Von meinen Wilden ist einer an Giarden gestorben. Ich hab ihn nicht schnell genug fangen können! Wir haben alles versucht aber er hatte keine Chance mehr!
wenns "nur" eine wäre. Aber wenn dann haben sie es sicher fast alle... und die sind wild. Ausser alles behandeln was man behandeln kann, geht wohl nichts...
Mich macht das sooo wütend. Wütend auf mich selbst, da ich gerne "mehr" tun möchte.
Jede von diesen Katzen hat eigentlich ein Zuhause mit lieben Menschen und tägl. Futter etc. verdient, das steht jeder Katze auf der Welt zu. Und so viele müssen aber um ihr Leben "kämpfen", um Futter zu finden, sich vor Kälte und Nässe zu schützen und dann noch ihre "Kitten" durchzubringen. Der einzige der helfen kann ist der Mensch, der schlimmste Feind dieser Katzen (ausser der Hunger) ist der Mensch.
Tilly haben wir gestern wieder rausgelassen. Sie ist gleich davon gestürmt, war sicher froh zurück zu sein.
Viele hier von euch schreiben, dass sie es toll finden, was wir machen. Ganz ehrlich? Ohne euch würde ich das nicht können. Jede noch so kleine Hilfe wird benötigt. Nicht nur von mir. Das können euch alle anderen Tierschützer auch bestätigen. Ohne diese finanzielle Hilfe und FutterHilfe (manchmal hilft auch einfach "nur" Daumendrücken", liebe Worte zur Motivation etc) würde es nicht gehen. Dann könnten wir von unserem eigenen Geld nur wenigen Katzen helfen.
Auf unserer Vereinsinternetseite habe ich einen Spruch, der genau auf das zutrifft, was ich damit meine:
Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.
Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.
Noch was zu den Katzen.
Ich muss ja schon auf lange Sicht überlegen und planen. Im Moment kommen viele Futterspenden und auch Geldspenden an. Doch diese werden nicht ewig halten.
Diese Katzen dort (und sicher warten schon irgendwo noch andere Katzen) brauchen aber noch viele Jahre hoffentlich ihr Futter.
Ich habe nun schon verschiedene Betriebe angeschrieben, ob die uns eine Futterspendenbox bauen könnten. Doch bislang hab ich nicht mal eine Antwort erhalten. Mein Mann könnte sowas sicherlich bauen, aber der hat kaum Zeit und ich hab zwei linke Hände
😳
Kennt ihr jemanden, der sowas bauen kann? Nur ein Pappkarton wird zu schnell übersehen.
Und kaufen ist doof... die sind so schweineteuer:
http://www.dauthvertrieb.de/shop/in...nboxen.html/XTCsid/69o381l8mls80l1pssjod1fgg3
Die samtpfoten-ries.de haben schöne Boxen, die auch selbstgebaut sind. Aber wie gesagt, ich find bislang keinen, der uns so eine bauen kann.
Habt ihr eine Idee?