HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
*juhuuuuuu* ich hab von mel gehört, dass es peter gut geht. bömmelchen sind ab und das auge kann mit salbe behandelt werden und wird dadurch hoffentlich wieder gut. und er ist weiter auf schmusekurs

jetzt nur noch daumen drücken, dass das BB negativ ist. hach mel, danke, für die tollen nachrichten

und dass ihr nochmal 3 miezen "geschnappt" habt, dazu kann man euch nur gratulieren. einfach toll :smile:

lg.

A

Werbung

Das freut mich ja unglaublich, dass Peter sein Auge behalten kann - ich hatte da wirklich Befürchtungen, es sei nicht zu retten.
Menno, was sich schon alles getan hat bisher, Wahnsinn 😀😀😀

Hey, das ist ja toll.
Soll Peter denn vermittelt werden?

so wie mel berichtet, wäre er ein wundervoller kater, der seinen menschen lieben und mit schmuseattacken verwöhnen würde. sie sagt, er ist so ein dankbares katerchen, der einem das herz öffnet :pink-heart:

raus kann er momentan auf alle fälle nicht, so lange sein auge nicht heile ist. vielleicht findet sich ja noch jemand für das schnittchen.

lg.

so ihr lieben, will euch mal auf den neusten Stand bringen. :smile:
War in letzter Zeit etwas groogy 😳

Peter soll täglich seine beiden Augensalben bekommen. Doch das ist leider schwierig, zumindest für eine einzelne Person. Warum? Weil er immer nur kuscheln möchte :pink-heart:
peter003.jpg

peter004.jpg

Sein "Matscheauge" kann teilweise "gerettet" werden. Die Bindehaut ist durch den Katzenschnupfen entzündet, die wird sicherlich abheilen. Der weiße Fleck mitten auf der Puppille ist wahrscheinlich von Geburt an vorhanden. Es kann sein, dass dieser bleiben wird. Bei manchen bildet er sich im Laufe der Jahre zurück, aber da will uns die TÄ keine allzu großen Hoffnungen machen. Er kann damit aber sehen, nur eher schattenhaft.
Peter ist das alles nicht so wichtig, hauptsache es schmust jemand mit ihm. Morgens beim Begrüßen zittert sein Schwanz ganz doll vor Freude.
Gestern war unsere Steffi bei uns und hat ihn kennengelernt. Peter hat sich sofort hingeschmissen und sein Bauchi gezeigt "Komm schmus mit mir" wollt er wohl sagen :pink-heart::pink-heart:

Joschi ist viel ruhiger geworden. Sie geniesst es, wenn ich sie streichel. Gibt Köpfen und legt sich ebenfalls so hin, dass ich an ihren Bauch komme.
joschi001.jpg

Ab und an verdreht sie ihren Kopf so seltsam beim hin und herschauen. Sie wirkt so "unruhig", immer in Bewegung. Den Kopf hält sie leicht schief. Ihr Futter inhaliert sie fast, frisst seltsam. Die Zunge geht oft rein und raus dabei. Ich kanns schlecht erklären.😳

Vom dem Grundstück haben wir bereits 23 Katzen, von wahrscheinlich 28.

Zwei haben wir aus der Wohnung.

In der Woche waren wir nicht da, dafür aber meine Tierschutzfreundin. Die war allerdings wohl etwas säuerlich auf die Frau dort. Die Frau hat im Moment keine Lust, beim einfangen zu helfen, ist aber immer da am rumwuseln. Sie fragte wohl auch, ob wir nicht mal ein paar Tage pausieren können.
Meine Bekannte hat ihr auch mitgeteilt, dass sie zwei der Katzen in die Vermittlung gibt. Das aber wollte die Frau nicht. Da ist meiner Bekannten der "Kragen geplatzt" :oha:
Sie hat ihr dann gesagt, dass alle "ihre" Katzen krank sind, Haarlinge haben, Verletzungen und viel zu dünn sind. Und wie sie sich vorstelle über Jahre hinweg 40 Katzen zu verpflegen, mit dem wenigen Geld was sie hat.
Daraufhin meinte die Frau, dass es keine 40 sind. (die hatte keinen Überblick mehr)
Meine Bekannte rechnete ihr dann vor, dass auf dem Grundstück 28 Katzen plus Dunkelziffer sind und in ihrer Wohnun nochmal 9 Katzen sind. Wo fehlt denn da noch was zur 40? Wäre ja nicht mehr viel...Dann war die Frau wohl ruhig, musste daran wohl erst mal knabbern.

Hier nochmal die Liste der Katzen, die wir nun bereits haben. Diesmal aber aktualisiert
also, hier mal alles im Überblick, welche Katzen wir bereits haben

1. Kalli
ohrproblemeklein.jpg

er war bereits kastriert. Kalli ist verschmust und wurde behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Kalli ist Chefschmuser und wartet im Tierheim Uelzen auf neue Dosenöffner

Eine weiße Katze wurde aus der Wohnung geholt und behandelt. Sie war bereits kastriert.

2.
tillyklein.jpg

Tilly wurde kastriert, behandelt gegen Ohrmilben, Flöhe und Haarlinge, Würmer und Schnupfen. Sie ist doll verschnupft, durch die Infektion sieht der Kiefer wohl so schlimm aus bzw. ist dadurch leicht geschwollen. Kiefer sonst ok. Sie hatte außerdem eine Krallenverletzung am Auge, die aber schon am abheilen war.
Tilly ist wieder auf dem Grundstück rausgelassen.

3.
katerchenmitdurchfallklein.jpg

Kater, geb. August 2010, hat Giardien. Wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.

4.
happyklein.jpg

Happy wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Happy ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner

5.
hanniklein.jpg

Hanni wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Hanni ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner.

6.
kuhkatzediezweiteklein.jpg

Fluffy wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt. Zusätzlich wurde er auf Katzenaids und Leukose negativ getestet.

7.
willyklein.jpg

Willy wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Willy wurde noch ein Zahn gezogen

8.
joschi.jpg

Joschi wurde ebenfalls kastriert. Joschi ist letztes Jahr geboren. Sie muss irgendwas mit dem Bewegungsapperat haben. Woher ihre Kopfschiefhaltung und ihre Bewegungsstörungen kommt, konnte die TÄ nicht klären. Fragt mich nicht warum, das konnte mein Kopf nicht mehr alles aufnehmen. Irgendwas von wegen verdrehtem Kopf oder Gehörgang oder so konnte nicht festgestellt werden, ob das ganze von einer Mittelohrentzündung kommt.
Aber ich werd es die Tage, wenn etwas Ruhe reinkommt, eh nochmal hinterfragen.
Sie ist auf Leukose und FIV, sowie auf Giardien getestet. Alles negativ
Flöhe hat sie nicht, dafür aber Haarlinge. Schnupfen hat sie nicht.
Joschi soll vermittelt werden :pink-heart:

9.
paulchenklein.jpg

Paulchen war bereits kastriert, wurde jedoch gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer behandelt.
Paulchen wurde wieder auf dem Grundstück rausgelassen.

10.
peterklein.jpg

Peter ist eingefangen und derzeit bei uns. Er ist kastriert und sein Auge wird mit Salben behandelt. Der weiße Fleck auf dem Auge bleibt evtl., aber er kann damit etwas sehen.
peter002.jpg

peter001.jpg

Peter ist verschmust. Schnurrt, lässt sich am Bauch streicheln 😍
Wir möchten ihn vermitteln, sobald seine Behandlung abgeschlossen ist.
FIV und Leukose negativ.

11.
evtl.emmiklein.jpg

Tinchen wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer.

12. Katze Vicky wurde gefangen.
vickie.jpg

Sie wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer.

13.
porkyklein.jpg

Porky wurde Montag kastriert und behandelt.

14.
bieneklein.jpg

Biene ist 2010 geboren und mittlerweile kastriert und behandelt.

15.
grokaterchenklein.jpg

Katerchen, groß ist ebenfalls behandelt und kastriert und bereits zurück.

16.
maryklein.jpg

ebenfalls behandelt. Kastration folgt.

