HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, es kamen eben sechs Pakete an. Muss sie nachher auspacken. Alle Pakete stehen noch draussen und sonnen sich. Sind mir zu schwer 😳
Danke ihr lieben :pink-heart:ihr seid so klasse :pink-heart:

klar, würde mich freuen, wenn du Firmen anschreibst mit der Bitte um Hilfe dort. Gerne auch gegen Spendenbescheinigung

Vom Ort aus bekommst du diese Katzen nicht vermittelt und an Pflegestellen hapert es auch :verstummt:

A

Werbung

Dann stell schön oft Bilder hier ein. Vielleicht verliebt sich ja ein Fori in ein Fellchen ;-)

Wow, es kamen eben sechs Pakete an. Muss sie nachher auspacken. Alle Pakete stehen noch draussen und sonnen sich. Sind mir zu schwer 😳
Danke ihr lieben :pink-heart:ihr seid so klasse :pink-heart:

klar, würde mich freuen, wenn du Firmen anschreibst mit der Bitte um Hilfe dort. Gerne auch gegen Spendenbescheinigung

Vom Ort aus bekommst du diese Katzen nicht vermittelt und an Pflegestellen hapert es auch :verstummt:

Ich weiß, aus der Ferne läßt sich immer schlau reden.
😉
KAnn ich für die Anschreiben Text übernehmen?

klar kannst Text und Bilder nehmen 🙂

ich sammel hier und dort futter etc. und werde es euch ende april bringen. melde mich dann noch mal wg. termin und adresse.
ihr werdet ja auch mittelfristig zumindest futter brauchen.

Wahnsinn, was Ihr da leistet. Hier mitzulesen, macht echt Freude. Vielleicht schafft Ihr vom TS Uelzen es ja sogar das Herz der alten Dame zu erwärmen. Sollte eigentlich möglich sein, schließlich sind die Katzen ja vermutlich ihr ein und alles. Wenn man den Katzen hilft, nimmt man ihr eine große Sorge ab. So schnell kann sie halt nicht umdenken, das dauert schon ein bißchen.

Ich halt Euch sämtliche Daumen, dass es Euch gelingt, alle Tiere gesund und kastriert zu kriegen und freue mich auf die nächsten Fotos. Wenn man mal vom Gelb absieht, sind die Katzen sehr schön.

Ich schick Euch eine Riesenportion Mut, Durchhaltevermögen, Kraft und viele positive Gedanken und freue mich, dass es hier am Forum soviel Hilfsbereitschaft gibt. :pink-heart:

Werbung:
Tilly wird heute abend oder morgen früh kastriert. Hab gerade den Termin bekommen.
Sie hat heute gut gefressen, darf jetzt nix mehr wegen Kastra, falls diese heute abend ist.

Hallo Mel,

was sagt denn der TA zum Gesundheitszustand von Tilly? Zu ihrem Mäulchen?

Ist mir wichtig, mir geistert die Katzendame seit Tagen durch den Kopf.

bin nur am telenieren im Moment... Tierärzte etc. Meld mich nachher

Hab hier wahrscheinlich eine Ataxie Katze, geb. letzten Jahr.
:sad:

Hallo Mel,

was sagt denn der TA zum Gesundheitszustand von Tilly? Zu ihrem Mäulchen?

Ist mir wichtig, mir geistert die Katzendame seit Tagen durch den Kopf.

so, ihr lieben
Kurze Infos, hab wenig Zeit 😳

Tilly ist kastriert und schläft noch etwas. Mit ihrem Kiefer ist alles ok. Wahrscheinlich kommt der schlechte Zustand von dem schlimmen Katzenschnupfen, den sie hat. Sie hat Convenia gespritzt bekommen, das hält zwei Wochen.

Weiterhin wurde sie auf Ohrmilben behandelt, denn da war wohl ein starker Befall. Ausserdem auch Flöhe.

Tilly wurde natürlich auch tätowiert und entwurmt. RundumPaket :smile:

Die Frau nimmt Tilly dann mit in ihre Wohnung, lässt sie nicht mehr raus.
Danke nochmal an Barbarossa, die Tillys Behandlung bezahlt hat :smile:

Gestern abend haben wir zwei Katzen in der Falle gehabt. Fluvie oder Flohvieh (so soll er wohl heißen.
gelberkatzenpo.jpg

und einen schwarzen evtl. Willy:
willyklein.jpg

beide bringen wir nachher zur TÄ. Morgen früh werden beide gleich kastriert und behandelt.
Beide laufen über die Gemeinde

Tja und dann... wir kamen hin, da war die Frau noch nicht da. Wir mussten warten. Misstrauisch hat sie natürlich abgeschlossen. :grummel:
Dann kam sie und meinte, sie hätt eine Katze mit, aus ihrer Wohnung. Die will sie hier (Haus mit Baracke) rauslassen. Sie war Nachts laut ist rollig. Nun solle ein Kater sie decken :wow::grummel:
Gott sei Dank waren wir da. Hab sie gleich mitgenommen.

Joschi ist letztes Jahr geboren. Sie muss irgendwas mit dem Bewegungsapperat haben. Aber fragt mich nicht was. Ataxie vielleicht? Sie war aber so in Panik, dass sie nicht still hielt. Ist immer im Kreis, rauf und runter etc. Furchtbar, konnt sie nicht beruhigen. 🙁
Hab sie jetzt im Quarantänekennel und Decken rübergelegt, damit sie zur Ruhe kommt. Funktioniert.
Was mach ich nur mit ihr? So wird sie keiner nehmen und wir sind selber voll? Rauslassen geht auf keinen Fall. Bin gespannt, was die TÄ morgen zu ihr sagen wird.
joschi.jpg

nicht wundern, an der Nase hängt nur etwas Katzenstreu 🙄

Puh katzen-hilfe, da habt ihr ja alle Hände voll zu tun.

Wegen der Ataxie. Es könnte sich auch um einen früheren Bruch handeln, der schief zusammen gewachsen ist. Oder es könnte auch ein Gendefekt sein.

DANKE an alle dass ihr helft.
Sind ja so süße arme Würmchen!!!

Tilly ist kastriert und schläft noch etwas. Mit ihrem Kiefer ist alles ok.

Das freut mich! 🙂 Das ist der schönste Teil deiner Nachricht. Gut, dass sie nichts am Kiefer hat, was dringend operiert oder behandelt werden muss.

Die Frau nimmt Tilly dann mit in ihre Wohnung, lässt sie nicht mehr raus.

Wieso das? Ich finde das absolut nicht gut für die Kleine. Tilly ist doch eher wild und so gar keine Wohnungskatze. Nun, wo sie kastriert ist, könnte sie viel ungefährdeter in ihrem bekannten Umfeld leben. Seid ihr bei der Neubesitzerin schon mal drinne gewesen? Hat sie wenigstens Kippfensterschutz?

Dann kam sie und meinte, sie hätt eine Katze mit, aus ihrer Wohnung. Die will sie hier (Haus mit Baracke) rauslassen. Sie war Nachts laut ist rollig. Nun solle ein Kater sie decken :wow::grummel:

Die Frau ist mir sehr suspekt. Es hieß doch, dass die Katzen, die bei ihr leben, alle kastriert sind? Kann es sein, dass sie verwirrt ist? Ich kann mir vorstellen, wie schwer eure Arbeit vor Ort ist...

Werbung:
Das Kreislaufen könnte auch von einer Mittelohrentzündung kommen, die kann man ja behandeln.*hoff*

ja Carino, könnte auch sein.

Barbarossa, das hab ich dann wohl mißverstanden. Also habs nochmal genauer hinterfragt bei meiner Tierschutzfreundin. Es sind jetzt noch neun Katzen in der Wohnung der Frau. Alle kastriert. Joschi war/ist die einzige unkastrierte.

Wegen Tilly, dazu hat ihr meine Tierschutzfreundin geraten, weil wir anfangs dachten, sie hätte was mit dem Kiefer oder den Zähnen. Kann sich also auch ändern.

Puh, ist immer schwierig mit mehreren Ansprechpartnern, da muss man sich genau über alles gegenseitig informieren😳

Es sind jetzt noch neun Katzen in der Wohnung der Frau.

Mel, dann gebt sie bitte nicht zu ihr. Tilly ist draußen ganz sicher glücklicher. Auch, weil ihr ein wachsames Auge auf die Katzen habt. Was mit den Wohnungskatzen ist, dass weiß leider niemand.

Mel, dann gebt sie bitte nicht zu ihr. Tilly ist draußen ganz sicher glücklicher. Auch, weil ihr ein wachsames Auge auf die Katzen habt. Was mit den Wohnungskatzen ist, dass weiß leider niemand.

ne, ich geb sie ihr schon, würde damit alles kaputt machen und vielleicht alle anderen Katzen nicht mehr einfangen können. Aber wir sagen ihr, dass sie die kleine doch rauslassen soll :pink-heart: wird sie auch machen

Tja, und nächste Hiobsbotschaft. Kommt man ein kleines Stück voran, wirft einen was anderes wieder zurück.
Ein schnelltest ergab: Giardien :sad:

Werbung:
Hey!

Giardien hatte ich hier auch schon! Das wird bei euch aber echt ein Haufen Arbeit! Kann man das draussen schaffen???? Ohje das stell ich mir schrecklich vor!

Ataxie ist ja erst mal nicht so schlimm, wenn es das denn ist! Habe hier auch eine Ataxiekatze zu Hause! Aber im Kreis läuft die nicht! Vielleicht ist es nur der Stress gewesen!

Ach Menno ich hätte euch so sehr gewünscht das ihr das zügig alles in den Griff bekommt!

Wieviel versteht die Frau, wenn ihr der erklärt, dass totall fiese Parasiten gefunden wurden, die sich über den Kot ausbreiten?

Also das quasi als Anstoß zu nehmen die alten Pappen in dem Haus schnell zu beräumen, damit die Katzis wieder fit werden? (ihr auch sagen, dass sich ihre Wohnungstiere damit anstecken können wenn sich nix ändert).

Vielleicht hilft euch das ja zum Weiterkommen ein wenig?

So wie ich es verstehe will sie den Müll ja nicht behalten. Er war einfach noch da und für eine einzelne Person viel zu viel.

So, hab jetzt Spot on da, soll ich es Euch schicken???? Wird es noch gebraucht?

So, hab jetzt Spot on da, soll ich es Euch schicken???? Wird es noch gebraucht?

ja, gerne doch 🙂 auch schon alleine für ihre neun Katzis, die sie in ihrer Wohnung hat, oder warens acht?
Heute kam ein Spray an, dass bekommt die eine TÄ, die sehr viele Katzen kastriert von dort. Das kann sie für diese nutzen.
Muss unbedingt morgen mal die Fotos einstellen, von euren ganzen Spendenpaketen, die gestern und heute kamen 🙂

Und nu Ratespiel? Haben heute mehrere gefangen (meine Tierschutzfreundin) und einen davon haben wir hier bei uns. Ratet mal wen? :verschmitzt:

Genau Peter, der mit dem Auge *megafreu* :yeah: