Mit 13 Wochen 1260 g? O.o

• Themenstarter Themenstarter Kerstiiin91
  • Beginndatum Beginndatum
ich lese mir hier alles durch was wer schreibt. nur ich kann nicht auf alles und jeden antworten tut mir leid...

und Kalintje

es ist mir egal ob du das findest oder nicht.
ich schreibe meine meinung denn es ist hier einigen ja auch egal ob ich was ändern will oder nicht, hauptsache drauf auf die neue...

ich weiß nicht wie oft ich manche dinge noch schreiben soll damit ihr es rafft...

Dann antworte doch auf die Beiträge, die dir hilfreich erscheinen und beklage dich nicht über die, die dich nerven (auch wenn diese genauso hilfreich sind... über den rauheren Ton sollte man nicht befindlich werden).

A

Werbung

es ist mir egal ob du das findest oder nicht.
ich schreibe meine meinung denn es ist hier einigen ja auch egal ob ich was ändern will oder nicht, hauptsache drauf auf die neue...

ich weiß nicht wie oft ich manche dinge noch schreiben soll damit ihr es rafft...

Kerstin, wenn Dich der Ton hier stört, dann gehe doch mit gutem Beispiel voran😉 Niemand hindert Dich daran, hier sachlich und höflich zu antworten - was Du aber gerade nicht machst.

Nur mal so zum drüber nachdenken.

LG Silvia

Sorry, ich habe echt versucht, dir zu helfen... aber wenn du nicht willst, kann ich auch nichts mehr machen. 🙄

Warum pampst Du hier eigentlich so rum?

Du hast hier auch geschrieben, dass Du Deinem Freund einfach ein 2. Kitten vor die Nase setzen willst.¨
Das ganze Theater háttest Du Dir selber sparen können, wenn DU Dich vorher GRÜNDLICH informiert háttest. Da hättest Du 2 Kitten mit 13 Wochen, die gut sozialisiert, geimpft und gechipt wären und im Küchenschrank stände hochwertiges Nassfutter.

Davon habe ich nix gelesen.

Also, komm vom hohen Ross und setze lieber ein Gesuch hier im Forum ein und Du wirst die Qual der Wahl haben.
Aber bespreche das vorher mit Deinem Freund, der sollte genauso davon überzeugt sein, wie Du.

ich pampe nicht rum ich sage hier meine meinung wie du und andere hier auch.
ja ich habe geschrieben das ich meinem freund ein zweites kitten unter die nase setzten will, aber ich weiß das das nicht so einfach geht, weil er schon damit einverstanden sein muss, schließlich wohnen wir zusammen... eigentlich wer klar denken kann hätte gewusst das ich das als joke gemeint habe... naja wer nicht...

ES WAR EIN JOKE... ok

soo und jetzt noch mal zu dem futter... ich kann nicht mehr machen als fragen oder? schließlich bin ich nicht gott...

ich habe mehrere leute gefragt und meinen ta und der sagte das das futter ok ist... klar gibt es teurere aber es muss nicht immer n ur das teuerste von teuersten sein. jetzt weiß ich das das futter nicht ok ist und ich werde neues kaufen, was besser ist. wie oft soll ich das denn noch wiederholen?

und bevor du meinst hier noch weitere ratschläge zu geben würde ich dann mal richtig gucken, denn ich habe hier schon ein gesuch rein gestellt....

übrigens habe ich eben mit meinem freund gesprochen... und habe ihm klar gemacht das das so nicht geht.
der kleine braucht jemanden wie ihn, mit dem er spielen schlafen kann und sich wohl fühlt. er meinte dann wir sind doch da. daraufhin habe ich ihm das beispiel gegeben, mit der einsamen insel... er überlegte kurz und sagte schatz du hast recht habe ihm dann noch was wegen dem futter gesagt und gehen gleich erstmal besseres futter kaufen. und ich hoffe der zweite folgt so bald wie möglich:yeah:

Dann antworte doch auf die Beiträge, die dir hilfreich erscheinen und beklage dich nicht über die, die dich nerven (auch wenn diese genauso hilfreich sind... über den rauheren Ton sollte man nicht befindlich werden).

wenn ich hier auf jeden beitrag antworten würde wäre ich in 5 stunden noch dran...
reicht es nicht wenn ich mir alles durchlese und es besser mache :aetschbaetsch1:

Sorry, ich habe echt versucht, dir zu helfen... aber wenn du nicht willst, kann ich auch nichts mehr machen. 🙄

was heißt wenn ich nicht will?

ich lese mir alles durch was ich bekomme. was soll ich machen jedem nen kussi geben und mich 100x bedanken.?

ich habe schon mal gesagt das ich es super finde das hier einige sind die mir helfen es aber auch super finde, das man mir sagt was ich falsch mache um es dann besser zu machen.

ich habe mir Alles was mir geschickt worden ist durchgelesen.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Werbung:
ich pampe nicht rum ich sage hier meine meinung wie du und andere hier auch.
ja ich habe geschrieben das ich meinem freund ein zweites kitten unter die nase setzten will, aber ich weiß das das nicht so einfach geht, weil er schon damit einverstanden sein muss, schließlich wohnen wir zusammen... eigentlich wer klar denken kann hätte gewusst das ich das als joke gemeint habe... naja wer nicht...

ES WAR EIN JOKE... ok

soo und jetzt noch mal zu dem futter... ich kann nicht mehr machen als fragen oder? schließlich bin ich nicht gott...

ich habe mehrere leute gefragt und meinen ta und der sagte das das futter ok ist... klar gibt es teurere aber es muss nicht immer n ur das teuerste von teuersten sein. jetzt weiß ich das das futter nicht ok ist und ich werde neues kaufen, was besser ist. wie oft soll ich das denn noch wiederholen?

und bevor du meinst hier noch weitere ratschläge zu geben würde ich dann mal richtig gucken, denn ich habe hier schon ein gesuch rein gestellt....

übrigens habe ich eben mit meinem freund gesprochen... und habe ihm klar gemacht das das so nicht geht.
der kleine braucht jemanden wie ihn, mit dem er spielen schlafen kann und sich wohl fühlt. er meinte dann wir sind doch da. daraufhin habe ich ihm das beispiel gegeben, mit der einsamen insel... er überlegte kurz und sagte schatz du hast recht habe ihm dann noch was wegen dem futter gesagt und gehen gleich erstmal besseres futter kaufen. und ich hoffe der zweite folgt so bald wie möglich:yeah:

Schön dass ihr einkaufen gehen wollt. Weisst du schon was du kaufen möchtest? Oder hast du dich hier fit gemacht? Sonst sag uns doch mal wo du hingehst, dann kann man dir ein wenig unter die Arme greifen.

Ich wiederhol mich zwar, aber ich finde es klasse, dass du die Fehler einsiehst und an allen Problemen bereits auf Hochtouren an einer Lösung arbeitest. Leider gibt es hierzu eine ganze Menge negativer Beispiele in den letzten Tagen/Wochen hier, wo die Leute ihre fehlerhafte Linie konsequent durchziehen weil "ist einfach so".

Der Ton hier ist so ne Sache, ich find ihn zu 90% angemessen und passt sich eigentlich der ganzen Diskussion an (gibt natürlich immer ein paar extreme Ausnahmen, aber die gibts überall im Leben). Entweder man bleibt komplett freundlich und zurückhaltend, dann wird der Ton auch nicht so harsch. Wenn man aber selber ein wenig contra gibt und ebenso rauher bzw. pampiger wird wie der Gegenüber, dann braucht man eben ein dickes Fell. Wenn beide so argumentieren und diskutieren darf es Person A plötzlich nicht stören, wenn man auf derselben Ebene miteinander kommuniziert.
Deshalb seh ich das ganze Thema auch immer nicht so wild, wie es von einigen gemacht wird.

Was ich aber in den letzten Tagen immer wieder merke: Wieso machen sich die Leute so oft immer erst nach der Anschaffung Gedanken? Nachdem das Kind bzw. Katze in den Brunnen gefallen ist, sucht man hier nach Rat. Warum schaffen es soviele Leute nicht, während man sich die Anschaffung überlebt oder mit Partner/Familie darüber diskutiert 10 Minuten der Zeit zu opfern und hier 2-3 Threads durchzulesen?
Jeder dritte Neuling hier schafft sich Katzen an, die das völlig falsche Alter haben, in der Regel als Einzelkatze gehalten werden, sehr minderwertiges Futter füttern und diverse andere Probleme.
Jeder findet den Weg ins Forum bei diversen Problemen, leider finden nur sehr wenige den Weg vor der Anschaffung hierher womit sich jede Menge Fragen und Probleme vermeiden lassen würden.

Bitte fass das jetzt nicht als direkten Angriff auf dich auf! Ich kann von mir z.B. behaupten, dass ich damals vor ca. 25 Jahren meine erste Katze hatte in meiner ersten eigenen Wohnung und auch für die habe ich nicht perfekt gesorgt durch Unwissen (Einzelhaltung, kein geeignetes Spielzeug, grausames Futter, etc.). Internet gab es noch nicht so wirklich, die Meinung zu Tieren war deutlich anders als heute und man hat es quasi selber lernen müssen. Heute kann man mittels google in wenigen Sekunden bis Minuten nahezu ausnahmslos jede Antwort bekommen, die man sucht.

Wenn die Hälfte der Leute mit diesen Problemen 10 Minuten ihrer Zeit geopfert hätten sich vorher gründlich zu informieren, dann wäre jedem geholfen.

Dennoch: Ich finde es klasse, dass du deine Fehler umgehend korrigierst!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wer klar denken kann hätte gewusst das ich das als joke gemeint habe... naja wer nicht...

Dann können wir offensichtlich alle nicht klar denken😉 Denn die meisten hier haben es so verstanden wie Kalintje. Vielleicht lag es dann ja doch an Dir?

Und wenn so eine Bemerkung "Wer klar denken kann..." nicht pampig sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Tierärzte kennen sich übrigens in aller Regel nicht sonderlich gut mit der Fütterung von Katzen aus. Wie auch, sie sind Mediziner, keine Ernährungswissenschaftler.

Sie müssen sich im Studium mit Kühen, Pferden, Schafen, Ziegen, Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Hamstern, Kaninchen, Vögeln und vielem mehr beschäftigen. Was glaubst Du, wie viel Zeit da noch bleibt, sich mit der artgerechten Ernährung jeder Spezies zu beschäftigen?

Es gibt wenige Tierärzte, die sich wirklich gut auskennen. Das aber nur, weil sie sich nach dem Studium da weitergebildet haben. Andere Tierärzte bilden sich lieber in Chirurgie oder Kardiologie weiter - uns Katzenhaltern bleibt dann nichts anderes übrig, als uns selbst zu informieren.

LG Silvia

Dann halte uns auf dem laufenden, wie es mit dem neuen Zuwachs weitergeht.

Wenn es geht, so schnell wie möglich, da dein Zwerg ja noch so jung ist, ist es wichtig, dass er wenigstens von einer anderen Katze lernt, was geht und was eben nicht geht.

Gleichgeschlechtlich passt immer am besten.

Viel Glück bei der Suche, und zum Thema Futter hast du dich ja schon weiter informiert. Wichtig ist ein hoher Fleischanteil, kein Getreide und vor allem kein Zucker!!

Drücke euch die Daumen, dass es bald mit dem Zuwachs klappt. Und ihr werdet sehen, wie schön es mit zwei Kacknasen ist 😀

Wo genau möchtet ihr denn einkaufen gehen? Im Supermarkt werdet ihr nicht fündig werden.

In Tierfachgeschäften solltet ihr ganz genau schauen, was fütterbar ist und was nicht. Wenn du dazu fragen hast, worauf du achten solltest, kannst du gerne nachfragen oder hier im Bereich Ernährung nachlesen.

Werbung:
Achso - darf man fragen wo du her kommst?

Wegen dem Kitten, dann würde ich die Augen offen halten, ob ich ein passendes sehe...

Schön dass ihr einkaufen gehen wollt. Weisst du schon was du kaufen möchtest? Oder hast du dich hier fit gemacht? Sonst sag uns doch mal wo du hingehst, dann kann man dir ein wenig unter die Arme greifen.

ich zeige meinem freund gleich die seite http://www.sandras-tieroase.de/
mir wurde auch gesagt das Frau, Catz Finefood, MAC's, GranataPet, und viele mehr auch gut für den kleinen sind...
kein getreide oder keine pflanzlichen eiweiße die nicht deklariert sind , da sollte ich auch drauf achten.

Das ist schonmal ein guter Anfang. 🙂

Ansonsten müsst ihr noch darauf achten, dass es ein Alleinfuttermittel ist und kein Ergänzungsfutter. Im Ergänzungsfutter fehlen wichtige Vitamine und Mineralstoffe! Bei Sandras Tieroase steht das normalerweise dabei, falls du dir nicht sicher bist, kannst du uns ruhig fragen.

Wenn ihr ein wenig aufs Geld achten wollt: MAC's ist vor allem in den 800g Dosen sehr günstig. Ich würde aber nicht nur eine Marke füttern, weil jedes Futter eine andere Zusammensetzung an Vitaminen und Mineralstoffen hat, und um eine Über- oder Unterversorgung zu vermeiden, würde ich mehrere Marken parallel füttern. MAC's hat leider einen sehr hohen Jodgehalt. Aber es ist eben recht Preiswert, vor allem für die Qualität.

Ich verfüttere auch gerne Ziwi Peak, Balduin und Amadeus... nur, damit du noch ein paar andere Markennamen gehört hast.

Wenn du mal zwischendrin ein wenig Zeit hast, kannst du auch im Nassfutterbereich hier rumwühlen. Da gibt es etliches zu lesen und viel informatives, wenn man noch nicht so wirklich bei dem ganzen Thema durchsteigt.
Ein guter Anfang finde ich z.B. ist der "Ich füttere xxx" Thread, da erkennt man dann auf der letzten Seite schon eine gewisse Tendenz an diversen Futtersorten.
Da kann man sich dann ein paar rauspicken und schauen ob man zu der Marke etwas hier im Forum findet, da es bei einigen auch interessante Dinge zu lesen gibt.

Ich wiederhol mich zwar, aber ich finde es klasse, dass du die Fehler einsiehst und an allen Problemen bereits auf Hochtouren an einer Lösung arbeitest. Leider gibt es hierzu eine ganze Menge negativer Beispiele in den letzten Tagen/Wochen hier, wo die Leute ihre fehlerhafte Linie konsequent durchziehen weil "ist einfach so".

Was ich aber in den letzten Tagen immer wieder merke: Wieso machen sich die Leute so oft immer erst nach der Anschaffung Gedanken? Nachdem das Kind bzw. Katze in den Brunnen gefallen ist, sucht man hier nach Rat. Warum schaffen es soviele Leute nicht, während man sich die Anschaffung überlebt oder mit Partner/Familie darüber diskutiert 10 Minuten der Zeit zu opfern und hier 2-3 Threads durchzulesen?
Jeder dritte Neuling hier schafft sich Katzen an, die das völlig falsche Alter haben, in der Regel als Einzelkatze gehalten werden, sehr minderwertiges Futter füttern und diverse andere Probleme.
Jeder findet den Weg ins Forum bei diversen Problemen, leider finden nur sehr wenige den Weg vor der Anschaffung hierher womit sich jede Menge Fragen und Probleme vermeiden lassen würden.

Bitte fass das jetzt nicht als direkten Angriff auf dich auf!
Dennoch: Ich finde es klasse, dass du deine Fehler umgehend korrigierst!

das das futter nicht das tollste ist habe ich hier erst erfahren. und das eigentliche problem, naja darum geht es ja auf einmal nicht mehr.
ich weiß das der kleine zu klein war. und das ich da nicht mehr hingehe um mir eine katze auszusuchen ist auch klar.
ich will unseren kleinen ja nicht als einzelkatze halten .
und mit dem futter, ja ich habe mich informiert, also kann mir keiner was vorwerfen, das die leute dann keine ahnung haben oder mir was falschen sagen, kann ich nichts für. schließlich kann ich den leuten nur vor den kopf gucken, leider🙁

aber ich fasse es nicht als angriff auf und danke

Werbung:
Achso - darf man fragen wo du her kommst?

Wegen dem Kitten, dann würde ich die Augen offen halten, ob ich ein passendes sehe...

wir wohnen in Neuss... zwischen Düsseldorf und Köln...
würden auch bis zu 20km mit dem auto fahren

wenn du was findest wäre super danke :yeah:

Der Block da war auch eher so allgemein gehalten, dass es bei dir jetzt gerade gepasst hat war eigentlich Zufall.
Aber wenn man hier die letzten Seiten mal verfolgt im Anfängerbereich, dann gibt es eine erschreckend hohe Tendenz von ähnlichen Beiträgen.

Leider reagieren viele nicht wie du und nehmen die Kritik sinnvoll auf und handeln entsprechend. Da wird dann konsequent der Kopf in den Sand gesteckt, deshalb finde ich dass du da ein sehr positives Beispiel in dem Bereich bist.

wir wohnen in Neuss... zwischen Düsseldorf und Köln...
würden auch bis zu 20km mit dem auto fahren

wenn du was findest wäre super danke :yeah:

Du könntest den Kölner Katzenschutzbund oder Straßenkatzen e.V. kontaktieren, die leisten gute Arbeit und geben den Nachwuchs definitiv nicht vor der 12. Woche ab.

@Edit: Ich habe gerade mal geschaut, beide Organisationen haben derzeit jede Menge Katzenkinder in der Vermittlung. Sie werden paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt. Da dürftest Du also sehr schnell fündig werden. Beide Organisationen kann ich nur wärmstens empfehlen.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
ich zeige meinem freund gleich die seite http://www.sandras-tieroase.de/
mir wurde auch gesagt das Frau, Catz Finefood, MAC's, GranataPet, und viele mehr auch gut für den kleinen sind...
kein getreide oder keine pflanzlichen eiweiße die nicht deklariert sind , da sollte ich auch drauf achten.

Diese Sorten findest du auf Sandras Tieroase. Aber ich glaube, Mi-Chan meinte Grau und nicht Frau (oder ich kenne die Marke noch nicht?). Bei Frau könnte ich mir ein Nachhaltigkeitsproblem vorstellen :aetschbaetsch1:

Du bist auf einem guten Weg!