HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Adri, was hatte dieser Kater für eine Erkrankung?

A

Werbung

Oh ja, schaut ja ganz ähnlich aus...🙁

Die sehen ja erbärmlich aus die Mupfen:wow:
Könnt Ihr auch alte Leintücher und Handtüchr brauchen?
Etwas Futter hab ich auch noch übrig!
Lg
Helga

hier sieht man die Öffnung unter dem Fenster. Groß genug für die Katzen
13klein.jpg

die schwarze Katze hat was mit dem Auge. 🙁 Muss auch dringend behandelt werden

ich bin jetzt mal mutig : ich würde für das arme schwarze seelchen gerne die kastra, augenbehandlung (so wie es aussieht, ist da wohl nicht mehr viel zu "behandeln" und muss wohl entfernt werden) und entflohung/entwurmung übernehmen.

ist das für euch finanztechnisch zu separieren ?

lg.

Axel hatte ein Schädel - Hirn - Trauma, den Kiefer gebrochen ( operiert, verdrahtet ), beide Augäpfel zerstört, später kam die Gehirnform der FIP dazu.
Er ist in Hannover ( Uniklinik ) ( Augenentfernung ) noch operiert worden.
Als die Diagnose über Liquor - Punktion gestellt war, wurde er in sein letztes Zuhause gebracht, zum Regenbogen.
Er war so lieb, so klasse, möchte Hunde, mochte Katzen und man sagte mir, er würde gesund, aber er leckte sich stundenlang.
Meine TÄ sagte auch, daß er Schmerzen hätte, hat ihm Schmerzmittel gespritzt.
Ich konnte / durfte die Entscheidung nicht treffen, Axel war nur 10 Tage bei mir, er musste zu einer angehenden TÄ nach Hannover.
( ich hoffe heute noch, daß sie ihr Studium niemals abschliessen kann )

Ich hatte auch schon Katzen mit mehr als reichlich Flohbefall, aber da waren die weißen Flecken niemals " oronge ".

Würde mich sehr freuen, zu irren, aber dieses Kätzchen MUß angeschaut werden.

@ Adri: Danke für die Erklärung, so etwas tut auch Jahre später noch weh. Kannst du dir erklären, wie es zu der Einfärbung des Felles kam?

Journey_w hat gesagt.:
ich bin jetzt mal mutig : ich würde für das arme schwarze seelchen gerne die kastra, augenbehandlung (so wie es aussieht, ist da wohl nicht mehr viel zu "behandeln" und muss wohl entfernt werden) und entflohung/entwurmung übernehmen.

Klasse! 🙂 So in etwa - etwas allgemeiner - habe ich eben an Katzenhilfe piennt.

Ich freue mich, dass es hier so mutige Leut wie dich gibt!🙂

Werbung:
Ja, durch den Speichel, der salzig ist und das weiße Fell färbt.

Klasse! 🙂 So in etwa - etwas allgemeiner - habe ich eben an Katzenhilfe piennt.

Ich freue mich, dass es hier so mutige Leut wie dich gibt!🙂

danke, aber wer sind denn die tatsächlich mutigen. das sind die, die raus gehen und anpacken. davor hab ich größten respekt :verschmitzt:

lg.

lg.

MUTIG ????????????? Du bist die Wucht in Tüten ...:pink-heart:

Wahnsinn .... das ist wunderbar ...*knutsch*

lg.

Hut ab - das find ich richtig toll von Dir ...
Wenn ich so könnt, wie ich wollt 🙁(

Aber mir hängen die Kosten vom Spike (er ist vor ca. zwei Monaten in der Klinik gewesen, wegen Fip, und seiner Einschläferung) noch nach .... und der jetzt bevorstehende Umzug tut noch sein Übriges ... 🙁

Werbung:
Ich zeig mal ein Bild eines Katers, der wissentlich nicht verfloht war, Schmerzen hatte:
9sxn2a.jpg

Axel war eigentlich wchwarz / weiß.

Oh Gott, das sieht ja wirklich ähnlich aus. Aber ist das anstekend? Denn es haben viele dort so ein Fell 🙁

@Helga
Decken und Tücher noch nicht... Müssen erst mal Platz schaffen.
Futter gerne 🙂

lg.

wow... habe doch jetzt Tränen in den Augen (bin heut sowieso nah am Wasser gebaut), das wäre jaaa sooo schön. Der schwarze heißt übrigens Peter :pink-heart:
Das wäre der Hammer, dann könnt ich ihn schnellstmöglichst (vielleicht schon morgen) einfangen und zum TA schleppen :yeah:

Schreibe dir gleich mal eine PN - hach, danke, danke, danke, danke

Danke Pimpi, dass du uns so lieb unterstützt :smile:

Moin,

ich hab hier noch 2 Pipetten Frontline Combo für Katzen rumliegen...
Falls ihr es brauchen könnt schick ich es euch per Brief.
Bräuchte dann ne Adresse (per PN)

Lg Heike

Futter, Flohmittel etc. bitte an:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Am Sportzentrum 4
29559 Wrestedt

Geldspenden an:
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10
Verwendungszweck: kranke Dorfkatzen

*fülltext*

Ok, danke für die Antwort. 🙂

Gelbes Fell kommt doch auch einfach von Urin? Ich denke, all zu sauber wirds da nicht sein, wenn z.B. uriniert wird und später legt sich ne Katze drauf... 😳

@Journey, ganz toll von dir. :pink-heart:

Werbung:
Klar brauchen wir noch Flohmittel. :smile:
Die haben ja alle Flöhe. Einen konnt ich übrigens streicheln :pink-heart: der hat sich mächtig gefreut, das gestern so viel los war. Und dem hats ganz dolle gejuckt.

Ach und die kleine Happy konnt ich auf den Arm nehmen, zumindest als es Fressen gab :pink-heart:

Ok, dann schick ich es los 🙂

Wenn in den nächsten Tagen ein Brief mit Frontline ohne Absender ankommt....ich wars ;-)