HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Tierheim wäre für diese Katzen wohl eine Strafe.

A

Werbung

Guten morgen zusammen

Echt ganz toll was ihr da schon alles geleistet habt! :pink-heart:

Bauwagen könnt ich wahrscheinlich organisieren.. der Vater meines Freundes hat eine Baufirma..
Nur, ich bin aus der Schweiz.. wie weit weg seit ihr denn von der Grenze..? 😳

Futter hab ich schon geschickt. Ich würd gern noch etwas Geld spenden, damit die Süssen behandelt werden können.. aber von was für Kosten sprechen wir denn hier? Kann das jemand sagen, weiss man das? Irgendwie doofe Frage, sorry... 😳

Danke für euren Einsatz! :muhaha:

Ahja, Paulchen ist ja süss!! :pink-heart:

Tierheim wäre für diese Katzen wohl eine Strafe.

die nehmen die "wilden" auch nicht. Haben eh kaum Platz frei, würden aber die zutraulichen nehmen, die eine Chance auf Vermittlung haben

@Papillon
oh das wäre super... :smile:äh, wäre der dann sehr teuer?
Hmm, Schweiz sind, je nachdem wo es ist, etwa 800km und drüber 😳
Bissl arg weit, aber vielleicht ja irgendwie machbar? *grübel*

Wegen der Kosten. Nein, ich kann es gar nicht sagen. Kommt drauf an, ob die Gemeinde die restlichen Kastras übernimmt. 😳 Falls nicht, müssen wir alle selber kastrieren lassen, das *hüstel* ist sehr teuer, kommt dann noch auf Kater oder Katze an. Dann Behandlung Katzenschnupfen, Durchfall etc. Puh, keine Ahnung... 1500€ oder so? Oder meint ihr das ist zu hoch/niedrig gegriffen?
Naja, und Futter und, Bauwagen etc.

Vielleicht schaut Ihr wegen einem Bauwagen erstmal in ebay Kleinanzeigen oder bei markt.de etc. Oder setzt eine Suchanzeige rein. Wenn es bei Euch ländlich ist, könntet Ihr auch mal bei diversen Bauern fragen, die haben auch schon mal so ein Teil über.

LG Claudia

Alternativ vielleicht auch ein alter Wohnwagen, ohne Aussicht auf TÜV, die gibts auch sehr oft für kleines Geld. Kann man von innen auch gut katzengerecht ausbauen.

Werbung:
Den zum verschenken muss man aber irgendwie mit einem Hänger holen, der ist ja straßentechnisch nicht mehr zugelassen.........schade!

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Gemeinde gibt ihr OK. Sie übernehmen die Kastras (bzw. 1500€ sollten nicht überstiegen werden, zumindest muss man dann neu überlegen).

Könnt den Herrn knutschen :verschmitzt:

Wie geil ist das denn? :smile::smile::smile::smile::smile::smile:

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Gemeinde gibt ihr OK. Sie übernehmen die Kastras (bzw. 1500€ sollten nicht überstiegen werden, zumindest muss man dann neu überlegen).

Könnt den Herrn knutschen :verschmitzt:

Wie geil ist das denn? :smile::smile::smile::smile::smile::smile:

juhu ich freu mich total mit euch:pink-heart:

Suuuuuuuper - endlich eine gute Nachricht
yaysmiles.gif

Das ist ja mal ne tolle Gemeinde 😀😀😀

Werbung:
Na das ist ja mal ne gute Nachricht! :pink-heart:
Echt toll! Kannst den Herrn auch von mir knutschen 😀

Den zum verschenken muss man aber irgendwie mit einem Hänger holen, der ist ja straßentechnisch nicht mehr zugelassen.........schade!

Nen PKW-Transportanhänger kann man mieten, kostet für 24 Std. ca. 30-40 Euro. Das sollte ja nicht das Problem sein 😉

Man braucht nur ein Auto, welches das Ganze dann auch ziehen darf.

Claudia

jipppiiiii so kann man doch super das geld vor ort ausgeben wie sache bauwagen etc. 🙂

öh... das Geld der Gemeinde geht für die Kastras drauf...

Die erste Priorität ist die Gesundheit der Katzen. Heisst von den Spenden werden wir die anderen tierärztlichen notwendigen Maßnahmen bezahlen und dann gucken was übrig bleibt. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch das Futter mal zur Neige geht.

Ich freue mich auch mal total megamässig mit!

Ist das super!

Da ist ja ein großer Kostenbrocken weg!

Fangt ihr denn heute fleissig weiter?????

das weiß ich doch aber so ist der bauwagen ja doch in aussicht

das stimmt

Tilly wird heute abend oder morgen früh kastriert. Hab gerade den Termin bekommen.
Sie hat heute gut gefressen, darf jetzt nix mehr wegen Kastra, falls diese heute abend ist.

Werbung:
Fangt ihr denn heute fleissig weiter?????

war eben schon schwierig für morgen einen Kastratermin zu bekommen. Werde heute vielleicht nur ein oder zwei Katzis fangen. Kann nicht zuviele hier "bunkern", platzmäßig...

Peter muss heute in die Falle. Drückt die Daumen

Daumen sind gedrückt!

Ich finde das ganz toll was ihr da macht echt! Daumen hoch!!!

Aus welcher Richtung müsste man Dich denn einsammeln?

edit: Jetzt hab ich erst Berlin gesehen....das ist aber weit....

ja ist echt bissi weit...hatte scho geschaut. 413 km glaub ich:sad:
sonst könnt ich eig täglich mit helfen:sad:

die nehmen die "wilden" auch nicht. Haben eh kaum Platz frei, würden aber die zutraulichen nehmen, die eine Chance auf Vermittlung haben
Eine Chance zur Vermittlung, und wenn nicht, dann ist ihnen die Freiheit genommen. Ich plädiere, für am Ort lassen und vom Ort aus vermitteln oder private Pflegestelle. Sorry, ich sehe Tierheim als Endstation, jedenfalls ist es bei uns s.

Wegen der Kosten. Nein, ich kann es gar nicht sagen. Kommt drauf an, ob die Gemeinde die restlichen Kastras übernimmt. 😳 Falls nicht, müssen wir alle selber kastrieren lassen, das *hüstel* ist sehr teuer, kommt dann noch auf Kater oder Katze an. Dann Behandlung Katzenschnupfen, Durchfall etc. Puh, keine Ahnung... 1500€ oder so? Oder meint ihr das ist zu hoch/niedrig gegriffen?
Naja, und Futter und, Bauwagen etc.

Könnte man evtl. mit dem TA 'verhandeln', es ist ja eine Masse Katzen. Tierheime bekommen auch einen günstigeren Preis.

Könnte man die Geschichte vielleicht noch an Futtermittelhersteller versenden mit der Bitte um eine Spende? Da ich ja vor Ort nicht helfen kann (wg. Entfernung und Versorgung meiner Katzen nicht mgl.)würde mich da bereit erklären, dies zu tun.

Zuletzt bearbeitet: