Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, kann ich nur zustimmen.
Sollte mehr Menschen davon geben
Aber warum werden Katzen ins Tierheim gebracht?
mit Sicherheit. Also an Peter wird es nicht scheitern, der wird alles mit sich geschehen lassen.
weil diese Katzen zutraulich sind und manche sind erst aus dem letzten Jahr. Diese Katzen haben gute Chance auf Vermittlung
Glaub mir, die haben es dort besser wie in dem Dorf.
sie können spielen, haben Kratzbaum, Futter, Wärme... sie haben eine Chance. Pflegestellen sind hier *hüstel* etwas rar. Peter und Joschi sind bei uns. Aber auch wir sind voll. Haben eigentlich nicht die Kapazitäten. Ich brauche also dringend jemand, der Platz für eine der beiden Fellnasen hat
Hat noch jemand ein Plätzchen in seinem Bett frei? Peter ist ein Kuschelmonster
Sorry. Und wenn sie nicht vermittelt werden? Bleiben sie dann im Tierheim?
Den armen "Flohvieh" würde ich lieber Fluffy nennen - das klingt doch ähnlich und verletzt ihn nicht so
Kater, geb. August 2010, hat Giardien. Wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.
Hat er eine Verletzung am hinteren rechten Bein?
so weit ich weiß nicht.
war gestern mit meinem Mann Katzen fangen.
Haben acht gefangen.
Hoffe ich komme bald dazu mehr zu berichten. Im Moment fehlt es an Zeit, sorry 😳
Mein Bett quillt über und dazu hab ich draussen noch einen Sack voll Wildlinge zu versorgen, sonst würde ich ihn so-fort nehmen, den kleinen Superkater
robbielailamoritz, warum sollten diese Katzen weniger Chance auf einen guten Platz haben als andere Katzen? Sie sind zahm, sie werden medizinisch versorgt, sehen bald mit Sicherheit viel besser aus als jetzt. Wenn die erstmal gepäppelt sind, werden das ganz tolle Katzingers. 🙂
Wenn das Tierheim wirklich noch das wäre, wofür es eigentlich gedacht war, und die Tiere dort kurze Zeit bis zur Vermittlung verbringen, oder einigermaßen schön leben können, dann wäre nichts gegen zu sagen.
Ich glaube, genau so ein Tierheim ist es. Meine Mutter war heute dort, sie lebt im Landkreis Uelzen.
Wir haben gerade telefoniert. Es handelt sich um ein sehr sauberes und kleines Tierheim. Meine Ma kam gleich ins Gespräch mit zwei Damen, die im Tierheim arbeiten. Sie waren doch sehr erstaunt, als meine Mutter in Richtung Happy zeigte und sagte: "Ah, da ist Happy ja!" "Wieso wissen Sie das? Sie ist doch noch gar nicht auf unserer Seite? Und dann wissen Sie ihren eigentlichen Namen?"
Happy heißt jetzt Kicki und Kalli heißt jetzt Kalle. Alle Katzen aus diesem Haus, die Mel noch bringen wird, bekommen einen Namen mit K.
Die beiden sind in einem gemeinsamen Raum untergebracht. Beide wirken etwas scheu, aber nach einiger Zeit ist dann Kicki auf die Fensterbank gesprungen, um hinaus schauen zu können. Sie werden jetzt erstmal nicht vermittelt, müssen gesund gepflegt und aufgepäppelt werden.
Das nur mal als Zwischenbericht.
Ich möchte dir nochmal für deinen Einsatz danken, Mel.🙂