das versuche ich ja, aber wenn man dann so liest dein armes kitten das tut mir weh... ich gebe dem kleinen alles was ich kann und das zweite kitten folgt auch noch, aber das ist schwer nicht darauf einzugehen. denn wenn ich mir meinen kleinen so angucke sieht es NICHT so aus alsob es ihm schlecht geht o.ä.
manchmal habe ich das gefühl das die leute in solchen foren sind, um andere leute schlecht zu machen oder beschissene kommentare abzugeben anstatt den leuten nett zu helfen wie sie es besser machen können...
das finde ich echt erbärmlich
Keiner sagt, dass du deine Katze schlecht behandelst. Du musst das anders sehen und verstehen. Dass die Katze mit dem völlig falschen Alter zu dir gekommen ist, weißt du bereits und hast es ja auch eingesehen. Dass das Futter nicht optimal ist, weißt du mittlerweile auch . Dass der Kleine nicht alleine gehalten werden sollte weißt du auch und bist bereits in der Planung.
All das will dir gar keiner mehr vorwerfen, mehr als es ändern kannst du ja schließlich nicht - das ist alles gut soweit.
Nichtsdestotrotz:
Du kannst als Mensch noch so lieb und zuvorkommend sein. Du kannst deinem Kater das beste Futter geben und das schönste Spielzeug.
Dadurch dass Katzen (bis auf wenige Ausnahemen) niemals alleine gehalten werden sollten, geht es dem kleinen Kater eben nicht so perfekt, wie man denkt.
Du kannst als Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen.
Bis der Kumpel da ist, kann bzw. sollte einem der kleine Kater schon leid tun - du kannst nicht zaubern und es wird sicher einige Tage dauern. Aber in der Zeit denken die engagierten User hier eben doppelt an so kleine Würmer, und die tun einem dann leider schon leid in der Zeit.
Daher stimmt die Meinung "der Kater hat nicht alles, was er braucht" schon. Bei dir scheint alles in Planung zu sein, das ist gut und vorbildlich.
Nimm das alles nicht persönlich, hier gehts primär um den kleinen Wurm und dem wird es aller Voraussicht nach erst dann richtig gut gehen, wenn er einen Kumpel hat (da kannst du dich mühen und machen wie du willst).