17.
merliklein.jpg

war bereits kastriert, wurde aber noch behandelt.

18.
suseklein.jpg

Suse war bereits kastriert. ihr Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Starker Haarlingsbefall, teilweise kahle Stellen, Verletzung an Zunge

19.
lillyklein.jpg

Lilly war bereits kastriert, sie ist die älteste. Ihr Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Starker Haarlingsbefall, teilweise kahle Stellen, Verkrüppelte Ohren

20.
1.weieklein.jpg

Sammy war bereits kastriert. Sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Starker Haarlingsbefall, teilweise kahle Stellen.

21.
grautigermitweissklein.jpg

Charly ist kastriert. Sein rechtes Auge ist trüb, wird behandelt.

22.
kuhkatzeklein.jpg

Jenny ist kastriert, hat Durchfall, wird behandelt.

23.
tessieklein.jpg

Tessie ist kastriert, wird behandelt.

24.
ottiklein.jpg

Otti ist kastriert und wird behandelt.

Wir brauchen auf jeden Fall noch Fritzi, Winnie, Emmi, noch eine Kuhkatze, Peggy

Es kamen wieder einige Spendenpakete an. Möchte mich hier für alle, (auch die, die ich nicht zuordnen konnte) bedanken.
Fotos folgen... :smile:

Was ihr leistet ist wirklich der Wahnsinn. RESPEKT!!!:zufrieden
Ich hoffe, das die zu vermittelnden Katzen sehr schnell ein zuhause finden und vor allem die kranken Katzen wieder gesund werden und noch ein schönes Leben haben dürfen.

Viel Glück beim Einfangen der restlichen Fellnasen!

DANKE für alles was ihr dort leistet!

LG
Melanie

Ich kann euch da auch nur meine Hochachtung aussprechen! :smile:

Ganz ganz toll! Ich finde es auch toll, wie ihr mit der Frau umgeht. Manchmal muss es auch bei älteren Menschen erst einen Knall geben, damit sie die Situation verstehen...

Werbung:
Respekt!!!

puuuh, all das zu lesen macht einen traurig. auch wenn den miezelchens jetzt erst mal die größte not genommen ist. was haben sie bisher erleiden müssen. der ewige hunger, eiseskälte, nässe, parasiten, verletzungen, kein richtiges zu hause oder gar eigenen menschen, an den man sich kuscheln und am schoß einschlafen kann ...

diese blicke. das sind katzen, die einfach nur versuchen zu überleben. alle sehen elendig und krank aus. tilly, suse, willy, paulchen ... welch erbärmlicher zustand.

ach mel, es ist so toll, was ihr alles schon geschafft habt. die zusammenfassung - auch wenn sie von erfolgen spricht - macht dennoch betroffen. ich hoffe, dass die dame dies auch noch erkennt und versteht, warum keinesfalls eine pause gemacht werden darf 🙁

habt ihr nicht die möglichkeit, die aufstellung (mit miezen und behandlungen) auszudrucken und ihr zu zeigen? vielleicht wird ihr dann bewusst, was hier gerade passiert und wie wichtig das ist.

alles liebe.

wir haben alle unkastrierten Katzen eingefangen :smile:
Es fehlen jetzt nur noch drei, die schon kastriert sind, aber behandelt werden müssen.

Hier ist aber einiges vorgefallen, sodass die Frau erst mal die "Nase voll hat" und eine Pause braucht um alles zu verdauen. :verstummt:

Aber mal eine Frage an euch Katzenexperten.
Könnte Joschi (die mit der Kopfschiefhaltung) taub sein? Anfangs war sie so in Panik und lief unkontrolliert hin und her, als wir sie bei uns hatten.
Jetzt ist sie total verschmust :pink-heart: aber... manchmal komme ich in den Raum und sie liegt und schläft. Ich erzähle, mache die Katzentoiletten bei den anderen sauber, aber sie reagiert nicht. Schaue meist in Panik, ob sie noch atmet 😳 Tut sie. Dann wird sie wach, sieht mich. Alles ok.
Nachts schreit und ruft sie laut. 🙁 das zerreisst einem das Herz.
Gestern hab ich es gewagt und bin zum ersten Mal mit dem Staubsauger rein. Von ihr null Reaktion. :wow:
Das alles zusammen... da kommt der Verdacht bei mir, das sie taub ist. Vielleicht hatte sie wirklich mal eine Mittelohrenentzündung? Da nicht behandelt, hat sie ihr Gehör verloren, deshalb auch die Kopfschiefhaltung? 😕

joschi001.jpg

Die Aktionen, die ihr dort bewältigt, sind umwerfend und toll.
Meine Hochachtung... und ich hoffe, dass alle wieder ein tolles Katzenleben führen könnten.

Joschi könnte taub sein, so wie Du es schilderst. Aber die Schräghaltung des Kopfes deutet auf ein schlimmes Ohr hin. Das Innenohr müsste nochmals angeguckt werden, denke ich mal, muss nicht stimmen. Ich hab hier im Bekanntenkreis auch eine Katze, die nix hört. Da hat ein Pfropf das Innenohr verstopft, seit das teilweise raus ist, hört sie wieder etwas und schreit nicht mehr so laut.
Eigentlich schreien taube Katzen mehr, als Du es schilderst. Sie hören sich ja nicht selbst.

Alles Gute für Euch tolle Helfer und für die Fellnasen.

Daumen drücke

Ja, der Verdacht liegt schon nahe, dass sie taub sein könnte - denn zumindest vorm Staubsauger hat doch jede Katze Panik!
Da sollte ein TA nochmal drauf schauen, nicht dass sie evt. einen Fremdkörper oder Tumor im Ohr hat!

Werbung:
Was ist denn mit der Frau auf dem Grundstück - magst Du vll. erzählen?

Hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden. Ist was passiert, gibt es was Neues ?

Claudia

Kalle kann man auf der Seite des Tierheimes Uelzen sehen.

Arme Tierch - sie brauchen unsere Hilfe wirklich

Ich hab hier auch schon gespendet, nicht viel - aber ich hoffe, es hilft trotzdem ein bisschen. :zufrieden:

Werbung:
In der Woche waren wir nicht da, dafür aber meine Tierschutzfreundin. Die war allerdings wohl etwas säuerlich auf die Frau dort. Die Frau hat im Moment keine Lust, beim einfangen zu helfen, ist aber immer da am rumwuseln. Sie fragte wohl auch, ob wir nicht mal ein paar Tage pausieren können.
Meine Bekannte hat ihr auch mitgeteilt, dass sie zwei der Katzen in die Vermittlung gibt. Das aber wollte die Frau nicht. Da ist meiner Bekannten der "Kragen geplatzt" :oha:
Sie hat ihr dann gesagt, dass alle "ihre" Katzen krank sind, Haarlinge haben, Verletzungen und viel zu dünn sind. Und wie sie sich vorstelle über Jahre hinweg 40 Katzen zu verpflegen, mit dem wenigen Geld was sie hat.
Daraufhin meinte die Frau, dass es keine 40 sind. (die hatte keinen Überblick mehr)

Ehrlich gesagt werde ich beim lesen auch eher sauer auf die Frau im Gegensatz zu den "die arme Frau"- Kommentaren...
Da waren zig Katzen, die offensichtlich krank waren und tierärztliche Hilfe benötigten. Anstatt sich aber Hilfe zu holen und den Katzen zu helfen, dachte sie nur an sich und dass "ihre" Katzen ihr nicht weggenommen werden, wo sie doch solchen Spaß am Füttern hat. :reallysad: Inwieweit man ihr das dann zeigt, ist natürlich wieder eine andere Frage, falls ihr das Grundstück gehört und falls man da Diplomatie brauchte.

