Situation überfordert und hier wird dir geholfen! Mach für die Mietze das Beste draus!

Werbung:
Ich hab ihr meine Hilfe auch schon per PN angeboten, leider kam (noch?) nichts...

Angesichts der Tatsachen kann ich Dir nur Raten die Katze zur Vermittlung frei zu geben und ihr ein schönes zu Hause zu suchen.

Damit wären alle Beteiligten glücklicher: Du hättest mehr Zeit, dein Freund muss sich nicht mit einer Katze abfinden, es blieben Dir mehr Nerven für Schule und Arbeit und die Hauptperson Katze würde in einer neuen Familie besser betreut.

Ich für meinen Teil könnte Dir zu Deinen vielen Fragen ebenfalls meine Meinung preisgeben. Allerdings würde ich an dieser Stelle lieber gleich einen Schlussstrich ziehen und Abbrechen um wertvolle Zeit und Energie in die Vermittlung zu stecken.

Da ich hier leider Deine Katze nicht aufnehmen kann würde ich Dir zumindest liebend gerne bei der Vermittlung helfen: D.h. den Vermittlungstext interessant gestalten, bei meinen umliegenden Tierheimen und den Tierärzten/Kliniken aushängen und Dir einige gute Seiten sagen, wo Du sie inserieren könntest.

Liebe Grüße und teile mir mit, wenn Du meine Hilfe diesbezüglich in Anspruch nehmen möchtest.

Quasy

wäre wirklich wirklich supernett.... meine einzige bedingung ist: sie DARF NICHT INS TIERHEIM GESTECKT WERDEN!!!! und in ein haus mit geárten auch nicht... ich habe angst sie könnte von einem auto überfahren werden... weil sie kennt ja so was nicht... und sie hört wie gesagt auch nichts.....:reallysad:

Wenn sich jemand aus dem Forum der Katze annimmt, und sie zum TA bringt, würde ich mich finanziell mit dran beteiligen. ich kann nicht sonderlich viel, aber vieleicht besser als nix. vieleicht würden andere auch was geben wollen

kenn mich noch nicht so in forn aus.... sorry... war noch nie in so was...... 😳

Kein Ding. 🙂
Hab ich mir schon fast gedacht.

Gut, ich denke, wir sind alle froh über die Entscheidung. Denke, dass ist für deine Katze und dich das Beste.
Nun heißt es Daumen drücken.

Und bitte kümmere dich wenigstens in der nächsten Zeit intensiver um die Katze und beherzige die Tipps bezüglich Klo sauber machen etc.
Ich denke, du liebst sie, und das hat sie auch verdient.

Werbung:
Na ja, immerhin hat sie sich ans Forum gewandt.

Und wenn man es jetzt mal schafft, trotz dem verständlicherweise Entsetzen und Mitleid mal ganz ruhig und sachlich zu bleiben, kann der Katze vielleicht auch geholfen werden.
Bevor die TE jetzt gleich bockt.... 😉 Ebenfalls verständlicherweise.

Das sehe ich ganz genauso!
Leute,ihr benehmt euch echt furchtbar. Sie will doch Hilfe! Aber ihr könnt sie hier nur nieder machen und ihr vorhalten,wie schlecht und schlimm sie doch ist und das ist nicht ok. Damit bewirkt ihr höchstens,das sie blockt und sich nichts,aber auch gar nichts, für die Katze ändert.
Ist es das was ihr wollt? Glaub ich nicht.
Also schlagt mal bitte einen etwas höflicheren Ton an,denn auch das steht in den Forenregeln (weil hier irgendwer besonders mitsenfen wollte bezüglich der Forenregeln😉).
Sowas verschreckt nämlich total,wenn man hier neu ist und dann gleich nieder gemacht wird.

Das sehe ich ganz genauso!
Leute,ihr benehmt euch echt furchtbar. Sie will doch Hilfe! Aber ihr könnt sie hier nur nieder machen und ihr vorhalten,wie schlecht und schlimm sie doch ist und das ist nicht ok. Damit bewirkt ihr höchstens,das sie blockt und sich nichts,aber auch gar nichts, für die Katze ändert.
Ist es das was ihr wollt? Glaub ich nicht.
Also schlagt mal bitte einen etwas höflicheren Ton an,denn auch das steht in den Forenregeln (weil hier irgendwer besonders mitsenfen wollte bezüglich der Forenregeln😉).
Sowas verschreckt nämlich total,wenn man hier neu ist und dann gleich nieder gemacht wird.

dankeschön für den beitrag 😳 endlich was zum durchatmen

thx

Wenn sich jemand aus dem Forum der Katze annimmt, und sie zum TA bringt, würde ich mich finanziell mit dran beteiligen. ich kann nicht sonderlich viel, aber vieleicht besser als nix. vieleicht würden andere auch was geben wollen

ich zitier mich mal 😎

ich zitier mich mal 😎

Und ich gleich nochmal. Schließ mich dem an.

Liebe TE, fühl dich nicht auf den Schlips getreten.
Habe den Thread an einem Stück eben gelesen und es wirkt wirklich desinteressiert von deiner Seite.
Und wichtige Fragen werden von dir erst viel später beantwortet oder überlesen, sie mussten mehrmals gestellt werden. Das zeigt uns nicht gerade dein Bemühen. Es hat alles "so nebenbei" gewirkt.
Vermutlich deshalb die Negativ-Reaktionen. Verständlicherweise.

Habe den Thread an einem Stück eben gelesen und es wirkt wirklich desinteressiert von deiner Seite.
Und wichtige Fragen werden von dir erst viel später beantwortet oder überlesen, sie mussten mehrmals gestellt werden. Das zeigt uns nicht gerade dein Bemühen. Es hat alles "so nebenbei" gewirkt.

Meine Güte, muss denn das jetzt noch sein?
Sie kennt sich mit Foren nicht aus, sollte X Fragen nacheinander beantworten...

Es geht jetzt um die Vermittlung der Katze, das Verhalten der TE jetzt im Nachhinein zu analysieren nutzt doch niemandem.

Werbung:

ja sorryyyyyy🙁

war noch nie in einem forum und kenn mich damit icht aus und nachdem ich die frage gestellt habe wurden von den anderen usern gefühlte10000000000 einträge verfasst von denen ich erschlagen wurde.... tut mir leid dass es so rüber kommt als wäre ich desinteressiert oder so etwas der glichen....... ich habe um hilfe gebeten und alles was da kam war: "mehr informationen" oder "du hast alles, aber auch alles falsch gemacht" oder wie schlimm ich mich gegenüber de katze verhalten habe... oder dass ich eben desinteressiert wirke wenn ich versuche mit so wenig worten wie möglich zu schreiben um möglichst alle beiträge auf einmal zu beantworten.....

tut mir leid

Hatte gehofft, der TE die Raktionen einiger Forums-Mitglieder erklären zu können, und nicht nur zu reagieren ohne Begründung.
Aber ist Wurst, jetzt wirds ot.

wäre wirklich wirklich supernett.... meine einzige bedingung ist: sie DARF NICHT INS TIERHEIM GESTECKT WERDEN!!!! und in ein haus mit geárten auch nicht... ich habe angst sie könnte von einem auto überfahren werden... weil sie kennt ja so was nicht... und sie hört wie gesagt auch nichts.....:reallysad:

Das ist überhaupt kein Problem und wäre auch nicht in meinem Sinne. Denn so eine alte Katze hat ohnehin genug Stress mit Krankheit und Umzug. Da ist Tierheim völlig Fehl am Platz. Ein Haus mit Garten wäre nur zu bevorzugen, wenn der Garten gesichert wäre (vernetzt). Ich denke, das könnte ihr gefallen. Ansonsten könntest Du zunächst alle Informationen, die Du über die Katze hast sammeln und hier reinschreiben. Hilfreich (eigentlich unabdingbar) wären einige aussagekräftige und schöne, scharfe Fotos (also losknipsen!).
Die meisten Tierheime stellen gerne einen Vermerk auf ihre Internetseite. Meist steht dann etwas in der Art "von Privat zu vermitteln...". Daher könntest Du dich bereits jetzt ebenfalls an die Tierheime und Praxen (auch Zeitungen) Deiner Umgebung wenden und dort eine Anzeige hinterlassen. Denn wo schauen potentielle Käufer am ehesten nach? Genau. Im Tierheim, Internet, Zeitungen und am schwarzen Brett des Tierarztes.

Es ist abgesehen von Deiner Entscheidung, der Katze ein schönes neues zu Hause zu suchen, selbstverständlich unabdingbar, dass sie so schnell als möglich zum Tierarzt muss.
Doch auch wenn bei Dir das Geld momentan knapp ist, könnte man mit Sicherheit auch mit dem Tierschutz reden. Zudem hast Du ja bereits hier schon Angebote der finanziellen Beteiligung bekommen. Und Du könntest sicherlich mit den Nachbesitzern reden, dass sie lediglich die anfallenden Tierarztkosten übernehmen müssten (also kein Geld für die Katze ansich bezahlen müssten. Das dürfte sich -je nach Behandlung- in etwa rechnen.)

Wie Du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings ist es natürlich nicht einfach eine 14 jährige Einzelprinzessin mit Unsauberkeit (Krankheit?) zu vermitteln. Darüber solltest Du Dir bewusst sein und daher so wenig Zeit wie Möglich verlieren. Es ist wichtig, dass die Anzeigen nun schnell an die Menschen gebracht werden um möglichst viele auf Deine Katze aufmerksam zu machen.
Hoffentlich finden sich die passenden Leute.

Wichtig für die Anzeige wären auf jedenfall:
Name der Katze (macht die Anzeige persönlicher)
tierärztlicher Befund (Diagnose, Behandlung, Kosten)
kastriert ja/nein
Alter (ca. 13,5)
Woher die Katze kommt (Welche Erfahrungen sie bisher gemacht hat, wieoft sie umgezogen ist, Züchterkatze? Vom Bauernhof?...)
Wohin sie sollte (Einzelhaltung, Wohnungshaltung, ruhige Familie,...)
ihre Probleme (Unsauberkeit, Taubheit...)
Bei wem man sich melden muss (Anschrift/Telefonnummer/E-Mail) (-> musst Du hier natürlich nicht Preis geben.)
Platz vor Preis!
Bild

Liebe Grüße

Aber eins muss ich noch los werden, für die Zukunft: Bei einer 14-jährigen Katze muss man damit rechnen, dass sie öfters mal krank wird, bitte bedenke soetwas in Zukunft vorher, ja? Katzen kosten nunmal Geld, und wenn sie krank werden auch gerne mal mehr. Nur als Tipp für die Zukunft: Immer auch Geld einplanen, was man für den TA zurücklegt, falls was ist.

:massaker: ich wusste ja vorher noch nicht mal wie alt sie ist..... :dead:
ich wollte so gern wieder eine katze haben... mein vater meinte dass sein kumpel die loswerden wil und denn meint ich.... ja.... warum nicht... ich bin so ein mensch der tiere liebt.... ich esse noch nicht mal fleisch aus eben diesem grunde.... mir tun die tiere viel zu sehr leid... die infos gabs denn erst als sie schon bei mir war... mir hatte auch keiner gesagt, dass sie taub ist oder so was... X(

hab ich denn später alles allein raus gefunden...