HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Hey super - und klaro - Daumen für das wilde Mäuschen sind gedrückt ...

Hoffe, dass das mit dem Kiefer nichts allzu schlimmes ist 🙁

Von daher zwei Daumen und acht Pfotis sind gedrückt ...

A

Werbung

Aber ich habe die kleine Maus mit dem deformierten Kiefer :verschmitzt:

Tilly, die mit dem Kiefer, ist recht wild und will raus. Morgen muss ich TÄ anrufen.

Ich freue mich riesig, Mel! Tilly wirds nicht verstehen, aber morgen fängt ihr besseres Leben an. 🙂

Hast du ihre Box kühl stehen und abgedunkelt? Ich habe hier bei mir auch schon einige richtig wilde Katzen übernachtet, sie blieben, damit sie keinen Temperaturschock bekamen, im kühleren Keller in der Falle, die ich gut abgedeckt habe. Naja, das weißt du sicher sowieso. 😳

Alles Gute und schlaf jetzt erst einmal schön! 🙂

PS: Und wenn ein Zähnchen gezogen werden muss, dann lass die TÄ machen...

Zuletzt bearbeitet:

Spendenaufruf..

.. ich werde am Monatsende auch was aufs Konto spenden. Die armen Katzis brauchen ja so sehr unsere Hilfe! Ich drück für morgen auf jeden Fall gaaanz feste die Daumen und alle 8 Pfotis sind auch gedrückt!!:pink-heart:

für dich mel, wünsche ich ganz schnell gute besserung. du klingst wirklich schrecklich 😳

und die daumen sind ganz feste gedrückt, dass ihr die "richtigen" miezelchens fangt.

*peter ... rein da!!! tilly hat`s auch gekonnt * 🙄

lg.

bin müde, aber auch aufgewühlt 🙁

Dachte dann, dass ich euch mal alle Katzen, die sich mir und meiner Fotoknips gezeigt haben vorstelle. Es sind nicht 20 Katzen, aber seht selber:

maryklein.jpg

Mary

1.weieklein.jpg

Name weiß ich nicht mehr

angsthaseklein.jpg

nur kurz gesehen, weiß den Namen nicht

evtl.emmiklein.jpg

evtl. Emmi oder Tinchen

evtl.tinchenklein.jpg

evtl. Tinchen oder Emmy

grautigermitweissklein.jpg

hanniklein.jpg

Hanni

happyklein.jpg

Happy

katerchenmitdurchfallklein.jpg

Durchfallkater

kuhkatzeklein.jpg

kuhkatzediezweiteklein.jpg

kuhkatzediedritteklein.jpg

lillyklein.jpg

Lilly

merliklein.jpg

Merli

ohrproblemeklein.jpg

paulchenklein.jpg

Paulchen

peggyklein.jpg

Peggy

peterklein.jpg

Peter

porkyklein.jpg

Porky

tessieklein.jpg

Tessie

tillyklein.jpg

Tilly

willyklein.jpg

Willy

winnieklein.jpg

Winnie

😕ob das alle sind? Keine Ahnung, die hab ich zumindest alle gesehen

Werbung:
Katzen-Hilfe hat gesagt.:
bin müde, aber auch aufgewühlt

Mel, das kann ich sehr gut verstehen. Es ist so traurig, wenn man in die Augen der Katzen sieht. So viel Leid sieht man daran.

Ich bin sehr froh, dass du Tilly in deiner Obhut hast und wie schon gesagt, ich hoffe sehr, der TA kann Gutes für sie tun. Peter bekommst du morgen ganz gewiss und wenn du Hilfe benötigst, bitte melde dich.

Schlaf gut.

Ich will auch helfen.....Was wird denn am dringlichsten benötigt ?

Ich will auch helfen.....Was wird denn am dringlichsten benötigt ?

Ich verweise mal auf den Eingangspost:
Wer kann etwas Futter spenden oder gar einen finanziellen Teil der vielen Kastrationen übernehmen? Auch brauchen wir dringend Flohmittel und Umgebungsspray um die Flöhe dort loszuwerden.

Danke für die Antwort auf meine Frage. Ich hoffe , mir nimmt das keiner übel, aber wie ist das Ganze weiter geplant? Hilfe zur Selbsthilfe ist eine gute Idee, aber wie soll verhindert werden, dass hier in ein bodenloses Loch gespendet wird? Präventivmaßnahmen sind die Kastrationen, klar. Aber, wie sieht es weiter aus, werden dort Katzen weitervermittelt oder umgesidelt ?(bei Happy klingt es so), weil es wirkt zumindest so, als könne die Frau dauerhaft nicht für alle Katzen aufkommen (?). Im Eingangspost steht zwar, dass die Katzen nicht weg sollen, sondern vor Ort geholfen werden soll, aber wie geht das dann weiter, engagiert sich der TS vor Ort dann die nächsten Jahrzehnte?

