HILFE...20 kranke, klapperdürre Dorfkatzen...helft uns!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde auch mal versuchen,ende des Monats euch etwas zukommen zu lassen.

A

Werbung

Huhu,

jetzt habe ich mich durch den gesamten Thread gewurstelt.... Hut ab!

So viele Katzen, die ins Herz gehen 🙁... Besonders Happy, die wie meine Sternenkatzen Anton und Piri aussieht. Suse, das alte Mädchen und all die "alten Haudegen".

Eigentlich bin ich mittlerweile ein wenig "eigen" geworden, was Spenden angeht, da ich bei privaten Aktionen einiges mache (und Spendenankündigungen im Nachhinein nur heiße Luft waren 😉 ) und auch in "meinem" TSV lieber Freizeit als Geld spende...
Aber ich möchte gerne noch etwas für euch tun! Wo habt ihr den dringensten Bedarf? Für eine Freizeitspende seid ihr zu weit entfernt. Also Sach- oder Geldspende!

Was die alte Frau angeht: es ist schwierig, es zu beurteilen. Ich vermute, dass sie vielschichtige Hilfe benötigt... die aber nur an anderer Stelle geleistet werden kann. Sie ist nun mal nicht unbedingt in der Situation wie die Meisten hier: "alles im Sinne und zum Vorteil der Katze, aber mit Sachverstand" und lebt vermutlich in ihrer ganz eigenen Realität, die mit unserer Logik nicht unbedingt greifbar ist.

Kathy ich zieh auch vor dir den Hut, dass du alles durchgelesen hast. :wow:
Ist ja recht viel hier geworden :grin:

Im Moment sind Geldspenden hilfreich. Da lege ich einiges zurück, damit sie auch in Zukunft die Katzen mit Futter versorgen kann.

Neues von Peter, der schwarze mit dem maddligen Auge findet ihr hier:
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/93470-peter-kleiner-kater-grosses-herz.html

so, hab aber erneut Schwierigkeiten... hat nichts mit den Dorfkatzen zu tun. Muss erst mal verdauen, denn ich hab eben zwei Katzendamen von einem Herren geholt, damit wir sie kastrieren lassen. Die eine davon ist ziemlich sicher hochträchtig :verstummt::sad:
Die andere ist auch trächtig... Und nu????

ach mel, ihr rennt wirklich von einer baustelle zur nächsten. wie unvernünftig die leute mit ihren tieren umgehen 🙁

danke für den tollen thread für peter :pink-heart:

lg.

Es gibt mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten. Bin noch ganz aufgekratzt :yeah:

Aber der Reihe nach. Gestern haben wir erneut fünf eurer Spendenpakete zu dem Dorf fahren wollen. Doch dann die Überraschung. Die Frau ist nicht da. :wow: Sonst kann man ja die Uhr nach ihr stellen, sie ist immer abends pünktlich bei den Katzen.

Gut, fahren wir zu ihrer Wohnung, schlag ich meinem Mann vor. Schnell ruf ich meinen Sohn an (wow, er geht sogar mal an sein Handy) und sag ihm, er soll mir die Adresse der Frau raussuchen. In dem kleinen Städtchen fahren wir hin und her, finden die olle Straße nicht. Halten also an einer Tanke und fragen nach.
Wir sind nicht weit weg, fünf Minuten später sind wir da. Tolle Hausnummerierungen... nach der 15 kommt die 25 :verstummt:
Ah, da gehts noch weiter rein. :grin:
Und schwups haben wir es gefunden. Wir klingeln und gehen in den ersten Stock. Und tatsächlich die Frau öffnet und schaut überrascht.
Sie wollte gleich los fahren, war aber froh, denn so konnte sie die Kartons in ihre kleine Wohnung stellen. Mein armer Mann muss nun zum Auto und fünf megaschwere Kartons von dort die enge Treppe hochschleppen :verschmitzt:

Währendessen bin ich zum ersten Mal in der Wohnung der Frau. Hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Es müffelt nur leicht.
Ich seh nur den Flur und die Stube. Überall Katzenhaare, Kartons, Decken für die Katzen. ihr Bettzeug hängt über eine Stange. Sie schläft immer im Wohnzimmer auf der Couch.

Dann verabreden wir uns so, als alle Pakete bei ihr im engen Flur stehen und ich dabei fast gegen die Garderobe krache um zur Tür zu kommen, das wir uns in dem Dorf treffen. Wir fahren schon mal los. Sie macht sich noch Wasserflaschen zurecht (hat in dem Haus in dem Dorf kein Wasser).

