HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Den Thread sehe ich jetzt erst. So hat es hier im Dorf auch ausgesehen, als wir herzogen 🙁

Ganz toll, was ihr da macht :pink-heart:

A

Werbung

wow wow und nochmal wow. nein, ich bell nicht. ich bin einfach nur begeistert. die hilfe die ihr bekommt und das was ihr alles leistet. so was beeindruckendes.

und ein großes *jipppiihh* für peter. das ist ja wohl der hammer. der süße lässt sich anfassen und genießt streicheleinheiten. klasse.
und das auge sieht von nahem betrachtet gar nicht so matschig aus, wie auf dem ersten bild. das gibt hoffnung, dass es vielleicht doch nicht raus muss.
aber ob dann die wohl notwendige behandlung mit salben gewährleistet werden kann

ich bin auf die nächsten berichte gespannt.

lg.

Ja, kann ich nur zustimmen.
Sollte mehr Menschen davon geben
Aber warum werden Katzen ins Tierheim gebracht?:oha:

weil diese Katzen zutraulich sind und manche sind erst aus dem letzten Jahr. Diese Katzen haben gute Chance auf Vermittlung :pink-heart:
Glaub mir, die haben es dort besser wie in dem Dorf.
:smile: sie können spielen, haben Kratzbaum, Futter, Wärme... sie haben eine Chance. Pflegestellen sind hier *hüstel* etwas rar. Peter und Joschi sind bei uns. Aber auch wir sind voll. Haben eigentlich nicht die Kapazitäten. Ich brauche also dringend jemand, der Platz für eine der beiden Fellnasen hat

aber ob dann die wohl notwendige behandlung mit salben gewährleistet werden kann
mit Sicherheit. Also an Peter wird es nicht scheitern, der wird alles mit sich geschehen lassen.
Hat noch jemand ein Plätzchen in seinem Bett frei? Peter ist ein Kuschelmonster :pink-heart:

weil diese Katzen zutraulich sind und manche sind erst aus dem letzten Jahr. Diese Katzen haben gute Chance auf Vermittlung :pink-heart:
Glaub mir, die haben es dort besser wie in dem Dorf.
:smile: sie können spielen, haben Kratzbaum, Futter, Wärme... sie haben eine Chance. Pflegestellen sind hier *hüstel* etwas rar. Peter und Joschi sind bei uns. Aber auch wir sind voll. Haben eigentlich nicht die Kapazitäten. Ich brauche also dringend jemand, der Platz für eine der beiden Fellnasen hat

Sorry. Und wenn sie nicht vermittelt werden? Bleiben sie dann im Tierheim?

Hat noch jemand ein Plätzchen in seinem Bett frei? Peter ist ein Kuschelmonster :pink-heart:

Mein Bett quillt über und dazu hab ich draussen noch einen Sack voll Wildlinge zu versorgen, sonst würde ich ihn so-fort nehmen, den kleinen Superkater :pink-heart:

robbielailamoritz, warum sollten diese Katzen weniger Chance auf einen guten Platz haben als andere Katzen? Sie sind zahm, sie werden medizinisch versorgt, sehen bald mit Sicherheit viel besser aus als jetzt. Wenn die erstmal gepäppelt sind, werden das ganz tolle Katzingers. 🙂

Werbung:
Den armen "Flohvieh" würde ich lieber Fluffy nennen - das klingt doch ähnlich und verletzt ihn nicht so :verschmitzt:

Sorry. Und wenn sie nicht vermittelt werden? Bleiben sie dann im Tierheim?

Erfahrungsgemäß verbleiben Katzen nicht sehr lange im Tierheim, zumal diese Katzen noch relativ jung und somit leicht vermittelbar sind.
Ich finde diese Chance sollten man den kleinen geben :pink-heart: denn das wäre tausendmal besser als dorthin zurück

Kater, geb. August 2010, hat Giardien. Wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.

Hat er eine Verletzung am hinteren rechten Bein?

Kater, geb. August 2010, hat Giardien. Wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.

Hat er eine Verletzung am hinteren rechten Bein?

so weit ich weiß nicht.

war gestern mit meinem Mann Katzen fangen.
Haben acht gefangen.

