HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie schön, dass Ihr Peter erwischt habt - bei dem ist es wirklich höchste Zeit!
 
A

Werbung

Mensch das mit Peter ist ja super!


Dann sind nun die Daumen gedrückt das ihm schnell geholfen werden kann!

Habt ihr denn noch Arzttermine bekommen????
 
so, mal die letzten seiten aufgearbeitet. ein hoch und tief nach dem anderen 🙁
nur verständnishalber nochmal : die frau will und würde keine katze decken lassen, weil sie rollig ist ?

dass die gemeinde so großzügig unterstüzt, ist ja wohl der oberhammer. da sitzt jemand, der verstand hat. schließlich hat das ja nicht nur was mit goodwill zu tun, wenn man darüber nachdenkt, was die dortige unkontrollierte population in den nächsten jahren für eine belastung bringen würde.

tilly ist kastriert und es geht ihr gut *zufrieden seufz* wie herrlich. darf ich trotzdem fragen, warum der kiefer so deformiert aussieht. dass da nichts sein soll, ist für mich nicht ganz plausibel 😕

dafür ist die diagnose giardien wieder niederschmetternd :sad:

aaaaaber egoistischerweise bin ich grad total happy, dass ihr peter erwischt habt. ich hoffe so sehr, dass dem süßen wuz bald die schmerzen genommen werden können. mir tut es für jeden tag leid, den er mehr mit diesem lädierten äuglein leben muss.

die spendenpakete sind ja total grandios. ich freu mich so sehr, dass euch damit ein wenig geholfen werden kann. den schwersten part habt ja dennoch ihr.

mensch mel, gratulation. ihr habt schon jetzt so viel geschafft ! denkt an die kleinen schritte die ihr euch vorgenommen habt und schaut nicht zu weit nach vorne. es wird sich alles geben. dafür drücke ich ganz feste die daumen.

lg.
 
denkt an die kleinen schritte die ihr euch vorgenommen habt und schaut nicht zu weit nach vorne. es wird sich alles geben. dafür drücke ich ganz feste die daumen.

Genau das trifft, was ich denke.

Mel, ihr seid einfach großartig! Lasst euch nicht entmutigen. Schwer, ich weiß, wenn es täglich neue Hiobsbotschaften gibt und ihr den ganzen Müll und Dreck vor Augen habt, in dem die armen Katzen wohnen.

Giardien kenne ich zum Glück nur vom Hörensagen. Was passiert, wenn die Katzen nicht behandelt werden? Oder wenn sie erst in vielen Monaten behandelt werden können, wenn sie Vertrauen aufgebaut haben? Die Katzen, die die Frau bei sich hat, waren ja auch alle vorher dort draußen, haben also sicher auch welche. Vllt. bekommt ihr zu diesen Katzen ja auch Zugang und könnt euch überzeugen, dass es ihnen (hoffentlich) gut geht. Aber was passiert, wenn eine aufwändige Giardienhandlung nicht möglich ist?

Und jetzt, was mich am meisten interessiert: Wie geht es der kleinen Tilly inzwischen? Ist sie wieder munter? Hat sie die OP gut überstanden? Ich drücke der Kleinen den ganzen Tag fest die Daumen und hoffe...
 
Giardien kenne ich zum Glück nur vom Hörensagen. Was passiert, wenn die Katzen nicht behandelt werden

also ich sag mal so, für einen wohnungskatzen besitzer sind giardien fast das schlimmste 😉
aber die streunerkatzen haben im grunde mit schlimmeren sachen zu kämpfen. krankheiten, die ihnen deutlich mehr zusetzen.

ausserdem war das auch nur ein schnelltest, man kann davon ausgehen, dass noch andere einzeller wie kokzdien sich in den katzen breitgemacht haben.
ich meine, wenn die katzen gesundheitlich bald wieder so auf dem damm sind, dann werden sie die giardien auch bald selbst bekämpfen können.
denn ich glaube, dass die draussenkatzen ein stärkeres immunsystem haben, als so manch wohnungskatz.
 
Von meinen Wilden ist einer an Giarden gestorben. Ich hab ihn nicht schnell genug fangen können! Wir haben alles versucht aber er hatte keine Chance mehr!
 
Werbung:
Von meinen Wilden ist einer an Giarden gestorben. Ich hab ihn nicht schnell genug fangen können! Wir haben alles versucht aber er hatte keine Chance mehr!

wenns "nur" eine wäre. Aber wenn dann haben sie es sicher fast alle... und die sind wild. Ausser alles behandeln was man behandeln kann, geht wohl nichts...
Mich macht das sooo wütend. Wütend auf mich selbst, da ich gerne "mehr" tun möchte.
Jede von diesen Katzen hat eigentlich ein Zuhause mit lieben Menschen und tägl. Futter etc. verdient, das steht jeder Katze auf der Welt zu. Und so viele müssen aber um ihr Leben "kämpfen", um Futter zu finden, sich vor Kälte und Nässe zu schützen und dann noch ihre "Kitten" durchzubringen. Der einzige der helfen kann ist der Mensch, der schlimmste Feind dieser Katzen (ausser der Hunger) ist der Mensch.