Dorf:
endlich kommt sie und schließt die Gartenpforte auf. Ich sehe noch Peggy wegflitzen.
Dann sehe ich aber Otti und Tinchen oder ist es Emmy? Ich kanns nicht erkennen
otti002.jpg

Otti und dahinter die Getigerte.

Merli seh ich auch, aber auch sie ist ruckzuck weg.

Sie schließt die Haustür auf und holt noch einen Transportkorb raus, denn wir mitnehmen sollen. Gehört dem Tierheim Uelzen. Mein Mann sitzt im Auto (haben wir so abgesprochen), so dass sie den Korb und noch zwei Decken zu ihm bringt. :smile:Die Gelegenheit nutze ich und schaue verstohlen zur Haustür und ins innere. Winnie ertappt mich dabei
winnie1klein.jpg

Die Wand ist nicht verputzt. Dann kommt die Frau zurück.

Wir unterhalten uns ein Weilchen, dann sehe ich einen guten Zeitpunkt.
"Frau..., haben sie sich schon überlegt, soll ich mal mit der Tine Wittler Kontakt aufnehmen, vielleicht können die Ihnen helfen?"
"Ja, aber erst mal muss ich noch Kartons aus dem Haus holen. Da brauch ich etwas Zeit für"
"Nein, bloß nicht! Holen Sie nichts raus. Ist nur Arbeit für Sie und ehrlich? Das sind die Medien. Je schlimmer, desto besser für die. Mit Speck fängt man Mäuse 😉. Ihre Devise muss sein: Nichts rausholen, eher noch was reinpacken!" Ich grinse verschmitzt und biete ihr an, das wir unseren "Müll" auch noch rumbringen können. Das Eis bricht, sie lächelt.
"Ja, aber... wegen dem Katzenkot, den muss ich doch entfernen."
"Das machen die alles, wenn sie denn kommen."
"Ja, aber... die Nachbarn werden lästern, sich das Maul zerreissen."
"Sollen sie doch! Wenn das ins Fernsehen kommt, haben Sie dann längst das schönste Haus und sie schönste Einrichtung in der Straße."
"Meinen Sie? *hihi* dann werden die noch eher neidisch."
Ich bestätige das und bekomme ihr OK :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Dann taste ich mich noch weiter ran und ja ich frage sie, ob ich ins Haus dürfe und ein bis zwei Fotos für die Bewerbung machen könnte.
Die Frau zieht ihren Kopf ganz weit unter den Jackenkragen.
"Das will ich nicht. Ist mir gar nicht recht."
"Ich weiß! Und es fällt mir auch seehr schwer Sie das zu fragen, weil ich das weiß."
"Aber nur vorne an?!"
"Ja, ist vollkommen ok."
"Okaaaay"
Die Frau tut mir gerade unendlich leid, sie wills nicht, sie schämt sich...
Den Vorraum und den ersten Raum darf ich betreten. Weit kann ich nicht rein, alles ist vollgestellt. Keine Wände sind verputzt. Überall Kartons, Decken, für mich vieles an Müll, für sie wertvolle Gegenstände. 🙁
Schnell und ruhig mach ich drei Fotos. Bin so aufgeregt selber, dass ich eine Art Tunnelblick habe und meine Wahrnehmung für die Katz ist.

So, wenn ich noch jetzt jemanden hätte von euch, der mir beim formulieren für die Bewerbung bei Tine Wittler helfen könnte, wer das super lieb, gerne PN an mich :yeah::smile:

Hallo Katzen-Hilfe,

na, das sind ja tolle Nachrichten, danke für den Bericht. :smile:

Es freut mich, dass es in ihrer privaten Wohnung gar nicht so schlimm aussieht, wie du (und auch ich) vermutet hätten.

Und ihr OK für Tine Wittler ist auch prima, das wäre natürlich großartig, wenn die sich tatsächlich mobilisieren lassen könnten.

Ich habe dir mal einen (kurz und das Wichtige zusammenfassend - aber mit größerer Schrift auf DIN A4 sieht es mehr aus) Text per Nachricht geschickt, vielleicht kannst du den gebrauchen, oder auch einige Sätze davon.
Die genauen Fakten und Daten überlasse ich dir, da habe ich dann ein X geschrieben. 😉

(Bin gerade in Übung, habe Bewerbungen geschrieben und wurde auch gleich genommen..)

Das soll andere aber von selbst verfassten Texten nicht abhalten, hauptsache, das TV lässt sich von der Idee begeistern.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh wow mel, das hast du ja geschickt eingefädelt. toll, dass du das vertrauen bei der frau so weit aufbauen konntest, überhaupt das gespräch i die richtung zu bringen, ohne dass sie ausgestiegen ist. klasse 🙂

seid ihr zwischenzeitlich mit den behandlungen aller katzen durch?
toll, dass immer noch spendenpakete kommen. ich glaub, ich schau auch gleich mal bei ZP vorbei 🙄

aber erst guck ich mal in peter`s thread :pink-heart:

lg.

Respekt

Ich habe mich hier gerade mal durchgelesen und hatte abwechseln Tränen in den Augen und ein Lächeln auf den Lippen.

Es ist wirklich ganz ganz toll, was Ihr da leistet und mit wieviel Engagement und Herzblut Ihr bei der Sache seid.

Ihr habt in einem relativ kurzem Zeitraum so viel erreicht und für diese armen Geschöpfe getan. Wenn sich doch nur mehr Menschen auch nur ansatzweise so angagieren würden, wie Ihr es tut.

Schön, dass Ihr langsam Vertrauen zu der Frau aufbauen könnt und sie Euch auch machen lässt. Die Idee mit Tine Wittler ist grandios. Habt Ihr schon eine Bewerbung abgeschickt?
Wenn das klappen sollte und die Sache kommt im Fernsehen, finden sich vielleicht auch liebe Menschen, die der einen oder anderen Fellnase helfen möchten und ein neues, schönes Zuhause geben können.

Macht weiter so. Wirklich großen Respekt.
Ich werde mal sehen, dass ich auch eine Kleinigkeit spende. Wohne nämlich auch nur knappe 40km entfernt.

Gruß von Bine, Mia und Tux

so, es gibt neues... aber leider immer noch keine Fotos 😳
Ich komm nicht mehr hinterher und gestern waren eh nicht alle da und nur kurz zu sehen.

Tilly kam von hinten, sah uns und war wieder weg :aetschbaetsch1:
Tessy war im Haus, schaute kurz raus und war wieder weg :oha:
Paulchen begrüßte uns... und war wieder weg.
Peggy sah ich eine Weile von hinten, dann sprang sie bei der Haustür irgendwo hoch in eine Box (die man vor Gerümpel nicht sehen konnte)
Ben war in der Baracke und versteckte sich dann in einer Styroporbox.

Die anderen waren von vornherein weg. 🙁

Alle sechszehn Katzen sind aber noch da.

Futter ging Frau N. wieder aus. Deshalb haben wir gestern die restlichen fünf Kartons vorbei gebracht. Danke nochmal an euch :smile:

Tja, und eure Spendengelder hab ich (was noch da ist) bislang aufgehoben, weil ich immer noch warte, was nun aus der ganzen Behandlungsgeschichte wird. Bezahlt die Gemeinde alles? Ich bin so ratlos, denn um die Kosten und die Gemeinde hat sich jemand vom Tierheim gekümmert und ich bin anfangs noch hinterhergelaufen und hab immer wieder genervt und gefragt... Jedesmal hieß es, die Rechnungen müssen erst alle fertig sein und hinterfragt werden. *stöhn* bei zwei Tierärzten hab ich dann angerufen, nach Preis gefragt. Zusammen kamen 1500€. Bei der dritten TÄ hab ich nicht angerufen, da ich sie nicht kenne. Dachte meine Bekannte aus dem Tierheim macht das...

Naja, wenn da nichts mehr kommt, dann kann ich von dem Geld immer wieder Futter für die Katzen kaufen. Ich find die sehen auch nicht mehr so klapperdürr aus :smile:

Der Brief ist fast fertig, ich feile noch etwas an der Formulierung, der muss perfekt sein. Hatte jemanden, die uns den vorgeschrieben hat. Gestern haben wir dann aber Frau N. noch mal konkret ausgequetscht.
Ihre Mutter hat dort nie gewohnt (ja, was denn nu?).

Hier nun unsere Infos (Frau N. war total redselig und entspannt. Mein Mann durfte sogar in den ersten Raum schauen, wegen irgendwelcher Anschlüsse)
Es handelt sich um ein Haus, welches noch nicht vollständig fertig gestellt wurde. Seit im Frühjahr 1962 der Vater von Frau N. verstorben ist, konnten aus finanziellen Gründen die Arbeiten nicht fortgeführt werden. Der Rohbau ist soweit fertig. Es fehlt die Elektroinstallation, Wasser- und vermutlich Abwasserinstallation, Heizung und Putz an den Wänden. Die Fenster sind einfach-verglast, Fensterbänke sind noch nicht eingesetzt worden.
Kurz nachdem Frau N. konfirmiert wurde, ist ihr Vater verstorben. Seit dem versucht Frau N. irgendwie den Wunsch zu erfüllen, in das Haus einzuziehen. Ihrer Mutter ist es aus finanziellen Gründen nie gelungen, das Haus bezugsfertig zu stellen.

Ich hoffe so, wenn der Brief "perfekt" ist, dass eine Zusage kommt. Ich habe Frau N. auch zugesichert, dass wir sie nicht alleine lassen, wenn das TV kommen sollte und wir versuchen bei ihr zu sein.

Ich werde in dem Brief auf jeden Fall schreiben, dass es deutschlandweit viiielen Menschen gibt, die hier den Katzen helfen möchten und es auch schon getan haben :pink-heart::smile:
Hat die Wittler nicht selber auch Katzen? 😕

So, nächstes Mal versuch ich euch wieder Fotos zu zeigen

Mensch, das sind doch mal richtig große Fortschritte!!!

Ich drücke die Daumen für die Bewerbung bei Tine Witler! Das muß klappen!!!!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen das es klappt mit dem TV, wobei ich denke das Frau Wittler das nicht wirklich alleine entscheidet.

Aber Hut ab.... Ich lese schon eine ganze Weile still mit und finde es toll was Ihr macht.

Weiter so.

Werbung:
hallo mel, den katzen geht es momentan allen gut ?! dann klopft euch mal auf die schulter. das habt ihr klasse gemacht

und ein bissl mehr auf den rippen ist wunderbar. schön, dass sich die regelmäßigen - und jetzt auch ausreichenden fütterungen - auswirken. wie weit kommt die dame denn noch mit den 5 kartons ? hoffentlich noch ne weile.

hoffentlich kommt von der gemeinde noch ne positive rückmeldung. ihr setzt euch so sehr dafür ein, dass die katzenflut nicht so schlimm wird, da wäre es doch gerecht, wenn die kosten von denen aufgefangen werden *daumendrück*

ich bin so gespannt auf die neuen fotos. freu mich, deutlich entspanntere miezen, die keine rotze, matschaugen, ungeziefer und sonstigen gemeinen dinge mehr mit sich rumtragen zu sehen :verschmitzt:

lg.

Kalle ist nicht mehr auf der Seite des TSV Uelzen. Ist er denn vermittelt?

Kalle ist nicht mehr auf der Seite des TSV Uelzen. Ist er denn vermittelt?

ich weiß nicht

Mit Hilfe einer lieben Person habe ich nun die Bewerbungsmail für Tine Wittler fertig bekommen und nach kurzem Innehalten auf "senden" gedrückt.
Bitte, bitte drückt die Daumen

mel, gratulation. beim absenden wird dir dein herzchen gepochert haben, was 🙄

ich drück ganz feste die daumen !

lg.

Werbung:
Hallo, gibt es hier was neues zu berichten? Konnten noch mehr Katzen vermittelt werden? Wie geht's den dort gebliebenen und der Frau? Gab's schon eine Reaktion von der Wittler oder ist der Brief noch nicht raus?

LG
Melanie

Ende letzter Woche war mein Mann dort, hat Futter gebracht. Sind alle wohlauf. 🙂
Futterspenden sind nachwievor gerne Willkommen. Am besten Futter mit Stückchen, sonst kauft die FRau noch selber nach, obwohl sie nicht kann. Eben weil manche gerne dort das Futter fressen.

Wie es im Tierheim aussieht kann ich nicht sagen. Peter und Joschi, die ja beide bei uns sind, sind nachwievor bei uns. Keine Interessenten 🙁 wobei ich Joschi noch nicht in der Vermittlung hab, sie ist noch nicht so weit.

Die Mail an Tine Wittler ist raus, aber es kam noch keine Reaktion 🙁

Ich weiß, das ich hier zum ersten Mal etwas gelesen hatte mit 'Katze gelbliches Fell...' Finde aber entspr. Beitrag mit Antwort der TÄ nicht so schnell. Würde mir bitte jemand verraten, was die TA dazu sagte. Es war glaube nichts schlimmes, wenn ich aber danach google, kommt etwas mit Leber und Fip .... und ich meine oder bilde mir ein, meine Prinzessin Aimee' hat etwas gelbliches Fell. Ich hoffe, es ist eine unbegründete Panikattacke von mir.