Hoffe ich komme bald dazu mehr zu berichten. Im Moment fehlt es an Zeit, sorry 😳

Werbung:
nochmal 8 katzen ?
mensch, dann sinds ja wohl doch mehr als 20 katzen.

ich halt euch weiter die daumen!

so weit ich weiß nicht.

war gestern mit meinem Mann Katzen fangen.
Haben acht gefangen.

Hoffe ich komme bald dazu mehr zu berichten. Im Moment fehlt es an Zeit, sorry 😳

Auf den Foto schaut es aus, als hat er am hinteren rechten Bein eine Verletzung.

Ich hatte 20 Futterhersteller, Supermärkte und Drogerieketten wegen Futterspenden angeschrieben, bisher gab es leider nur Absagen. Naja, mal schauen, es wird ja auch mal eine Zusage dabei sein.

Die Miezen welche schon kastriert waren, hatten doch bestimmt mal einen Besitzer. Ob es Sinn machen würde, diese in einen Anzeigenblatt zu veröffentlichen? Weiterhin könnte man sie auch online in's Tierschutzverzeichnis stellen. Dort sind sehr viele zugelaufene und entlaufene Katzen registriert.

wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, haben wir 21 von 29 Katzis.

Und wenn wir die alle haben, kommen noch die Katzen in ihrer Wohnung dran, die jetzt zwar alle kastriert sind, jedoch behandelt werden müssen

Mein Bett quillt über und dazu hab ich draussen noch einen Sack voll Wildlinge zu versorgen, sonst würde ich ihn so-fort nehmen, den kleinen Superkater :pink-heart:

robbielailamoritz, warum sollten diese Katzen weniger Chance auf einen guten Platz haben als andere Katzen? Sie sind zahm, sie werden medizinisch versorgt, sehen bald mit Sicherheit viel besser aus als jetzt. Wenn die erstmal gepäppelt sind, werden das ganz tolle Katzingers. 🙂

Hallo. Ich meinte dies natürlich nicht auf die Miezen bezogen, sondern allgemein auf's Tierheim. Es ist nicht selten, das das Tierheim die Endstation ist. In den Tierheim in meiner Region sitzen 90 Katzen fest (dies ist wohl keine Seltenheit), kleine hätten keine Überlebenschance, andere Tierheime berichten oft von Katzen, die Jahre im Tierheim verbringen. Im nächsten sitzen die Miezen in der Box gestapelt.
Ich lasse mich natürlich gern besseren belehren, doch ich tue mich sehr schwer.
Ich versorge auch Streunis (habe auch selber schon genügend). Für mich ist Tierheim ein rotes Tuch. Müßte ich entscheiden, Tierheim oder Katze sich selber überlassen: ich bin zu der Überzeugung gekommen, ich würde es vorziehen, die Katze sich selber zu überlassen. Die Chance für die Katze ist reeler, ich finde, es steht mir auch nicht zu, sie da abzuliefern.... Wobei es sicher von Tierheim zu Tierheim Unterschiede gibt und es darauf ankommt, was man vor Augen hat, ich leider nichts gutes. Ich bin der festen Überzeugung, für eine Miez welche die Freiheit gewohnt ist, ist dies erst Recht eine Strafe. Ja, ich tue mich sehr schwer, mich damit anzufreunden.

Ich meine es auch nicht böse, doch es tut sehr weh. Und ich lasse mich gern von besseren überzeugen.

Wenn das Tierheim wirklich noch das wäre, wofür es eigentlich gedacht war, und die Tiere dort kurze Zeit bis zur Vermittlung verbringen, oder einigermaßen schön leben können, dann wäre nichts gegen zu sagen.

Wenn das Tierheim wirklich noch das wäre, wofür es eigentlich gedacht war, und die Tiere dort kurze Zeit bis zur Vermittlung verbringen, oder einigermaßen schön leben können, dann wäre nichts gegen zu sagen.

Ich glaube, genau so ein Tierheim ist es. Meine Mutter war heute dort, sie lebt im Landkreis Uelzen.

Wir haben gerade telefoniert. Es handelt sich um ein sehr sauberes und kleines Tierheim. Meine Ma kam gleich ins Gespräch mit zwei Damen, die im Tierheim arbeiten. Sie waren doch sehr erstaunt, als meine Mutter in Richtung Happy zeigte und sagte: "Ah, da ist Happy ja!" "Wieso wissen Sie das? Sie ist doch noch gar nicht auf unserer Seite? Und dann wissen Sie ihren eigentlichen Namen?"

Happy heißt jetzt Kicki und Kalli heißt jetzt Kalle. Alle Katzen aus diesem Haus, die Mel noch bringen wird, bekommen einen Namen mit K.

Die beiden sind in einem gemeinsamen Raum untergebracht. Beide wirken etwas scheu, aber nach einiger Zeit ist dann Kicki auf die Fensterbank gesprungen, um hinaus schauen zu können. Sie werden jetzt erstmal nicht vermittelt, müssen gesund gepflegt und aufgepäppelt werden.

Das nur mal als Zwischenbericht.

Ich möchte dir nochmal für deinen Einsatz danken, Mel.🙂

Werbung:
danke für den bericht, pieper. das beruhigt doch sehr, dass sich um die beiden dort so gut gekümmert wird.

oh man, morgen ist wieder neuer TA termin für die miezen. bin gespannt, was da alles raus kommt. und egoistischerweise bin ich auf nachrichten über peter gespannt 😳

lg.

Ich glaube, genau so ein Tierheim ist es. Meine Mutter war heute dort, sie lebt im Landkreis Uelzen.

Wir haben gerade telefoniert. Es handelt sich um ein sehr sauberes und kleines Tierheim. Meine Ma kam gleich ins Gespräch mit zwei Damen, die im Tierheim arbeiten. Sie waren doch sehr erstaunt, als meine Mutter in Richtung Happy zeigte und sagte: "Ah, da ist Happy ja!" "Wieso wissen Sie das? Sie ist doch noch gar nicht auf unserer Seite? Und dann wissen Sie ihren eigentlichen Namen?"

Happy heißt jetzt Kicki und Kalli heißt jetzt Kalle. Alle Katzen aus diesem Haus, die Mel noch bringen wird, bekommen einen Namen mit K.

Die beiden sind in einem gemeinsamen Raum untergebracht. Beide wirken etwas scheu, aber nach einiger Zeit ist dann Kicki auf die Fensterbank gesprungen, um hinaus schauen zu können. Sie werden jetzt erstmal nicht vermittelt, müssen gesund gepflegt und aufgepäppelt werden.

Das nur mal als Zwischenbericht.

Ich möchte dir nochmal für deinen Einsatz danken, Mel.🙂

Na das hört sich doch gut an! Ich bin so froh.

Vielen herzlichen Dank!

Danke für die Information, Pieper - da hat man doch gleich ein besseres Gefühl. Klingt gut - jetzt können sich die Miezen endlich erholen und haben Aussicht auf ein eigenes Zuhause!

danke Maren für deinen Bericht.
Naja, ich habe sie nicht ins Tierheim gebracht, aber meine Freundin.
Und soviel ich weiß kommen keine mehr dazu, weil diese K Katzen gerade behandelt werden gegen Giardien. Da jetzt eine dazu setzen, wo die Behandlung begonnen hat, ist wohl nicht sinnvoll...

Peter ist bei der TÄ und heute vormittag kommen seine Bommelchen ab :verschmitzt:
Gleichzeitig wird sie sein Auge nochmal genauerer anschauen. Gestern hat Peter auch alles mit sich machen lassen dort. :pink-heart: Der ist echt ein Traumkater.

Wenn er eh in Narkose liegt, soll sie ihm gleich mal etwas Blut abzapfen, damit er auf Leukose und Katzenaids untersucht werden kann.
Giardien wird er wohl nicht haben, der kleine Sonnenschein macht schöne dunkle Würstchen :smile:

Joschi darf man mittlerweile auch streicheln. Geniessen tut sie noch nicht, bzw. zeigt es nicht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. :smile:

Meine Tierschutzfreundin war gestern abend doch noch da.
Wir haben jetzt noch Otti, Tessie und Jenny

Zuletzt bearbeitet: