Hilfe beim Einordnen der Blutergebnisse

  • Themenstarter Themenstarter Mona Merilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke euch @Quartett und @Max Hase!

Also der Weg wird in die Klinik führen, das ist schon klar. Nun ist in Hofheim zumindest Endokrinologie benannt auf der Homepage. Bei den anderen nicht.

Oder einen Dr. House für Katzen.
Nie gehört… was ist das?

Merlin hat sich nichts Gängiges ausgesucht.

Jaaaa, er ist einfach ein besonderer Kater 🙈 ich hab heute so gedacht: Diabetes wäre dann doch gar nicht so schlimm gewesen 😮‍💨 Da hätte man wenigstens einiges an der Hand.
 
A

Werbung

Dr. House war mal eine Serie, ber der eben dieser etwas schwierige Doktor mit seinem Team seltene Krankheiten aufgespürt hat.
 
  • Smile
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e, Quartett und Mona Merilly
Dr. House war mal eine Serie, ber der eben dieser etwas schwierige Doktor mit seinem Team seltene Krankheiten aufgespürt hat.
Hachje doch klar kenn ich den. Aber mein Hirn ist im Panikmodus und wohl nicht mehr in der Lage für das Erkennen seichter Formen von Humor 🙈 Bedaure.

Also du kennst auch keinen Endokrinologen oder wüsstest wohin man sich wenden könnte?
 
..

Nie gehört… was ist das?
...
Oh, schwere Bildungslücke!😱

Eine amerikanische Serie um einen etwas "speziellen" Arzt, der sich mit seinem Team um seltene Erkrankungen kümmert.
Deshalb ist z.B. Professor Jürgen Schäfer vom Zentrum für unerkannte und seltene Krankheiten der "Marburger Dr. House".
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Mich belastet aktuell auch, dass ich den Eindruck habe, hier im Forum wenig Reaktion auf meine Fragen zu bekommen. Mache ich etwas falsch? Wirke ich unsympathisch? Ist mein Threadname und/oder Username irgendwie ungenau oder abschrecken?
Ich würde dir super gerne helfen, und leide echt mit dir. Aber ich hab leider gar keine Ahnung und vermute, dass es andere Leuten genauso geht, also nimm das bitte nicht persönlich! Hier geht es um medizinisches Wissen und da will man nichts falsches sagen. Fühl dich unbekannterweise lieb umarmt! 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Vitellia, Schlumps und 2 weitere
Danke @Kiray!
Ich hab einfach vorhin mal meine Belastung ausgesprochen. Ich weiß ja eigentlich auch, dass es so ist und kenne es von mir selbst. Ich schreibe auch nur, wenn ich was dazu beitragen kann.
Wenn man in Not ist, ist es einfach so frustrierend. Trotzdem danke dir 🫶🏼
 
  • Love
Reaktionen: Kiray
Werbung:
An der LMU München wird eine Internistische Spezialsprechstunde im Bereich Enokrinologie angeboten. Immer Donnerstags 10-15 Uhr.

Ich denke mal, da wird unser Weg hinführen. Und mit etwas Glück finden wir dort unseren Dr. House.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Vitellia und Quartett
Ich kann nur sagen, dass ich mit Hofheim bisher gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings eher im Bereich Operationen.
Das hilft dir vermutlich auch nicht viel weiter. 🫤

Edit: Ah, hat sich überschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly
Ich kann nur sagen, dass ich mit Hofheim bisher gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings eher im Bereich Operationen.
Das hilft dir vermutlich auch nicht viel weiter. 🫤
Ich fand Hofheim auch vielversprechend. Aber die LMU auch und jetzt punktet sie mit der Endo-Sprechstunde (und der kürzen Anfahrt).
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Nochmal zurück: behandelt werden ja keine Laborwerte.
Hat Merlin Symptome?
Und wenn ja, welche?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Nochmal zurück: behandelt werden ja keine Laborwerte.
Hat Merlin Symptome?
Und wenn ja, welche?
Er hat ein schwaches Immunsystem. Zeigt sich an immer wieder Entzündungen in den Augen (vmtl Mykoplasmen), des Zahnfleischs, Kinnakne, Niesen.

Er ist etwas sehr „gemächlich“ für sein Alter. Hat immer Hunger. Ist auch etwas untersetzt (wenn man der TÄ glauben mag viel zu dick).

(Jetzt wo ich die Symptome für Hypotyreose las: er verliert sehr viel Fell, Jahresunabhängig).

Ansonsten ist er eine aufgeweckte Katze. Futtert gut, hat so gut wie nie Verdauungsbeschwerden, ist clever (klickert gerne) und verschmust.
Ich würde grundsätzlich sagen: ein zufriedener Kater.
 
Werbung:
Ich fand Hofheim auch vielversprechend. Aber die LMU auch und jetzt punktet sie mit der Endo-Sprechstunde (und der kürzen Anfahrt).
Ja, an eurer Stelle hätte ich mich wohl auch für die LMU entschieden.
 
FIV und Leukose wurden getestet?
 
Hier nur bei Verdacht.

Bei unklaren Bildern würde ich es sicherheitshalber tun. Sonst lief Henry ja trotz Verdacht lange ungetestet hier. Und bei Gretchen verzichte ich auch. Die braucht Pred für die Knochen, und wenn sie FIV positiv ist, darf sie das nicht mehr.
 
Danke dir, liebe @Mel-e.
Ich merk das sich grade eine große Schwere und auch Zerrissenheit einstellt.
Ich mache mir Sorgen und gleichzeitig will ich nicht übertreiben, wenn es keinen Grund zur Sorge gibt…

Mich belastet aktuell auch, dass ich den Eindruck habe, hier im Forum wenig Reaktion auf meine Fragen zu bekommen. Mache ich etwas falsch? Wirke ich unsympathisch? Ist mein Threadname und/oder Username irgendwie ungenau oder abschrecken?

Ich lese hier in so vielen Threads mit, wo ganz schnell mal ganz viele Reaktionen kommen (bis hin zu ausarten, was ich ja auch nicht möchte…).
gleichzeitig mache ich die Erfahrung das ich teils Stunden warte und dann wahrscheinlich auch keiner mehr antwortet weil der Thread schon runter gerutscht ist.
Ich will mir wahrlich nicht beschweren, denn natürlich habe ich auch bereits gute Tips bekommen - so ist es nicht. Aber so fühlt es sich grad an und wenn da noch jemand ein hilfreiches Feedback hat, dann wäre ich da sehr froh. Vielen Dank
Sag mal, geht es hier um deinen Beliebheitsgrad oder das Blutbild deines Katers?

Du bekommst doch Antworten und darunter sind auch sehr professionelle.

Gehr dir Quantität wirklich vor Qualität?
 
Werbung:
Sag mal, geht es hier um deinen Beliebheitsgrad oder das Blutbild deines Katers?

Du bekommst doch Antworten und darunter sind auch sehr professionelle.

Gehr dir Quantität wirklich vor Qualität?
Hallo und herzlich willkommen. Danke für deine Rückmeldung dazu.

Ich war gestern verunsichert und habe dieses Gefühl auch geäußert.
Bedaure wenn dir das jetzt - warum auch immer - sauer aufstößt.

Ich werde mich dazu jetzt nicht rechtfertigen oder mich von dir für meine Befindlichkeit angreifen lassen.
 
Ich wollte dich nicht angreifen, es war als einfach eine Frage,
 
Ich wollte dich nicht angreifen, es war als einfach eine Frage,
Aber natürlich 🙂
Google doch mal "loaded question". Ist aus der Rhetorik. Schon in Onnis Faden bin ich immer mal über solche Beiträge von Dir gestolpert.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
Danke @Kiray!
Ich hab einfach vorhin mal meine Belastung ausgesprochen. Ich weiß ja eigentlich auch, dass es so ist und kenne es von mir selbst. Ich schreibe auch nur, wenn ich was dazu beitragen kann.
Wenn man in Not ist, ist es einfach so frustrierend. Trotzdem danke dir 🫶🏼
Das ging mir erstmal ganz genau so, als ich wegen Leos CNI hier speziellere Fragen hatte und einen Extra-Thread dafür aufmachte. Letztendlich war ich aber froh, dass sich die User darauf konzentriert haben, die sich damit gut auskennen.
Ich könnte den Zusammenhang Merlins Werte auch nicht beurteilen und drücke die Daumen für euch!
Ich wollte dich nicht angreifen, es war als einfach eine Frage,
Dazu hatte @Sozi89 aber bereits vor deinem Beitrag geschrieben, insofern: erst lesen dann fragen ; ) ; ) 🌸
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly und Mel-e

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
832
Bonnie92
B
B
Antworten
18
Aufrufe
750
pfotenseele
P
Söckchen99
Antworten
31
Aufrufe
683
Söckchen99
Söckchen99
Litotes
Antworten
15
Aufrufe
1K
ferufe
F
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben