Hilfe bei Handaufzucht!!!

• Themenstarter Themenstarter evilxon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall handaufzucht
Denkt an einen Giardien-Test!

Bis heute Abend kann man bissl was sammeln.

A

Werbung

Hi,

ihr könnt auch zu Olaf Bachmann in Kalletal fahren. Der betreut auch Züchter http://www.tierarzt-bachmann.de/ Ist der TA meiner Züchterkollegin.

LG, Kordula

jup mein Ta ist da auch firm auf dem Gebiet.. den schlepp ich ja meine Flaschis an... und er ist nicth zögerlich mit AB was die kleinen drnigend brauchen.. ich weiß das er auch ein paar Züchter als KUnden hat und das dort schon mehrmals Kitten aufgezogen worden sind...

Och nöööö !

Kann der Tierarzt nicht früher ? Ich weiß ich drängel. Aber wenn da Eiter raustropft, zählt jede Minute. Der kleine Körper ist eh schon geschwächt.

😱

Das wird eng, verdammt eng. Scheiße.

LG Silke

Denkt an einen Giardien-Test!

Bis heute Abend kann man bissl was sammeln.

Ich tippe eher auf eine Entzündung... aber Kotprobe ist ne gute Idee...
Die Kitten waren erst verstopft und nach der Gabe von MIlchzucker und Fencheltee ging der Durchfall unstoppbar los..

Och nöööö !

Kann der Tierarzt nicht früher ? Ich weiß ich drängel. Aber wenn da Eiter raustropft, zählt jede Minute. Der kleine Körper ist eh schon geschwächt.

😱

Das wird eng, verdammt eng. Scheiße.

LG Silke

tropft nicht.. kam als die Borke abging.. ne er kann nicth eher... ist auf Außentermin.. (ich hoffe ich sag das alles so richtig, sonst bitte berichtigen)

😱

Oh nein, ich hoffe die Minis kommen noch durch.
Die RC ist einfach eine Katastrophe und keine vernünftige Aufzuchtsmilch. Die Flaschis von mir hatten die ersten Tage mit der Milch unglaublich schnell wieder Hunger.
Ich habe dann innerhalb von 3 Tagen KMR eingeschlichen und von da an sind sie besser satt geworden und haben sich super entwickelt.

Ich glaube die zwei Kleinchen hier brauchen auch dringend bessere Milch, vielleicht lässt es sich wirklich bewerkstelligen, dass über 2 oder 3 Tage die hochwertigere eingeschlichen wird. Ich habe je Mahlzeit immer ein bisschen mehr von der neuen Milch mit dazugemischt. Angefangen hab ich mit ca 1ml neu + 20 ml alt.
Und dann eben immer je neuer Mahlzeit den Anteil der neuen Milch erhöhen.

Das Gewicht, das die beiden haben ist eher das Gewicht von neugeborenen oder ein paar Tage alten Kitten. Alarmierend, dass sie so winzig sind.

Ich drücke alle meine Daumen, dass sie noch gerettet werden können.

Grüsse
neko

Werbung:
auf Ziegenmilch kannst du immer umstellen- ist halt nicht ganz so hochwertig und nicht ganz so anfängergeeignet, wie die KMR, aber sehr gut verträglich...
Hast du Chloro im Haus?
bis 18,30 ist 's noch sehr lange hin 🙁

auf Ziegenmilch kannst du immer umstellen- ist halt nicht ganz so hochwertig und nicht ganz so anfängergeeignet, wie die KMR, aber sehr gut verträglich...
Hast du Chloro im Haus?
bis 18,30 ist 's noch sehr lange hin 🙁

hm wird aber halt gerne genommen... ich wühle gleihc mla ob ich noch cimilac oder was anders wo stehen habe..
nein hab ich nicht.. ich möchte uach erst den Ta draufgucken lassen....

ich drück auch alle pfötchen und daumen die ich zur verfügung hab, und bei mian biste in guten händen...

VIEL GLÜCK!!

Heute oder morgen kann man ja eh noch nicht auf ne andere Milch umstellen,denke ich.
Soll ich morgen bißchen KMR losschicken?
Müsstest trotzdem noch was über´s Internet bestellen oder den TA.So viel habe ich auch nicht mehr.

wir gucken gleich mal...
ich kenne ne tä die km r verkauft..aber nicht immer da hat..

Werbung:
so wieder da...
Also vorweg.. der Ta hat sie dabehalten..
das eine Mäusle hat nen Abszess unter dem Nabel... evtl schon mit Bauchfellentzündung.. da wird nen Ultraschall gemacht und es muss sogar evtl mit Narkose gespült werden...
beiden läuft der Durchfal hinten raus...

Sie bekommen jetzt Infusion, AB.. der Ta sagte 50 50 Chance..

Beide sehen aus wie frisch geboren.... sind für 10 Tage extrem zurück und dünn..

Fühl dich gedrückt... ich kann total verstehen das dir das eben sehr nahe ging...

Hallo,

gut daß ihr beim Tierarzt ward. Und er wird alles versuchen, daß sie es schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

LG Silke

Hallo,

gut daß ihr beim Tierarzt ward. Und er wird alles versuchen, daß sie es schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

LG Silke

das hat der Ta auch gesagt.. die hätten das so nicht gepackt.. ich war übrigens echt überrascht das er sie dabehalten kann.. aber die eine Helferin macht das wohl..
Der Ta hat noch mal unterstrichen wie wichtig es ist in dem Fall sofort zu fahren weil diese Tiere innerhalb von STunden abbauen..

Ich hoffe sie schaffen es!!!🙁

Riesen Dankeschön nochmal an Mianmar, dass du dir die Zeit genommen hast und so schnell reagiert hast!

Bin fix und fertig...war so schwer die beiden jetzt da zu lassen 🙁 aber ich weiss das die Kleinen da jetzt gut aufgehoben sind.

Bitte alle fest die Daumen drücken...

Werbung:
Das glaube ich dir gern!

Was haben sie denn an Medis bekommen?

das weiß ich leider nicht. Der TA meinte, er müsse sie da behalten und erstmal Infulsion geben und den Kleinen mit der Bauchnabelentzündung wohl unter Narkose ausspüllen....

Ich soll Morgen anrufen und mich nochmal erkundigen. Hoffe es geht ihnen gut und der TA macht alles was nur geht.

Ungewissheit bis Morgen...😕...melde mich wieder, wenns was neues gibt.

ICh bin da sehr zuversichtlich... der Mann hat ja schliesslich auch die Aquarienbewohner -Minikatzen durchbekommen

Hoffentlich hast du recht!

das weiß ich leider nicht. Der TA meinte, er müsse sie da behalten und erstmal Infulsion geben und den Kleinen mit der Bauchnabelentzündung wohl unter Narkose ausspüllen....

Ich soll Morgen anrufen und mich nochmal erkundigen. Hoffe es geht ihnen gut und der TA macht alles was nur geht.

Ungewissheit bis Morgen...😕...melde mich wieder, wenns was neues gibt.

Das macht er bestimmt,soll ja laut Fauli und Mianmar gut sein🙂.