Aber zum Glück scheint sich das Ganze ja durch tolle Tierfreunde hier gelöst zu haben, danke! :smile:

Habt ihr mal in die eigene Wohnung (nicht das Haus auf dem Grundstück) der Frau geschaut, was sie auch sicher nicht wollen würde? Ich würde es sonst vielleicht mal mit einem Trick oder so versuchen... denn da die Frau offensichtlich keine kranken Katzen erkennt, macht es mir ehrlich gesagt etwas Sorge, dass in ihrer Wohnung 7-9 Katzen wohnen. Wer weiß, wie es da aussieht? 😕 Und wenn sie sich Katzen von draußen geholt hat, vielleicht waren und sind die immer noch krank, weil sie so etwas weder erkennt, noch das Geld für den Tierarzt hat?

Und wer weiß, ob es stimmt, dass sie da nur 7 Katzen drinnen hat, wenn sie draußen schon falsche Angaben macht... Die meisten der "Animal Hoarder" sind einsame, ältere Frauen und es *könnte* sein, dass es innen nicht gut aussieht, muss aber natürlich auch nicht.
Jedenfalls haben die auch keinen Überlick mehr und sind fleißig am Verdrängen, sehen sich selbst als Tierschützer/Tierliebhaber. Sogar oft als "die einzigen, die den armen Tieren vernünftig helfen können". Es passt alles... und das macht mir Sorge.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Katzenkeks
ich muss dir in allen Punkten Recht geben.

Nein, es gibt nichts gravierendes neues.
🙁

Es warten einige Katzen im Tierheim Uelzen auf liebevolle Dosenöffner.
Sammy und Lilly sind auch dort, aber die will die Frau ja zurück haben. ich kann verstehen, dass es ihr schwer fällt, sich von einigen zu trennen, aber daran führt nunmal kein Weg dran vorbei.
Sie hat 16 Katzen bei sich, hat oftmals kein Geld für Sprit. Kauft, obwohl sie immer noch was von euren Spendenfutterdosen hat, Katzenfutter. Warum? Weil drei oder vier ihrer Katzen nur Stückchenfutter fressen. :verstummt:

Charlie, der ja wieder bei ihr ist, sieht wieder kränklich aus. Entflohen will sie auch... wovon das alles? Achja, das können wir bzw. das Tierheim ja zahlen, denkt sie. Da dürfen wir helfen... aber bloß keine Katze abgeben...

Veterinäramt weiß Bescheid.

Zwei ihrer Wohnungskatzen brauchen wir noch, sind wohl krank. Mal schauen, wann und wie wir diese bekommen.

Peter ist mittlerweile nicht mehr im Quarantänekennel. :pink-heart:
er spielt etwas paddlig :verschmitzt: wird kein Profifußballer, aber dort hat er sicher nicht viel gespielt.

Joschi durfte auch schon raus, aber sie ist völlig durchgedreht, die arme... Hat solche Angst vor Veränderungen. Im Kennel ist sie super gut drauf.

Staubsauger ist bei Peter und Joschi kein Problem. Peter hat keine Angst groß davor. Joschi hört eh nix 🙁

Zwei ihrer Wohnungskatzen brauchen wir noch, sind wohl krank. Mal schauen, wann und wie wir diese bekommen.

Ah, das hätte mich nämlich auch gewundert bei der Vorgeschichte hier, wenn die innen bei ihr alle gesund und fit gewesen wären.

Schön, dass ihr alles so gut im Griff habt.

Und danke auch für die neuen Infos hier, ihr habt mehreren Lebewesen geholfen, da könnt ihr auch stolz drauf sein. :pink-heart::smile:

Liebe Grüße

danke für die - zumindest teilweise - schönen neuigkeiten. es ist doch schon mal super, dass ihr den großteil der miezen versorgt habt. alle sind kastriert und fast alle behandelt. unter den umständen ein meisterwerk, für das ihr euch auf die schulter klopfen könnt!

schon der hammer, dass die dame, obwohl kaum geld vorhanden, sich auf die futtervorlieben ihrer miezen konzentiert. ich hätte gedacht, die armen geschöpfe fressen eh alles, nachdem sie in der vergangenheit immer mit hunger im bauch `rumgelaufen sind.
der mensch ist ein seltsames tier ...

weiterhin alles gute. hoffentlich bekommen wir noch mehr tolle erfolge von euch berichtet 🙂

alles liebe.