Tilly haben wir gestern wieder rausgelassen. Sie ist gleich davon gestürmt, war sicher froh zurück zu sein.

Viele hier von euch schreiben, dass sie es toll finden, was wir machen. Ganz ehrlich? Ohne euch würde ich das nicht können. Jede noch so kleine Hilfe wird benötigt. Nicht nur von mir. Das können euch alle anderen Tierschützer auch bestätigen. Ohne diese finanzielle Hilfe und FutterHilfe (manchmal hilft auch einfach "nur" Daumendrücken", liebe Worte zur Motivation etc) würde es nicht gehen. Dann könnten wir von unserem eigenen Geld nur wenigen Katzen helfen.

Auf unserer Vereinsinternetseite habe ich einen Spruch, der genau auf das zutrifft, was ich damit meine:


Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.​

Noch was zu den Katzen.
Ich muss ja schon auf lange Sicht überlegen und planen. Im Moment kommen viele Futterspenden und auch Geldspenden an. Doch diese werden nicht ewig halten.
Diese Katzen dort (und sicher warten schon irgendwo noch andere Katzen) brauchen aber noch viele Jahre hoffentlich ihr Futter.
Ich habe nun schon verschiedene Betriebe angeschrieben, ob die uns eine Futterspendenbox bauen könnten. Doch bislang hab ich nicht mal eine Antwort erhalten. Mein Mann könnte sowas sicherlich bauen, aber der hat kaum Zeit und ich hab zwei linke Hände 😳

Kennt ihr jemanden, der sowas bauen kann? Nur ein Pappkarton wird zu schnell übersehen.
Und kaufen ist doof... die sind so schweineteuer:
http://www.dauthvertrieb.de/shop/in...nboxen.html/XTCsid/69o381l8mls80l1pssjod1fgg3

Die samtpfoten-ries.de haben schöne Boxen, die auch selbstgebaut sind. Aber wie gesagt, ich find bislang keinen, der uns so eine bauen kann.

Habt ihr eine Idee?
 
Ich hab grad mal bei samtpfoten-ries.de reingeschaut, aber so eine Box leider nicht gesehen.
Kannst Du davon mal ein Foto machen oder sehen die genauso aus wie die zum kaufen?
 
Oh, die sind aber wirklich schön!
Ich denke aber, die sollten vor Ort angefertigt werden, zumindest in Eurer Nähe - denn wenn sie fertiggestellt mit der Post verschickt werden müssen, ist das ein großer Aufwand!
Ich gehe grad mal bei ebay schauen, ob es da sowas gibt.....
 
So, eine 6-er Packung Spot on ist verschickt!

Ein kleiner Tropen für unseren großen See! 🙂
 
Werbung:
Hab bei ebay leider nichts gefunden.

Aber Euer Spruch auf der Vereinsseite ist Klasse, der drückt eigentlich genau das aus, was Tierschutz erfolgreich macht!
 
So, eine 6-er Packung Spot on ist verschickt!

Ein kleiner Tropen für unseren großen See! 🙂

danke... ein kleiner Tropfen ist auch ein Tropfen. Und viele Tropfen sind ein Meer 😉


@Edda
sicher hast du Recht, deshalb schreibe ich ja bereits verschiedene Betriebe an.
Aber wenn uns jemand solch eine Box baut oder gar zwei, dann kann man sie ja evtl. auch abholen 😉 wenns nicht zu weit weg ist. Das können mein Mann und ich dann z:b. gleich mal mit einem Urlaubstag verbinden. Im Norden vielleicht mal ein bisschen am Wasser entlangspazieren im Süden vielleicht etwas durch die Natur schlendern. Bräucht eh mal wieder einen schönen Tag und mein Mann auch. :verstummt: da kann man schön Kraft tanken
 
Hab sie grad mal Göga gezeigt, aber der traut es sich auch nicht zu.......
 
Also wenn sich niemand findet, der Euch eine baut, dann könnt Ihr das auch sicher selber.
So schwer ist das Selber bauen eigentlich nicht.
Überlegt Euch, wie groß sie sein soll. Nehmen wir mal an, 1 Meter hoch, 60cm breit und 50cm tief. Ihr braucht dann 2 Platten 100cm x 60cm (rechts und links) und 1 Platte 150cm x 60cm (für die Rückwand). Dann noch zwei Platten 50cm x 60cm (oben und unten).
Die Holzplatten könnt Ihr Euch im Baumarkt direkt auf die richtige Größe zuschneiden lassen. Als Material würde ich Spanplatte 21mm nehmen, die sind stabil, aber auch nicht so teuer.
Die einfachste Möglichkeit, die Platten zu verbinden, ist, wenn Ihr z.B. innen an den 4 Rändern der seitlichen Platten quadratische Holzleisten anschraubt. Die vordere und die hintere Platte schraubt ihr dann einfach auf diese Leisten drauf. Dazu kann man z.B. prima gehobelte Dachlatten nehmen.
Für die Front baut Ihr einen Rahmen und setzt in der Mitte Gitter rein.
Unten würde ich vier Füße drunter setzen, damit, wenn in den Läden geputzt wird, kein Wasser dran kommt.

Dann muss nur noch jemand mit etwas malerischem Geschick dran und die Box verschönern.

Ich würd`s Euch ja machen, aber ich wohne zu weit weg 🙁 Und im Malen bin ich ne absolute Niete 😡

LG Claudia
 
Wenn du die Obere Box meinst:

Besorge dir einen alten Schrank mit Klapptür. Im Idealfall schon abschließbar, sonst musst du ein Schloss mit einbauen.
Oben mit der Stichsäge ein Loch reinsägen.
In die Tür ebenfalls und von hinten Gitterdraht festmachen (gut antackern oder ähnliches).
An die Rückwand ggf. noch ne Verlängerung ranschrauben.

Alles lackieren.

Ist also wenn man nicht komplett marke Eigenbau macht recht einfach, ansonsten muss man halt noch den Korpus bauen (was aber auch nicht sooo schwer ist).

Leider wohne ich zu weit weg 😳
Aber vielleicht traut sich ja jemand eher zu einen alten Schrank umzubauen als das ganze neu zu bauen. *hoff*
 
Werbung:
Die Boxen sind toll!
Sagt mal habt Ihr in der Nähe evtl. ein Einrichtung für Jugendliche
etwa in der Art:
http://www.die-junge-werkstatt.de/
die könnten so was bestimmt machen
und es wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Die Jugendliche haben Beschäftigung und die Miezen einen Box🙂
Lg
Helga
 
Die Behinderten Werkstätten machen das auch!
 
der spruch ist wunderschön, mel :verschmitzt:

toll, dass tilly schon wieder "zu hause" ist. da wird sie sich von dem entführungs-schock erst mal erholen.

wie viele miezen konntet ihr denn schon zum TA bringen ?

gibt es von peter schon was neues ? :pink-heart:


auch wenn ich mich wiederhole : ihr seid spitze

lg.
 
Neuigkeiten

wir haben bereits 13 Katzen. Peter wird Dienstag kastriert und auch leider erst untersucht. Mein Mann hat ihn vorhin gestreichelt :aetschbaetsch1: genossen hat er noch nicht, bzw. er wollte es nicht zeigen.

Willy ist jetzt kastriert, sowie Flohvieh (oder Flovie, da sind wir uns hier nicht einig wie die Frau ihn nennt:grin:). Willy wurde ein Zahn gezogen, der war in einem schlimmen Zustand. Der Dreck, also dies quittegelb kommt nicht von den Flöhen, auch nicht von Pipi. Die TÄ meinte, es muss dort igrendwas auf dem Gelände abfärben. :wow:

Joschi ist ebenfalls kastriert. Woher ihre Kopfschiefhaltung und ihre Bewegungsstörungen kommt, konnte die TÄ nicht klären. Fragt mich nicht warum, das konnte mein Kopf nicht mehr alles aufnehmen 😳 Irgendwas von wegen verdrehtem Kopf oder Gehörgang oder so konnte nicht festgestellt werden, ob das ganze von einer Mittelohrentzündung kommt.
Aber ich werd es die Tage, wenn etwas Ruhe reinkommt, eh nochmal hinterfragen.
Sie ist auf Leukose und FIV, sowie auf Giardien getestet. Alles negativ :smile:
Flöhe hat sie nicht, dafür aber Haarlinge. Schnupfen hat sie nicht.

Raus lassen will ich sie nicht. Aber Platz hab ich nicht wirklich. Hat jemand von euch eine Idee????

Dann habe ich heute erneut eine Tischlerei angeschrieben. Gleicher Text, mit dem Zusatz, dass andere Betriebe nicht mal geantwortet haben. Ausserdem hab ich kurz die kranken Dorfkatzen erwähnt.
Und wisst ihr was??? Es kam vorhin eine Antwort:
Hallo Frau Hoffmann,
ich antworte und sage ich baue eine Spendenkiste! 🙂
ist das geil oder ist das geil? Meine Reaktion: Hab geflennt. Mein Mann dachte, es wäre was passiert. Es waren aber Freudentränen. Und nicht zu wenig.
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
25
Aufrufe
54K
Baset
Baset
Scarlet90
Antworten
6
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Jaso
Antworten
22
Aufrufe
5K
M&L
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben