HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Axel hatte ein Schädel - Hirn - Trauma, den Kiefer gebrochen ( operiert, verdrahtet ), beide Augäpfel zerstört, später kam die Gehirnform der FIP dazu.
Er ist in Hannover ( Uniklinik ) ( Augenentfernung ) noch operiert worden.
Als die Diagnose über Liquor - Punktion gestellt war, wurde er in sein letztes Zuhause gebracht, zum Regenbogen.
Er war so lieb, so klasse, möchte Hunde, mochte Katzen und man sagte mir, er würde gesund, aber er leckte sich stundenlang.
Meine TÄ sagte auch, daß er Schmerzen hätte, hat ihm Schmerzmittel gespritzt.
Ich konnte / durfte die Entscheidung nicht treffen, Axel war nur 10 Tage bei mir, er musste zu einer angehenden TÄ nach Hannover.
( ich hoffe heute noch, daß sie ihr Studium niemals abschliessen kann )

Ich hatte auch schon Katzen mit mehr als reichlich Flohbefall, aber da waren die weißen Flecken niemals " oronge ".

Würde mich sehr freuen, zu irren, aber dieses Kätzchen MUß angeschaut werden.

Meinst du das? Schau mal auf Seite 7

Ich zeig mal ein Bild eines Katers, der wissentlich nicht verfloht war, Schmerzen hatte:
9sxn2a.jpg

Axel war eigentlich wchwarz / weiß.

A

Werbung

Ich danke Dir.

So schaut es nicht aus, es ist so ein leichter Schimmer. Wenn es nur Dreck wäre, wäre es doch bei meinen anderen aber auch. Flöhe hat sie nicht, Schmerzen, Unwohlsein oder verändertes Verhalten kann ich auch nicht feststellen.
Auf den Foto sieht man es fast gar nicht.
CIMG0713.JPG
Es beunruhigt mich aber total.

Ich habe jetzt von jemand diese Antwort bekommen: Wenn das Fell in den Spitzen (nicht hin bis zur Wurzel) gelblich ist, zeigt es eher, das es nichts körperliches ist. Je nach genetischer Veranlagung bzgl. Pigmentbildung der Katze kann man eine Fellfärbung erkennen. Außeneinwirkung durch Sonne oder auch durch Speichel spielen dann eine Rolle.
Bei manchen Hunden kommt es wohl häufiger vor als bei Katzen.
Puh, jetzt bin aber froh. :smile::smile:

Halloo,

ich hab grade den Thread entdeckt und mich 'durchgekämpft'. :verschmitzt:
Wirklich alle Achtung und ganz großes Lob! :pink-heart:
Gibt es was neues von den Süßen? Wie geht es Peter und Joshi? Ich hab auf der Ülzener Tierheim HP gesehen das noch immer welche auf ein neues Zuhause hoffen... :oha:
Hat sich Tine Wittler gemeldet? Wie läuft es mit der alten Dame?
Fragen über Fragen!

Natalie

Da ich nicht weiß, wann Mel wieder Zeit hat hier rein zu schauen antworte ich mal kurz bezüglich Joschi: die ist grad in ein ganz tolles zu Hause in die Schweiz gezogen, wo sie sich grad einlebt 😎

Halloo,

ich hab grade den Thread entdeckt und mich 'durchgekämpft'. :verschmitzt:
Wirklich alle Achtung und ganz großes Lob! :pink-heart:
Gibt es was neues von den Süßen? Wie geht es Peter und Joshi? Ich hab auf der Ülzener Tierheim HP gesehen das noch immer welche auf ein neues Zuhause hoffen... :oha:
Hat sich Tine Wittler gemeldet? Wie läuft es mit der alten Dame?
Fragen über Fragen!

Natalie

Danke für deine lieben Worte :smile:

Ja, Joschi lebt nun in Zürich, bei einer gaaaanz tollen Frau, die Katzen mit Handicaps eine Chance gibt :pink-heart:
Und ich glaube, sie ist määäächtig in Joschi vernarrt :grin:

Peter ist bei uns und sucht immer noch ein Zuhause. Sein Auge ist viiiel besser, aber er wird wohl immer wieder Salben brauchen, aber die sind 1. nicht teuer und 2. besser wie ohne Auge :smile:

Ja, im Tierheim sind einige schon vermittelt, aber es sind noch welche da.

Tine Wittler? Öh... ich glaub ich darf da nicht viel verraten. :verstummt:
Steht alles noch in den Sternen 😉

Werbung:
Peter ist so ein Schatz....:pink-heart:

ich muss euch erneut alle um Hilfe bitten.🙁
Die Katzen, die noch dort sind brauchen dringend Futter. Jeden Monat haben wir im Werte von etwa 50€ Katzenfutter gekauft, manchmal auch zweimal im Monat und vorbei gebracht, doch nun sind die Spendengelder für diese Katzen aufgebraucht.
Wer kann uns mit Futterspenden unterstützen, welches wir der Frau bringen können? Viele der Katzen dort sind mittlerweile krank. Merli hatte schlimmen Schnupfen, leider hat die Frau uns sehr spät Bescheid gegeben. Nun ist Merli tot. 🙁🙁🙁 Ich muss zugeben, ich weiß nicht mal ob es viel gebracht hätte, wenn sie behandelt wurden wäre und dann wieder dort zurück käme, wo die anderen sie erneut anstecken.

Die Mediengesellschaft hat sich leider auch nicht mehr gemeldet. Man hatte uns ja gebeten nochmal Fotos zu schicken, auch von der Wohnung. Aber da hat die Frau sich quergestellt und wollte eine Woche Zeit haben um dort Ordnung zu machen. Einen Unterschied habe ich danach zwar nicht bemerkt, aber ich befürchte die Woche war zu lang für die Mediengesellschaft. Zumal die Frau wirklich schwierig ist :stumm:

Bitte, wenn jemand helfen kann, dann vielleicht über einen Futtershop möglichst das günstigste Futter bestellen (lieber dafür halt mehr) und an uns schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nassfutter oder Trockenfutter oder beides??

Liebe Grüsse

kannst Du mir bitte die Adresse geben wohin ich das Futter schicken soll
LG Rosi

Werbung:
Hallo,

ich habe diesen Thread gerade erst gesehen. Es ist ja unglaublich, was Ihr für diese armen Katzen dort leistet!

Ich habe leider gerade keine Zeit, mich durch den ganzen Thread zu "kämpfen". Deshalb meine Frage: Wie sind die Katzen denn dort aktuell untergebracht. Haben sie einen warmen und trockenen Rückzugsort bei der Kälte?

Ich würde auch gerne ein Paket mit Futter schicken. Gibt es eine bestimmte Sorte, die bevorzugt wird? Ich möchte nicht irgendwas schicken, sondern etwas, das wirklich gebraucht wird.

Vielen Dank für Euren Einsatz und viele Grüße!

von mir kommt auch eine Kleinigkeit über euer Fressnapfbanner

Hallo,

ich habe diesen Thread gerade erst gesehen. Es ist ja unglaublich, was Ihr für diese armen Katzen dort leistet!

Ich habe leider gerade keine Zeit, mich durch den ganzen Thread zu "kämpfen". Deshalb meine Frage: Wie sind die Katzen denn dort aktuell untergebracht. Haben sie einen warmen und trockenen Rückzugsort bei der Kälte?

Ich würde auch gerne ein Paket mit Futter schicken. Gibt es eine bestimmte Sorte, die bevorzugt wird? Ich möchte nicht irgendwas schicken, sondern etwas, das wirklich gebraucht wird.

Vielen Dank für Euren Einsatz und viele Grüße!
Trockene Plätze haben sie... warm ist relativ. Heizung nicht, aber sie können ins Haus, haben dort Kartons mit Decken und Styroporkisten...

Die FRau kauft immer von Lidl und Aldi, bzw. wir... bevorzugt wird schlichtweg alles - die sind nicht wählerisch

Danke für deine Hilfe und deine lieben Worte :smile:

von mir kommt auch eine Kleinigkeit über euer Fressnapfbanner
tausend Dank auch dir 🙂:smile:

So, das Paket mit dem Futter ist unterwegs. Ich habe über Euer Zooplus-Banner bestellt. Hoffen wir, dass Eure Schützlinge das TroFu mögen.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Eurer Arbeit für die armen Draußen-Katzen!!!

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
für die, die gern irgendwas spenden möchten, egal wie klein 🙂 da wo ich über das Banner bei dem Verein bestellt habe FN kann man derzeit auch unter 19,- € versandfrei bestellen wenn man den Gutscheincode Versandkostenfrei2011 eingibt, der ist bis 17.12. gültig

Ich schicke nächste Woche über euer Bann auch ein Fresspaket.

LG
B:

sorry, der gute Wille ist da, leider macht das Hirn nicht mit:

wie schaff ich es bei Zooplus zu bestellen und dort euer Banner zu finden?

Ich meine, 10 % wären schon schön.

Gerne per PIN. Und Beschreibungen bitte so, dass ich Depp folgen kann..

LG

B.

sorry, der gute Wille ist da, leider macht das Hirn nicht mit:

wie schaff ich es bei Zooplus zu bestellen und dort euer Banner zu finden?

Ich meine, 10 % wären schon schön.

Gerne per PIN. Und Beschreibungen bitte so, dass ich Depp folgen kann..

LG

B.

puh, ich hoffe ich kanns gut erklären 😳

Also bei Zooplus wirst du von uns kein Banner finden. Wir haben aber bei uns auf der HP ein Banner von Zooplus:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=80
auf den musst du klicken, dann geht ein neues Fenster auf - Zooplus öffnet sich. Da kannst du dann normal shoppen und bestellen und wir bekommen ein paar Prozente gespendet. Für dich wird es dadurch nicht günstiger, aber halt auch nicht teurer 😉

Es kamen soeben (auf einen Sonntag!!! war ganz baff!!!) sieben Pakete an. :wow: werd Fotos machen. Tausend Dank schon mal an alle - ihr seid so klasse