HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
ist das geil oder ist das geil?

😀 Und ob es das ist!!! Ich sitze breit schmunzelnd vorm Bildschirm und freue mich richtig dolle mit. 🙂🙂🙂

Du hattest heute also einen elend anstrengenden Tag, aber durchweg positiv. Ich merke es richtig, du bist motiviert bis unter die Haarwurzeln 😀!!! Überleg mal: 13 (!) Katzen habt ihr nun schon. Meine Güte, ihr legt ein Wahnsinnstempo vor. Ich finde euch einfach großartig, ach, genial! 🙂

A

Werbung

ich finde es auch gaaaanz klasse, was ihr auf die beine stellt...und auch die spender sind superklasse. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ein hoch auf euch alle.
weiter so:grin:

Wow - 13 habt Ihr schon - und eine Zusage vom Tischler - wenn das mal kein Grund zur Freude ist! :aetschbaetsch2:

Super, ihr seid ja richtig gut!
Ich freu mich auch total daß so viel Hilfe hier von allen Seiten kommt und dann auch noch ne Spendenbox. Weiterhin viel Kraft für Euch!

daumen-hoch-smily.gif

ich freu mich mit euch!

Guten Morgen!

Das sind echt ja mal super Nachrichten!

Der Tischler ist super, gut das es solche Menschen auch noch gibt!

Macht weiter so ihr seid großartig!

Hmm.....ist dch eigentlich gut das das was färbendes ist oder??? Besser als organisches!!! Drücke euch die Daumen das ihr das Färbemittel schnell findet und eliminieren könnt!

Werbung:
Ihr könntet eigentlich auch Patenschaften für die Katzen anbieten. Paten nehmen Anteil, helfen bei der Finanzierung und die wilden Katzen können bei der alten Frau auf dem Grundstück bleiben.

Wie alt ist die Frau eigentlich? Hat sie Erben? was passiert mit dem Grundstück und den Katzen, wenn sie krank wird oder stirbt?

Wenn Du mal wieder Zeit hast @ Katzen-Hilfe, frag bitte mal nach, was Joschi denn genau hat und sei doch mal so lieb und gib Fotos ohne Gitter von ihr rein. Wie gehts denn dem Durchfallkater? Gibts da auch schon Neuigkeiten? Ist er auch schon kastriert?

Ich halte Euch weiterhin die Daumen. Ihr habt in der kurzen Zeit wirklich sehr viel erreicht. Alles Gute weiterhin. :pink-heart:

ich staune, was ihr schon alles geschafft habt :wow:
man kann nur erahnen, welche belastung ihr gerade wuppen müsst. aber mel, es lohnt sich so sehr ! hoffentlich könnt ihr genug kraft daraus ziehen, noch ein stückchen weiter zu gehen, bis das "gröbste" geschafft ist um dann in ruhe die feinarbeiten anzugehen.

was mich im moment ganz doll berührt, ist dieser tischler. wie geil ist das denn, dass jemand so großherzig reagiert.

lg.

Paten wären wirklich toll, nur dachte ich bisher, dass es wneig Sinn macht. ich kann ja nicht mal später viele Infos und Bilder über diese Patentiere geben, wenn sie dort alle wieder sind.
:verstummt: meint ihr, es gibt trotzdem liebe Menschen, die eine Patenschaft eingehen würden? Wäre klasse :pink-heart:

Ja, es ist in der Tat alles recht viel. Aber wir machen es ja nicht alleine. Sonntag fängt meine Tierschutzfreundin wieder welche ein, wir sind diesmal nicht dabei.

Joschi kann ich im Moment nicht ohne Gitter fotoknipsen. Sie ist total scheu 🙁 hat große Angst.

Peter dagegen... tja, was soll ich sagen? :verschmitzt: Habe ihn vorhin gestreichelt.
Nase, Augen alles sieht schlimm aus, aber er hat genossen. Hat sein Köpfen richtig angelehnt. Nasenstups bekam ich auch. :pink-heart:
Öh, wenn ich jemand hätte, der Interesse hätte, würd ich der Frau erzählen (was sicherlich auch stimmt), dass Peter nicht mehr nach draussen sollte.
:grin:

@bluemoon
naja, dadurch das wir von der Gemeinde die Kastras bezahlt kriegen, gibts ja kein Grund langsam loszulegen. Alle sollen bald kastriert sein 😉
Und Erfahrung im Einfangen haben wir reichlich 🙄
Falle aufstellen. Zeitung rein. Thunfisch oder ähnliches rein bis zur Eingangstür. Decke rüber, damit es wie eine Höhle wirkt und außerdem, damit sie nicht von der Seite das Futter rausklauen 😉

Paten wären wirklich toll, nur dachte ich bisher, dass es wneig Sinn macht. ich kann ja nicht mal später viele Infos und Bilder über diese Patentiere geben, wenn sie dort alle wieder sind.
:verstummt: meint ihr, es gibt trotzdem liebe Menschen, die eine Patenschaft eingehen würden? Wäre klasse :pink-heart:

Meine Straßenkatzen in GR haben auch Paten !

Sicher ist es schwieriger, Paten zu finden, aber ein paar Leute mit dem Herz auf dem rechten Fleck und Verständnis für die Lage (ständiges Fotografieren unmöglich etc.) gibts schon..😀

Peter lässt sich am Bauch streicheln :pink-heart:

Werbung:
Das gibt´s doch nicht 😱 😀😀😀

und es kommt noch viel besser :pink-heart:
Peter schnurrt wie verrückt und lässt sich auf den Arm nehmen. Er ist tota lieb und artig. Hab ihn nach der Kuschelaktion eben, die Augen und die Nase sauber gemacht. Hat alles mit sich machen lassen, der süße Schatz :pink-heart:
So und hier kommen zwei Fotos von dem Knirps. Wird da jemand schwach und will den süßen? :verschmitzt:
peter001.jpg

peter002.jpg

spende005.jpg

@Momochico
deine Spot ons sind heute angekommen

Danke an alle fleißigen Helfer :smile:

Ich habe eben alles durchgelesen und finde es umwerfend, was ihr alles schon geleistet habt. Einfach super, ein großes Lob.

Der Peter ist ja auch ein süßer, ob das Auge operiert werden muss? Ich drück die Daumen, dass alles gut wird für ihn.

Lieben Gruß

ich hoffe nicht, dass es operiert werden muss, aber selbst wenn man es entfernen müsste... hauptsache ihm geht es gut. :pink-heart:

also, hier mal alles im Überblick, welche Katzen wir bereits haben

Kalli
ohrproblemeklein.jpg

er war bereits kastriert. Kalli ist verschmust und wurde behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Kalli ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner

Eine weiße Katze wurde aus der Wohnung geholt und behandelt. Sie war bereits kastriert.

tillyklein.jpg

Tilly wurde kastriert, behandelt gegen Ohrmilben, Flöhe und Haarlinge, Würmer und Schnupfen. Sie ist doll verschnupft, durch die Infektion sieht der Kiefer wohl so schlimm aus bzw. ist dadurch leicht geschwollen. Kiefer sonst ok. Sie hatte außerdem eine Krallenverletzung am Auge, die aber schon am abheilen war.
Tilly ist wieder auf dem Grundstück rausgelassen.

katerchenmitdurchfallklein.jpg

Kater, geb. August 2010, hat Giardien. Wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.

happyklein.jpg

Happy wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Happy ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner

hanniklein.jpg

Hanni wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Hanni ist im Tierheim Uelzen und sucht neue Dosenöffner.

kuhkatzediezweiteklein.jpg

Flohvieh oder Flovie (keiner kann den Namen genau verstehen, den dir Frau ihm gab)wurde kastriert und gegen Schnupfen, Würmer, Flöhe und Haarlinge behandelt.
Er ist wieder auf dem Gelände rausgelassen.

willyklein.jpg

Willy wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge, Würmer.
Willy wurde noch ein Zahn gezogen

paulchenklein.jpg

Paulchen war bereits kastriert, wurde jedoch gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer behandelt.

peterklein.jpg

Peter ist eingefangen und derzeit bei uns. Dienstag kommen seine Bommel ab und er wird behandelt. Auch sein Auge wird dabei untersucht.
peter002.jpg

peter001.jpg

Peter ist verschmust. Schnurrt, lässt sich am Bauch streicheln 😍

joschi.jpg

Joschi wurde ebenfalls kastriert. Joschi ist letztes Jahr geboren. Sie muss irgendwas mit dem Bewegungsapperat haben. Woher ihre Kopfschiefhaltung und ihre Bewegungsstörungen kommt, konnte die TÄ nicht klären. Fragt mich nicht warum, das konnte mein Kopf nicht mehr alles aufnehmen. Irgendwas von wegen verdrehtem Kopf oder Gehörgang oder so konnte nicht festgestellt werden, ob das ganze von einer Mittelohrentzündung kommt.
Aber ich werd es die Tage, wenn etwas Ruhe reinkommt, eh nochmal hinterfragen.
Sie ist auf Leukose und FIV, sowie auf Giardien getestet. Alles negativ
Flöhe hat sie nicht, dafür aber Haarlinge. Schnupfen hat sie nicht.
Raus lassen will ich sie nicht. Aber Platz hab ich nicht mehr wirklich. Hat jemand von euch eine Idee????

evtl.emmiklein.jpg

Tinchen wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer.

Katze Vicky wurde gefangen. Von ihr hab ich noch kein Foto.
Sie wurde kastriert und behandelt gegen Schnupfen, Flöhe, Haarlinge und Würmer.

porkyklein.jpg

Porky wird Montag kastriert und behandelt.

Tätowiert wurden natürlich auch alle :smile:

Morgen fahren wir erneut hin und fangen die nächsten Katzen.

Wahnsinn was Ihr leistet!
Hut ab ............
lG
Helga

Werbung:
Hallo Mel,

habt ihr Tilly gesehen? Gehts ihr gut?

Hallo Mel,

habt ihr Tilly gesehen? Gehts ihr gut?

Ich war gestern nicht da. Und mit meiner Bekannten, die gestern da war, hab ich noch nicht darüber sprechen können. Versuche sie aber anzurufen und werde gleich mal fragen. Heute fährt keiner hin (naja, die Frau, aber wir nicht). Dafür fahren wir morgen Mittag hin und stellen die Fallen auf und abends gucken wir wieder vorbei.

Ich war gestern nicht da. Und mit meiner Bekannten, die gestern da war, hab ich noch nicht darüber sprechen können. Versuche sie aber anzurufen und werde gleich mal fragen. Heute fährt keiner hin (naja, die Frau, aber wir nicht). Dafür fahren wir morgen Mittag hin und stellen die Fallen auf und abends gucken wir wieder vorbei.

Nein, keine unnötige Hektik. Hätte deine Bekannte Tilly gesehen und es würde ihr sichtbar nicht gut gehen, dann hätte sie dir das längst berichtet. Ich kann also gut bis morgen warten. 🙂