Nixda1
Erfahrener Benutzer
So...jetzt habe ich ZeitIch werde jetzt den Thread nutzen um meine Rechercheergebnisse, Gedanken und Pläne zu teilen.
Falls jemand noch Gedanken dazu teilen will oder mich gerade rücken, würde ich mich sehr freuen.
Mittlerweile habe ich für mich klar, dass wir nicht mit Senvelgo starten am Montag. Dazu gibt es viel zu viele offenen Fragen.
Mir kommt zum Beispiel total spanisch vor, dass Merlin - trotz Stress beim Tierarzt - einen Glukosewert von 103 hatte am Montag (klar nüchtern, aber dennoch). Und dann aber erhöhter Fructosamin. Das ist ja eher untypisch.
Und mir wurde auch gesagt, dass Merlin für ein Diabetes noch recht jung wäre und das sei eher selten.
Daher Plan: von ca. 15 Futtersorten haben 4 einen NfE über 10 und die füttere ich erstmal nicht. Dreamies zum Clickern fliegen auch raus.
Blutzuckermessgerät habe ich bestellt und bin grade schon dran, ein Ritual mit Merlin zu üben. Immer im selben Raum, bisschen halten, bisschen Ohr kneten, Leckerchen.
Weiße Katze macht es echt einfach - ich seh genau wo ich reinstechen muss 🙈🙈
Und dann bekommt er ja noch ca. 14 Tage das Doxyderma. Und in 4-6 Wochen würde ich gerne erneut den Fructosamin testen lassen. Und natürlich auch den Rest: bis dahin sollten Reaktionen auf die Entzündungen am Zahnfleisch auch nachgelassen haben.
Mir geht es jetzt wieder besser, aber mir schwirrt wahnsinnig der Kopf. Ich habe in den vergangenen 20 Stunden kaum was anderes gemacht als gelesen und recherchiert und überlegt was wie wo… mein Kopf platzt gefühlt.
Es zeigt sich evtl. wieder mal, dass der TA nicht sorgfältig genug überlegt hat.
Laut Blutbild (hat Ferufe ja auch erklärt) könnte der Fructosaminwert falsch erhöht sein.
Das sollte ein Tierarzt wissen und entsprechend reagieren.
Es ist natürlich gut, dass der TA die Ketonproblematik verinnerlicht hat.
Es ist also wichtig, dass du das wunderhübsche Öhrchen Merlins etwas strapazierst und Messungen vornimmst.
Dazu brauchst du Leckerchen, um Merlin fürs Aushalten und Stillhalten zu belohnen.
Super, dass du schon etwas geübt hast.
Du kannst auch noch das Klicken der Stechhilfe imitieren indem du mit einem Kugelschreiber nah an seinem Ohr klickst.
Du Glückspilz hast eine Katze mit weißen Ohren und du kannst die winzige Vene sehen.
Das Ohr lernt zu bluten...das klingt seltsam, aber es ist so, dass es evtl. am Anfang nicht bluten will...das wird aber noch passieren.
Ruhe und Geduld ist ein ganz wichtiger Faktor!
Ich bin gespannt auf das erste Ergebnis!