Ich betone nochmals, dass ich hier niemanden kritisieren will, ich finde toll, was hier unternommen wird und wie viele helfen (!).

Zuletzt bearbeitet:
Die ärztliche Versorgung überhaupt und die Kastration ist doch wichtig. Mir ist es wichtig, das den Miezen überhaupt geholfen wird, da ist meines Erachtens nichts für umsonst. Wenn die Miezen dort bleiben können und die Frau weiterhin für sie sorgt, finde ich es auch ok. Es gibt noch genug andere Miezen zu vermitteln, die sonst gar nicht versorgt werden oder in Tierheimen dahin vegetieren. Mal abgesehen, das ich es gemein finden würde, die Miezen der Frau weg zu nehmen, vorallem, entgegen der Abmachung. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Wer soll im Moment auch die Frage beantworten können, wie es haargenau weiter geht?? Man ist doch im Moment um jedes vollbrachte Stück froh. Der Rest wird sich dann entwickeln bzw. den kann man später abklären.

Die ärztliche Versorgung überhaupt und die Kastration ist doch wichtig. Mir ist es wichtig, das den Miezen überhaupt geholfen wird, da ist meines Erachtens nichts für umsonst. Wenn die Miezen dort bleiben können und die Frau weiterhin für sie sorgt, finde ich es auch ok. Es gibt noch genug andere Miezen zu vermitteln, die sonst gar nicht versorgt werden oder in Tierheimen dahin vegetieren. Mal abgesehen, das ich es gemein finden würde, die Miezen der Frau weg zu nehmen, vorallem, entgegen der Abmachung. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Wer soll im Moment auch die Frage beantworten können, wie es haargenau weiter geht?? Man ist doch im Moment um jedes vollbrachte Stück froh. Der Rest wird sich dann entwickeln bzw. den kann man später abklären.

Es geht nicht um jedes Detail und "haargenau", lediglich um das Ziel. Wenn man bsp. in einen Animal Horder Haushalt kommt, wo eben ärztliche Versorgung und Futter nicht mehr gewährleistet sind, so lässt man die Tiere ja auch nicht alle da.
Da denke ich auch ein wenig im Sinne des TierSchG.
Von "umsonst" sprach ich nicht, bodenloses Loch ist ja nicht synonym zu verwenden.
Die Frage ist ja,ob die Frau für 20 Katzen (oder mehr) bzgl. Futter und ärztlicher Versorgung aufkommen kann für mich klingt es grad nicht so (deshalb frage ich 😉).
Ich denke, nachzufragen ist erlaubt und auch in keinster Weise anmaßend. Bei dir kommt es jedoch so rüber (auch z.B. durch Verwendung mehrfacher ?), wie ich sagte, ich kritisiere hier niemanden, sondern frage eben nach.

Mit einer Antwort wie "das wissen wir jetzt noch nicht", wäre ich ebenso zufrieden wie mit allem anderen.

Werbung:
Es geht nicht um jedes Detail und "haargenau", lediglich um das Ziel. Wenn man bsp. in einen Animal Horder Haushalt kommt, wo eben ärztliche Versorgung und Futter nicht mehr gewährleistet sind, so lässt man die Tiere ja auch nicht alle da.
Da denke ich auch ein wenig im Sinne des TierSchG.
Von "umsonst" sprach ich nicht, bodenloses Loch ist ja nicht synonym zu verwenden.
Die Frage ist ja,ob die Frau für 20 Katzen (oder mehr) bzgl. Futter und ärztlicher Versorgung aufkommen kann für mich klingt es grad nicht so (deshalb frage ich 😉).
Ich denke, nachzufragen ist erlaubt und auch in keinster Weise anmaßend. Bei dir kommt es jedoch so rüber (auch z.B. durch Verwendung mehrfacher ?), wie ich sagte, ich kritisiere hier niemanden, sondern frage eben nach.

Mit einer Antwort wie "das wissen wir jetzt noch nicht", wäre ich ebenso zufrieden wie mit allem anderen.

Sorry, aber ich finde halt einfach den Moment der Frage total unpassend, es ist doch klar, das man es noch gar nicht wissen kann.
Und genau dieses 'das nicht in ein bodenloses Loch gespendet wird' macht mich rasend. Ich verstehe im Umkehrschluß, das Du meinst, die Spenden wären für umsonst, wenn die Katzen da nicht weg kommen, sprich, sie müssen dann auch nicht ärztlich versorgt werden? ich würd' es nie daran fest machen. Wenn ich es falsch verstehe, erklär' es mir bitte einfach.

Es ist auch nur meine eigene Meinung, ich bin nicht die die Verantwortliche.

Trotzallem habe ich es nicht so böse gemeint, wie es rüber kam, ok?

Sorry, aber ich finde halt einfach den Moment der Frage total unpassend, es ist doch klar, das man es noch gar nicht wissen kann.
Und genau dieses 'das nicht in ein bodenloses Loch gespendet wird' macht mich rasend. Ich verstehe im Umkehrschluß, das Du meinst, die Spenden wären für umsonst, wenn die Katzen da nicht weg kommen, sprich, sie müssen dann auch nicht ärztlich versorgt werden? ich würd' es nie daran fest machen. Wenn ich es falsch verstehe, erklär' es mir bitte einfach.

Es ist auch nur meine eigene Meinung, ich bin nicht die die Verantwortliche.

Trotzallem habe ich es nicht so böse gemeint, wie es rüber kam, ok?

Also dann macht es der Post jetzt nicht besser, um es anders aufzufassen.😕

Ich verstehe auch nicht, dass dich eine Redewendung direkt rasend macht. 😕
Ich habe in meinem letzten Post schon gesagt, dass ich niemals das Wort "umsonst" benutzt habe und auch die Redewendung nicht synonym verwendet habe.
Niemals war die Rede davon, dass wenn die Katzen nicht dort wegkämen, eine Hilfe sinnlos wäre oder versagt werden sollte. Du legst mir hier etwas in den Mund bzw. liest eine simple Frage so, wie ich sie eben nicht gemeint habe.
Ich sehe an meine Frage nichts Schlimmes, es wird nunmal oft um Spenden gebeten, also muss man eben "selektieren", wohin man etwas gibt (zumindest ich, da ich nicht überall etwas geben kann) und deshalb hinterfrage ich.
Wie ich schon sagte
mit einer Antwort wie "das wissen wir jetzt noch nicht", wäre ich ebenso zufrieden wie mit allem anderen.
.

Ich habe mich bemüht, äußerst neutral zu hinterfragen, damit eben solche Missverständnisse nicht entstehen bzw. damit es eben keiner so auffasst, als wollte ich hier irgendjmd oder auch nur irgendeine Vorgehensweise kritisieren.

Falls du noch Fragen hast, gerne per PN, denn hier wird es nun langsam etwas zu OT und das wäre doch den Katzen bzw. der Spendennachfrage gegenüber unfair, denke ich.

Ok, ich habe es beim 3. Mal richtig verstanden.🙂 Dann entschuldige. Wenn es um Katzen geht, werde ich schnell rasend.😉 Gute Nacht.

Ich finde Dopes Frage aber auch berechtigt. Klar Kastrieren und weitere Katzen vermeiden ist erstmal das wichtigste, aber dann? Denn wenn man der Frau nicht hift, bzw die Katzen vermittelt, dann sehen die Miezen nach einem halben Jahr wieder so verwahrlost und krank aus.
Wie also wird es mit den Miezen weitergehen, wenn sie kastriert und tierärztlich versorgt wurden?

hallo dp,

ich finde jede frage berechtigt, die sich um das wohl der tierchen dreht.

gestern abend hatte ich noch mit mel telefoniert und auch diesbezüglich nachgefragt. mel`s verein wird auch zukünftig die dame mit ihren miezen begleiten. für futter und eventuell notwendige tierärztliche versorgung wird auch nach der "aufräumaktion" gesorgt.

ich habe den eindruck gewonnen, dass diesem verein auch die nachhaltigkeit ihrer aktivität wichtig ist.
ich denke, mel wird es wichtig sein, gerade zu diesem thema selbst noch ausreichend stellung zu nehmen.

lg.

Werbung:
katerchenmitdurchfallklein.jpg

Kater mit Durchfall ist gestern in die Falle gegangen, kommt zur Behandlung. Etwa ein Jahr jung. Vermittelbar

happyklein.jpg

Happy ist aus dem letzten Jahr (evtl. doch eher August?). Sie ist im Moment bei meiner Tierschutzfreundin und soll vermittelt werden

hanniklein.jpg

Diese Katze ist etwa ein Jahr jung. Sie ist im Moment bei meiner Tierschutzfreundin und soll vermittelt werden. Hanni hat Atemgeräusche, soll behandelt werden.

ohrproblemeklein.jpg

Er ist ziemlich gelb hinten, kratzt sich viel. Ist aber schmusig, kann dadurch evtl. gut vermittelt werden, ist im Tierheim. Er war übrigens schon kastriert. Drei Katzen hat die Frau wohl im Laufe der Jahre selber kastrieren lassen.

baracke.jpg

Hier ganz links haben wir die Styroporkisten reingestellt mit Decken.

Das sind alle Futterspenden: (vielleicht erkennt der ein oder andere seins. Ich habe keine Ahnung, von wem genau, was ist. 😳
spende001.jpg

spende002.jpg

spende003.jpg

hier nochmal:
spende004.jpg

diese kamen gestern alle an :smile:

Tja, wie geht es dort weiter? Diese Frage stellen wir uns auch.
Wir müssen hier mit kleinen Schritten voranschreiten. Das ist frustrierend.
Einige Katzen werden vermittelt (siehe oben). Tierheim nimmt die Katzen, die zutraulich sind. Die "wilden" nicht.
Das find ich schon mal toll. Nur das Problem: Die meisten sind "wild"

Mir kommt es so vor, als wäre es ein Mittelding zwischen AnimalHording und Bauernhof. Auf den Baunernhöfen wird teilweise gar nicht gefüttert, oder Essensreste (Kartoffeln etc). Diese Frau gibt das meiste Geld eindeutig für die Katzen aus. In ihrer Wohnung sind ja auch noch welche. Diese sind aber kastriert. Hat sie im Laufe der Jahre dort weggeholt.

Meine Hoffnung ist, dass die Frau (sobald sie merkt, das wir es gut meinen und sie Vertrauen hat zu uns) irgendwann einsichtig ist und das Grundstück verkauft oder Hilfe annimmt, dass man das Haus saniert. Wobei ich nicht weiß, wovon man das saniert. Fehlt ja an Geld.

Wichtige Schritte für uns:
1. alle Katzen kastrieren
2. kranke Katzen behandeln
3. alles was wir können und dürfen vermitteln
4. Vertrauen zu der Frau aufbauen
5. ihre "Wohnungskatzen" anschauen (schwieriger Schritt)
6. Katzen mit Futter versorgen
7. Frau zum Grundstücksverkauf animieren oder beim "aufräumen" mit anpacken (setzt Punkt 4 aber voraus)
8. Sandkiste mit Dach für die Katzen aufstellen (Erklärung schrieb ich ja schon mal)
9. evtl. die Baracke (nicht das Haus) abreissen und was neues bauen. (Traum oder Wirklichkeit, ist sicher teuer)

Das "Projekt" wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich bin für Ratschläge etc. sehr offen, aber bitte bedenken, wir müssen leider alles langsam und bedächtig angehen.

Klasse, was Ihr da macht und toll, daß Ihr bereits einige Katzen fangen konntet ! 😀😀😀

Diesen Monat ist bei mir leider nichts mehr machbar, aber nächsten Monat werde ich auch etwas an Euch überweisen.

Habt Ihr denn die Erlaubnis von der Frau, daß die oben aufgeführten Katzen vermittelt werden dürfen ? Nicht, daß sie den Eindruck bekommt, ihr nehmt ihr die Katzen weg und alles was Ihr einsammelt, kommt nicht mehr zurück.

Der "Schuppen" sieht ja erbärmlich aus, da ist bluemoons Idee mit dem Bauwagen gar nicht so schlecht. Alternativ könntet Ihr auch eine Art Carport bauen und die Seiten mit Sichtschutzzaun zu machen. Das ist aber zum Einen eine Menge Arbeit und kostet auch wieder ziemlich.

Wenn alle Katzen kastriert und gesundheitlich gecheckt und behandelt sind, und weiterhin ein Auge auf die Versorgung und Unterbringung gehalten wird, sehe ich keinen Grund, weshalb die Katzen nicht dort bleiben können.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen !

LG Claudia

PS: Ihr könntet auch größere Katzenklos mit Haube nehmen und als Schlafhöhlen benutzen. Jetzt kommt ja erstmal der Sommer, da ist ja das Problem mit der Kälte nicht vorhanden und es reicht, wenn da eine Decke drin liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie süß, die Bilder mit Futterpakten und mein einsamer Flohspot! :pink-heart:

Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und den Miezies Sonnenschein, damit es nicht so kalt ist!

Guten Morgen!

Mensch die Gelbfärbung ist ja wirklich schlimm.

Das mit dem Bauwagen ist doch ne gute Idee!

Gut das jetzt der Frühling kommt!

Werde jetzt auch erst mal ne Bestellung bei Zooplus machen für die armen Fellnasen!