so ihr lieben, will euch mal auf den neusten Stand bringen.
War in letzter Zeit etwas groogy
😳
Peter soll täglich seine beiden Augensalben bekommen. Doch das ist leider schwierig, zumindest für eine einzelne Person. Warum? Weil er immer nur kuscheln möchte
Sein "Matscheauge" kann teilweise "gerettet" werden. Die Bindehaut ist durch den Katzenschnupfen entzündet, die wird sicherlich abheilen. Der weiße Fleck mitten auf der Puppille ist wahrscheinlich von Geburt an vorhanden. Es kann sein, dass dieser bleiben wird. Bei manchen bildet er sich im Laufe der Jahre zurück, aber da will uns die TÄ keine allzu großen Hoffnungen machen. Er kann damit aber sehen, nur eher schattenhaft.
Peter ist das alles nicht so wichtig, hauptsache es schmust jemand mit ihm. Morgens beim Begrüßen zittert sein Schwanz ganz doll vor Freude.
Gestern war unsere Steffi bei uns und hat ihn kennengelernt. Peter hat sich sofort hingeschmissen und sein Bauchi gezeigt "Komm schmus mit mir" wollt er wohl sagen
Joschi ist viel ruhiger geworden. Sie geniesst es, wenn ich sie streichel. Gibt Köpfen und legt sich ebenfalls so hin, dass ich an ihren Bauch komme.
Ab und an verdreht sie ihren Kopf so seltsam beim hin und herschauen. Sie wirkt so "unruhig", immer in Bewegung. Den Kopf hält sie leicht schief. Ihr Futter inhaliert sie fast, frisst seltsam. Die Zunge geht oft rein und raus dabei. Ich kanns schlecht erklären.
😳
Vom dem Grundstück haben wir bereits 23 Katzen, von wahrscheinlich 28.
Zwei haben wir aus der Wohnung.
In der Woche waren wir nicht da, dafür aber meine Tierschutzfreundin. Die war allerdings wohl etwas säuerlich auf die Frau dort. Die Frau hat im Moment keine Lust, beim einfangen zu helfen, ist aber immer da am rumwuseln. Sie fragte wohl auch, ob wir nicht mal ein paar Tage pausieren können.
Meine Bekannte hat ihr auch mitgeteilt, dass sie zwei der Katzen in die Vermittlung gibt. Das aber wollte die Frau nicht. Da ist meiner Bekannten der "Kragen geplatzt"
Sie hat ihr dann gesagt, dass alle "ihre" Katzen krank sind, Haarlinge haben, Verletzungen und viel zu dünn sind. Und wie sie sich vorstelle über Jahre hinweg 40 Katzen zu verpflegen, mit dem wenigen Geld was sie hat.
Daraufhin meinte die Frau, dass es keine 40 sind. (die hatte keinen Überblick mehr)
Meine Bekannte rechnete ihr dann vor, dass auf dem Grundstück 28 Katzen plus Dunkelziffer sind und in ihrer Wohnun nochmal 9 Katzen sind. Wo fehlt denn da noch was zur 40? Wäre ja nicht mehr viel...Dann war die Frau wohl ruhig, musste daran wohl erst mal knabbern.
Hier nochmal die Liste der Katzen, die wir nun bereits haben. Diesmal aber aktualisiert
also, hier mal alles im Überblick, welche Katzen wir bereits haben
1. Kalli
er war bereits kastriert. Kalli ist verschmust und wurde behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Kalli ist Chefschmuser und wartet im Tierheim Uelzen auf neue Dosenöffner
Eine weiße Katze wurde aus der Wohnung geholt und behandelt. Sie war bereits kastriert.
2.
Tilly wurde kastriert, behandelt gegen Ohrmilben, Flöhe und Haarlinge, Würmer und Schnupfen. Sie ist doll verschnupft, durch die Infektion sieht der Kiefer wohl so schlimm aus bzw. ist dadurch leicht geschwollen. Kiefer sonst ok. Sie hatte außerdem eine Krallenverletzung am Auge, die aber schon am abheilen war.
Tilly ist wieder auf dem Grundstück rausgelassen.
3.
Kater, geb. August 2010, hat Giardien. Wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.
4.
Happy wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Happy ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner
5.
Hanni wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Hanni ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner.
6.
Fluffy wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt. Zusätzlich wurde er auf Katzenaids und Leukose negativ getestet.
7.
Willy wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Willy wurde noch ein Zahn gezogen
8.
Joschi wurde ebenfalls kastriert. Joschi ist letztes Jahr geboren. Sie muss irgendwas mit dem Bewegungsapperat haben. Woher ihre Kopfschiefhaltung und ihre Bewegungsstörungen kommt, konnte die TÄ nicht klären. Fragt mich nicht warum, das konnte mein Kopf nicht mehr alles aufnehmen. Irgendwas von wegen verdrehtem Kopf oder Gehörgang oder so konnte nicht festgestellt werden, ob das ganze von einer Mittelohrentzündung kommt.
Aber ich werd es die Tage, wenn etwas Ruhe reinkommt, eh nochmal hinterfragen.
Sie ist auf Leukose und FIV, sowie auf Giardien getestet. Alles negativ
Flöhe hat sie nicht, dafür aber Haarlinge. Schnupfen hat sie nicht.
Joschi soll vermittelt werden
9.
Paulchen war bereits kastriert, wurde jedoch gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer behandelt.
Paulchen wurde wieder auf dem Grundstück rausgelassen.
10.
Peter ist eingefangen und derzeit bei uns. Er ist kastriert und sein Auge wird mit Salben behandelt. Der weiße Fleck auf dem Auge bleibt evtl., aber er kann damit etwas sehen.
Peter ist verschmust. Schnurrt, lässt sich am Bauch streicheln
😍
Wir möchten ihn vermitteln, sobald seine Behandlung abgeschlossen ist.
FIV und Leukose negativ.
11.
Tinchen wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer.
12. Katze Vicky wurde gefangen.
Sie wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer.
13.
Porky wurde Montag kastriert und behandelt.
14.
Biene ist 2010 geboren und mittlerweile kastriert und behandelt.
15.
Katerchen, groß ist ebenfalls behandelt und kastriert und bereits zurück.
16.
ebenfalls behandelt. Kastration folgt.
17.
war bereits kastriert, wurde aber noch behandelt.
18.
Suse war bereits kastriert. ihr Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Starker Haarlingsbefall, teilweise kahle Stellen, Verletzung an Zunge
19.
Lilly war bereits kastriert, sie ist die älteste. Ihr Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Starker Haarlingsbefall, teilweise kahle Stellen, Verkrüppelte Ohren
20.
Sammy war bereits kastriert. Sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht. Starker Haarlingsbefall, teilweise kahle Stellen.
21.
Charly ist kastriert. Sein rechtes Auge ist trüb, wird behandelt.
22.
Jenny ist kastriert, hat Durchfall, wird behandelt.
23.
Tessie ist kastriert, wird behandelt.
24.
Otti ist kastriert und wird behandelt.
Wir brauchen auf jeden Fall noch Fritzi, Winnie, Emmi, noch eine Kuhkatze, Peggy
Es kamen wieder einige Spendenpakete an. Möchte mich hier für alle, (auch die, die ich nicht zuordnen konnte) bedanken.
Fotos folgen...